AEW Rampage #2: "The First Dance" Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 20.08.2021 (Inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Rampage #2: "The First Dance"
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 20. August 2021
Zuschauer: 14.376 (ausverkauft)

Full Show



Main Show

It´s Friday Night and you know what that means! Noch bevor die Kommentatoren den ikonischen Satz fertig aussprechen konnten, brüllt die Menge "CM Punk"!

Heute liegt etwas Magisches in der Luft, denn auf einmal wird die Halle still und auf die wieder angestimmten Chants ertönt die Musik, auf die wir alle gewartet haben. "Look in my eyes, what do you see? The cult of personality!" Ein Gänsehautmoment! "The Best In The World" betritt zu implodierenden Zuschauerreaktionen die Bühne und kniet sich auf die Rampe. Lasst uns diese Szenen einfach genießen.


Es scheint, als könne er es selbst nicht so ganz glauben, was hier gerade passiert. Man sieht ihm die Emotionen an und er nimmt sich ausgiebig Zeit für seinen ersten Ringentrance seit sieben Jahren. Er ergreift das Mikrofon und sagt, dass er sich nicht überlegt habe, was er sagen wolle, doch er habe uns über die letzten sieben Jahre gehört und sei deshalb zurückgekommen. Er ist gekommen und hat Zeit - Mittwoch, Freitag, PPVs - er wird da sein und geht nirgendwohin! Er möchte uns eine Geschichte erzählen und spricht über eine Zeit, als er wusste, dass es Zeit zu gehen sei. Das Jahr 2005 und seinen Abgang von Ring Of Honor. Er habe den Platz verlassen, an dem Pro Wrestling geliebt und gelebt wurde. Im August 2005 habe er Pro Wrestling verlassen und heute im August 2021 ist er zurück! Nicht nur für uns, sondern auch für sich. In diesem Lockerroom seien so viele junge Talente, mit denen er gerne vor 10 Jahren umgeben gewesen wäre. Die Menge kocht und CM Punk ruft Darby Allin heraus, der gemeinsam mit Sting auf den Rängen erscheint. Kurz und schmerzlos: CM Punk vs. Darby Allin bei All Out! Ach und noch was, ein Gratiseis für alle in der Halle auf Punks Kappe!


Christian Cage ist Backstage mit dem Jurassic Express und hält eine an AEW World Champion Kenny Omega gerichtete Promo. Für das nächste Match machen es sich die AEW World Tag Team Champions, Matt und Nick Jackson "The Young Bucks", zusammen mit Brandon Cutler auf der Rampe gemütlich.

1. Match
AEW World Tag Team Title Eliminator Tournament – Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Marko Stunt)gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Marq Quen durch Jungle Boy.
Matchzeit: 10:08
- Somit stehen Jurassic Express im Finale des Turniers.


Eine Promo von Kenny Omega, Don Callis und MT Nakazawa wird eingespielt. Kenny sagt, dass Christian Cage sich wünschen würde, nie aus dem Ruhestand gekommen zu sein, nachdem Omega mit ihm fertig ist.

2. Match
Singles Match
Jade Cargill (w/ Smart Mark Sterling) gewann gegen Kiera Hogan via Pin.
Matchzeit: 01:05


Ein Rückblick auf das AEW Debüt von CM Punk lässt uns das Eröffnungssegment erneut erleben. Für die nächste AEW Dynamite Ausgabe werden ein Auftritt des "Best In The World" und die folgenden Matches angekündigt:

AEW World Tag Team Title Eliminator Tournament Semifinal – Tag Team Match
Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) (w/ Julia Hart) vs. Lucha Bros (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Jamie Hayter (w/ Rebel & AEW Women´s World Champion Dr. Britt Baker D.M.D.) vs. Red Velvet

Singles Match
Orange Cassidy vs. Matt Hardy

Singles Match
Brock Anderson (w/ Arn Anderson) vs. Malakai Black

Die kommende Rampage Ausgabe wird das Finale des AEW World Tag Team Title Eliminator Tournaments zwischen Jurassic Express und den Gewinnern aus Lucha Bros vs. Varsity Blondes sehen. Mark Henry moderiert Backstage eine Split-Screen-Diskussion zwischen Jon Moxley auf der einen Seite und Daniel Garcia mit 2point0 auf der anderen Seite. Moxley ist aber nicht sonderlich nach Reden zumute, er möchte die Angelegenheit im Ring klären.

