AEW Rampage #13 Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 05.11.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

KangFTW

Undercard
All Elite Wrestling „Rampage #13“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 05. November 2021
Zuschauer: 5.333

Full Show



Its Friday Night and you know what that means! So begrüßen uns die Kommentatoren zur heutigen Ausgabe von "Rampage", ehe sich die Kontrahenten des ersten Matches zum Ring begeben.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Anthony Bowens (w/ Max Caster) via Submission im LeBell Lock.
Matchzeit: 09:00

Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse nach dem Match zwischen Cody Rhodes und Andrade El Idolo bei der aktuellen "Dynamite"-Ausgabe. Passend dazu finden sich FTR und Andrade anschließend bei Tony Schiavone zum Interview ein. Es wird sich darauf geeinigt: "Cody Rhodes sucks!". MJF kommt hinzu und stimmt ihnen zu, ehe er Andrades Teil des Deals einfordert. Andrade bekam zwei Wochen lang die Dienste von FTR, im Gegenzug erhält MJF Geld, welches er daraufhin auch von Assistent Jose ausgehändigt bekommt. Harwood übernimmt abschließend das Wort. Mit Cody seien sie nun fertig, jetzt fehle nur noch PAC. Mit diesen Worten fordert er Pac zu einem Match bei "Dynamite" heraus.

CM Punk kommt nun zum Ring, um seine Differenzen mit Eddie Kingston zu klären. Nachdem sich auch Kingston eingefunden hat, macht CM Punk klar, dass er von dessen Unterbrechung in der Vorwoche nicht gerade angetan war. Bereits bei "Dynamite" forderte er Kingston dazu auf, sich zu entschuldigen. Kingston geht dem Wunsch nach, aber entschuldigt sich bei den Fans, da er daran schuld trägt, dass sie nicht CM Punk vs. Orange Cassidy bekommen haben. Kingston legt nun richtig los und will den Fans erklären, wer der wahre CM Punk ist. Er wirft Punk vor, ein Narzisst zu sein und erzählt, wie er von Punk unter anderem wegen seines Übergewichts verurteilt wurde. Punk erwidert, dass ihn damals alle verurteilten. Alle hätten etwas in Eddie Kingston gesehen, aber dieser sei selbst daran schuld, wenn er die Standards nicht erfüllen bzw. sein Potenzial nie ausschöpfen kann. Kingston sollte nicht Punk die Schuld für seine Niederlage gegen Bryan Danielson geben. Die beiden schaukeln sich immer weiter hoch, bis Eddie Kingston betont, dass Punk bei AEW nicht erwünscht ist. Jeder im Lockerroom sei dieser Meinung, jedoch traue sich keiner dies auszusprechen. Kingston fordert Punk zu einem Match bei "Full Gear" heraus, aber dieser lehnt ab und schlägt größenentsprechend ein Match bei "Dark oder "Dark: Elevation" vor. Nachdem Punk jedoch die Fans nach ihrer Meinung fragt, nimmt er die Herausforderung zu einem PPV-Match an. Kingston verspricht Punk, dass er ihn fertig machen wird. Und wenn er mit ihm fertig ist, solle er bitte wieder aus dem Wrestling verschwinden. Daraufhin bricht ein heftiger Brawl aus, der nur durch zahlreich herausstürmende Wrestler unterbrochen werden kann.


Es geht Backstage weiter mit Tony Schiavone der den Jurassic Express und Christian Cage zu Gast hat. Cage meint, die Mitglieder der Super Klique seien keine Tough Guys, wie es Nick Jackson behauptete. Sie haben genug von Cole und den Bucks, weshalb Jungle Boy die drei zu einem 6-Men Falls Count Anywhere Tag Team Match bei Full Gear herausfordert.

2. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Red Velvet gewann gegen The Bunny (w/ Matt Hardy) via Pin nach dem Final Slide.
Matchzeit: 03:32
- Für dieses Match, nahmen Jade Cargill und Mark Sterling in der ersten Reihe Platz.

Damit trifft Red Velvet in der nächsten Runde auf Jade Cargill. Nach dem Match liefern sich die beiden Frauen noch einen Staredown.

Vor dem Main Event sehen wir John Silver und Adam Cole in einem Split-Screen Interview mit Mark Henry. Adam Cole findet die Ideen, die Silver für ihn hat, überhaupt nicht witzig und sagt, dass Silver ihm nicht annähernd das Wasser reichen kann. Silver zieht das Ganze noch etwas ins Lächerliche, ehe Cole bereits aus dem Bild verschwindet.

Für die kommende Ausgabe von "Dynamite" werden nun die Matches PAC vs. Dax Harwood, Dr. Britt Baker DMD, Jamie Hayter & Rebel vs. Anna Jay, Tay Conti & Thunder Rosa, Matt Sydal & Lee Moriarty vs. Dante Martin & Lio Rush sowie Bryan Danielson vs. Rocky Romero bestätigt. Obendrauf wird es noch die Vertragsunterzeichnung für das AEW World Championship Match zwischen Kenny Omega und "Hangman" Adam Page geben. Die "Full Gear"-Matchcard wird nun offiziell um das 6-Man Falls Count Anywhere Tag Team Match Super Klique (Adam Cole, Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) & Christian Cage sowie Eddie Kingston vs. CM Punk erweitert.

3. Match
Singles Match
Adam Cole (w/ The Young Bucks) gewann gegen John Silver via Pin nach dem Boom.
Matchzeit: 11:12
- Nach einem Knee Strike schien John Silver den Sack zumachen zu können, jedoch platzierten die Young Bucks das Bein von Cole auf dem untersten Seil.

Mit einem feiernden Adam Cole und einem lauten "Boom" geht die heutige Show off Air.
 
Rampage war diese Woche einfach da.

Danielson gegen Bowens war mir zu random von der Ansetzung. Dieses mal fand ich Caster seinen Rap aber gelungen. Ab und an funktioniert sein Gimmick bei mir noch. Match war natürlich völlig in Ordnung. Würde ja fast behaupten das war ein vintage Bryan Danielson Match. Hart geführt und am Ende gewinnt er eben. 3*

Promo mit Andrade und Pinnacle hat mir dann ganz gut gefallen. Kannste so machen, immerhin hasst MJF Cody ja und ab und an dürfen die bösen Jungs eben auch zusammenarbeiten.

Das Eddie und CM Punk Segment war Punks bisher beste Arbeit bei AEW, abseits der Happy Punk Promos. Hat richtig Bock gemacht auch weil Eddie Kingston. Kann auch mit einer kurzen Fehde der Beiden leben.

Bunny gegen Red Velvet war eben da. Finde Red Velvet einfach nich gut. Aber wieder ein typischen AEW 08/15 Frauenmatch. N/A

Der Main Event war dann gut erzählt. Cole der angeschlagen war und Silver war eben Silver. Wundert mich ja etwas das diese BTE Story so ins Hauptprogramm mit aufgenommen wurde. Diese ganzen Budge Schilder wurden doch vom Booker Mann verteilt, kannst mir nicht erzählen :ROFLMAO: Der Witz ist ja nichtmal wirklich gut.
Match aber war gut und beim letzten Nearfall von Silver hatten sie mich tatsächlich und ich dachte okay gewinnt er das nach dem Lowblow. 3*

Rampage war diese Woche stärker als Dynamite, war aber auch nicht schwer das zu überbieten. PPV wird gut, dabei hast du nicht mal die Übercard. 6/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Habe mir nach all dem Lob die Promo mal angesehen und festgestellt, dass Eddie Kingston Promos einfach nicht mein Fall sind. Gab mir gar nichts, wie er da einen auf großer Macker macht, während mit Punk einer sein Gegenüber ist, der halt einfach in allen belangen mehrere Level über Eddie Kingston steht. Im Prinzip ist die Angelegenheit Kingston vs. Punk durch diese Promo erledigt. Punk meilenweit über Kingston, da braucht es auch kein Match mehr. Das mal grundlegend!

Dann nerven mich auch noch zwei konkrete Dinge an der Promo, nämlich dass man Covid-Testung als etwas darstellt was ein so großes Opfer wäre um anzutreten, das ist in meinen Augen ziemlicher Bullshit, wenn es um was so simples geht. Und das andere ist der Punkt, dass sich Eddie Kingston, der Typ der bei über 10 verschiedenen Ligen antrat seit er bei AEW gesigned ist und der immer als der Typ der sich von unten hochgekämpft hat dargestellt wird und wurde dann mit dem dümmlichen "AEW ist die einzige Wrestling-Liga heutzutage ankommt!". Das ist einfach Bullshit.

Sorry, die Promo gab mir nichts. Freue mich aber für jeden der Spaß an dem Kram hatte...​
 
Und das andere ist der Punkt, dass sich Eddie Kingston, der Typ der bei über 10 verschiedenen Ligen antrat seit er bei AEW gesigned ist und der immer als der Typ der sich von unten hochgekämpft hat dargestellt wird und wurde dann mit dem dümmlichen "AEW ist die einzige Wrestling-Liga heutzutage ankommt!". Das ist einfach Bullshit.

Seit seinem Debut bei AEW laut Cagematch nur acht Kämpfe in sechs anderen Promotions.
Er sagte auch Off-Gimmick, dass er sich als AEW Homer sieht. Das ist seine neue Heimat und er werde nicht gehen und alles für AEW machen. Und dass er sich hochgekämpft hat, steht außer Frage, er kommt wirklich aus dem Nichts, stand auch vor AEW wieder vor dem Nichts und AEW hat ihm dann eine gute Chance gegeben.
Das "AEW ist die einzige Wrestling Liga" war zum einen ein Stich gegen WWE, aber auch ein Bekenntnis seinerseits zu seinem Arbeitgeber. Da gibt es andere, die deutlich mehr woanders auftreten als Eddie.

Was den anderen Punkt angeht, dass Punk über ihm steht, bin ich bei Dir.
 
Seit seinem Debut bei AEW laut Cagematch nur acht Kämpfe in sechs anderen Promotions.​
Bingo! Sechs Promotions für die er antritt. Entweder er tritt nur für Wrestling-Ligen an, dann sind auch diese sechs und nicht nur AEW Wrestling-Ligen oder sein Bekenntnis zum Wrestling wird dadurch unglaubwürdiger. Eins von beiden muss es wohl sein. Und klar ist das die Promo sehr wörtlich und genau genommen, aber hey, wenn etwas so gelobt wird wie diese Promo, dann schau ich da halt genauer drauf. Und vor Allem sind das ja nicht nur sechs Mini-Promotions, sondern auch NJPW war dabei. Schon allein deshalb finde ich halt die Aussage nur bei AEW gibt es Wrestling halt unsinnig.​
 
Ich will jetzt nicht NJPW schlecht reden, auf keinen Fall. Aber da war es halt auch nur NJPW Strong. Das ist weniger ernstzunehmen als NJPW und besteht aus einigen Freelancern und ab und an Gastauftritte aus Japan.

Du hattest die Covid Tests kritisiert, bzw. dass er diese ansprach. Ich höre da nichts raus, dass die Tests ihn stören, er sagt viel mehr, dass er zu Hause saß und dachte Covid zu haben und deswegen zweimal getestet werden musste. Und deswegen konnte er nicht bei Dynamite sein. Nicht, dass er bei Dynamite getestet werden muss, denn das muss er vermutlich bei jeder Show, sondern dass er wegen dem Verdacht zweimal negativ getestet werden musste, um zu beweisen, dass er negativ ist. Und solange die Tests nicht vorliegen, darf er eventuell nicht mal aus dem Haus. Ähnliche Regelungen hatten wir hier in Deutschland auch, wenn man Kontaktperson war.
Dann sprach er AEW als "Only Professional Wrestling company" an. Hier könnte die Betonung von Bedeutung sein, die er bei "professional" hat. 5 der Promotions, für die er in den Ring stieg, sind keine professionellen companies, das waren kleinere Indy companies, mit Freelancern. Und dann natürlich auch mit drin der Shoot in Richtung WWE, die kein Pro Wrestling sind, sondern Sports Entertainment. Wie man NJPW da jetzt einordnet ist ein anderes Thema, auch weil er da in der Koop mit AEW auftrat und nicht direkt für NJPW Strong.

Was diese Promo hervorragend macht, ist der Fakt, dass sie nicht gescriptet ist, dass die beiden da raus gegangen sind und einfach ihr Ding durchgezogen haben, dass sie die Vergangenheit aufgegriffen haben und daraus was gemacht haben, dass es da eigentlich seit 15 Jahren Spannungen gibt. Die einzige wirkliche Schwäche seh ich in der Promo leider bei Punk, nachdem Eddie ihn für Full Gear gefordert hat. Zum einen der Blick und dann den PPV in Frage stellen, obwohl er selber bei Dynamite Kingston für Full Gear gefordert hat.
Man hat das Match verdammt schnell aber verdammt gut aufgebaut und kann das Ganze nach Full Gear problemlos fortführen, wenn man will.
 
sondern dass er wegen dem Verdacht zweimal negativ getestet werden musste, um zu beweisen, dass er negativ ist.​
Was ein völlig normales Prozedere ist und keine große Belastung oder großes Opfer, das er auf sich nimmt um seinen Job ausüben zu können. So wurde es aber rübergebracht. Gefällt mir halt nicht...
Hier könnte die Betonung von Bedeutung sein, die er bei "professional" hat.​
Puh. "Professional Wrestling" ist ein fester Begriff im Gegensatz zum "normalen" Wrestling dem "Amateur Wrestling". Da jetzt irgendwas anderes reinzudeuten finde ich sehr gewagt. Vor Allem, wenn es nicht mal mit dieser Umdeutung wirklich stimmiger wird, weil halt mindestens NJPW in beiderlei Hinsicht Wrestling betreibt zum einen in der Form "Professional Wrestling" (Pro-Wrestling), zum anderen halt "professionell"
Was diese Promo hervorragend macht, ist der Fakt, dass sie nicht gescriptet ist​
Das finde ich sehr kurz gedacht. Ich verstehe jeden, dem diese Promo inhaltlich gefällt, mir gefällt sie halt nicht. Sie nur weil sie nicht-gescriptet ist als "hervorragend" zu bezeichnen halt ich für falsch. Zum einen wissen wir schlicht nicht wie gescriptet oder halt auch nicht sie war. Zum anderen: Wie bereits gesagt wir wissen es nicht, daher frage ich mich inwiefern das ein Qualitätsmerkmal sein soll, dass es ungescriptet ist. Eine Promo ist eine Promo und wenn sie gut ist, ist sie gut. Ich könnte mich auch morgen vor deine Tür stellen und dann liefern wir uns ein Promoduell wäre ungescriptet, wäre es deshalb zwingendermaßen gut? Wohl kaum. Ob eine Promo gescriptet ist oder nicht entscheidet nicht darüber, ob sie gut ist oder nicht, sondern halt Inhalt, Vortragsweise etc.

Eine freie schlechte Promo wird nicht deshalb gut, weil sie frei gehalten wurde. Und eine besonders gute vorgeschriebene Promo wird nicht schlecht, nur weil hinterher rauskommt, dass da ein Script abgearbeitet wurde. Ob eine Promo gescriptet ist oder nicht kann m.M.n. nur dann eine Rolle spielen, wenn zwei Promos exakt auf einem Level sind, die eine aber halt vielmehr Vorbereitung und ein Script hatte und die andere einfach on the fly improvisiert wurde, dann würde ich auch im Zweifel der ungescripteten den Vorzug geben.
Die einzige wirkliche Schwäche seh ich in der Promo leider bei Punk, nachdem Eddie ihn für Full Gear gefordert hat. Zum einen der Blick und dann den PPV in Frage stellen, obwohl er selber bei Dynamite Kingston für Full Gear gefordert hat.​
Hat er nicht. Er sagte das sei eine Option. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Was ein völlig normales Prozedere ist und keine große Belastung oder großes Opfer, das er auf sich nimmt um seinen Job ausüben zu können.

Bei Verdacht muss man zweimal innerhalb eines gewissen Zeitraumes getestet werden und zwischen den Tests muss auch ein bestimmter Abstand sein. Er sprach davon, dass er wegen dieser zweier Tests verhindert war und nicht zu Dynamite konnte. Er kritisiert nicht, dass er getestet werden musste.

Das finde ich sehr kurz gedacht.

Könnte daran liegen, dass Du dich nur auf einen kleinen Teil der Aussage gestürzt hast und nicht die Aussage im Ganzen betrachtet hast, die deutlich weiter ging...

Hat er nicht. Er sagte das sei eine Option. Nicht mehr und nicht weniger...

Stimmt, gerade nochmal rein geschaut, gefordert hat er ihn dafür nicht, nannte FG aber Option, wollte ihn in St. Louis sehen. Aber FG war für ihn eine Option kein Kommentar in Richtung Dark oder Elevation, wie er es hier bei Rampage brachte. Und es bleibt der dämliche Blick, den er da aufsetzte
 
Er sprach davon, dass er wegen dieser zweier Tests verhindert war und nicht zu Dynamite konnte. Er kritisiert nicht, dass er getestet werden musste.
Er zählt die beiden Test für Dynamite auf bei Dingen, die er auf sich nimmt um hier im Ring zu stehen. Natürlich sagt er nicht "Testen ist scheiße!", das habe ich aber auch nicht behauptet...

Könnte daran liegen, dass Du dich nur auf einen kleinen Teil der Aussage gestürzt hast und nicht die Aussage im Ganzen betrachtet hast, die deutlich weiter ging...
Ich habe mich auf das "gestürzt", was du in den Mittelpunkt gestellt hast, nämlich das Ungescriptete. 🤷‍♂️
Wenn es dir eher um die Historie ging, okay. Dein Satz liest sich anders...
 
Oben