AEW Rampage #14 Ergebnisse & Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 12.11.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

All Elite Wrestling „Rampage #14“
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 12. November 2021
Zuschauer: 5.905

Full Show



Zu Beginn der Show begrüßt das Kommentatorenteam wie üblich die TV-Zuschauer. Wie bereits in den letzten Wochen sitzen Excalibur, Taz, Chris Jericho und Ricky Starks am Pult. Anschließend wird gleich zum ersten Match übergeleitet. Nachdem Excalibur Bobby Fish als Handlanger bezeichnet, der die Drecksarbeit für die Superkliq übernimmt, stimmt Jericho diesem "undisputed fact" zu. Damit wurde wieder einmal geschickt eine Andeutung auf eine möglicherweise zukünftige Entwicklung untergebracht, in diesem Fall das potenzielle Wiederauferstehen der Undisputed Era bei AEW.

1. Match
Singles Match
Jungle Boy gewann gegen Bobby Fish via Submission in der Snare Trap.
Matchzeit: 10:14

Nach dem Match stürmt Adam Cole zum Ring und attackiert Jungle Boy. Kurze darauf kann ihn auch Bobby Fish bei der Attacke unterstützen. Cole greift sich zwei Stühle und will offenbar ein Conchairto vorbereiten, ehe Christian und Luchasaurus zum Save herauskommen. Nachdem Cole die Flucht ergriffen hat, bleibt Fish allein im Ring zurück und muss den Killswitch von Christian einstecken. Auf der Rampe finden sich neben Cole nun auch die Young Bucks sowie Brandon Cutler ein und gemeinsam tauschen die Faces und die Heels noch einige Worte und Gesten aus.


Es wird ein kurzes Promovideo für das PPV Match zwischen Bryan Danielson und Miro eingespielt. Dabei bedient man sich wohl auch einiger Ausschnitte, die bei der nachfolgenden "Road to Full Gear" Show ausgestrahlt werden.

Backstage wollen Adam Cole und die Young Bucks nun eine Promo für Full Gear halten, werden jedoch von Adam Page unterbrochen. Page entschuldigt sich bei den Bucks dafür, dass er ihre Freundschaft weggeworfen hat. Er wisse, dass er den Bucks im letzten Jahr ein Titelmatch gekostet habe. Die Bucks hätten ihm dieses Jahr im Ten Man Elimination Tag Team aber ebenfalls eine Titelchance genommen. Damit seien sie gewissermaßen quitt. Page warnt die Bucks eindringlich davor, beim morgigen PPV in sein Titelmatch gegen Kenny Omega einzugreifen.

2. Match
Singles Match
Jade Cargill (w/ Mark Sterling) gewann gegen Santana Garrett via Pin nach dem Jaded Slam.
Matchzeit: 1:59
- Red Velvet verfolgte das Match im Publikum. Im Verlaufe des Matches wurde Garrett von Cargill gezielt in die Zuschauerränge auf Velvet geworfen.

Nach dem Match stürmt Velvet zum Ring und verpasst Cargill einen Spear. Anschließend wird eine Torte, die zu Ehren des einjährigen Ringjubiläums von Cargill am Ring aufgestellt worden war, von Velvet in das Gesicht von Sterling gedrückt. Zwischen Cargill und Velvet bricht noch ein Brawl aus, bis die beiden von mehreren Referees getrennt werden können.


In einem weiteren kurzen Promovideo kommen dieses Mal CM Punk und Eddie Kingston im Vorfeld ihres PPV Matches zu Wort. Während sich Punk fragt, wie sich Kingston wohl dieses Mal selbst schlagen wird, eröffnet Kingston, dass er Punk am liebsten auf dem Parkplatz verprügelt hätte.

3. Match
Singles Match
Dante Martin gewann gegen Ariya Daivari via Pin nach dem Double Jump Moonsault.
Matchzeit: 5:33
- Das komplette Team Taz verfolgte das Match versammelt am Kommentatorenpult.

Nach dem Match kommen Powerhouse Hobbs und Hook zum Ring und überreichen Martin einen Vertrag zum Beitritt in das Team Taz. Starks ermutigt Martin währenddessen, dass dieser sofort über das Hallenmikrofon in seiner Heimat den Beitritt festmachen soll.


Die Kommentatoren gehen nun die gesamte Card für Full Gear durch und legen dabei einen besonderen Fokus auf das Titelmatch zwischen Britt Baker und Tay Conti.