3. Match
Singles Match
Jon Moxley (w/ Eddie Kingston) gewann gegen Daniel Garcia (w/ 2point0) via Submission.
Matchzeit: 04:07

Nach dem Match gehen 2point0 auf Moxley und Kingston los, doch Sting und Darby Allin kommen für den Save heraus. Matt Lee, Jeff Parker und Daniel Garcia dürfen im Anschluss die Finisher der Faces einstecken. Zu den Klängen von Wild Things geht diese historische Show Off-Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
8000+/10

Geniale Show! Natürlich wird die Show getragen vom Comeback von CM Punk! Geniale Rückkehr zum Pro-Wrestler eines der größten Stars ever! Diese Verpflichtung ist ein Game Changer und der Moment seiner Rückkehr einer dieser "Wo warst du als..."-Momente, wie man sie im Wrestling vermutlich seit dem 6. April 2014 nicht mehr erlebt hat! Einfach nur großartig! Die Crowd hatte Bock! Punk hatte Bock! "Das Internet" hatte Bock! Dieser Moment wird als DER Moment des Wrestling Jahres 2021 in die Geschichte eingehen.
Ich hätte nicht gedacht diesen Mann jemals nochmal in einem Wrestling-Ring zu sehen, nachdem er WWE verließ, aber er ist hier! Er ist zurück! Und es wirkt immer noch völlig surreal! Er ist zurück! Er wird bei Dynamite sein! Er wird beim PPV sein! Er wird danach nicht wieder gehen. Er ist hier um zu bleiben!

Davon ab war die Show aber auch ansonsten sehr stark! Jurassic Express vs. Private Party hatten einen Scheiß-Job darauf folgen zu müssen, aber sie haben nicht enttäuscht. Jurassic Express und vor Allem Jungle Boy over as fuck! Kenny Omegas Promo hätte ich nicht gebraucht, aber hilft ja nix. Der Squash von Jade Cargill an Kiera Hogan war halt da. Whatever! Und dann gab's noch ein intensives Main Event! Passt!

Wie gesagt einfach nur krass! CM Punk is back!​
 
Ich ging extra früh schlafen und habe mir 3 Wecker gestellt um diesen Moment nicht zu versäumen. Als die Show startete und die CM Punk Chants starteten dachte ich mir schon das kann ein "Wo warst du als..."-Moment werden und als die Musik startete war es um mich geschehen und mir schossen die Tränen in die Augen! Ich kann AEW nicht genug danken denn sie geben mir das zurück was ich durch WWE schon fast verloren hatte. Die Liebe für Pro-Wrestling.
 
Ein großartiges Debüt. Ich nehme Punk auch ab, dass er sich vorher nicht groß was überlegt hat, sondern einfach mit dem Moment gegangen ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal eine Crowd so laut war. Interessant auch: leise Colt Cabana Chants an den Stellen, an denen er davon sprach, dass man in der Vergangenheit seine Entscheidung hätte nicht respektieren dürfen. Wenn die beiden miteinander arbeiten können, wäre das vielleicht auch noch mal eine Fehde wert. Aber man hat ja Zeit, jetzt isser da.

Für mich fühlt es sich aber auch so an, als hätte AEW mit diesem Signing die nächste Stufe erreicht. Nicht nur wegen seiner Prominenz, sondern wegen seiner spezifischen Geschichte. Er war fertig mit Pro Wrestling, sprach danach eine Zeit lang sehr endgültig und bitter davon, 7 Jahre kam gar nichts in der Richtung - dann kam aber doch AEW. Und das ist dann der Ort, den er sich aussucht, um seine Rückkehr zu feiern - ich finde schon, dass das ein sehr gutes Zeichen für die Company sendet. Jetzt bin ich gespannt wie es mit ihm weitergeht und freue mich, weiter einzuschalten.
 
Ich sehe das etwas Differenzierter. Ja ich stimm euch zu. Diese ganzen gut 20 Minuten waren Gänsehaut pur Dank der crowd und allem. Selbst ich hatte sie. Das muss man ihm lassen. Aber da ich erst 2016 zum Wrestling kam, hab ich Punk vorher nie wirklich gesehen sondern immer nur gehört von ihm. Und deshalb muss er sich bei mir erst einmal Beweisen ob er so gut ist wie sein Ruf, oder ob er gegen die Charaktere die bei mir over sind bei AEW verliert und nur akzeptiert wird als wrestler wie manch anderer midcarder. Ich werde zum Beispiel beim Match gegen Darby für Darby sein weil ich ein Riesenfan von ihm bin. Allerdings und das muss man sagen hab ich dadurch nochmals richtig Bock auf All Out bekommen und will dieses Match sehen. Und eines kann man schon jetzt sagen. Der Verkauf des PPV wird explodieren.
 
Wow…einfach nur wow.
Ich würde mich jetzt nicht als CM Punk Fan bezeichnen, und ich habe ihn auch nicht vermisst.
Aber eines kann man nicht leugnen: Bei Rampage hat man gesehen was ein Superstar ist.
Klar Hometown Bonus kommt noch oben drauf, aber die Bindung von Punk zum Publikum war einfach mitreisend.
Ich hatte 20min lang nur ein breites Grinsen im Gesicht. Was für ein Debüt/Comeback. Vom Entrance über die Promo bis zur Ankündigung vom PPV Match, einfach perfekt. Als Wrestling Fan muss man das einfach gesehen haben.
Da muss ich mich auch gleich an Khans Ankündigung von Anfang des Jahres erinnern: „Shifting the Power in Pro Wrestling“.
Und dann bekommen wir dieses Jahr sehr wahrscheinlich noch ein solches Debüt bei AEW zu sehen.

Was PP und JE danach abgefeuert haben, kann man auch gar nicht groß genug anerkennen. So eine aufgedrehte Crowd nicht zu verlieren, sondern weiter anzuheizen ist schon eine starke Leistung auf dem schweren Spot. Auch wenn man davon ausgeht dass Punk ordentlich Leute an den TV gezogen hat, war das ein 1A Showcase Match.
 
Die Show selber habe ich leider noch nicht gesehen und was Punk angeht so wurd ich leider von Facebook gespoilert, so daß ich mir jetzt einfach die zwei Offiziellen Videos von AEW angeguckt habe und ich sag es mal so: selbst wenn man gespoilert wird ist das immer noch ein unfassbarer Moment.

Ich selbst war als ich 2010, 4 Jahre nach Eddies Tot, wieder zum Wrestling zurückkehrte, schnell ein Fan von Punk, was durch seine legendäre Promo von 2011 nur nochmal verstärkt wurde. Sein Weggang hat mich damals dann auch geschockt, aber was man dann dazu im Nachhinein dann gelesen hat und seine Gründe gab mir dann vollstes Verständnis für seinen Weggang.

Dementsprechend war die News, das er zurückkehren würde keine die mich vor Vorfreude explodieren lassen hat: so sehr ich ihn geliebt habe, ich hatte nach seinen Podcast mit ihm abgeschlossen und mich neuen Wrestlern zugesendet, sowohl innerhalb von WWE als auch im fernen Osten. Daher dachte ich das ich seine Rückkehr mit einen COOL akzeptieren würde und weiterziehen.

Und jetzt war er da... Und all meine Gleichgültigkeit wisch einen dicken, fetten breiten Grinsen. Ich glaube ich hatte nicht mehr so ein Gefühl für Wrestling seit den Beginn von AEW oder seit Okada gegen Omega in den 2 ou of 3 Falls Match. Was ein unfassbar geiler Moment. Punks Promo selber war gut, aber im Grunde hätte er hier alles sagen können und diese Crowd hätte es gefeiert. Was eine unfassbar geile Szene und ja, surreal trifft es ganz gut. Ich hätte nicht gedacht mich noch einmal so zu freuen Punk wieder zu sehen, aber ich tue es. Ein absolut legendärer Moment, und nun freu ich mich später die komplette Show zu gucken.
 
grad gesehen, nachm Aufstehen und ka ich glaub ich schlaf noch immer und träume ...

CM Punk is All Elite! Ich bin nun kein Fanboy von ihm, aber erkenne Mic Skills an und er bringt viele Fans wieder zurück, die damals mit ihm anfingen. Die Crowd war Bombe, die Promo war Bombe und für mich der wichtigste Satz ...

"Ich bin hier um den jungen Talenten zu helfen!"

Anfang mit Darby, da kann Punk ruhig siegen (Niederlagen kann Darby vertragen) und wird er vermutlich auch bei All Out in Chicago (der pure Feel Good Moment für Chicago).

Die restliche Show wurde nattürlich überschattet davon. Kann mich hier aber nur anschließen ... JE x PP haben einen guten Job abgeliefert ... Cargil x Kiera war okay ... MOX x Garcia war geil.

Aber ich freue mich wohl am meisten auf eine Fehde Punk x MJF und die damit verbundene Dynamite Ausgabe, wo die beiden einfach Mics bekommen und 2 Stunden abliefern:love:

so erstmal einkaufen gehen und sich von/m Kassierer*in kneipfen lassen um herrauszufinden ob ich nicht doch noch träume^^
 
8000+/10

Geniale Show! Natürlich wird die Show getragen vom Comeback von CM Punk! Geniale Rückkehr zum Pro-Wrestler eines der größten Stars ever! Diese Verpflichtung ist ein Game Changer und der Moment seiner Rückkehr einer dieser "Wo warst du als..."-Momente, wie man sie im Wrestling vermutlich seit dem 6. April 2014 nicht mehr erlebt hat! Einfach nur großartig! Die Crowd hatte Bock! Punk hatte Bock! "Das Internet" hatte Bock! Dieser Moment wird als DER Moment des Wrestling Jahres 2021 in die Geschichte eingehen.
Ich hätte nicht gedacht diesen Mann jemals nochmal in einem Wrestling-Ring zu sehen, nachdem er WWE verließ, aber er ist hier! Er ist zurück! Und es wirkt immer noch völlig surreal! Er ist zurück! Er wird bei Dynamite sein! Er wird beim PPV sein! Er wird danach nicht wieder gehen. Er ist hier um zu bleiben!

Davon ab war die Show aber auch ansonsten sehr stark! Jurassic Express vs. Private Party hatten einen Scheiß-Job darauf folgen zu müssen, aber sie haben nicht enttäuscht. Jurassic Express und vor Allem Jungle Boy over as fuck! Kenny Omegas Promo hätte ich nicht gebraucht, aber hilft ja nix. Der Squash von Jade Cargill an Kiera Hogan war halt da. Whatever! Und dann gab's noch ein intensives Main Event! Passt!

Wie gesagt einfach nur krass! CM Punk is back!​
Ohne dich in eine Ecke schieben zu wollen aber so ausgelassen habe ich Fulcrum in diesem Forum noch nie erlebt. CM PUNK!

Fand es von AEW auch gut, das Comeback zum Anfang zu bringen, damit die anderen Worker nicht unter dem Aspekt „da kommt noch was, was wir eigentlich sehen wollen“ quasi nur die dritte oder vierte Geige spielen. Das da einzelne geweint haben, fand ich persönlich zwar ein wenig drüber (aber ist ja jedem selbst überlassen), aber an und für sich war der Return natürlich sagenhaft stark (obwohl oder vllt gerade weil man jetzt nicht viel gemacht hat).
 
Geil die Reaktion des Publilums, als ob man Opium in eine Gruppe Süchtige wirft. Für mich selbst war es okay man sieht, das da jmd ist der es richtig vermisst hat, glaube so 1-2 mal war auch Punk den Tränen nah. Ich habe ihn leider früher nicht erlebt, deswegen zieht er bei mir noch nicht so wie bei vielen anderen hier, aber was nicht ist kann ja noch werden. Glaube man hätte Ihn gar nicht in Chicago bringen müssen für diesen Pop, der wäre überall gleich groß gewesen. Man sieht es ja hier im Board, wenn selbst ein @Fulcrum seinen Kopfcomputer ausschaltet und nur noch Emotion wird.

Sinnvoll das man ihn hat eröffnen lassen, glaube wenn sie vorher was gemacht hätten es wäre keine Reaktion gekommen da jeder in der Halle darauf gewartet hätte das es losgeht mit ihm.

Danach ein großer Druck die Stimmung weiter zu transportieren, aber da haben sich Jurassic Express vs Privat Party nicht lumpen lassen. Hervorragendes Match abgeliefert, gut dem Druck standgehalten.

Cargil - hogan war dann die emotionale Pause die man brauchte um Bier wegzubringen usw.

Mox - Garcia habe ich dann nicht mehr erlebt war einfach zu kaputt.

Fazit: Gute sehr gute Show, glaube aber es wäre besser gewesen wenn sie außer Punk keine Promos in dieser Show abgehalten hätten, sie wirkten einfach nicht, bzw gingen unter, gerade die von Cage danach da viele sich noch fragten: Träume ich?

so erstmal einkaufen gehen und sich von/m Kassierer*in kneipfen lassen um herrauszufinden ob ich nicht doch noch träume^^
Hast du aber seltsame Kassierer.^^
 
Während dieser Entrance hat man einfach gemerkt, wie sehr die Wrestlingwelt diese Sehnsucht nach ihrem Anführer hatte. Punk symbolisiert alles, was WWE nicht ist. Freiheit, Rebellentum, Leidenschaft, Hingabe. Punk transportiert dies alles ohne etwas zu spielen. Er ist es einfach. Dementsprechend sind natürlich die Erwartungen an ihm sehr hoch. Aber er kann das tragen, weil er einfach nichts anderes tun muss, als zu sein, wie er ist (und natürlich im Ring ein gutes Niveau aufbringen).
Der Tag heute hat so ein bisschen das freigesetzt, was AEW sein wollte. Das heute war der Payoff und auf dem kann man jetzt aufbauen.
 
Ist schon alles zu geschrieben worden -
die Worker von AEW haben nach den 20 Minuten einfach einen super Job gemacht - ich bin dann auf DARK / Elevation gespannt wie gut die Crowd dort drauf war.
(ich hoffe es gab genug Shirts für alle in der Crowd - Tees haben nur die mit der Vorderseite, der globale Shop gar keine)


1.JPG
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ist schon alles zu geschrieben worden -
die Worker von AEW haben nach den 20 Minuten einfach einen super Job gemacht - ich bin dann auf DARK / Elevation gespannt wie gut die Crowd dort drauf war.
(ich hoffe es gab genug Shirts für alle in der Crowd - Tees haben nur die mit der Vorderseite, der globale Shop gar keine)


Anhang anzeigen 17139
Im Shop gibt es auch nur die mit der Vorderseite.
Die mit der Rückseite gab es nur vor Ort oder inzwischen um horrende Preise auf ebay. Das Shirt ab 200 bis 350 Dollar und die Ice Cream Bar Verpackungen ab 30 bis 80 Dollar.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also, ich war gespoilert: Und dennoch hatte ich minutenlang Gänsehaut!
Hatte ich auch obwohl ich ja nicht wirklich kenne. Aber Glaubst du denn er wird, sich auch im Ring beweisen, oder wird das nur ein Luftschloss, was zu einem Run führt, der ähnlich wie beim Taker, Goldberg und den anderen Legenden führt? Also ein Run der nur noch wegen dem Namen groß wirkt, aber nicht mehr wegen der Leistung. Vor allem im Kontext zu den etablierten Charakteren von AEW. Bestes Beispiel. Sein erstes Match. Da werd ich für Darby sein weil er seit Beginn von AEW sich diesen Status erarbeitet hat bei mir. Und das ist eben der Knackpunkt bei dem Punk zeigen kann ob er noch Material für die Zukunft ist oder doch nur ein Relikt der Vergangenheit und seine Jahre bald hinter sich hat. Ähnlich wie es nun immer mehr wie bei Jericho ist. Er ist ja nun langsam auch im Winter seiner Karriere und kommt oft nur noch über sein Charisma. Auch wenn er durchaus gezeigt hat in seinen 5 Aufgaben das er es in Einzelfällen hoch kann. Aber für Punk soll ja dem Hype nach noch eine größere Sache nachgesagt werden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
[W]ird das nur ein Luftschloss, was zu einem Run führt, der ähnlich wie beim Taker, Goldberg und den anderen Legenden führt?
Auch wenn nicht gerne von Wrestling-Fans über seinen MMA-Run gesprochen wird und es für MMA-Verhältnisse eine traurige Vorstellung war, aber es zeigt durchaus, dass CM Punk nicht untätig war während seiner Zeit weg vom Wrestling. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass er in schlechter Form ist. Er ist zudem ja auch um einiges jünger (42) als Goldberg (54), Undertaker (56) und Co. und hielt sich eben körperlich auch während seiner gesamten Zeit weg vom Wrestling weiterhin fit.​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Alla...

3:45 Wecker gestellt und dann ging es auch direkt wie die Feuerwehr los. Jeder der schon mal live bei einem riesen Pop dabei gewesen ist, weiß das es im TV meistens eher leiser wirkt. In der Halle muss das alles surreal gewesen sein. Ich hätte live vor Ort sicher Rotz und Wasser geheult :ROFLMAO:, zuhause waren es dann nur ein paar Freudentränen.
Das war schon ein perfektes Debüt. Erwartungen über Wochen dezent geschürt und am Ende 100% abgeliefert. Wüsste jetzt nicht was du hättest besser machen können. Da hat man bei AEW dieses mal alles richtig gemacht.
Bin aktuell auch noch der Überzeugung, dass wir einen besseren Punk als vor sieben Jahren bekommen werden. Punk ist erholt, hat offensichtlich richtig Bock und wird also hoch motiviert sein. Würde mich nicht wundern wenn wir hier einen ähnlichen Run wie Shawn Michaels zwischen 2002 und 2010 bekommen. Allein durch seine Erfahrungen die er im MMA gesammelt hat. CM Punk war einer der besten In-Ring Storyteller seiner Zeit. Er passt also an sich perfekt zu AEW. Ich habe da richtig Bock drauf. Bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass Bryan Danielson auch unterschrieben hat.

Dann ging die Show auch los. Jurassic Express und Private Party hatten einen sehr undankbaren Spot. An sich hatten alle Wrestler fand ich heute einen schweren Stand. Nach den 20 Minuten war die Crowd schon hart ausgepowert. Darunter hat auch etwas die eigentliche Show gelitten. Kann die Matches gar nicht fair bewerten. Grad beim Tag Team Match war selbst ich nicht ganz bei der Sache. Jungle Boy hatte aber diese eine Top Rope Szene in der Ringecke was sehr beindruckend war. Jade hatte nen Squash und Daniel Garcia hat sich wacker geschlagen. 2point0 sind einfach großartig. N/A

Trotzdem möchte ich die Show bewerten weil ich danach auch noch einen sehr guten Arbeitstag hatte. Hat sich gelohnt sich das Ganze live vor der Arbeit zu ballern. Wild Thing, Cult of Personality haben mich den Tag im Kopf gut unterhalten. 8/10 (+2.0 zur Vorwoche; egalisiert All-Time High)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben