AEW "Rampage #140" Ergebnisse & Bericht aus Charleston, West Virginia, USA vom 12.04.2024 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #140" (Tapings: 10.04.2024)
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 12. April 2024 ab 4 Uhr MESZ auf TrillerTV
Zuschauer: Circa 4.000


Im Anschluss an die gestrige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurden im Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA, wieder einige Matches und Segmente für die dieswöchige Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Dieses Material wird in den USA in der Nacht vom Freitag, den 12. April 2024 auf Samstag, den 13. April 2024, ab 4 Uhr deutscher Zeit auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland kann man ab sofort mit dem „AEW+“-Abo auf TrillerTV (früher FiteTV) live mit dabei sein. Außerdem wird die Show am Montag, dem 15. April auf Discovery+ veröffentlicht und zwei Tage später, am Mittwoch, dem 17. April 2024 auch von DMAXWrestlingDE kostenlos und in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Die Reihenfolge der nachfolgenden Matches kann bei der Ausstrahlung variieren. Zudem können noch weitere Segmente sowie Einspieler bis zur tatsächlichen Ausstrahlung hinzukommen.

1. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewinnt gegen Alex Reynolds (w/ John Silver) via Pinfall nach einem Orange Punch.

2. Match
AEW TBS Championship
Open House - Singles Match
Julia Hart (c) gewinnt gegen Leyla Hirsch via Pinfall nach einem Small Package.

3. Match
Singles Match
Zak Knight (w/ Harley Cameron & Saraya) gewinnt gegen Angelo Parker via Pinfall.

4. Match
Singles Match
Jay White (w/ The Gunns: Austin Gunn & Colten Gunn) gewinnt gegen Matt Sydal via Pinfall.

Quelle: pwinsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
All Elite Wrestling „Rampage #140" (Tapings: 10.04.2024)
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 12. April 2024 ab 4 Uhr MESZ auf TrillerTV
Zuschauer: Circa 4.000

Full Show



It’s friday – you know what that means! AEW Rampage bringt uns eine neue Stunde Wrestling-Action, kommentiert von Tony Schiavone, Excalibur und Chris Jericho. Ohne große Umschweife geht es direkt mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewinnt gegen Alex Reynolds (w/ John Silver) via Pinfall nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match kommt Renee Paquette und möchte ein paar Worte von Cassidy erfahren, wie dieser sich nach dem Angriff von Trent Beretta fühlt. Bevor Cassidy etwas sagen kann, kommt Beretta heraus und geht zum Ring. Plötzlich taucht Chuck Taylor hinter Cassidy auf und stellt sich vor diesem und verhindert, dass Beretta den Ring betreten kann. Beretta fragt seinen Tag Team Partner, ob man wirklich "Best Friends" ist. Beretta zieht sich zurück und damit endet das Segment.


Anna Jay wird von Alex Marvez im Backstage Bereich interviewt. Jay glaubt nicht, dass irgendjemand die Women's Division ernst nimmt. Sie wird von STARDOM-Wrestlerin AZM unterbrochen, die die Crew von Toni Storm als Idioten bezeichnet. AZM spricht eine Challenge an Storm aus. Ein Title Eliminator Match zwischen Storm und AZM wird für "Collision" bestätigt.

2. Match
AEW TBS Championship
Open House - Singles Match ~ Brody King ist vom Ring verbannt
Julia Hart (c) gewinnt gegen Leyla Hirsch via Pinfall nach einem Small Package.
Matchzeit: 03:13


Backstage bereitet sich die Don Callis Family (Powerhouse Hobbs & Kyle Fletcher) unter der Aufsicht von Don Callis auf ihr Tag Team Match gegen Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli). Ihr Ziel ist es, dass man die "goldene Gans" der Don Callis Family Will Ospreay beschützt.

3. Match
Singles Match
Zak Knight (w/ Harley Cameron & Saraya) gewinnt gegen Angelo Parker via Pinfall nach einem Running Forearm.
Matchzeit: 06:38
- Vor dem Matchbeginn ist es zu einem Brawl zwischen Knight und Parker gekommen. Dabei hat sich Parker eine Platzwunde zugezogen.


Backstage führt Alex Marvez ein Interview mit Kyle O'Reilly und Rocky Romero. O'Reilly bittet um ein Match gegen Romero. Dieser möchte ihm das Match geben, nachdem er Roderick Strong um die AEW International Championship geschlagen hat. Romero verlässt die Szene und The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett) kommen hinzu und Strong fühlt sich von O'Reilly angegriffen. So kann und soll O'Reilly einen Titel bei AEW gewinnen, nur der Titel von Strong sei für ihn tabu.

4. Match
Singles Match
Jay White (w/ The Gunns: Austin Gunn & Colten Gunn) gewinnt gegen Matt Sydal via Pinfall nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 11:21


Mit einem siegreichen White, der mit seinen Bullet Club Gold-Mitgliedern den Sieg feiert, endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orange Cassidy gegen Alex Reynolds ganz okay gewesen. Immerhin wird versucht die Best Friends Story nicht nur bei Dynamite zu erzählen. 2,5*

TBS Match. N/A

War das jetzt das große Match... Naja war okay. Leider war bei mir die Luft schon raus aus der Geschichte. 2,5*

Main Event dann eben Jay White wo der Name eben Programm ist. 2,5*

4.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Orange gewinnt gegen Alex Reynolds. Dachte erst, es wird ein Squash von Cassidy war dann aber doch froh, dass Reynolds noch etwas zeigen konnte. Netter Stunner von den Seilen.

Julia Hart gewinnt dann gegen Leyla Hirsch. Das war leider wenig, das Match musste aber außerplanmäßig früher beendet werden. Hart hat sich wohl beim Dive von Hirsch verletzt. War leider nicht rund das ganze Ding.

Zak Knight dann mit seinem Debüt gegen Cool Hand. War ganz okay, Ang macht den Job für den Briten, der diesen Sieg natürlich gebraucht hat.

Jay White dann im Main Event mit einem Arbeitssieg über Matt Sydal. Letzteren, wie gesagt, kann man immer bringen, ist einfach ein sehr solider Performer. White gewinnt zwar, hat aber wieder auffällig wenig Offensive im Match. In der Verfassung ist er nur noch Midcard für mich.

Insgesamt wieder eine sehr kurzweilige Show. In einem Backstage - Segment war übrigens Azumi an der Seite von Anna Jay zu sehen. Mir gefällt die momentane Präsenz japanischer Damen bei AEW. (y)
 
Oben