AEW Rampage #15 Ergebnisse & Bericht aus Norfolk, Virginia USA vom 19.11.2021 (inkl. Video der Show in voller Länge und Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #15“ (Tapings: 17.11.2021)
Ort: Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 19. November 2021
Zuschauer: 4.654


1. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Billy Gunn.

2. Match
AEW TBS Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Jade Cargill gewann gegen Red Velvet.

3. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) gewannen gegen Adam Cole & Bobby Fish.
 
All Elite Wrestling „Rampage #15“ (Tapings: 17.11.2021)
Ort: Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 19. November 2021
Zuschauer: 4.863

Full Show



Excalibur, Chris Jericho, Taz und FTW Champion Ricky Starks heißen und zu AEW Rampage willkommen. Es geht sofort in den Ring.

1. Match
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Billy Gunn (w/ Austin Gunn & Colten Gunn) via Pinfall nach zwei Coffin Drops.
Matchzeit: 08:52

Nach dem Match starten Austin und Colten einen Angriff auf Allin. Diesen will Sting unterbinden, der numerischen Überlegenheit hat er aber nichts entgegenzusetzen.

Ein Rückblick auf den Start der Fehde zwischen CM Punk und MJF wird gezeigt.

Backstage spricht QT Marshall eine Herausforderung aus. Er möchte CM Punk am Mittwoch in dessen Heimatstadt besiegen.

Der Inner Circle feiert sich für seinen Sieg beim vergangenen PPV über das American Top Team. Auch Scorpio Sky und Ethan Page kommen zu Wort und sagen, dass die Rivalität noch lange nicht vorbei sei.

2. Match
AEW TBS Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Red Velvet via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 09:44

Damit wird Cargill im Halbfinale entweder auf Thunder Rosa oder Jamie Hayter treffen. Die beiden werden am Mittwoch aufeinandertreffen.


Tony Khan hat das Match zwischen QT Marshall und CM Punk für Mittwoch offiziell angekündigt. Punk hält eine kurze Promo und gibt Marshall den Tipp, sich lieber gut vorzubereiten.

Ein Rückblick auf die Auseinandersetzung zwischen Bryan Danielson und "Hangman" Adam Page wird gezeigt. Am Mittwoch trifft Danielson auf "Boom Boom" Colt Cabana.

Kommende Woche bei Rampage trifft Eddie Kingston auf Daniel Garcia. Zudem wird am Mittwoch, den 15. Dezember eine spezielle Dynamite-Ausgabe unter dem Motto "Winter is Coming" stattfinden.

3. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) gewannen gegen Adam Cole & Bobby Fish via Submission von Fish in der Snare Trap von Jungle Boy.
Matchzeit: 15:07
- Die Young Bucks versuchten, zugunsten Coles und Fishs einzugreifen, allerdings konnten Christian Cage und sein Stuhl dies verhindern. Auch Cole vertrieb er damit in die Flucht, sodass Fish im Ring zurückblieb.

 
Sehr gute Rampage Ausgabe.

Es ist fast 2022 und Billy Gunn hatte ein sehr gutes Match im TV. Für mich war das schon fast das perfekte Match für Darby Allin. Selbst der Sieg über Billy Gunn hat für mich mindestens etwas Relevanz. Gibt sicher Leute die das anders sehen werden. Einziger Kritikpunkt den ich habe, dass Billy Gunn aus dem ersten Coffin Drop so easy ausgekickt ist. 3,5*

QT gegen CM Punk... why not.

Dann meine Überraschung des Abends. Hatte wirklich null Erwartungen an dieses Match. Dafür das Beide noch sehr grün sind, war das ein wirklich gutes Match und ich denke Jade Cargill bestes Match in AEW. Den gekonterten Jaded leider etwas verkackt aber sonst auch hier ein wirklich gutes Match für Jade und Red Velvet. 3*

Main Event war dann auch okay und ein guter Abschluss dieser Ausgabe. 3*

Rampage muss sich diese Woche nicht hinter Dynamite verstecken. Starke Woche für AEW. 7.5/10 (+2.0 zur Vorwoche)
 
Mit dem Jurassic Express geht es aber mal nach vorne. Riecht nach Tag Team Titelmatch!
Nach 5 Sternen bei Full Gear mehr als verdient. Lucha Bros gegen Jurassic Express klingt MEGA!
 
Nach dem Match starten Austin und Colten einen Angriff auf Allin. Diesen will Sting unterbinden, der numerischen Überlegenheit hat er aber nichts entgegenzusetzen.

Welche Überzahlen, hat Sting nicht alles in die Flucht geschlagen, aber gerade die beiden halten drauf...
Wird Zeit, dass die Überzahl mal nicht flieht, wirkt dann aber mies, wenn vor kurzem noch gestandene Superstars die Flucht antreten und jetzt die beiden Kiddies nicht...


Mit dem Jurassic Express geht es aber mal nach vorne.

Vor allem mit Jungle Boy. Es war wieder einmal Jungle Boy, der hier den Sieg klar machte, so wie zuletzt schon sehr häufig.
 
Eigentlich wollte ich schon früher was drüber schreiben, aber nachdem die Show bis zuletzt weder über Sky Ticket, noch über Zatoo (danach hab ich's aufgegeben) als Stream zur Verfügung stand, musste ich wieder mal warten, bis das Ding bei Youtube erscheint.
Positiv: An dieser Stelle vielen Dank, Warner TV, dass Ihr das einfach so bei YT online stellt. Finde ich immer wieder bemerkenswert spendabel und bin entsprechend begeistert!
(Nur anfangs) Negativ: Ich musste mir das wieder in der Version mit deutschen Kommentaren zu Gemüte führen - wurde aber sehr positiv überrascht, wie das Niveau und der Witz steigen, wenn der Zapf mal aussen vor ist. Könnte man sich dran gewöhnen.

Darby Allin vs. Billy Gunn:
Sehr langsames Match, was aber in diesem Fall kein Kritikpunkt sein soll. Billy Gunn ist in blendender Form! Klar wird da offensichtlich auch ein bisschen mit Roids nachgeholfen - aber austrainieren muss er das noch immer selbst. Von nix kommt nix. Super gespielte Matchstory - die körperliche Überlegenheit von Gunn vs. Kämpferherz von Allin. Die Psycho-Spielchen mit Sting. Brutaler Monster-Backdrop von Gunn! Allins Coffin Drop vom obersten Seil auf Austin und Colton. Billies Stinger-Splash-Verhöhnung, die dann gründlich nach hinten los geht. Und dann die Eskalation nach dem Match. Da könnte ich gerne mehr von sehen. Kleine Fehde? Bin ich dabei!
***3/4

Jade Cargill vs. Red Velvet:
Jade gefällt mir immer besser! Generell ein sehr ansehnliches, stiffes, glaubwürdiges Damenmatch. Und Red Velvet macht einen wirklich gut ausgeführten, glaubwürdigen Hook Kick! Einzig Velvets kläglicher Wristlock Versuch kurz vor dem Ende war nix. War für meine Augen aber wirklich der einzige ärgerliche Fehler. Ansonsten hat alles gepasst - war echt gut!
***1/2

Danielson/ Page Face Off könnte ich mir in Dauerschleife anschauen. The American Dragon wird zur absoluten Bedrohung!

Jurassic Express vs. Cole & Fish:
Geht's nur mir so, oder wirkt der gute Bobby Fish in den Promos neben Cole und den Young Bucks so ein bisschen wie der Trottel, der bei den coolen Jungs abhängen darf? Also, wenn das Absicht ist, machen die das echt gut 😁
Das Match hatte ein sehr gutes Tempo! Bei den Lucha Brothers z.B. wirds bei aller technischen Brillanz oft zu hudelig und unübersichtlich. Aber das hier war einfach perfekt auf den Punkt. Fish & Cole harmonieren super als Tag Team. Mit dem neuen, toughen Tweener Jungle Boy werd ich nicht so recht warm. Irgendwie stört das in Kombination mit Luchasaurus. Andererseits gibt das Jungle Boy als Single Wrestler die nötige Glaubwürdigkeit. Also will ich mich dran gewöhnen. Denn auf ihn warten große Aufgaben bei dem Potential, denke ich. Das Match-entscheidende Elite Eingreifen am Ende hat den Fluss leider etwas runiniert. Hätte ich nicht gebraucht. War ein technisch abwechslungsreiches, super getimtes Match bis dahin. Aber die Story muss weitergehen und mit die Freundschaft von Cole & Fish wird nun wohl auf die Probe gestellt. Trotzdem:
****1/4
 
Oben