Es folgt ein weiteres Face-to-Face Interview mit Mark Henry, der dieses Mal Matt Hardy und Orange Cassidy als Kontrahenten zu Gast hat. Nach einigem Hin und Her verspricht Cassidy, dass er ihre Fehde heute beenden werde. Vor dem Match bietet Hardy den versammelten Lumberjacks noch ein Kopfgeld von 20.000 Dollar für die Person an, die Cassidy für ihn ausschalten kann, was einen großen Brawl unter den Lumberjacks auslöst.

4. Match
Lumberjack Match
Matt Hardy gewann gegen Orange Cassidy via Pin nach einem Elbow Drop. Zuvor hatte The Blade mit einem Schlagring gegen Cassidy zugeschlagen.
Matchzeit: 10:25
- Während des Matches kam es zu zahlreichen Eingriffen der Mitglieder von den Best Friends und des Hardy Family Office.


Nach dem Match attackiert The Blade weitere Lumberjacks mit dem Schlagring, während Hardy im Ring Cassidy in die Leech Submission nimmt. Anschließend tut es auch The Bunny ihrem Partner gleich und knockt Kris Statlander ebenfalls mit einem Schlagring aus. Gemeinsam feiert das Hardy Family Office im Ring. Damit geht die Show off Air.
 
Opener fand ich ganz gut. Jungle Boy wurde hier schon mal etwas angerichtet für Adam Cole. 3*

Szenen danach waren okay würde ich sagen. Klar kommt es hier jetzt nicht zum großen Con-Chair-To. Interview der Bucks fand ich spannend, mit Page der sich einfach für sein Verhalten entschuldigt. Schätze mal die Bucks werden sich aus dem Titelmatch raushalten und wenn es Smonge gibt, dann durch Don Callis.

Jade gegen Santana Garrett nicht der Rede wert. Jade fummelt mir während des Match immer noch zu sehr in ihren Haaren rum. Brawl danach war erst tot und beim zweiten Versuch waren die Fans doch etwas drin und wollten die Beiden brawlen sehen. Witzig, dass der Kuchen grün gewesen ist. Verstehste ne. N/A

Dante gegen Daivari war dann auch völlig in Ordnung für seine länge. Szenen danach mit Team Taz interessant. Find ich ja ganz gut, dass jetzt jeder hinter dem Hot Prospect hinterher ist. Aber rein vom Auftreten her ist Team Taz eher nichts für ihn. 2,5*

Main Event nichts für mich gewesen. Orange Cassidy hatte recht, dass dieser Quatsch schon ewig geht und dann verliert er und beendet es nicht. Naja Lumberjacks fand ich irgendwie etwas dumm. Die Heels sahen zeitweise schon wie richtig harte Geeks aus als gefühlt 10 Leute von Best Friends in Schach gehalten wurden. Wie sagt OC immer... whatever. 2*

Nicht die beste Rampage Ausgabe gewesen. Opener war aber solide und ich hab Lust auf den PPV von daher...
5.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)



Das war also der Aufbau zwischen All Out und Full Gear. Es ist ein auf und ab. Da waren schon ein paar richtig gute Episoden dabei aber auch einige "Stinker" und eine miese Folge Dynamite. Verkraftet das Produkt aber. Meistens gefällt mir entweder Dynamite oder Rampage in der Woche besser. Mein Hype auf den PPV hat richtig erst in der letzten Woche fahrt aufgenommen.

Omega ist jetzt schon fast ein Jahr Champion und ich seh da kein Ende muss ich sagen. Aber irgendwann ist der Zug bei Hangman eben auch abgefahren. Schwierig. Ab Minute 20 werden die Nearfalls spanndend. Britt Baker wird denke ich mal verteidigen und auch die Lucha Brothers sollten ihre Titel verteidigen. Beim No.1 Contender Match wünsch ich mir ja schon fast, dass Miro gegen Bryan gewinnt. Das ne solide Card. Jedes Match hatte Aufbau in dem Sinne auch wenn z.B. das Cody Tag Team Match mir einfach zu random daher kommt. Gut und das Frauen Tag Team Match in der Pre-Show ist eben im TBS Fokus 0815 Faces und Heels im Team.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Omega ist jetzt schon fast ein Jahr Champion und ich seh da kein Ende muss ich sagen.
Echt jetzt? Für mich eigentlich eindeutig dass sich Hangman jetzt den Titel holt. Im Grunde wird seit Dynamite #1 genau darauf hingearbeitet.
Zudem stimmen die Rahmenbedingungen und er ist bei den Fans komplett over. Gibt keinen Grund ihm jetzt nicht den Titel zu geben.
Ich prophezeie sogar dass er aus dem One Winged Angel auskicken wird.
 
dass er aus dem One Winged Angel auskicken wird.
hmmm schwer, also was ich sagen würde, dass sie definitiv Hangman den Eingriff von Callis umdrehen und überleben lassen werden, aber aus dem OWA rauskicken, ich weiß nicht. Also klar Over ist er genug dafür, aber erzählerisch ist der Hangman, da doch noch unter einem MOX.

Solide Rampage Ausgabe, wie immer perfekt fürs Frühstück zum nebenher watchen.

Paar durchaus gute Promos, Videos dabei, die jetzt schon zum teil neues aufbauen, aber auch nochmal auf den PPV hypten. Das Video zum Woman Title war dringend nötig, also Tay ist gut cute und alles, doch ist klar das Baker hier verteidigen wird und allgemein wurde da wenig erzählt. Jetzt wissen wenigstens alle nochmal sie kann Judo und so.

Im Mainer mal gefühlt die ganze Undercard, die zum großteil aus Heels bestand am Ring. Also Ende hab ich da schon irwie kommen sehen, wobei es mich ärgert und ich da auch keinen Sinn mehr drin sehe. Die Fehde ist über ihren Höhepunkt hinaus und plätschert nun als Undercard Matches mal so nebenbei.

Bock auf Full Gear ist da, heut Abend noch den Countdown und morgen zum Frühstück dann gibst COWBOYSHIT YEEHAAA🤠
 
Echt jetzt? Für mich eigentlich eindeutig dass sich Hangman jetzt den Titel holt. Im Grunde wird seit Dynamite #1 genau darauf hingearbeitet.
Zudem stimmen die Rahmenbedingungen und er ist bei den Fans komplett over. Gibt keinen Grund ihm jetzt nicht den Titel zu geben.
Ich prophezeie sogar dass er aus dem One Winged Angel auskicken wird.

Ich weiß alles spricht für Hangman aber ich hätte auch nix gegen ein weiteres Jahr Omega. Kommt mir gar nicht so lang vor muss ich sagen. In meinen Augen ist das 50/50. Andere werden sagen wie dumm ich doch sei, wäre doch klar das Hangman den Titel gewinnt. Vielleicht hat mich AEW einfach gut geworkt, dass ich das glaube. I don't know. Aus dem One Winged Angel auskicken wäre was und würde natürlich einen riesen Pop geben.
 
Ich weiß alles spricht für Hangman aber ich hätte auch nix gegen ein weiteres Jahr Omega. Kommt mir gar nicht so lang vor muss ich sagen. In meinen Augen ist das 50/50. Andere werden sagen wie dumm ich doch sei, wäre doch klar das Hangman den Titel gewinnt. Vielleicht hat mich AEW einfach gut geworkt, dass ich das glaube. I don't know. Aus dem One Winged Angel auskicken wäre was und würde natürlich einen riesen Pop geben.
Ich glaube halt der Downer für die Fans wäre einfach zu groß, wenn Hangman nicht gewinnt. Sowas macht man bei AEW eigentlich nicht.
Da endet ein PPV fast immer auf einem hoch. Für Kenny hat man dann noch genug hochkarätige Paarungen auch ohne Titel (Danielson, Punk, Cody?, Black, Andrade)
 
Ich glaube halt der Downer für die Fans wäre einfach zu groß, wenn Hangman nicht gewinnt. Sowas macht man bei AEW eigentlich nicht.
Da endet ein PPV fast immer auf einem hoch. Für Kenny hat man dann noch genug hochkarätige Paarungen auch ohne Titel (Danielson, Punk, Cody?, Black, Andrade)

Ich weiß nicht, wenn er am Ende soooooooo kurz davor ist ggf aus dem One Winged Angel auskickt und dann doch Omega nichtmal clean gewinnt. Wäre mir tatsächlich egal. Die Frage wäre dann nur was machste dann mit Hangman, nochmal die an sich Zweifeln Storyline kannste nicht bringen. Oder dann so eine jetzt erst recht, nochmal hocharbeiten und dann bei All Out den Titel gewinnen, nachdem Omega noch gegen Danielson und XY verteidigt hat. Viele Matches hatte Hangman seit seiner Rückkehr nicht bestritten.
 
Oben