AEW kündigt neuen Titel an – Nach Titelverlust: Top Tag Team löst sich auf – Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" bestätigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Lange hatte es sich angedeutet, nun wurde er endlich angekündigt! Die Rede ist vom AEW World Trios Titeln. In den kommenden Wochen und Monaten wird es ein Turnier geben, dessen Finale beim "AEW All Out"-PPV am 4. September stattfinden soll. Im Zuge dessen könnte es zu einer erneuten Zusammenarbeit alter Freunde kommen. In einem Segment bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe sahen wir, was sich im YouTube-Format "Being The Elite" angedeutet hatte: Adam Page und die Young Bucks begegneten sich in einem Segment, in welchem Matt & Nick dem "Hangman" zum Geburtstag gratulierten. Der erste Grundstein für eines der möglichen Trios?


- Team Taz ist Geschichte, zumindest in der bekannten Konstellation. Als Ricky Starks bei der gestrigen Show nach seinem FTW-Titelverlust eine Promo hielt, wurde er von seinem nun ehemaligen Tag Team Partner Powerhouse Hobbs attackiert. Wie es mit Team Taz weitergeht und ob der neue FTW Champion Hook nun eine größere Rolle innerhalb der Gruppierung spielen wird, bleibt abzuwarten.


- Einmal mehr gab All Elite Wrestling bei "Dynamite" den Fahrplan für die kommenden Shows bekannt. So wird Chris Jericho der nächste Herausforderer von Interims AEW World Champion Jon Moxley. Das Titelmatch wird in zwei Wochen bei "AEW Dynamite: Quake By The Lake" stattfinden.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" wurden derweil die Paarungen Lee Moriarty vs. Matt Sydal, Ethan Page vs. Leon Ruffin, Ruby Soho vs. Anna Jay und Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) bestätigt.

All Elite Wrestling „Rampage #51: Fight for the Fallen 2022“ (Tapings: 27.07.2022)
Ort: DCU Arena in Worcester, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 29. Juli 2022
Zuschauer: ca. 6.100


Singles Match
Lee Moriarty vs. Matt Sydal

Singles Match
Ethan Page vs. Leon Ruffin

Singles Match
Ruby Soho vs. Anna Jay

6-Men Tag Team Match
Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta)

- Auch für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden mit Christian Cage vs. Matt Hardy sowie ThunderStorm (Thunder Rosa & Toni Storm) vs. Dr. Britt Baker, D.M.D. & Jamie Hayter die ersten beiden Matches bestätigt.

All Elite Wrestling „Dynamite #148“
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 03. August 2022


Tag Team Match
ThunderStorm (Thunder Rosa & Toni Storm) vs. Dr. Britt Baker, D.M.D. & Jamie Hayter

Singles Match
Christian Cage vs. Matt Hardy

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die Rückkehr der Undisputed Elite (Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish & The Young Bucks).

Quellen: Twitter (AEWonTV; ViletsVarieties), AEW.
 
Bald läuft jeder im Roster mit einem Titel rum...
Man wird mit diesem Titel dann elf Leute im Roster haben die einen Titel tragen (World, Interim World, Women's World, TNT, TBS, All-Atlantic, 2 x Tag Team, 3 x Trios). Das Roster hat (offiziell) 105 Männer und 26 Frauen. Heißt 9 von 105 bei den Männern bzw. 2 von 26 bei den Frauen werden mit Titeln rumrennen.

Weiß nicht, aber zwischen "jeder" und 8,57% bei den Männern bzw. 7,69% bei den Frauen (also jeweils nicht mal "jede(r) Zehnte") ist dann doch noch ein "kleiner" Unterschied...
 
Trio Title... weiß nicht. Muss auch dazu sagen, dass ich ROH nie wirklich verfolgt habe, um zu beurteilen wie das da mit den Trios so läuft. Man braucht dann mMn auch die entsprechenden Trios. Klar gibt's da einige im Roster. Aber für die Top Card Region würden mir da aktuell House of Black, Death Triangle, Undisputed Elite, der Blackpool Combat Club & JAS einfallen, die da antreten können. Darunter hast du dann "nur" Jobber, Under- & Midcard Teams wie die Dark Order, Best Friends & The Factory. Ich weiß nicht ob das für mich persönlich genug ist um den Titel als nötig zu erachten. Du kannst ja auch nicht ständig zwischen den Teams hin und her switchen und du nimmst dir da natürlich auch oft Up Carder und Main Eventer aus den Stories raus (Cole, Moxley, Danielson, etc.).

Ich bin aber einfach mal gespannt und lasse es auf mich zukommen. Vielleicht gibt's dann entsprechend auch wieder Crossover Stories mit Teams wie Aussie Open oder dem Bullet Club.
 
Gefühlt jeder. Ist das jetzt besser?
Zudem kann man mind. 1/3 des Rosters zu Ring of Honor zählen, die ebenfalls selbstständige Titel haben
 
Der Trios Titel ist bei der großen Anzahl an Stables aber absolut sinnvoll, zudem bringt er durch Trios Matches eben auch einen Mehrwert ggü. anderen Titeln.
 
All Elite Wrestling „Rampage #51“
Ort: DCU Arena in Worcester, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 29. Juli 2022


Singles Match
Lee Moriarty vs. Matt Sydal

Singles Match
Ethan Page vs. Leon Ruffin

Singles Match
Ruby Soho vs. Anna Jay

6-Men Tag Team Match
Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta)
Rampage diese Woche klingt ja wirklich mal nach B-Show...
 
Zudem kann man mind. 1/3 des Rosters zu Ring of Honor zählen, die ebenfalls selbstständige Titel haben​
Ich mein du darfst ja gerne fühlen, wie du willst. Aber wenn sich für dich <10% wie 100% anfühlen, dann ist das vielleicht einfach ein Problem deinerseits und kein valides Argument gegen die Titelanzahl bei AEW. Zumal die Aussage mit 1/3 des AEW-Rosters ist ROH auch völliger Unsinn ist.

Ziehen wir doch mal die beiden ROH-Shows die nach dem Verkauf an Khan produziert wurden heran, als Supercard of Honor und Death Before Dishor und ermitteln mal, wer zum "ROH Roster" gehört.

AQA, Alex Zayne, Allysin Kay, Anthony Henry, Ari Daivari, Blake Christian, Bandido, Brian Cage, Bateman, Brandon, Brent, Cheeseburger, Colt Cabana, Cash Wheeler, Chavo Guerrero Jr., Claudio Castagnoli, Dax Harwood, Dalton Castle, Daniel Garcia, Dragon Lee, Dutch, Eli Isom, Joe Hendry, Jay Briscoe, Jay Lethal, Jonathan Gresham, Josh Woods, JD Drake, Jose The Assistant, Kaun, Lee Moriarty, Miranda Alize, Mark Briscoe, Matt Sydal, Mercedes Martinez, Minoru Suzuki, Ninja Mack, Prince Nana, Rhett Titus, Rush, Swerve Strickland, Slim J, Samoa Joe, Serena Deeb, Toa Liona, Tully Blanchard, Tony Deppen, Vincent, Vita VonStarr, Wheeler Yuta, Willow Nightingale, William Regal


Sechzehn
offizielle Mitglieder des AEW-Rosters gehören also dem ROH-Roster an (15 davon listet AEW als Mitglied des Mens Roster bzw. des Womens Roster). Das sind 15 von 131 also in etwa 11,45%. Oder anders ausgedrückt es müssten dreimal so viele Leute sein, damit dein "mindestens 1/3" so ungefähr hinkommt...

Dann werfen wir noch kurz einen Blick auf die Titelsituation. Der ROH World Title, der ROH World Television Title, der ROH Pure Title, die ROH Tag Team Titles und der ROH Women's World Title befinden sich derzeit in der Hand von offiziellen AEW Rostermitgliedern und sind daher (mal mehr mal weniger) Teil der Shows. Das erhöht dann die Anzahl an Champion-Spots, die für AEW-Wrestler*innen zur Verfügung stehen um sechs Stück, fünf davon in der Männer-Division und einer in der Frauen Division.

Dann sieht die Rechnung aus meinem vorherigen Post so aus:

Man wird mit ROH Titeln und dem neuen AEW Trios Titles dann siebzehn Leute im Roster haben die einen Titel tragen (World, Interim World, Women's World, TNT, TBS, All-Atlantic, 2 x Tag Team, 3 x Trios, ROH World, ROH World TV, ROH Pure, ROH Tag Team und ROH Women's World). Das Roster hat (offiziell) 105 Männer und 26 Frauen. Heißt 14 von 105 bei den Männern bzw. 3 von 26 bei den Frauen werden mit Titeln rumrennen.

Weiß nicht, aber zwischen "jeder" und 13,33% bei den Männern bzw. 11,54 bei den Frauen ist dann halt immer noch ein "kleiner" Unterschied...​
 
Sechzehn offizielle Mitglieder des AEW-Rosters gehören also dem ROH-Roster an (15 davon listet AEW als Mitglied des Mens Roster bzw. des Womens Roster). Das sind 15 von 131 also in etwa 11,45%. Oder anders ausgedrückt es müssten dreimal so viele Leute sein, damit dein "mindestens 1/3" so ungefähr hinkommt...
wobei ich da auch mal mindestens 5 Leute nicht als ROH Wrestler bezeichnen würde und William Regal & Tully Blanchard sind keine Wrestler.
FTR, Daniel Garcia, Wheeler Yuta, Swerve und noch ein paar andere sind für mich eher AEW Wrestler. Über den ein oder anderen kann man sicher diskutieren. Dazu kommen noch Leute, wo man schlichtweg abwarten muss, wie sich das für die entwickelt (Castagnoli, Deeb) Stehen die auf der offiziellen Rosterseite von ROH oder woher ist die Liste?

Will dir damit nicht widersprechen, würde einfach nur die 16 noch weiter nach unten reduzieren :D
 
Weiß nicht, aber zwischen "jeder" und 13,33% bei den Männern bzw. 11,54 bei den Frauen ist dann halt immer noch ein "kleiner" Unterschied...
Das ist das gleiche wie die Leute, die Politik „für das Volk“ fordern, für ihre Sicht der Dinge in Umfragen aber auch nicht mehr als 10-15% Zustimmung bekämen.
 
Muss auch dazu sagen, dass ich ROH nie wirklich verfolgt habe, um zu beurteilen wie das da mit den Trios so läuft. Man braucht dann mMn auch die entsprechenden Trios. Klar gibt's da einige im Roster. Aber für die Top Card Region würden mir da aktuell House of Black, Death Triangle, Undisputed Elite, der Blackpool Combat Club & JAS einfallen, die da antreten können. Darunter hast du dann "nur" Jobber, Under- & Midcard Teams wie die Dark Order, Best Friends & The Factory. Ich weiß nicht ob das für mich persönlich genug ist um den Titel als nötig zu erachten. Du kannst ja auch nicht ständig zwischen den Teams hin und her switchen und du nimmst dir da natürlich auch oft Up Carder und Main Eventer aus den Stories raus (Cole, Moxley, Danielson, etc.).​
Also ich finde das Booking von Trios Titles bei ROH und auch bei NJPW wenig gelungen. Gut gelingt das m.E. bei Ligen wie Stardom Artist of Stardom Championship) oder gelang es bei Lucha Underground (wobei es da auch keinen normalen Tag Team Title gab). Was aber in allen Ligen ähnlich gehandhabt wird ist, dass es eben nicht zwingend ein Titel ist, der die Leute aus anderem Titelgeschehen raushält. So kann ein Trios Title halt als Stable Title genutzt werden, wo dann der Anführer oder der Midcard Guy und das Tag Team des Stables gemeinsam den Titel halten aber auch in ihren normalen Singles bzw. Tag Team Divisions aktiv sind. Es kann aber auch schlicht ein Titel sein, bei dem drei geile Singles Wrestler halt gemeinsame Sache machen und als Trio antreten. Oder, oder, oder...
Was aber allen Trios bzw. Six Man Tag Team Titles, die ich bisher so gesehen habe gemein war ist, dass die Trios nur sehr selten wirklich ausschließlich als Trios in der Trios Division rumliefen.

Nebenbei bemerkt finde ich es sehr gut, dass man einen Trios Title einführt und keinen Six Man Tag Team Title. Zum einen klingt es m.M.n. einfach deutlich besser zum anderen legt man sich nicht auf ein Match drei Personen gegen drei Personen fest, sondern kann auch Matches mit neun oder zwölf Leuten booken. Das geht zwar mit einem Six Man Title auch (und wurde bspw. bei ROH auch schon gemacht). Wirkt dann aber etwas seltsam. Ich hoffe insofern, dass man davon dann auch Gebrauch macht und uns Matches mit mehr als zwei Trios Teams gegeneinander präsentieren wird. Wäre dann auch schonmal ein cooler Selling Point gegenüber anderen großen Dreierteam-Belts, wo es eben meist auf 3 vs. 3 hinausläuft...
wobei ich da auch mal mindestens 5 Leute nicht als ROH Wrestler bezeichnen würde​
Wie ich das ROH-Roster ermittelt habe steht im Spoiler. Ich habe einfach jeden genommen, der bei ROH eine On Screen Rolle hatte. Wobei ich Ian Riccaboni und Caprice Coleman vergessen habe, obwohl ich William Regal (der auch nur Kommentator war) genannt habe, das nur als Ergänzung, obwohl es für die ROH/AEW Argumentation völlig egal ist. Aber das zu den fünf, die du hier nennst und auch explizit zur Nachfrage wo ich das Roster her habe.

Die offizielle Rosterpage von ROH ist zwar noch abrufbar, wenn man den Link kennt (im Zweifel kennt ihn auch Google: https://www.rohwrestling.com/wrestlers ;-) ) Der Link findet sich auf der aktualisierten ROH Website aber nicht mehr im Menü und wenn man aus der Rosterpage "rausklickt" auf Champions gibt es anderes wie früher keinen Link mehr zurück auf das volle Roster. Kurzum: Man kann "ein" ROH Roster abrufen aber nicht (mehr) oder vielleicht noch nicht das aktuelle Roster. Ist ja auch schwierig ohne (TV-)Show und damit quasi nur als Gast bei einer anderen Liga ein eigenes Roster zu etablieren.
und William Regal & Tully Blanchard sind keine Wrestler.​
Ich habe mich hier an der offiziellen Roster-Page von AEW orientiert und deshalb Tully Blanchard auch rausgenommen (der wird als Coach gelistet). William Regal allerdings wird dort als Wrestler geführt, weshalb ich ihn auch so behandelt habe.​
 
Wie ich das ROH-Roster ermittelt habe steht im Spoiler. Ich habe einfach jeden genommen, der bei ROH eine On Screen Rolle hatte. Wobei ich Ian Riccaboni und Caprice Coleman vergessen habe, obwohl ich William Regal (der auch nur Kommentator war) genannt habe, das nur als Ergänzung, obwohl es für die ROH/AEW Argumentation völlig egal ist. Aber das zu den fünf, die du hier nennst und auch explizit zur Nachfrage wo ich das Roster her habe.
Ich habe mich hier an der offiziellen Roster-Page von AEW orientiert und deshalb Tully Blanchard auch rausgenommen (der wird als Coach gelistet). William Regal allerdings wird dort als Wrestler geführt, weshalb ich ihn auch so behandelt habe.
ja mir ging es letztlich nur darum, dass ich Leute wie FTR & die anderen von mir genannten nicht als ROH Wrestler bezeichnen würde. Und um die ging es ja in deiner Rechnung da oben.
Gleiches gilt für William Regal oder Tully Blanchard. Ob Regal jetzt als Wrestler geführt wird oder nicht ist ja irrelevant. Er hat seine aktive Karriere beendet und wird wohl kaum in nächster Zeit einen Titel halten.
Wollte damit nur sagen, dass diese Rechnung
Sechzehn offizielle Mitglieder des AEW-Rosters gehören also dem ROH-Roster an (15 davon listet AEW als Mitglied des Mens Roster bzw. des Womens Roster). Das sind 15 von 131 also in etwa 11,45%. Oder anders ausgedrückt es müssten dreimal so viele Leute sein, damit dein "mindestens 1/3" so ungefähr hinkommt...
sogar noch "extremer" wäre und 1/3 gar nicht ausreichend sind. Hab damit quasi nur deine Grundaussage untermauert ;)
 
ja mir ging es letztlich nur darum, dass ich Leute wie FTR & die anderen von mir genannten nicht als ROH Wrestler bezeichnen würde. Und um die ging es ja in deiner Rechnung da oben.​
Natürlich. Da kann man bei allen drüber streiten, weil ROH einfach nach zwei Shows unter Khan Führung und davor monatelanger Pause einfach kein wirkliches Roster haben kann. Phrose hatte ja aber von Leute, die man als ROH-Roster rechnen kann geschrieben und die eigene Titel haben, weshalb ich halt entsprechend dann jeden nahm, der bei einer "New ROH" Show auftrat um das zu widerlegen. Im Extremfall hätte man auch nur die Titelträger nehmen können und die dem ROH Roster zurechnen können. Aber ich hab mich einfach mal für die "Maximal-Lösung" entschieden um die Aussage auf jeden Fall zu entkräften...​
 
Man wird mit diesem Titel dann elf Leute im Roster haben die einen Titel tragen (World, Interim World, Women's World, TNT, TBS, All-Atlantic, 2 x Tag Team, 3 x Trios). Das Roster hat (offiziell) 105 Männer und 26 Frauen. Heißt 9 von 105 bei den Männern bzw. 2 von 26 bei den Frauen werden mit Titeln rumrennen.

Weiß nicht, aber zwischen "jeder" und 8,57% bei den Männern bzw. 7,69% bei den Frauen (also jeweils nicht mal "jede(r) Zehnte") ist dann doch noch ein "kleiner" Unterschied...
Danke das du dir extra die mühe gemacht hast das zu googeln für mich 🥰
 
Doch

(Du musst jetzt "Ohhhh" sagen.;))
Auch so'n Gag für die Älteren unter uns! 🤣

Zu den vielen Titeln:
Ja man sieht bei AEW ne Menge Titel in den Shows. Das liegt aber halt daran das man versucht die Titel in Szene zu setzen. Klappt das immer gut? Nein! Sind es gefühlt zu viele? Manchmal, aber eben nur gefühlt, wie @Fulcrum so treffen ausgerechnet hat. (Danke dafür!) Habe ich da ein Problem mit? Absolut nicht!
Auf die Trios Titel habe ich definitiv bock!
 
Oben