AEW legt (vorerst?) keinen Fokus mehr auf die Contender-Rankings – "AEW Dynamite: Winter is Coming" wohl wieder in Texas – Vorschau auf "AEW Dynamite: Grand Slam II": Tony Khan deutet Überraschungen an

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit dem 31. August wurden die Contender-Rankings nun schon nicht mehr aktualisiert, was natürlich die Frage aufwirft, ob das Konzept still und heimlich eingestellt wurde. Im Wrestling Observer Radio verriet Dave Meltzer diesbezüglich, dass die Rankings zwar keineswegs tot seien, aber man hat ihre Bedeutung fürs Erste deutlich zurückgeschraubt und es wurde beschlossen, darauf nicht mehr so stark Bezug zu nehmen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich dies in Zukunft wieder ändert.

- Auch in diesem Jahr wird es wieder ein "AEW Dynamite: Winter is Coming"-Special geben und wie Tony Khan nun verriet, wird die Show vermutlich im Dezember in Dallas, Texas stattfinden. Bereits im Vorjahr war man mit dem Special in Texas zu Gast.

- Heute steht im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York das große "AEW Dynamite: Grand Slam II"-Special auf dem Programm. Für die Show sind 5 Matches angekündigt, allesamt Titelmatches. Unter anderem werden Jon Moxley und Bryan Danielson im Finale des AEW Grand Slam Tournaments einen neuen AEW World Championship ermitteln. Im "Busted Open Radio" teaste Tony Khan für "AEW Dynamite: Grand Slam II" und "AEW Rampage: Grand Slam II" auch einige Überraschungen an, generell versprach er vier vollgepackte Stunden. Nachfolgend das aktuelle Line-up sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling Dynamite #155: Grand Slam II“
Ort: Arthur Ashe Stadium in Queens, New York, USA
Datum: 21. September 2022

AEW World Championship - vakant

AEW Grand Slam Tournament – Finale – Singles Match
Jon Moxley vs. Bryan Danielson

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) (c) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

Interim AEW Women's World Championship
4 Way Match
Toni Storm (c) vs. Britt Baker vs. Serena Deeb vs. Athena

AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
PAC (c) vs. Orange Cassidy

ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Chris Jericho


 
- Seit dem 31. August wurden die Contender-Rankings nun schon nicht mehr aktualisiert, was natürlich die Frage aufwirft, ob das Konzept still und heimlich eingestellt wurde. Im Wrestling Observer Radio verriet Dave Meltzer diesbezüglich, dass die Rankings zwar keineswegs tot seien, aber man hat ihre Bedeutung fürs Erste deutlich zurückgeschraubt und es wurde beschlossen, darauf nicht mehr so stark Bezug zu nehmen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich dies in Zukunft wieder ändert.
Ganz ehrlich? Hab ich eh nie wirklich verstanden in der Relation zu ohnehin abgesprochenen Kämpfen. Macht die Dinge ausserdem unnötig kompliziert.
 
Seit dem 31. August wurden die Contender-Rankings nun schon nicht mehr aktualisiert, was natürlich die Frage aufwirft, ob das Konzept still und heimlich eingestellt wurde. Im Wrestling Observer Radio verriet Dave Meltzer diesbezüglich, dass die Rankings zwar keineswegs tot seien, aber man hat ihre Bedeutung fürs Erste deutlich zurückgeschraubt und es wurde beschlossen, darauf nicht mehr so stark Bezug zu nehmen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich dies in Zukunft wieder ändert.
eine smarte Idee, diese doch schlecht umgesetzte Idee langsam zu Grabe tragen zu lassen 👍

fehlt bei der show heute nicht noch das Match Eddie x Sammy? oder wurd dies wieder wegen irwelchen Backstage kabbelleien abgesagt, weil im road to ist dies ja am Ende
 
Ich finde mit den Rankings hätte man super gut arbeiten können, die Umsetzung war aber sehr mangelhaft.
 
Bin nun gespannt, ob man Mox oder Danielson den Titel gibt. Die angedeutete Story mit MJF deutet eigentlich auf Moxley hin, aber ihn jetzt schon zum dreifachen Champion zu machen, käme nach dem er erst vor kurzem der erste zweifache Champion war etwas schnell. Danielson wäre es auch irgendwo zu gönnen. Auf der anderen Seite ist Moxley natürlich auch ein Wrestler der ersten Stunde für AEW und wenn MJF über ihn einen Sieg einfährt, der dieses Jahr halt erst einmal verloren hat, hätte das wahrscheinlich den grösseren Effekt, als Danielson, der erst vor kurzem gegen Garcia und Jericho verloren hat.

Ich frag mich auch, ob wir noch weitere Titelwechsel sehen werden. Storm und Castagnoli werden ziemlich sicher verteidigen. Bei den Tag Team Titeln bin ich mir je länger ich darüber nach denke sehr unsicher. The Acclaimed kommt in den letzten Wochen sehr gut an und die Story um Lee und Strickland ist etwas ins Stocken geraten. Daher wäre hier ein Titelmatch nicht unrealistisch. Und bei PAC gegen Cassidy bin ich mir auch noch unsicher. Ich sehe die Chance auf jeden Fall höre, dass PAC verteidigt, würde es aber nicht ausschliessen, dass man Cassidy den Titel gibt, damit PAC nun nicht länger als Doppelchampion auftreten "muss". Und Cassidy, der ja meist gut geschützt wird, wäre kein schlechter Folgechampion.
 
Oben