AEW & Owen Hart Foundation geben Partnerschaft bekannt: Unter anderem Owen Hart Cup Turnier & Merchandise angekündigt! – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark": 13 Matches bestätigt – "AEW Dynamite #101" kostenlos und in voller Län

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- All Elite Wrestling und die Owen Hart Foundation gaben am gestrigen Montag eine Partnerschaft bekannt, welche auch ein Owen Hart Cup Tournament beinhaltet. Im Zuge der Zusammenarbeit wird man auch Owen Hart Merchandise und Actionfiguren herausbringen, außerdem wird er als Charakter im AEW-Videospiel enthalten sein. Die Owen Hart Foundation ist eine von Owens Witwe Martha ins Leben gerufene Gemeinnützige Stiftung, welche sich weltweit für hilfsbedürftige Communitys einsetzt. Wann genau das Owen Hart Cup Tournament stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind 13 Matches angekündigt. Unter anderem werden die ehemaligen NXT-Talente Stallion Rogers (fka Curt Stallion) & Anthony Greene (fka August Grey) ihr Debüt feiern, sie treffen auf Cash Wheeler & Dax Harwood. Ebenfalls angekündigt sind die Paarungen John Silver & Alex Reynolds vs. The Wingmen, Daniel Garcia vs. Alan "5" Angels, Eddie Kingston vs. Bear Bronson, Colt Cabana vs. JD Drake und Big Swole vs. Allie Katch. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausstrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #109 (Tapings: 11.09.2021)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 21. September 2021 auf Youtube


Tag Team Match
The Pinnacle: FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Stallion Rogers (fka Curt Stallion) & Anthony Greene (fka August Grey)

Tag Team Match
The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds w/ Alan "5" Angels, Pres10 Vance & -1) vs. The Wingmen (Peter Avalon & Ryan Nemeth w/ Cezar Bononi & JD Drake)

Singles Match
Daniel Garcia vs. Alan "5" Angels

Singles Match
Eddie Kingston vs. Bear Bronson

Singles Match
Colt Cabana (w/ -1) vs. JD Drake (w/ The Wingmen: Peter Avalon, Cezar Bononi & Ryan Nemeth)

Singles Match
Big Swole vs. Allie Katch

Tag Team Match
Lee Johnson & Brock Anderson (w/ Dustin Rhodes) vs. Luke Curtis & Cameron Steward

Singles Match
Lance Archer vs. Marcus Kross

Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay & -1) vs. Marina Tucker

Singles Match
Joey Janela (w/ Kayla Rossi) vs. Dillon McQueen

Singles Match
Wardlow vs. JDX

6 Man Tag Team Match
The Factory (QT Marshall, Aaron Solo & Nick Comoroto) vs. Sean Maluta, Darien Bengston & Cole Karter

Singles Match
The Bunny (w/ The Butcher & The Blade) vs. XTina Kay

- TNT Serie hat mittlerweile wie gewohnt die letzte Ausgabe von „AEW Dynamite“ in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wer also bisher keine Chance hatte die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
  • Like
Wertungen: SVK
All Elite Wrestling und die Owen Hart Foundation gaben am gestrigen Montag eine Partnerschaft bekannt, welche auch ein Owen Hart Cup Tournament beinhaltet. Im Zuge der Zusammenarbeit wird man auch Owen Hart Merchandise und Actionfiguren herausbringen, außerdem wird er als Charakter im AEW-Videospiel enthalten sein. Die Owen Hart Foundation ist eine von Owens Witwe Martha ins Leben gerufene Gemeinnützige Stiftung, welche sich weltweit für hilfsbedürftige Communitys einsetzt. Wann genau das Owen Hart Cup Tournament stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.
Wenn man sich die Geschichte um Owen, Marta und WWE ansieht, ist das eigentlich eine ziemlich große News. Das wäre das erste mal seit Owens Tod, das Owen Hart wieder im Professional Wrestling „stattfindet“, und dessen Karriere endlich auch geehrt werden kann. Ich habe großen Respekt vor Marta, dass sie nie von ihren Prinzipien abgewichen ist, und WWE für kein Geld der Welt, Zugriff auf Owens Vermächtnis gewährt hat. Dass es nach all den Jahren nun diesen Schritt gibt, ist sicherlich auch für alle Owen Hart Fans eine tolle Neuigkeit.
 
Sicherlich eine sehr große News, bedenkt man wie unfassbar respektvoll und vor allem vorsichtig Martha die Legende ihres Ehemannes behandelt. Gemessen daran finde ich nun jene, die auf Twitter gegen sie hetzen absolut erbärmlich: ginge es nur um Geld hätte Martha schon mehrere Male den Namen ihres Mannes verkaufen können für eine Handvoll Dollar. Sie ist weder der WWE noch der Hart Familie (ich habe tatsächlich ein oder zwei Tweets gesehen die ihr vorwerfen die Hart Familie mit einer Bevorzugung AEWs zu beschmutzen da Owen ein WWE Guy war) irgendwas schuldig, zumal sie nach Owen's Tod mit beiden Parteien eine wirklich hässliche Geschichte hatte.

Mich persönlich freut es das es endlich zu einer Ehrung von Owen Hart kommt. Und gemessen daran das nach mehr als 20 Jahren Martha dies das erste Mal erlaubt bin ich mir sicher, das hierbei etwas absolut tolles bei rauskommen wird.
 
Das wäre das erste mal seit Owens Tod, das Owen Hart wieder im Professional Wrestling „stattfindet“​
Stattfinden nicht so ganz, da er posthum auch schon in zwei Video-Spielen stattfand und in ein paar Hall of Fames eingeführt wurde. Aber ja, mit der Ehrung und dem Stattfinden auf einem "höheren"/"mainstreamigeren" Level hast du natürlich recht.

Ich finde die Zusammenarbeit super, auch wenn es immer etwas seltsam finde, wenn Tote in Video-Spielen gespielt werden können, aber naja. Das Turnier klingt gut, denn wie @Travis bin auch ich ein Fan von Turnieren. Am liebsten wäre mir persönlich ein Round-Robin Tournament. Ich vermute allerdings, dass man wegen des Bezugs zu Owen Hart, zu dessen größten Siegen wohl der "King of the Ring 1994" zählen dürfte, eher auf ein Single Elimination Tournament im "King of the Ring"-Style geht.

Aber man wird es sehen, was man daraus macht. Finde es auf jeden Fall cool, dass AEW das macht und dass Martha Hart da mitmacht. Zeigt dann auch, dass sie keineswegs Anti-Wrestling ist, wie ihr so viele Leute vorgeworfen haben, sondern "nur" Anti-WWE, was auch verständlich sein sollte.

Ich hoffe allerdings auch, dass man mit dem Turnier nicht zu sehr die Owen Hart Legacy Schiene fährt, denn auf Twitter wird schon lustig spekuliert wen man denn da zum Sieg booken könnte und wer eine Beziehung zu Owen Hart hat und Co. Und da muss ich halt sagen sowas geht mir dann schon ein Stückchen zu weit. Dieses Turnier sollte natürlich nicht irgendeine Witzfigur gewinnen. Eine Beziehung zu Owen Hart sollte aber m.M.n. auch nicht notwendig sein um das Turnier gewinnen zu können, das fände ich würde der Ehrung nicht gerecht werden...
Gemessen daran finde ich nun jene, die auf Twitter gegen sie hetzen absolut erbärmlich
Ja. Gibt leider viel zu viele, die der Meinung sind Owen Hart gehört der WWE/Vince McMahon, was halt absoluter Unfug ist. Ja, der Mann hat da die größten Erfolge seiner Karriere gefeiert. Das ändert aber nichts daran, dass diese Company für seinen Tod verantwortlich war und er eben weit mehr als ein Angestellter einer Firma war! Noch widerliche sind nur jene Leute, die kommentieren, dass man ihn ja nur ehrt um gegen WWE zu schieße. Nein, man ehrt ihn, weil der Kerl verdammt noch mal ein großartiger Wrestler war, der diese Ehrung verdient hat!​
 
Zum Owen Hart Thema wurde bereits genug gesagt daher möchte ich einfach nochmals sagen -
Travis liebt Turniere! :love: Meine Vorfreude ist geweckt. Mir ist auch das Format egal, denn ich habe Vertrauen, dass es seitens AEW anständig ausgetragen wird, die Matches Länge kriegen und mit dem Gewinner mehr passiert als mit den letzten Kings of the Ring beim Konkurrenten aus Conneticut. Von mir aus super gerne Round-Robin, wenn das für das amerikanische Publikum als zu anstrengend gesehen wird, dann eben Single-Elimination. Hauptsache, die Matchzeiten und die Präsentation sind insgesamt angemessen.
 
Freue mich wirklich sehr über diese Nachricht. Diese ganzen ArsXXXX im Internet die sich über die Betroffenen stellen gehen mir persönlich auch so sehr auf den Zeiger, da habe ich von Tag zu Tag weniger Lust mich auf sozialen Netzwerken zu bewegen. Zum Glück brauch man das nicht, wenn man bezüglich Wrestling auf dem Laufenden bleiben will.

Ich freue mich vom vielseitigen Engagement seitens der AEW in Sachen Gedenken, aber auch bezüglich Diversität und in Sachen Awareness.

Weiter so.

Nein, man ehrt ihn, weil der Kerl verdammt noch mal ein großartiger Wrestler war, der diese Ehrung verdient hat!
Danke
 
Sicherlich eine sehr große News, bedenkt man wie unfassbar respektvoll und vor allem vorsichtig Martha die Legende ihres Ehemannes behandelt.

Genau deswegen passt die AEW aber auch, weil die AEW ebenfalls sehr respektvoll mit Legenden umgegangen ist. Man denke an die Einsätze des Rock'n'Roll Express, die Tag Team Appreciation Night, das Tribute to Memphis Wrestling und natürlich die Brodie Lee Celebration of Life.

Sie ist weder der WWE noch der Hart Familie (ich habe tatsächlich ein oder zwei Tweets gesehen die ihr vorwerfen die Hart Familie mit einer Bevorzugung AEWs zu beschmutzen da Owen ein WWE Guy war)

Das ist halt auch Blödsinn von den WWE-Fanboy-Twitterern. Owen war kein WWE Guy, niemand der Hart Family war ein WWE Guy. Die kamen alle von Stampede und die meisten hatten Einsätze in Japan und Europa, ehe sie überhaupt im US Mainstream untergekommen sind. Bret hat WWF verlassen und ist zu WCW gegangen und Owen wollte die WWF auch nach dem Screwjob verlassen, war aber noch vertraglich gebunden und WWF ließ ihn nicht gehen. Er war aber mit WWF nicht mehr zufrieden und wäre der tragische Unfall nicht gewesen, hätten wir ihn nach Ablauf des Vertrages sicherlich woanders gesehen.

Das Turnier klingt gut, denn wie @Travis bin auch ich ein Fan von Turnieren. Am liebsten wäre mir persönlich ein Round-Robin Tournament. Ich vermute allerdings, dass man wegen des Bezugs zu Owen Hart, zu dessen größten Siegen wohl der "King of the Ring 1994" zählen dürfte, eher auf ein Single Elimination Tournament im "King of the Ring"-Style geht.

King of the Ring ähnliches machen sie ja schon öfter, gerne für einen #1 Contender Spot und nennen das mittlerweile Eliminator. Davon jetzt eines zu nehmen und nach Owen Hart benennen wäre schwach.
Round-Robin hätte was, aber an sich haben sie sowas ja mit dem Ranking abgebildet, das Turnier würde es nur in kürzerer Zeit durchziehen. Wäre schon cool und eine solche Ankündigung, während gerade G1-Climax läuft, da ist klar, dass man an sowas denkt. Das Roster für ein solches Turnier haben sie, problematisch wäre nur die Durchführung, da müssten sie auf Dark zurückgreifen, um das einigermaßen durchziehen zu können, denn nur drei Stunden die Woche wird knapp.
Man könnte das auch als eine Art Young Lions Cup bringen und jungen Indy Wrestlern damit eine Chance geben sich zu beweisen. Oder, was auch passen würde, man macht daraus einen internationalen Cup und lädt dazu Wrestler der Partnerligen ein, hat also ein paar NJPW Leute dabei, ein paar AAA Luchadores, Leute von NWA und Impact und bringt "The Owen" als internationale Anerkennung für Wrestler.
 
Ich finde es generell Abenteuerlich, wenn Menschen meinen sich ein Urteil darüber erlauben zu können, wie man das Vermächtnis von jemandem besser erhalten könnte als bei den Personen, die ihn wirklich kannten. Wenn man den gleichen Kram bei WWE gemacht hätte, wäre es auch fein gewesen. Nun gibts das Ganze halt bei AEW und auch das ist gut. Ich gratuliere da in erster Linie Martha und der Foundation zu diesem Coup, hoffe das sie damit auch langfristig zufrieden sind und das AEW das Turnier und den Namen besser ehrt, als es die WWE mit der Andre The Giant Battle Royal oder anderen Namen macht.
 
SDieses Turnier sollte natürlich nicht irgendeine Witzfigur gewinnen. Eine Beziehung zu Owen Hart sollte aber m.M.n. auch nicht notwendig sein um das Turnier gewinnen zu können, das fände ich würde der Ehrung nicht gerecht werden...​
Der Vertrag eines gewissen Kevin Steen läuft doch nicht mehr all zu lang. Wäre definitiv ein würdiger Sieger.
 
Sicherlich eine sehr große News, bedenkt man wie unfassbar respektvoll und vor allem vorsichtig Martha die Legende ihres Ehemannes behandelt. Gemessen daran finde ich nun jene, die auf Twitter gegen sie hetzen absolut erbärmlich: ginge es nur um Geld hätte Martha schon mehrere Male den Namen ihres Mannes verkaufen können für eine Handvoll Dollar. Sie ist weder der WWE noch der Hart Familie (ich habe tatsächlich ein oder zwei Tweets gesehen die ihr vorwerfen die Hart Familie mit einer Bevorzugung AEWs zu beschmutzen da Owen ein WWE Guy war) irgendwas schuldig, zumal sie nach Owen's Tod mit beiden Parteien eine wirklich hässliche Geschichte hatte.
Geld vorwerfen, aha sehr interessant, ist diesen Intelligenzbestien aufgefallen das da die Hart Foundation als Vertragspartner genannt wird. Eine Gemeinnützige Stiftung, da sollte der Vorwurf das finanzielle Interesse der Besitzerin wohl lächerlich sein. Seine Witwe hätte doch mehr Geld für sich wenn sie die ganze Wohltätigkeit blieben gelassen hätte und nur das übrige Geld verprasst hätte. Statt ihr Geld in eine Wohltätige Stiftung zu geben, nur diese profitiert von diesem Deal. Die Leute die ihr Gier unterstellen haben den Artikel entweder nicht gelesen oder sie sind einfach nur saublöd.
 
Oben