AEW Rampage #2: "The First Dance" Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 20.08.2021 (Inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Tja, das war sie die beste Crowd-Bomb der letzten 7 Jahre. Sie wird es auch lange bleiben.
Am Ende sehen und sahen wir einer der letzten großen (Super)-Stars des Wrestling-Geschäfts...Immer noch wellt sich das Wasser des Lake Michigans, welches hervorgerufen wurde durch die ekstatischen Chants des Publikums...
 
Auch wenn nicht gerne von Wrestling-Fans über seinen MMA-Run gesprochen wird und es für MMA-Verhältnisse eine traurige Vorstellung war, aber es zeigt durchaus, dass CM Punk nicht untätig war während seiner Zeit weg vom Wrestling. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass er in schlechter Form ist. Er ist zudem ja auch um einiges jünger (42) als Goldberg (54), Undertaker (56) und Co. und hielt sich eben körperlich auch während seiner gesamten Zeit weg vom Wrestling weiterhin fit.​
Zudem sehe ich bei Punk einen weiteren Vorteil: Seine Statur. Er ist ja eher schlank/athletisch/drahtig und damit weiterhin sehr agil. Das ist bei so Massemonstern wie Goldberg oder Riesen wie dem Undertaker eher schwierig. Die wirken dann halt schnell langsam und träge. Durch die MMA Fights stand er ja auch regelmäßig im Training und wenn er auch danach bzw. für das Comeback bissel was gemacht hat, Denke ich schon dass er sich noch gut im Ring bewegen kann. Da er seine gesamte Karriere “normal” gebaut war, sollten auch seine Gelenke besser in Schuss sein, als bei schwereren Leuten.

—————————
Ich hoffe ja auch, dass man irgendwo (BTE, Sammy Vlog) noch Szenen aus dem Lockerroom während Punks Auftritt zu sehen bekommt. Würde mich schon mal interessieren wie es der Rest verfolgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auch, dass man irgendwo (BTE, Sammy Vlog) noch Szenen aus dem Lockerroom während Punks Auftritt zu sehen bekommt. Würde mich schon mal interessieren wie es der Rest verfolgt hat.

Haha this. Hab von Joey Janela auf Twitter ein Video gesehen, wo er dann meinte so einen Pop hab ich noch nie bekommen. Hast im Video auch Shawn Dean mein ich und Marko Stunt gesehen die auch Videos gemacht haben. Die waren da genau so Fans wie die ganzen in der Halle :ROFLMAO:
 
Hm mich kickt das Comeback Irgendwie gar nicht

Hab ihn Jahre bei wwe gesehen und seine MMA Fights geschaut


Aber Interesse ist gleich 0, für mich macht AEW nichts anderes als wwe

Holt sich nen alten Sack ( mit 42j ist man für mich alt in den buisnees) der wohl öfters auftreten wird als nen goldberg lesnar Oder cena

Aber mehr auch nicht

Hätten lieber sich nen jungen Mann schnappen sollen der auch over as fuck ist
 

Dürfte so ziemlich der einzige sein, der wesentlich jünger aber ansatzweise in der Nähe ist.
Ja, ok 10 Jahre jünger ist er zumindest. Aber zum einen kann man keine Leute holen die woanders unter Vertrag stehen, und zum anderen besteht ja noch die Möglichkeit, dass Cole dieses Jahr noch dazu kommt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ja, ok 10 Jahre jünger ist er zumindest. Aber zum einen kann man keine Leute holen die woanders unter Vertrag stehen, und zum anderen besteht ja noch die Möglichkeit, dass Cole dieses Jahr noch dazu kommt.
Nur noch bis morgen, soweit ich weiß. ;)
PS: Ich teile in keiner Weise die Meinung, die du hier hinterfragt hast.
Ich wollte nur zugestehen, dass es eine Person gibt, die die Kriterien wenigstens annähernd erfüllt.
Und ich bezweifel, dass jemand wie Cole, ohne ihn kleiner zu machen als er ist, so einen Impact wie CM Punk generieren könnte.
Ich würde sogar soweit gehen, dass Lesnars Return 2012 und Punk dieses Jahr die vielleicht größten (re-)Debüts ever sind. Rein von dem was alles daran hängt.
Eventuell müsste man die Outsiders noch mit dazu nehmen, schätze ich.
 
