AEW Rampage #19 Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 17.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #19“ (Tapings: „AEW Dynamite“ am 15.12.2021)
Ort: Curtis Cullwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 17. Dezember 2021
Zuschauer: 6.002

Full Show



Im Anschluss an AEW "Dynamite“ wurde in der UBS Arena in Long Island, New York, USA die dieswöchige Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Diese wird in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag ab 4:00 Uhr deutscher Zeit in den USA auf dem Sender TNT erstausgestrahlt.

1. Match
Eight Man Tag Team Match
Best Friends (Trent Barreta, Chuck Taylor & Orange Cassidy) & and Rocky Romero gewannen gegen The Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) & Bobby Fish via Pin an Bobby Fish durch Trent Barreta.

American Top Teams Dan Lambert kommt für eine Promo heraus und zieht mit seinen Worten einmal mehr jede Menge Heat. Unterbrochen wird er von Cody Rhodes, welcher nach kurzer Zeit von Men of the Year (Scorpio Sky & Ethan Page) attackiert wird. Dustin Rhodes will den Save für seinen Bruder machen, aber auch er zieht den Kürzeren und die Rhodes Brothers erhalten eine Tracht Prügel. Letztlich kommt AEW TNT Champion Sammy Guevara herbeigeeilt und ihm gelingt es, die Heels in die Flucht zu schlagen.

2. Match
Submission Match
Tay Conti gewann gegen Penelope Ford via Submission.

3. Match
Ten Man Tag Team Match
Daniel Garcia, The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) gewannen gegen Eddie Kingston, The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz).

Quelle: wrestlinginc.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #19“ (Tapings: „AEW Dynamite“ am 15.12.2021)
Ort: Curtis Cullwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 17. Dezember 2021
Zuschauer: 6.002

Full Show



Its Friday Night and you know what that means! Die Kommentatoren begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW Rampage“. Bevor das erste Match beginnt, begeben sich die beiden Teams zum Ring.

1. Match
Eight Man Tag Team Match
Best Friends (Trent Barreta, Chuck Taylor & Orange Cassidy) & and Rocky Romero gewannen gegen The Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) & Bobby Fish via Pin an Bobby Fish durch Trent Barreta nach dem Dude-Buster.
Matchzeit: 13:25


American Top Teams Dan Lambert kommt für eine Promo heraus und zieht mit seinen Worten einmal mehr jede Menge Heat. Unterbrochen wird er von Cody Rhodes, welcher nach kurzer Zeit von Men of the Year (Scorpio Sky & Ethan Page) attackiert wird. Dustin Rhodes will den Save für seinen Bruder machen, aber auch er zieht den Kürzeren und die Rhodes Brothers erhalten eine Tracht Prügel. Letztlich kommt AEW TNT Champion Sammy Guevara herbeigeeilt und ihm gelingt es, die Heels in die Flucht zu schlagen.

Wir sehen ein Video, welches die Halbfinals des TBS Championship Turniers behandelt. Alle vier übrigen Teilnehmerinnen sind davon überzeugt das Turnier, sowie die AEW TBS Championship zu gewinnen.

Penelope Ford wartet vor ihrem bevorstehenden Submission Match auf ihre Gegnerin Tay Conti. Conti kommt herausgesprintet und startet bereits einen Angriff, bevor die Glocke geläutet wurde.

2. Match
Submission Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) gewann gegen Penelope Ford (w/ The Bunny) via Submission nach einem modifizierten Crossface Chickenwing.
Matchzeit: 05:20

Nach dem Match wird Conti von Bunny mit dem Schlagring niedergeschlagen, eine in den Ring eilende Anna Jay kann schlimmeres verhindern.

Nun gab es eine kleine Info zum Owen-Cup. Dieser wird im Mai nächsten Jahres bei "AEW Double or Nothing" seinen Höhepunkt im Finale finden. Es wird ein Männer und ein Frauen Turnier geben. Mehr Informationen gibt es nächste Woche bei "AEW Dynamite". Für den nächsten Mittwoch ist ebenfalls angekündigt: Orange Cassidy vs. Adam Cole, Malakai Black vs. Griff Garrison, eine Christmas-Party mit Dr. Britt Baker D.M.D. & Tony Schiavone, das AEW TBS Championship Tournament Halbfinale Nyla Rose vs. Ruby Soho, sowie MJF & FTR vs. CM Punk, Darby Allin & Sting. Am darauffolgenden Samstag bei Rampage kommt es dann zu Hook vs. Bear Bronson und dem AEW TNT Championship Match zwischen Sammy Guevara und Cody Rhodes. Für AEW Battle of the Belts wurde nun auch offiziell ein AEW Women's World Championship Match bestätigt. Dr. Britt Baker D.M.D. verteidigt ihren Titel gegen Riho.

Bevor es nun zum Main Event kommt, gibt es das obligatorische Interview mit Mark Henry, wofür die beiden Teams bereit stehen. Eddie Kingston verzieht sich schnell aus der Szene ehe er wieder zurückkommt um dem Trash-Talk von den Heels ein Ende zu setzen.

Nach einer kleinen Werbeunterbrechung war es Zeit für den Main Event. Noch vor dem Match attackieren Kingston und seine Teammitglieder ihre Gegner während des Einzugs

3. Match
Ten Man Tag Team Match
Daniel Garcia, The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) gewannen gegen Eddie Kingston, The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) via Pin an Eddie Kingston durch Daniel Garcia nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:33

Nach dem Match prügeln die Heels weiterhin auf Kingston ein, ehe die Einzugsmusik vom Jurassic Express ertönt. Jungle Boy, Christian Cage und Luchasaurus schleichen sich von hinten an um die Heels zu vertreiben. Jungle Boy übergibt den Lucha Bros ihre AEW Tag Team Championships, während Kingston die Heels in den Backstagebereich verfolgt. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

 
  • Like
Wertungen: SVK
Für mich keine starke Ausgabe.

Match war solide. Richtig gefesselt war ich allerdings nicht. 2*

Dan Lambert. Nein warum nur?
Sammy hier heute klar der Star in dem Segment gewesen. Wird spannend das TNT Match gegen Cody.

Das Submission Match dann mein Match of the Night. War überraschend kurzweilig und hat mir gut gefallen. Hätte gern noch 2-3 Minuten länger gehen dürfen. 2,5*

Main Event dann wieder Multi Tag Team Smonsch. War auch okay aber richtig drin war ich nicht. Save vom Jurassic Express auch richtig random aber gut soll wohl das Titelmatch aufgebaut werden. 2*

Es weihnachtet sehr auch bei AEW. Richtige Übergangsepisode 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Wurde positiv überrascht, gerade weil ich mich so langsam etwas an den vielen Multi Matches bei AEW satt zu sehen glaube. Nach dieser Ausgabe will ich das aber gerne als weiteres AEW Markenzeichen akzeptieren. Denn welcher Booker würde sonst auf die Idee kommen, einen Eddie Kingston zusammen mit den Lucha Brothers zusammen in einem Multi Tag Team antreten zu lassen? Gut - hat auch nicht funktioniert. Aber sei's drum. Ich finde es schon cool, dass man da, gerne und viel, immer wieder rumprobiert.

Superkliq vs Best Friends
Hat Spaß gemacht! Sehr unterhaltsames Match, dass von seinem hervorragendem Timing gelebt hat. Fish passt jedoch nach wie vor nicht so recht zum Elite Stable dazu - weder in den Promos, noch im Ring. Kann er nix für, aber bei beidem wirkt er doch stets etwas verloren. Schöne Gags und Spots von Cassidy, Cole und den Young Bucks. Romero gefällt mir mit seinen Moves auch wieder sehr gut. Auch Taylor macht Sachen, die man ihm zunächst nicht zutrauen würde. Guter Comeback-Spot von Barreta. Runde Sache, klasse geworked!
****

Also den Running Gag mit Dan Lambert und seinen Men of the Year Pappnasen verstehe ich immer noch nicht so ganz. Interessiert mich auch nicht. Stört einfach nur. Für ein erneutes Face Off zwischen Cody und Guevara hätte es das zumindest nicht gebraucht. Aber Dustin in Aktion sehe ich immer wieder gerne.

Conti vs Ford
War den beiden gegenüber anfangs etwas skeptisch, aber hier wurde dann doch mal wieder gezeigt, was sie so alles können. Ford mit ihren Flic Flacs und ihrer Athletik hat mir sehr gefallen. Ihr Kayfabe Work als Heel ist ohnehin souverän. Bei Conti konnte man endlich mal wahrnehmen, dass sie speziell bei Submissions mehr kann und weiß, als sie bisher gezeigt hat.
***1/2

Daniel Garcia, The Acclaimed & 2point0 vs Eddie Kingston, Lucha Brothers, Santana & Ortiz
Trotz Lucha Brothers war der Main Event schon fast das schwächste Match. Ganz schön hektisches Hurliburli mit etlichen Botches wo nichts so recht zusammenpassen wollte. Ging schon zu Beginn los, als die Regie oder auch die Kameras verpennt hatten, dass Kingston aus dem Ring gestürmt kommt. Ist mir schon öfter aufgefallen: Steckt man die Lucha Brothers mit einem Team/ Wrestlern zusammen, die technisch nicht ganz so stark sind, neigen die beiden dazu, unkontrolliert hochzudrehen. Und das bekommt dem Match garnicht. Resultat: Die anderen kommen oft einfach nicht hinterher 😅 Gerade da wäre ein bisschen mehr Absprache angebracht. Bei Kalibern wie FTR oder auch Jurassic Express klappt das, zusammen viel zu improvisieren. Der gute Eddie ging komplett unter. Wer das anders sieht, kann das anders sehen - ich mache mir nur meinen persönlichen Reim draus. Vielleicht war das auch alles gewollt so, was weiß ich schon. Sanftes Anteasern von Luchas vs Jurassic Express mit einem wieder etwas netteren Jungle Boy hat mir dann wieder gefallen.
***1/2
 
**** von Dave Meltzer für Trent Baretta, Chuck Taylor, Orange Cassidy & Rocky Romero vs. Young Bucks, Adam Cole & Bobby Fish
 
Oben