AEW plante Titlerun der Hardys – 3 weitere Matches für den "The Forbidden Door"-PPV bestätigt – Matches für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" und die nächste "AEW Dynamite"-Episode bestätigt – "AEW Rampage #44" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut eines Berichts von Fightful Select waren die Hardys eigentlich für einen Run als AEW World Tag Team Champions auserkoren. Spätestens nach Jeff Hardys erneuter Verhaftung Anfang der Woche verwarf man diese Pläne aber und ein Titelgewinn der Young Bucks wurde ins Auge gefasst.

- Mit Will Ospreay vs. Orange Cassidy, Thunder Rosa vs. Toni Storm um die AEW World Women’s Championship, sowie Minoru Suzuki, Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Wheeler Yuta, Shota Umino & Eddie Kingston wurden nun drei weitere Matches für den "AEW x NJPW: The Forbidden Door"-PPV am 26. Juni bestätigt. Damit stehen nun fünf Matches auf der Card:

All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling "Forbidden Door"
Ort: United Centre in Chicago, Illinois, USA
Datum: 26. Juni 2022
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 27.06.2022)

Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 19,14€) auf FITE TV!

AEW Interim World Championship - vakant

Singles Match
Jon Moxley vs. Hiroshi Tanahashi

AEW All-Atlantic Championship - vakant
4-Way Match
PAC vs. Miro vs. Penta Oscuro/Malakai Black vs. Tomohiro Ishii/Yoshinobu Kanemaru/ Tomoaki Honma/Clark Connors

AEW World Women’s Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) vs. Toni Storm

Singles Match
Will Ospreay vs. Orange Cassidy

6 Man Tag Team Match
Minoru Suzuki, Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Wheeler Yuta, Shota Umino & Eddie Kingston

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt. So wird es zu den Paarungen Jon Moxley vs. Dante Martin, Darby Allin vs. Bobby Fish, Max Caster & The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn ) vs. Leon Ruff & Bear Country (Bear Bronson & Bear Boulder), sowie zu einem Titelmatch zwischen TBS Champion Jade Cargill und Willow Nightingale kommen. Darüber hinaus werden sich Keith Lee & Swerve Strickland zu Wort melden.

All Elite Wrestling „Rampage #45“ (Tapings: 15.06.2022)
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 17. Juni 2022
Zuschauer: 4.731


Singles Match
Jon Moxley vs. Dante Martin

6 Man Tag Team Match
Max Caster (w/ Anthony Bowens) & The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Billy Gunn) vs. Leon Ruff & Bear Country (Bear Bronson & Bear Boulder)

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Kiera Hogan) vs. Willow Nightingale

Singles Match
Darby Allin vs. Bobby Fish

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Keith Lee & Swerve Strickland melden sich zu Wort.

- Auch für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden die ersten Matches bestätigt. Malakai Black wird auf Penta Oscuro treffen und The United Empire (Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) nehmen es mit Orange Cassidy & Roppongi Vice (Trent Beretta & Rocky Romero) auf.

All Elite Wrestling „Dynamite #142“
Ort: UW–Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 22. Juni 2022


Singles Match
Malakai Black vs. Penta Oscuro

6 Man Tag Team Match
The United Empire (Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) nehmen es mit Orange Cassidy & Roppongi Vice (Trent Beretta & Rocky Romero)

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage" der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Ich weiß, viele werden es vermutlich nicht so sehen. Aber für mich, rein subjektiv gesehen, ist das ja mal mit Abstand die schlechteste Matchcard, die ich je unter NJPW (Co-)Flagge gesehen habe. Egal was auch immer noch auf die Card kommen mag, aber mehr randomness geht ja kaum noch.
Die Show kommt, meiner Meinung nach, zum Denkbar schlechtesten Zeitpunkt. 2 Wochen nach Dominion und 1 Monat (?) nach Double or Nothing, außerdem sieht man schon Blood & Gusts und den G1 am Horizont kreisen.
Mit Verlaub, hätte man den Event nicht dann anstelle von All Out im August abhalten können, (oder im Oktober), auf jeden Fall mit mehr Vorlauf Zeit für die Storys und Fehden?
Einzig Mox und Tanahashi haben doch eine direkte Vorgeschichte.
Warum sich Suzuki Jericho anschließt und etwas gegen Wheeler Yuta haben soll, weiß auch keiner.
Und Shota Umino, was hat der mit Sammy Guevara zu schaffen? Weiß auch keiner. Auch nicht warum aus dem Nichts Umino an der Seite von Kingston und Yuta kämpfen soll. Yuta und Kingston bekomme ich noch halbwegs hin, aber selbst wenn man argumentiert, dass Umino unter Moxleys Fittiche genommen wurde (was seit.. über nem Jahr jetzt auch nicht mehr der Fall war), erschließt sich mir die Random Ansetzung nicht.
Orange Cassidy, bzw. die Best Friends, sind irgendwie bei CHAOS, und neben dem Bullet Club fehdet CHAOS vorallem gegen das United Empire, soweit so unspektakulär. Aber bei NJPW musst du in der Regel (zugegeben nicht immer) den Champion pinnen, oder einen aus seinem Stable (meist die Nummer 2 oder) in nem Singles Match schlagen um ein Titelshot zu erhalten. Bei AEW reicht es, dass OC einfach rauskommt? Der Typ hat ja nicht mal eine entfernte Vergangenheit mit dem United Empire. Das einzige was ihn mit dem United Empire verbindet, ist seine Mitgliedschaft ehrenhalber bei CHAOS.
Wenn Trent oder Rocky sich gegen Ospreay gestellt hätte, okay. verstehe ich noch, aber OC? No Way.

Und ich würde drauf wetten, dass die Rest der Card genauso random aussehen wird.
Mit Ausnahme vielleicht das wie auch immer geartete Tag Team Match zwischen dem United Empire und Best Friends/CHAOS/Roppongi Vice/FTR.
 
- Laut eines Berichts von Fightful Select waren die Hardys eigentlich für einen Run als AEW World Tag Team Champions auserkoren. Spätestens nach Jeff Hardys erneuter Verhaftung Anfang der Woche verwarf man diese Pläne aber und ein Titelgewinn der Young Bucks wurde ins Auge gefasst.

Herr Khan bitte zum Infopoint kommen, der kleine Tony muss dringend abgeholt werden ...

Es ist traurig mit anzusehen, wie bei AEW soviel so richtig lief und Tony immer mehr, so wie es auch MJF in seiner Shoot Promo sagte, sich zurück zu den Fans hinter die Barrikade arbeitet. Der Tag Title wurde eh schon herunter gewirtschaftet und war zuletzt fast noch belangloser als das Frauengold, aber auch nur dran zu denken den Hardys in 2022, den Titel zu geben, setzt dem ganzen die Krone auf.

Was die FD Card angeht, ka. Mit langzeit Booking hab ich da eh nicht mit gerechnet. OC x Osprey klingt aber schon mal sehr nice, nach dem was man so Osprey bei Dynamite sah, das All Atlantic Match klingt auch gut. Beim Rest bin ich mir noch unsicher ob es Überzeugen wird.
 
Herr Khan bitte zum Infopoint kommen, der kleine Tony muss dringend abgeholt werden ...

Es ist traurig mit anzusehen, wie bei AEW soviel so richtig lief und Tony immer mehr, so wie es auch MJF in seiner Shoot Promo sagte, sich zurück zu den Fans hinter die Barrikade arbeitet. Der Tag Title wurde eh schon herunter gewirtschaftet und war zuletzt fast noch belangloser als das Frauengold, aber auch nur dran zu denken den Hardys in 2022, den Titel zu geben, setzt dem ganzen die Krone auf.

Was die FD Card angeht, ka. Mit langzeit Booking hab ich da eh nicht mit gerechnet. OC x Osprey klingt aber schon mal sehr nice, nach dem was man so Osprey bei Dynamite sah, das All Atlantic Match klingt auch gut. Beim Rest bin ich mir noch unsicher ob es Überzeugen wird.
Naja - in einem Triple Match kannste auch dem „schwächsten“ Team den Titel kurz geben, ohne das es den Titel schwächen muss.
Ich hätte einen Titel Run der Hardyz zum Abschluss ihrer Karriere sehr gefeiert - dann hätten sie Manager oder ähnliches machen können…

Leider alles hinfällig - den Bucks jetzt den Titel wieder zu geben, macht es für mich sehr uninteressant…
Finde die Beiden in letzter Zeit ziemlich lahm
 
Ich weiß, viele werden es vermutlich nicht so sehen. Aber für mich, rein subjektiv gesehen, ist das ja mal mit Abstand die schlechteste Matchcard, die ich je unter NJPW (Co-)Flagge gesehen habe. Egal was auch immer noch auf die Card kommen mag, aber mehr randomness geht ja kaum noch.
Die Show kommt, meiner Meinung nach, zum Denkbar schlechtesten Zeitpunkt. 2 Wochen nach Dominion und 1 Monat (?) nach Double or Nothing, außerdem sieht man schon Blood & Gusts und den G1 am Horizont kreisen.
Mit Verlaub, hätte man den Event nicht dann anstelle von All Out im August abhalten können, (oder im Oktober), auf jeden Fall mit mehr Vorlauf Zeit für die Storys und Fehden?
Einzig Mox und Tanahashi haben doch eine direkte Vorgeschichte.
Warum sich Suzuki Jericho anschließt und etwas gegen Wheeler Yuta haben soll, weiß auch keiner.
Und Shota Umino, was hat der mit Sammy Guevara zu schaffen? Weiß auch keiner. Auch nicht warum aus dem Nichts Umino an der Seite von Kingston und Yuta kämpfen soll. Yuta und Kingston bekomme ich noch halbwegs hin, aber selbst wenn man argumentiert, dass Umino unter Moxleys Fittiche genommen wurde (was seit.. über nem Jahr jetzt auch nicht mehr der Fall war), erschließt sich mir die Random Ansetzung nicht.
Orange Cassidy, bzw. die Best Friends, sind irgendwie bei CHAOS, und neben dem Bullet Club fehdet CHAOS vorallem gegen das United Empire, soweit so unspektakulär. Aber bei NJPW musst du in der Regel (zugegeben nicht immer) den Champion pinnen, oder einen aus seinem Stable (meist die Nummer 2 oder) in nem Singles Match schlagen um ein Titelshot zu erhalten. Bei AEW reicht es, dass OC einfach rauskommt? Der Typ hat ja nicht mal eine entfernte Vergangenheit mit dem United Empire. Das einzige was ihn mit dem United Empire verbindet, ist seine Mitgliedschaft ehrenhalber bei CHAOS.
Wenn Trent oder Rocky sich gegen Ospreay gestellt hätte, okay. verstehe ich noch, aber OC? No Way.

Und ich würde drauf wetten, dass die Rest der Card genauso random aussehen wird.
Mit Ausnahme vielleicht das wie auch immer geartete Tag Team Match zwischen dem United Empire und Best Friends/CHAOS/Roppongi Vice/FTR.
Also meine Zustimmung zu dieser Kniffel-Card hast du zu 100%.

Bei OC Wunder ich mich sowieso .. wann war sein letztes Singles Match bei dynamite oder rampage? Der war doch zu letzt eher valet.
 
Ich weiß, viele werden es vermutlich nicht so sehen. Aber für mich, rein subjektiv gesehen, ist das ja mal mit Abstand die schlechteste Matchcard, die ich je unter NJPW (Co-)Flagge gesehen habe. Egal was auch immer noch auf die Card kommen mag, aber mehr randomness geht ja kaum noch.
Die Show kommt, meiner Meinung nach, zum Denkbar schlechtesten Zeitpunkt. 2 Wochen nach Dominion und 1 Monat (?) nach Double or Nothing, außerdem sieht man schon Blood & Gusts und den G1 am Horizont kreisen.
Mit Verlaub, hätte man den Event nicht dann anstelle von All Out im August abhalten können, (oder im Oktober), auf jeden Fall mit mehr Vorlauf Zeit für die Storys und Fehden?
Einzig Mox und Tanahashi haben doch eine direkte Vorgeschichte.
Warum sich Suzuki Jericho anschließt und etwas gegen Wheeler Yuta haben soll, weiß auch keiner.
Und Shota Umino, was hat der mit Sammy Guevara zu schaffen? Weiß auch keiner. Auch nicht warum aus dem Nichts Umino an der Seite von Kingston und Yuta kämpfen soll. Yuta und Kingston bekomme ich noch halbwegs hin, aber selbst wenn man argumentiert, dass Umino unter Moxleys Fittiche genommen wurde (was seit.. über nem Jahr jetzt auch nicht mehr der Fall war), erschließt sich mir die Random Ansetzung nicht.
Orange Cassidy, bzw. die Best Friends, sind irgendwie bei CHAOS, und neben dem Bullet Club fehdet CHAOS vorallem gegen das United Empire, soweit so unspektakulär. Aber bei NJPW musst du in der Regel (zugegeben nicht immer) den Champion pinnen, oder einen aus seinem Stable (meist die Nummer 2 oder) in nem Singles Match schlagen um ein Titelshot zu erhalten. Bei AEW reicht es, dass OC einfach rauskommt? Der Typ hat ja nicht mal eine entfernte Vergangenheit mit dem United Empire. Das einzige was ihn mit dem United Empire verbindet, ist seine Mitgliedschaft ehrenhalber bei CHAOS.
Wenn Trent oder Rocky sich gegen Ospreay gestellt hätte, okay. verstehe ich noch, aber OC? No Way.

Und ich würde drauf wetten, dass die Rest der Card genauso random aussehen wird.
Mit Ausnahme vielleicht das wie auch immer geartete Tag Team Match zwischen dem United Empire und Best Friends/CHAOS/Roppongi Vice/FTR.
Ich würde noch das Match zwischen Danielson und ZSJ in den Raum werfen. Ich würde dieses Match jetzt auch nicht als Random bezeichnen. Wenn man nach dem WON-Award geht, stellst du hier die zwei technisch besten Wrestler des letzten Jahrzehnts gegeneinander. Da braucht es keine all zu grosse Story um daraus ein grosses Match zu machen.
 
Ich würde noch das Match zwischen Danielson und ZSJ in den Raum werfen. Ich würde dieses Match jetzt auch nicht als Random bezeichnen. Wenn man nach dem WON-Award geht, stellst du hier die zwei technisch besten Wrestler des letzten Jahrzehnts gegeneinander. Da braucht es keine all zu grosse Story um daraus ein grosses Match zu machen.
Wobei das ja (noch) nicht offiziell ist. Auch wenn es von Zacky Boy angesprochen wurde, muss es das ja nicht geben, siehe Page gegen Okada, was es ja auch nicht geben wird, obwohl es in den Shows bereits Erwähnung fand.
Aber ja, wenn es dieses Match geben sollte, dann wäre es tatsächlich ein Match, mit dem ich leben könnte. Mir fehlt aber der generelle Aufbau für die Show einfach.
Deswegen war ich ja dafür, dass man es entweder macht wie bei der Korakuen Hall Show zwischen NJPW und AJPW.
Mach einfach 9 Multi Man Tag team Matches, wo du die Teams durchmischst.
Beispielsweise CHAOS, die ja eh schon durch die Best Friends ehrenhalber vertreten sind würde dann aus Ishii und Roppongi Vice gegen Moxley, Yuta und Umino bestehen.
Dann nimmst du Adam Cole, KENTA und Jay White stellt die gegen Page, Nagata und einen von der Dark Order usw. usf.

Oder du gehst komplett auf AEW vs BUSHIROAD. Also wie Wrestle Kingdom Tag 3.
Moxley & Danielson vs Tanahashi und Nagata
Thunder Rosa, Toni Storm & Ruby Soho vs Queens Quest
FTR und Best Friends vs United Empire
Dark Order & Hangman Page vs BULLET Club
Undisputed Elite vs CHAOS

Und dann baust du über diese Debüt Show Singles Matches für die Zukunft auf, in dem du Cassidy est Jeff Cobb pinnen lässt, dann in nem Singles Match bei NJPW Strong O-Khan besiegen lässt usw. Und dann in 6 - 9 Monaten, bei einer möglichen zweiten Show, tritt dann Cassidy, dann gegen Ospreay an.

Und gleiches Szenario auch bei ZSj vs Danielson. Lass Danielson erst Taichi, Archer und/oder Suzuki besiegen, parallel gewinnt ZSJ gegen Yuta und Moxley.

So oder so finde ich das einfach alles... lieblos dahin geklatscht. Man kritisierte in der Vergangenheit zurecht das Booking und den Aufbau bei New Japan, und lobte stellenweise auch zurecht das von AEW. Aber wenn die Matches so random zustande kommen, dann verliere ich zumindest jegliches Interesse an diesen Matches.
 
Ich bin sehr zwie gespalten, für mich hätte man auch eher mit dem Aufbau beginnen sollen, auch die Card hätte ich etwas anders gestaltet. Trotzdem freue ich mich auf viele Matches. Ospreay vs. OC wird interessant, auch wenn ich Ospreay lieber gegen einen stärkeren In-Ring Worker gesehen hätte. Auf Shots hab ich auch Bock, ZSJ vs. Danielson wird sowieso MotN wenn es denn kommt und solange White da ist wird auch das grandios.
Trotzdem hätte man gerne die ein oder andere Stable Fehde mit anschließendem Multi-Man Match aufbauen können.
 
Das es bei Forbidden Door zu random Matches kommt, war ja klar. So ist das halt bei Crossover-Shows. Den Zeitpunkt empfinde ich auch als kritisch. Eine Woche nach NJPWs zweitgrößter Show und knapp einen Monat nach Double or Nothing und kurz vor Blood & Guts. Ich glaube einfach man wollte die Show noch in den Sommer reinprügeln. Im späteren Sommer geht's auch nicht. Da steht G1 an. Also nimmt man halt jetzt das Wochenende.

Zu dem Aufbau. Tanahashi Moxley ist ein Dream Match, ganz klar. Ist nahezu 3 Years in the Making. Klar, dass das dann das größte Spotlight bekommt. Wird bestimmt auch grandios.

Die Ospreay/Cassidy Geschichte...naja. Ich hätte Ospreay auch lieber in einer anderen Form auf der Card gesehen. Der Aufbau kommt natürlich sehr kurzfristig. Aber da muss man halt unterscheiden. NJPW = Sport steht im Vordergrund. Heißt, du musst dir eine Titelchance erarbeiten, den Champ in Tag Matches pinnen etc. In den USA läuft das ganze halt nicht so. Von daher kann man das schon so machen. Ospreay hätte ich aber lieber gegen PAC gesehen. Hätte man ein bisschen mit Großbritannien verknüpfen können.

Das Multi Man Match kommt natürlich etwas aus dem Nichts. Aber das ist bei so eine Crossover Show zu erwarten. So kommt es auch zu geilen Kombinationen. Eddie Kingston und Wheeler Yuta kann man so kombinieren. Shota Umino dabei, wird bestimmt echt interessant. Da war ja auch eine Geschichte mit Mox meine ich. Jericho, Guevara und Suzuki ist schon ein geiles Trio. Suzuki gibt eh ein Fick auf alles. Theoretisch hätte man da auch noch Archer und El Desperado irgendwie mit einhauen können. Aber wenn wir eine geile Sequenz von Suzuki und Kingston bekommen, nehme ich das gerne.

Es werden bestimmt jetzt in Verlaufe der nächsten Woche noch einige Matches dazukommen. Man wird bestimmt so viele Leute wie möglich zeigen wollen.

Bryan Danielson vs. Zack Sabre Jr. wäre mein absolutes Traum-Match.
Los Ingobernables de Japon sind noch nicht vertreten. Vielleicht kommt da noch was. Großes 8-Man Tag Team Match (BUSHI, Naito, SANADA, Takagi) gegen Undisputed Elite oder irgendwas.

Die Bucks müssten eigentlich auch noch auf diese Card. Tag Team Match gegen Guerrillas of Destiny hätte was. Könnte man mit der White-Turn Geschichte auch irgendwie verbinden.

Dass Okada nicht da sein wird, ist wirklich schade. Aber seine Frau hat Geburtstag und er hat ja auch generell keine Lust auf USA. Zu den NJPW/ROH Shows hat er sich ja auch immer hingequält.
 
Ich hätte einen (nicht all zu langen) Titlerun der Hardys nicht schlecht gefunden. JE war schon wieder etwas ausgelutscht und das hätte gut als Übergangslösung gepasst.
 
Zu dem Aufbau. Tanahashi Moxley ist ein Dream Match, ganz klar. Ist nahezu 3 Years in the Making. Klar, dass das dann das größte Spotlight bekommt. Wird bestimmt auch grandios.
Ist aber auch eher zufällig als gewollt zustande gekommen.
Die Ospreay/Cassidy Geschichte...naja. Ich hätte Ospreay auch lieber in einer anderen Form auf der Card gesehen. Der Aufbau kommt natürlich sehr kurzfristig. Aber da muss man halt unterscheiden. NJPW = Sport steht im Vordergrund. Heißt, du musst dir eine Titelchance erarbeiten, den Champ in Tag Matches pinnen etc. In den USA läuft das ganze halt nicht so. Von daher kann man das schon so machen.
Seh ich anders. Es geht um einen NJPW Titel. Wenn es hier um den TNT Titel gehen würde, ja meinetwegen. Aber warum muss sich NJPW mit einem ihrer Titel AEW anpassen und nicht umgekehrt?
Das Multi Man Match kommt natürlich etwas aus dem Nichts.
Aber auch für so etwas hättest du bessere Connections: Bullet Club/The Elite/Undisputed Elite und CHAOS/Best Friends.
Selbst Jericho hättest du mit Nagata, Gedo und Jado (ja, letztere beiden sind derzeit kein Team mehr) sinniger kombinieren können als mit Suzuki.
Und umgekehrt genauso. Wheeler Yuta war im BOTJ vertreten, such dir 2 Leute von dort, die bei der after Match PK lobende Worte für Yuta über hatten und die Sache ist geritzt.
 
Ist aber auch eher zufällig als gewollt zustande gekommen.

Ja durch Corona hat sich das alles natürlich gezogen. Dass jetzt Punk ausfällt, kommt für dieses Match eigentlich ziemlich gelegen.
Aber auch für so etwas hättest du bessere Connections: Bullet Club/The Elite/Undisputed Elite und CHAOS/Best Friends.
Selbst Jericho hättest du mit Nagata, Gedo und Jado (ja, letztere beiden sind derzeit kein Team mehr) sinniger kombinieren können als mit Suzuki.
Und umgekehrt genauso. Wheeler Yuta war im BOTJ vertreten, such dir 2 Leute von dort, die bei der after Match PK lobende Worte für Yuta über hatten und die Sache ist geritzt.

Ja man hätte natürlich eher Fish und O'Reilly mit zwei, drei aus dem BC stellen können. Aber wer bleibt da? Ishimori bleibt über die Road Shows sicher in Japan. ELP hätte ich gerne gesehen. Aber Bad Luck Fale, oder Chase Owens brauche ich ehrlich gesagt nicht auf der Card. Bei KENTA weiß man ja auch nicht wie es genau aussieht. Seit seinem Comeback habe ich keine News mehr gelesen.
Jericho kannst du halt mit jedem zusammenstellen. Klar hätte ich Suzuki auch lieber mit Despy und Archer gesehen.
Bei Yuta sehe ich das anders. Dann finde ich die Connection mit Kingston (mit dem hängt er ja seit Monaten in der Fehde gegen JAS) schon besser als mit einem Robbie Eagles, Clak Connors oderso die einfach sagen. Wheeler ist ein guter Mann. Zumal Wheeler in Japan ja eher Heel geworked hat und gegen die noch in Tag Matches stand.
 
Ja man hätte natürlich eher Fish und O'Reilly mit zwei, drei aus dem BC stellen können.
Mir geht es ja in erster Linie darum, dass du ja etliche Leute mit Connections nach/in Japan hast. Verwende die doch einfach um Teams zu bilden.
reDRagon hatten nen Run als Junior Tag Team champions. Mach nen 4 Way, wie früher im Tokyo Dome, mit 2 AEW Teams und 2 NJPW Teams um die Titel.
reDRagon vs Dante Martin & X vs Six or Nine vs Suzuki Gun (oder wahlweise x-beliebiges NJPW Junior Team einfügen).
Adam Cole stellst du mit 2 Leuten aus dem Bullet Club zusammen, die bei seiner kurzen Zeit auch schon da waren, und lässt diesen gegen Page, einen Dulli von der Dark Order und einer Legende wie Nagata antreten.
Jericho packste mit Gedo und Daniel Garcia und/oder Sammy Guevara zusammen, stellst diese gegen Kingston (wegen Jericho) Ishii (wegen CHAOS Vergangenheit mit Gedo) und Wheeler Yuta und X.
Dann nimmst du Suzuki Gun, also Suzuki, Taichi, El Desperado und Lance Archer gegen die Dark Order.
United Empire inkl. Ospreay stellst du gegen Best Friends/CHAOS => derjenige, der hier den Pin holt bekommt beim nächsten PPV von NJPW ein US Titelmatch.
Mit ein bisschen "nachdenken" könnte man auf sinnigere Kombis und Matches kommen, als random OC gegen Ospreay und Suzuki, Jericho und Sammy zu nem Team zu machen.
 
Wir müssen jetzt aber auch nicht behaupten, dass bei NJPW alle Titelmatches einen Aufbau hätten.
Die jüngsten Titelwechsel kamen alle eher plötzlich.
Fale&Chase, Taiji, Juice, GunKA...allesamt binnen eines Segments zum Herausforderer erklärt.
Stört mich aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.
 
Fale&Chase, Taiji, Juice, GunKA...allesamt binnen eines Segments zum Herausforderer erklärt.
Aber fast überall gab es eine Vorgeschichte. Tama Tonga trifft auf seinen Ex OG Buddy Anderson.
Juice hatte einst mit Tanahashi ein (nicht offizielles) Tag Team gebildet bzw. beide waren zusammen in der New Japan Army und hatten eine gemeinsame Vorgeschichte.
Ishimori "fehdete" nach dem Tag Team Titel mit Suzuki Gun. Einzig bei Fale und Chase würde ich dir zustimmen.
Letztendlich kann ich aber bei all den Matches Connections erkennen und "verstehe" wie die Matches zustande gekommen sind.
Das sehe ich bei OC vs Ospreay nicht.
Es gibt keine AEW/NJPW Verbindung zwischen den beiden Wrestlern. OC war nicht bei CHAOS als Ospreay geturnt ist (wie Romero), er ist nicht der Best Buddy von Rocky und ehemaliger Tag Team Partner (wie Trent), er hat keinerlei Titel, die für NJPW und/oder AEW relevant sind (wie FTR) und er hat keinerlei Siege gegen United Empire bei AEW oder NJPW vorzuweisen, die ihn für ein Titelmatch rechtfertigen würden.
Bei Ishimori gab es immerhin Siege in Tag Team Matches gegen das aus dem mittlerweile Ex Champion bestehende Team.
Und auch Generals Crown habensich ihr Titelmatch mit einem Sieg über Bishamon erkämpft.

Ist immer alles bei NJPW stringent? Nein. Aber ich sehe Generals Crown besiegen die Ex Champions BISHAMON, erhalten deswegen ein Tag Team Titelmatch.
Ishimori besiegt El Desperado (mutmaßlich) in einem Tag Team Match => Chance auf den Singles Titel.
Juice Robinson hat eine Vergangenheit mit Tanahashi => Turn gegen einen einstmaligen Verbündeten und Titelchance
Karl Anderson ist einer von 4 Bullet Club OG, Tama Tonga will gegen BC antreten => Titelchance.
Das ist stellenweise das billigste vom billigen und 100 mal aufgewärmt. Aber man sieht eine Connection zwischen den Akteuren. Die gibt es bei NJPW x AEW eben nicht, oder nur in wenigen Fällen, wie Moxley vs Tanahashi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben