AEW laut Finanzexperten mittlerweile über 1 Milliarde US-Dollar wert – Lange Auszeit setzt Wardlow zu – "AEW Dynamite #200" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Laut eines Berichts des Sport-Business Fachportals Sportico würde der Wert von All Elite Wrestling bei einem möglichen Verkauf aktuell auf 1 Milliarde US-Dollar beziffert. Dies sollen Finanzexperten errechnet haben. Hintergrund für die Berechnung ist die Tatsache, dass der Company ein neuer lukrativer TV-Deal winkt, da man zu den wertvollsten und erfolgreichsten Shows auf den Portalen von Warner Brothers Media gehört. Tony Khan bestätigte zuletzt, dass man auch in diesem Jahr wieder weit über 100 Millionen US-Dollar an Einnahmen generiert, ein neuer TV-Deal würde diese Zahl deutlich steigern. Im Jahr 2022 hatte man erstmals die 100 Mio. US-Dollar Marke bei den Einnahmen geknackt, in diesem Jahr wird die Summe dank der neuen TV-Show "AEW Collision", dem "AEW Fight Forever"-Game und den Einnahmen durch "AEW All In" im Wembley Stadion noch einmal deutlich höher ausfallen. Khan erklärte weiter, dass die 100 Millionen US-Dollar, die man in den Start von All Elite Wrestling ursprünglich investierte, noch nicht voll wieder eingespielt wurden. Durch das Videospiel "AEW Fight Forever"-Game spült derweil laut Khan mindestens eine achtstellige Summe (mindestens 10 Millionen US-Dollar) in die Kassen.

Seit seiner Niederlage gegen Luchasaurus bei der ersten Ausgabe von "AEW Collision" am 17. Juni 2023 war Wardlow nun schon kein Teil der AEW-Shows mehr. Bei einem Auftritt auf der "Terrificon 2023" sprach der 35-Jährige in der vergangenen Woche über seine Auszeit und verriet, dass diese ihm ziemlich zusetzt.
Ich weiß nicht, wann ich zurückkehren werde, hoffentlich bald. Ich bin seit ein paar Monaten nicht mehr im TV und war sehr deprimiert. Wrestling ist alles, was mich glücklich macht. Heute fühle ich mich also zum ersten Mal seit Monaten wieder wie ich selbst. Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr gekommen seid, denn ihr habt wirklich einen Schalter in meinem Kopf und meinem Herzen umgelegt, den ich gebraucht habe, also danke.
Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die Ausgabe von "AEW Dynamite" aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Oben