AEW „Rampage #141“ Ergebnisse und Bericht aus Peoria, Illinois, USA vom 20.04.2024 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #140"
Ort: Peoria Civic Center in Peoria, Illinois, USA
Datum: 20. April 2024
Zuschauer: ca. 3.100


Full Show



Die heutige "Rampage"-Ausgabe startet direkt mit einer Promo vom IWGP World Heavyweight Champion Jon Moxley. Dieser lobt Don Callis, da dieser für die kommende Ausgabe von "Dynamite" seinem Schützling Powerhouse Hobbs ein Titelmatch gegen Moxley besorgt hat. Moxley sagt, dass er kein Problem damit hat, denn er werde den Titel nicht verlieren. In Bezug auf seinen Gegner weiß Moxley, dass in Hobbs etwas Speziellem steckt, doch wenn Hobbs dies nicht findet, wird er keine Chance haben und kläglich scheitern.

1. Match
High Flying 4/20 Elimination Four Way Match
Rob Van Dam gewinnt gegen Isiah Kassidy (w/ Marq Quen), Komander (w/ Alex Abrahantes) und Lee Johnson via Stipulation.
Gesamtmatchzeit: 12:31
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Lee Johnson durch Isiah Kassidy via Pinfall nach einem Einroller mit Griff an der Hose. (03:52)
2) Isiah Kassidy durch Komander via Pinfall nach einer Rope Walking Shooting Star Press. (09:34)
3) Komander durch Rob Van Dam via Pinfall nach dem Five Star Frog Splash. (12:31)



2. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewinnt gegen Emi Sakura via Pinfall nach einem Swandive German Suplex Hold.
Matchzeit: 09:31


Nun folgt ein Video, welches als "Rampage-Exclusive" bezeichnet wird. (Anmerkung der Redaktion: Hierbei handelt es sich um ein Dark Segment der vergangenen "Dynamite"-Ausgabe.) Wir sehen, wie Angelo Parker im Ring eine Promo hält. Er spricht darüber, dass er seinen Mentor und seine besten Freunde im Laufe des Jahres verloren hat. Dafür habe er die Liebe seines Lebens mit Ruby Soho gefunden. Das Match gegen Zak Knight ist das Einzige gewesen, was noch auf seiner Agenda gewesen ist. Das Duell habe er auch verloren und Parker deutet an, dass er seine Stiefel an den Nagel hängt. Soho kommt in den Ring und sagt, dass es eine Sache gibt, wofür er noch zu kämpfen habe. Sie verkündet, dass sie schwanger ist. Ein überglücklicher Parker küsst Soho und sagt, dass er ein Vater wird. Das Publikum gratuliert dem Paar mit einer großen Runde Applaus.


3. Match
Trios Match
Kyle O'Reilly, Matt Menard & Rocky Romero gewinnen gegen The Undisputed Kingdom (Matt Taven, Mike Bennett & Roderick Strong) via Submission von Bennett in einer Armbar von O'Reilly.
Matchzeit: 12:09


Die Faces feiern den Erfolg und O'Reilly gibt seinem früheren Kumpel Strong die Nachricht mit, dass er in 24 Stunden die AEW International Championship an ihn verlieren wird. Mit diesen Worten endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kyle für mich jetzt schon die Underdog Story des Jahres +Soho Schwanger, eine der wohl besseren Rampages
 
Opener war gar nicht so schlecht. War ganz unterhaltsam. 3*

Yuka gegen Emi war dann eben da. 2,5*

Angelo Parker und Ruby Soho für mich jetzt das Segment des Jahres. Hatte ja schon früh die Vermutung, dass das ne "Shoot" Beziehung ist und ich freue mich für die Beiden. N/A+

Main Event dann auch okay gewesen. Sehe hier aber Kyle beim PPV unter keinen Umständen gewinnen. 2,5*

Würde jetzt nicht sagen Collision und Rampage haben mich auf Dynasty gehypt aber der PPV sollte sich schon von allein tragen... 5.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
4 Way Elimination Match war ganz nett aber braucht RVD wirklich diesen Sieg? Komander wäre als Sieger cooler gewesen. Eigentlich wären alle anderen die bessere Wahl gewesen, aber gut.

Gute Besserung an Yuka.

Schönes Segment mit Cool Hand und Ruby. ✌️

6 Mann Tag Team Match war klar das beste Match der Show. Waren ein paar nette Sequenzen drin. Kyle hat Bock zu wrestlen, das sehe ich ihm an.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Rob Van Dam vs. Isaiah Kassidy vs. Komander vs. Lee Johnson ***½

Kyle O’Reilly, Rocky Romero & Matt Menard vs. Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett ****
 
Oben