Hatte ich auch obwohl ich ja nicht wirklich kenne. Aber Glaubst du denn er wird, sich auch im Ring beweisen, oder wird das nur ein Luftschloss, was zu einem Run führt, der ähnlich wie beim Taker, Goldberg und den anderen Legenden führt? Also ein Run der nur noch wegen dem Namen groß wirkt, aber nicht mehr wegen der Leistung. Vor allem im Kontext zu den etablierten Charakteren von AEW. Bestes Beispiel. Sein erstes Match. Da werd ich für Darby sein weil er seit Beginn von AEW sich diesen Status erarbeitet hat bei mir. Und das ist eben der Knackpunkt bei dem Punk zeigen kann ob er noch Material für die Zukunft ist oder doch nur ein Relikt der Vergangenheit und seine Jahre bald hinter sich hat. Ähnlich wie es nun immer mehr wie bei Jericho ist. Er ist ja nun langsam auch im Winter seiner Karriere und kommt oft nur noch über sein Charisma. Auch wenn er durchaus gezeigt hat in seinen 5 Aufgaben das er es in Einzelfällen hoch kann. Aber für Punk soll ja dem Hype nach noch eine größere Sache nachgesagt werden.
Punk war im Ring gut, solide Handarbeit nicht spektakulär, er kam halt immer übers Mik-work und die story. Eine Qualität die man hat oder nicht, bzw ist deine Art gerade in Mode oder zeitlos gut. Das werden wir sehen. Er muß also keine so hohe Latte im Ring reißen. Fit genug dürfte er auch sein wer vor 1-2 Jahren bei MMA auftrat sollte noch fit sein. Man sieht auch seinem Körper an das er sich seit damals nicht für Fresswettbewerbe interessiert hat,^^ sondern weiter trainiert hat. Von daher dürfte es passen.
Hm mich kickt das Comeback Irgendwie gar nicht

Hab ihn Jahre bei wwe gesehen und seine MMA Fights geschaut


Aber Interesse ist gleich 0, für mich macht AEW nichts anderes als wwe

Holt sich nen alten Sack ( mit 42j ist man für mich alt in den buisnees) der wohl öfters auftreten wird als nen goldberg lesnar Oder cena

Aber mehr auch nicht

Hätten lieber sich nen jungen Mann schnappen sollen der auch over as fuck ist
Warst du früher von ihm begeistert? Wenn ja hat ihn vielleicht sein Ausprobieren in MMA ihn für dich zerstört?

Aber auch so kannst du ruhig anderer Meinung sein, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber du siehst schon das das kein typischer Alter Mann ist, alleine was hier im Forum abläuft. Ebenso bei den Tickets. Cena +2500 tickets verkauft, weil er zusätzlich angekündigt wurde. Bei Punk Halle ausverkauft ohne Programm und nur mit dem Gerücht er würde da sein. Es ist schon eine riesen-Verpflichtung von AEW, zudem hat er story technisch weniger als 42 Jahre auf dem Buckel, er hatte ja 7 Jahre Pausesomit viel Erzählpotenzial noch übrig.
 
Das war schon ein einmaliger Moment. Unglaublich wie die Crowd bei diesem Comeback abgegangen ist. Und anhand von CM Punks Gesicht merkt man auch an, wie ihn das berührt. Irgendwo hat er es also schon vermisst, wie er es in seiner Promo ja durchaus auch angemerkt hatte. Auf das Match gegen Darby Allin freue ich mich richtig. Auch wenn Allin das verlieren wird, ich denke er wird es verkraften können. Er ist ja trotzdem immer noch over und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass wir ihn dieses Jahr noch einmal irgendwie gegen Omega um den World Title antreten sehen werden, sofern man Page nicht bei der Stadion Show zum Champion machen wird.


Aber Interesse ist gleich 0, für mich macht AEW nichts anderes als wwe

Holt sich nen alten Sack ( mit 42j ist man für mich alt in den buisnees) der wohl öfters auftreten wird als nen goldberg lesnar Oder cena

Aber mehr auch nicht

Hätten lieber sich nen jungen Mann schnappen sollen der auch over as fuck ist
Wenn man es darauf herunter bricht, könnte man das meinen. Allerdings geht es ja darum, wie man diese Leute einsetzt. Ein Shawn Michaels war zum Zeitpunkt seines ursprünglich letzten Matches auch 44 bald 45 Jahre alt und das hat auch niemand gestört. Auch hier spielte das "Wie" eine Rolle. Um deine Beispiele aufzugreifen, über John Cena beschweren sich in der aktuellen Form die wenigsten. Das liegt unter anderem auch daran, dass es durchaus Sinn ergibt, ihn gegen das aktuelle Face der Liga zu stellen um die Fackelübergabe quasi offiziell zu machen. Und John Cena hat durch unter anderem Suicide Squad Fast and Furious erst gerade in zwei sehr grossen Main Stream Filmen mitgespielt. Mit anderen Worten, er könnte auch Zuschauer ausserhalb des Wrestlings ziehen.

Hingegen um jetzt zu Goldberg zu kommen, da ging es nicht darum, dass man mit ihm andere Talente over bringen wollte. Ja, beim RR dieses Jahr hat er gegen Drew McIntyre verloren. Ansonsten waren seine Niederlagen aber der Undertaker, Brock Lesnar und einmal gezwungener Masse Braun Strowman wo es aber ursprünglich auch Reigns sein sollte. Hingegen Bray Wyatt und Kevin Owens hat er innert Sekunden besiegt.

Bei AEW sehe ich das in der Form nicht. Jericho hilft jüngeren Wrestlern und zukünftigen potentiellen Top Stars over zu kommen. Christian Cage wird das auch tun, muss dafür aber erst etabliert werden, woran man gerade arbeitet. Und Sting ist so eine Art Special Attraction, die aber auch fast ausschliesslich in Kombination mit Darby Allin zusehen ist. Und der Rest ist dann doch eher als Manager unterwegs wie Jake Roberts, Tully Blanchard oder Arn Anderson.

