AEW Rampage #12 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 29.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #12“ (Tapings: 27.10.2021)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 29. Oktober 2021
Zuschauer: 5.750 (ausverkauft)


Das Kommentatorenteam - heute bestehend aus Excalibur, Tax, Chris Jericho und Ricky Starks - begrüßt die Zuschauer aus der Agganis Arena in Boston, Massachusetts zu einer neuen Ausgabe von "AEW Rampage". Anschließend steht direkt das erste Match der Show auf dem Programm...

1. Match
AEW World Championship Eliminator – Halbfinale – Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Eddie Kingston via Referee Stoppage in einem Triangle Choke.
Matchzeit: 16:25

Bryan Danielson bietet Eddie Kingston anschließend einen Handshake an, aber dieser geht nicht darauf ein und verlässt den Ring.

Im Anschluss möchte Tony Schiavone backstage ein Interview mit CM Punk führen, jedoch wird dieses von Eddie Kingston unterbrochen. Eddie Kingston konfrontiert CM Punk lautstark, woraufhin Security herbeigeeilt kommt und die beiden trennen muss.

2. Match
Singles Match
Dante Martin (w/ Lio Rush) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einem Springboard Moonsault.
Matchzeit: 11:00

3. Match
(Non-Title) "Trick or Treat" No DQ Singles Match - Gewinnt Abadon, erhält sie ein Titelmatch
AEW Women's Champion Dr. Britt Baker DMD (w/ Rebel & Jamie Hayter) gewann gegen Abadon via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:09
- Der finalen Entscheidung ging eine Ablenkung durch Rebel und Jamie Hayter voraus.
- Ein Spot mit einem Tisch ging laut Zuschauerberichten gleich doppelt schief, da das hölzerne Möbelstück nicht zerbrechen wollte. Die Reißzwecken hingegen erfüllten ihren Job jedoch voll und ganz, als Abadon ihre Kontrahentin mit einem Uranage in diese beförderte.


Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kam AEW President Tony Khan heraus und bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung.
 
Wäre schön, wenn Sie für CM Punk mal eine langfristige Fehde ansetzen würden.
Dieses -da kommt einer- bissel Theater hatten wir bei Punk jetzt schon genug...
 
All Elite Wrestling „Rampage #12“ (Tapings: 27.10.2021)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 29. Oktober 2021
Zuschauer: 5.750 (ausverkauft)

Full Show



Zu Beginn der Show begrüßt Excalibur wie gewohnt die Zuschauer vor dem Bildschirm. Das Kommentatorenteam wird dieses Mal von Taz, Chris Jericho und Ricky Starks komplettiert. Anschließend wird direkt zum ersten Match übergeleitet.

1. Match
AEW World Championship Eliminator - Halbfinale - Singles Match
Singles Match

Bryan Danielson gewann gegen Eddie Kingston via Referee Stoppage nach mehreren Ellbogenschlägen in einem Triangle Choke.
Matchzeit: 16:23


Bryan Danielson bietet Eddie Kingston nach dem Match einen Handschlag an, aber dieser geht - nachdem er bereits Danielson im Triangle Choke den Mittelfinger gezeigt hatte - nicht darauf ein und verlässt den Ring.

Im Anschluss möchte Tony Schiavone Backstage ein Interview mit CM Punk führen. Jedoch wird dieses von Eddie Kingston übertönt, der nach seinem Match gerade Backstage gekommen ist und außerhalb des Kamerabilds lautstark über die Niederlage flucht. Kurz darauf baut sich Kingston jedoch auch vor Punk auf und will diesen konfrontieren. Punkt bezeichnet Kingston lediglich als "unprofessionell" und fragt ihn, ob er wieder in den Schlaf geschickt werden möchte. Daraufhin gehen mehrere Personen dazwischen, bevor die Situation eskalieren kann.

2. Match
Singles Match
Dante Martin (w/ Lio Rush) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem Double Springboard Moonsault.
Matchzeit: 10:58

Es folgt ein kurzer Rückblick auf den Opener der Show mit dem Finaleinzug von Bryan Danielson sowie die anschließende Konfrontation zwischen CM Punk und Eddie Kingston.

Mark Henry moderiert nun ein Split Screen Interview mit Britt Baker und Abadon. Auf die Frage, ob Abadon irgendwelche Tricks für das Match auf Lager habe, antwortet diese nur mit unverständlichen Lauten. Baker meint daraufhin, dass sie Abadon zurück in die Hölle schicken werde. Das ist offensichtlich auch das Stichwort für das Match, denn Abadon begibt sich nun aus dem Bild, womit das Segment endet.

Vor dem Main Event blicken die Kommentatoren noch auf die Cards für Dynamite und Rampage in der kommenden Woche. Für die nächste Rampage Ausgabe wird das AEW TBS Championship Turniermatch zwischen The Bunny und Red Velvet sowie ein Match zwischen Adam Cole und John Silver angekündigt.

3. Match
Non-Title Trick or Treat No DQ Singles Match - Gewinnt Abadon, erhält sie ein Titelmatch
Britt Baker (w/ Rebel & Jamie Hayter) (c) gewann gegen Abadon via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:27
- Der finalen Entscheidung ging eine Ablenkung durch Rebel und Jamie Hayter voraus.
- Während des Matches versuchte Baker gleich zweimal vergeblich, Abadon durch einen Tisch zu befördern, weshalb diese beide Moves no-sellte.


 
  • Like
Wertungen: SVK
Sehr gute Ausgabe.

Opener war klasse, hard hitting und Bryan Danielson gewinnt wieder mit einem anderen Move, mein ich jedenfalls verliere da langsam den Überblick. Szenen danach haben mir auch sehr gut gefallen mit dem CM Punk Interview was vom sehr frustrierten Eddie Kingston unterbrochen wird. 3,5*

Dante Martin gegen Matt Sydal war auch klasse. Auch wenn ich von Dante Martin jetzt gefühlt alles gesehen habe, sage ich mir bei jedem Match aufs neue wie krass der Junge doch ist. Jetzt nur die Frage wählt er Bodenständigkeit oder das große Geld? 3*

Vom Main Event hab ich nix erwartet. Bin kein Fan vom Abadon Gimmick aber zum Schluss hat das Match mir schon Spaß gemacht. Gutes Storytelling mit dem Lockjaw und auch, dass der Tisch zwei mal "I AM THE TABLE" gesagt hat, passte wirklich gut ins Match. So war es doch sehr unterhaltsam trotz diesem Hokus Pokus Gimmick. 3*

Rampage heute mal ohne Pinkelpause. Kaum Angles und sehr viel Wrestling wenn du die 15 Minuten Werbung abziehst.
7.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Sehr gute Ausgabe.

Opener war klasse, hard hitting und Bryan Danielson gewinnt wieder mit einem anderen Move, mein ich jedenfalls verliere da langsam den Überblick. Szenen danach haben mir auch sehr gut gefallen mit dem CM Punk Interview was vom sehr frustrierten Eddie Kingston unterbrochen wird. 3,5*

Dante Martin gegen Matt Sydal war auch klasse. Auch wenn ich von Dante Martin jetzt gefühlt alles gesehen habe, sage ich mir bei jedem Match aufs neue wie krass der Junge doch ist. Jetzt nur die Frage wählt er Bodenständigkeit oder das große Geld? 3*

Vom Main Event hab ich nix erwartet. Bin kein Fan vom Abadon Gimmick aber zum Schluss hat das Match mir schon Spaß gemacht. Gutes Storytelling mit dem Lockjaw und auch, dass der Tisch zwei mal "I AM THE TABLE" gesagt hat, passte wirklich gut ins Match. So war es doch sehr unterhaltsam trotz diesem Hokus Pokus Gimmick. 3*

Rampage heute mal ohne Pinkelpause. Kaum Angles und sehr viel Wrestling wenn du die 15 Minuten Werbung abziehst.
7.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
Hab ich nix hinzuzufügen.👌

Bryans Brust sah echt heftig aus. Die beiden haben es sich ordentlich gegeben.
 
Und wieder perfekte Frühstücks Unterhaltung am Samstag Morgen mit einer guten Show.

Bryan Danielson x Eddie Kingston
Gutes Match der beiden, was wieder zeigte, wie Danielson so jeden Stile einfach mit gehen kann. Eddie ist einfach klasse, klar nach reinem InRing können wäre er grad untere Midcard heutzutage, ABER er baut mit seinem Gegnern die passenden Sequenzen ein, eine gute Story und schafft es so, ohne Huppifluppi, ganz klar zu überzeugen. Und die beiden wurden dafür auch von der Crowd verdient belohnt.

Dante Martin x Matt Sydal
Hier hatten wir dann die andere Art der Qualität mit Inring Können. Und ich weiß, es schreiben und sagen alle, immer wieder ... Aber dieser Dante Martin, oh Boy, der ist einfach Awesome für sein Alter ... diese eine Headscissor, wo er sich vorher irwie in der Ecke verhakt hatte, war geil und mMn innovativ (also ich hab dies zuvor nie so gesehen). Und Matt natürlich auch hier ein klasse Gegner gewesen.

Britt Baker x Abadon
Ganz amüsant und besser als erwartet ... wobei der Lockjaw Moment, so ein klassischer Kino Moment war, wo irwer aufspring und schreit " Nein, tue dem Zombie nicht die Hand in den Mund", was Britt dann auch aufn halben Weg merkte.

CM Punk/ Eddie Segment
Sehr nice! Mir kam die idee da noch MJF anbei zu packen und die 3 einfach bei Dynamite 2 std. labern zu lassen :love: Aber auch so geiles kackiges Segment, wo ich mir gut as für FG vorstellen kann.

Schön das mark wieder da ist und sagt "its time for the mainevent", das ist einfach eine klasse Catchphrase die er super bringt.

Bryans Brust sah echt heftig aus.
Das viel mir auch extrem auf, hatte Danielson letztens öfters. Da wär meine Frage, weist er seine Gegner an extra hart zu hitten oder hat er da irgendein Leiden, dass es so signal Rot leuchtet?
 
Das viel mir auch extrem auf, hatte Danielson letztens öfters. Da wär meine Frage, weist er seine Gegner an extra hart zu hitten oder hat er da irgendein Leiden, dass es so signal Rot leuchtet?
Ich denke schon dass dies in Absprache geschieht. Bisher hatte er ja auch nur Gegner die dieses harten Stil ebenfalls gehen können. Das wird gegen Mox sicherlich nochmal heftiger.
Er war ja nicht nur rot, er hatte ja richtige blutige Striemen. Da macht es auch die Anzahl der Chops, dass die Haut dann einfach “abgearbeitet“ wird.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich kann mich aktuell an Bryan Danielson nicht satt sehen. Unter dem WWE Banner hätte ich mir z.B. Bryan vs Goldust in einer Weekly niemals angesehen. Hiernist es genau das Gegenteil. Von den Namen her reizen die Amsetzungen wie Danielson vs Dustin Rhodes oder vs Kingston gar nicht. Ich gucke sie mir dann aber trotzdem an und habe es bis jetzt noch nicht bereut, da es jedes mal irgendwie anders, aber gut bis sehr gut war.

Bei CM Punk empfinde ich es da ein bisschen anders. Ja, er freut sich und zeigt es anscheinend auch gerne. Aber irgendwie muss da langsam was passieren. Mein Interesse schwindet etwas. Hab mich da doch schon etwas satt gesehen.
 
Bei CM Punk empfinde ich es da ein bisschen anders. Ja, er freut sich und zeigt es anscheinend auch gerne. Aber irgendwie muss da langsam was passieren. Mein Interesse schwindet etwas. Hab mich da doch schon etwas satt gesehen.
Yep, da muss langsam definitiv mehr kommen. Er zehrt schon sehr von seinem Status. Wird langsam Zeit für etwas mehr Input, Mr. Brooks.
 
Ich will eine Kingston Danielson Fehde. Die beiden sind fantastische Feinde, das gibt mir von der Chemie her Danielson Morishima Vibes, nur mit anderer Dynamik. Eddie ist der geringere Wrestler, hat aber das Kämpferherz um bis kurz vor knapp mitzuhalten. Wäre toll mit anzusehen, wie er besessen davon ist, Danielson zu besiegen, da der ihm diesen Floh von wegen "Du trainierst nicht hart genug/willst es nicht genug" ins Ohr gesetzt hat. Aber sieht ja eher nach Punk aus, finde ich etwas schade.
 
Über Dragon gegen Eddie haben viele Leute schon Worte gefunden aber ich muss einfach mal Sydal loben. Der Typ ist die Personifikation von "underrated", was der seit Jahrzehnten abspult und wenig(er) Credit bekommt als andere ist schon absurd. Auch hier lässt er (wieder mal) einen Jungspund absolut fantastisch aussehen und bringt ihn over. Hut ab!
 
Opener war grandios! Richtig guter Kampf, wie er zwischen den beiden auch vor 15 Jahren bei RoH, PWG oder so hätte stattfinden können. Richtig schön hart geführt, die Crowd sehr gut abgeholt. Perfekt.
Backstage Aftermatch auch klasse und Punk vs. Kingston kann ich mir auch gut vorstellen

Match 2 auch großartig von beiden Workern.

Main-Event fand ich den Ausgang arm. Ging hier nur um ein Titlematch, lass Abadon doch gewinnen, gerade bei No-DQ und der Möglichkeit Waffen einzusetzen, kann die Championesse das verkraften, auch weil es eigentlich gut zu Abadons Gimmick gepasst hat mit dem Match hier...
Aber was war das für ein Tisch? Sollte der nicht kaputt gehen? Bei dem ersten Spot dachte ich zuerst, dass Britt einfach kacke ausführte, aber auch der zweite Spot ging in die Hose... wenigstens hat der Stuhl zum Ende nachgegeben
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Eddie Kingston ****3/4
Dante Martin vs. Matt Sydal ***3/4
 
Oben