Eigentlich wollte ich schon früher was drüber schreiben, aber nachdem die Show bis zuletzt weder über Sky Ticket, noch über Zatoo (danach hab ich's aufgegeben) als Stream zur Verfügung stand, musste ich wieder mal warten, bis das Ding bei Youtube erscheint.
Positiv: An dieser Stelle vielen Dank, Warner TV, dass Ihr das einfach so bei YT online stellt. Finde ich immer wieder bemerkenswert spendabel und bin entsprechend begeistert!
(Nur anfangs) Negativ: Ich musste mir das wieder in der Version mit deutschen Kommentaren zu Gemüte führen - wurde aber sehr positiv überrascht, wie das Niveau und der Witz steigen, wenn der Zapf mal aussen vor ist. Könnte man sich dran gewöhnen.
Darby Allin vs. Billy Gunn:
Sehr langsames Match, was aber in diesem Fall kein Kritikpunkt sein soll. Billy Gunn ist in blendender Form! Klar wird da offensichtlich auch ein bisschen mit Roids nachgeholfen - aber austrainieren muss er das noch immer selbst. Von nix kommt nix. Super gespielte Matchstory - die körperliche Überlegenheit von Gunn vs. Kämpferherz von Allin. Die Psycho-Spielchen mit Sting. Brutaler Monster-Backdrop von Gunn! Allins Coffin Drop vom obersten Seil auf Austin und Colton. Billies Stinger-Splash-Verhöhnung, die dann gründlich nach hinten los geht. Und dann die Eskalation nach dem Match. Da könnte ich gerne mehr von sehen. Kleine Fehde? Bin ich dabei!
***3/4
Jade Cargill vs. Red Velvet:
Jade gefällt mir immer besser! Generell ein sehr ansehnliches, stiffes, glaubwürdiges Damenmatch. Und Red Velvet macht einen wirklich gut ausgeführten, glaubwürdigen Hook Kick! Einzig Velvets kläglicher Wristlock Versuch kurz vor dem Ende war nix. War für meine Augen aber wirklich der einzige ärgerliche Fehler. Ansonsten hat alles gepasst - war echt gut!
***1/2
Danielson/ Page Face Off könnte ich mir in Dauerschleife anschauen. The American Dragon wird zur absoluten Bedrohung!
Jurassic Express vs. Cole & Fish:
Geht's nur mir so, oder wirkt der gute Bobby Fish in den Promos neben Cole und den Young Bucks so ein bisschen wie der Trottel, der bei den coolen Jungs abhängen darf? Also, wenn das Absicht ist, machen die das echt gut 😁
Das Match hatte ein sehr gutes Tempo! Bei den Lucha Brothers z.B. wirds bei aller technischen Brillanz oft zu hudelig und unübersichtlich. Aber das hier war einfach perfekt auf den Punkt. Fish & Cole harmonieren super als Tag Team. Mit dem neuen, toughen Tweener Jungle Boy werd ich nicht so recht warm. Irgendwie stört das in Kombination mit Luchasaurus. Andererseits gibt das Jungle Boy als Single Wrestler die nötige Glaubwürdigkeit. Also will ich mich dran gewöhnen. Denn auf ihn warten große Aufgaben bei dem Potential, denke ich. Das Match-entscheidende Elite Eingreifen am Ende hat den Fluss leider etwas runiniert. Hätte ich nicht gebraucht. War ein technisch abwechslungsreiches, super getimtes Match bis dahin. Aber die Story muss weitergehen und mit die Freundschaft von Cole & Fish wird nun wohl auf die Probe gestellt. Trotzdem:
****1/4