Zumal das Alter halt auch nur bedingt eine Rolle spielt. Wenn wir jemanden haben, der mit Mitte 40 immer noch gut in Form ist und gut abliefern kann, wieso sollte man diesen nicht nutzen oder verpflichten. Minoru Suzuki ist ja eines der besten Beispiele. Der ist mittlerweile 53 Jahre alt und liefert auch heute noch gut ab. Wieso sollte der also nicht auch seine Spots bekommen, wenn er es noch kann. Bei WWE kann man dann wieder den Undertaker nehmen, der einfach zu angeschlagen war und das in vielen seiner Matches oder Goldberg, der einfach eine Gefahr für sich und seine Gegner im Ring ist. Hingegen Dustin Rhodes bei AEW hatte allerdings durchaus immer mal wieder gute Matches. Und bei CM Punk würde ich sagen, wenn er nur Ansatzweise auf dem Level ist, wie er es vor 7 Jahren war, dann ist es durchaus berechtigt, dass man ihn verpflichtet hat, da er zum einen die Aufmerksamkeit bringt, zudem aber auch anderen Roster von ihm etwas lernen können.
 
Punks Rückkehr war echt epische! Das Segment war der Hammer! Wirklich authentisch, da wirkte nichts einstudiert oder künstlich. Und die Fans, echt ein Gänsehaut Moment, den es für mich im Wrestling schon laaange nicht mehr gegeben hat, eigentlich seit dem Ende von Lucha Underground nicht mehr.
Ich hoffe es wird für AEW der erhoffte Game Changer der dazu führt, dass sich die Wrestling Machtverhältnissen grundlegend weg von WWE und hin zu AEW verschieben! Auch wenn ich nie so der mega Fan von Punk war und auch der Meinung bin, das er sich nach seiner genialen Pip-Bomb an die WWE verkauft hat und zum großen Teil ein zwar langen aber miesen Heel-Champ Run hingelegt hat, so ist Punk dennoch einer der größten in dem Business. Bleibt zu hoffen das er sein bestimmt immenses Gehalt wert sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf Punk bei AEW!!
 
Gänsehaut, feuchte Augen, einfach alles hat gestimmt. Auch das Punk gleich am Anfang losgelassen wurde, fand ich mega. Gib den Fans was sie wollen! Hatte es nicht mehr für möglich gehalten, Punk in einem Ring wieder zu sehen - jetzt ist es wahr geworden. Für mich die Wrestling-Aktion des Jahres, komme was wolle! Die Liebe zum Pro-Wrestling wurde spätestens jetzt wieder entfacht.
 
Die beiden denkwürdigsten Wrestling-Ererignisse dieser Woche sind eigentlich nur Entrances. ;)
Genau deswegen habe ich angefangen überhaupt Wrestling zu gucken.
 
Holy shit was war das fuer eine Show.

Waren den tag ueber Hiken sassen 7 Stunden im Auto, waren 5 Stunden ueber den Berg gelatscht und doch als wir nach Hause kamen um 11, wurde sofort Fite TV angeschmissen und mein Schatz und ich wollten sehen was passiert.
Wie ich schonmal schrieb, die Hochzeit von CM Punk habe ich nicht mitbekommen, aber ich habe viel gelesen und mal mehr mal weniger positiv ueber ihn als Person gedacht. Dennoch das zu sehen war irre. Mir kamen die Traenen weil es einfach so geil war. Zu sehen wie er kaum wusste auf diese Crowd zu reagieren. Dann der Sprung in die Menge und der Hilflose Typ vom Security Team. Einfach goettlich. Traenen beim Publikum und alleine beim Gedanken daran bekomme ich eine Gaensehaut. Dank der Kolumne hier auf WI habe ich auch nochmal alles am Stueck lesen koennen was denn wichtig ist in Bezug auf die Person CM Punk und es entfacht das Feuer nur noch mehr in mir.

Die Pressekonferenz nach der Show war auch einfach nur genial und ich glaube Tony Khan ist aktuell der gluecklichste Mensch der Welt. Das Grinsen, diese aufrichtige Freude ueber das was er mit AEW aufgebaut hat mit seinen Jungs und nun noch CM Punk. das ist einfach GOLD!

Ja stimmt, da war ja noch ne Show nach CM Punk und die war nett anzusehen. Zu viel Werbung. Aber wen juckts. Die ersten 20 Minuten gehörten zu dem krassesten Shit, den ich in meiner Zeit als Wrestlingfan sehen durfte und mein Buddy der zur Zeit in den USA lebt war sogar live vor Ort.

Selbst meine Frau die CM Punk gar nicht kannte, ist sowas von Gehyped von dem Typen nun. Und was soll man sagen? EIn Auftreten von CM Punk auf diese Art, haette sogar The Walking Dead vor der Belanglosigkeit gerettet.


Diese Momente mit dem Countdown alleine haette ich so gerne Miterlebt... Die Spannung muss extremst gewesen sein

8000+/10

Geniale Show!​

Erst CM Punk und dann von dir so eine Bewertung und Begeisterung. :D Das wird eine gute Woche:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben