AEW "Rampage #25: Beach Break Championship Friday" Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio vom 28.01.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #25“ (Tapings: 26.01.2022)
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 28. Januar 2022


Diese Ausgabe von AEW Rampage wurde im Anschluss an AEW "Dynamite #121: Beach Break" im Wolstein Center aufgezeichnet.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Anthony Bowens (w/ Max Caster) via Pinfall.
- Bryan Danielson beobachtete das Match.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Lee Johnson & Brock Anderson (w/ Arn Anderson) via Pinfall nach einem Spike Piledriver.
- Während des Matches verpasste Arn Anderson Tully Blanchard einen Faustschlag.

3. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Julia Hart via Pinfall nach dem Jaded.

4. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pinfall.

Nach dem Match werden die Champions vom Gunn Club attackiert. Die Angreifer posieren am Ende der Ausgabe mit den Titelgürteln, womit die Show endet.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
All Elite Wrestling „Rampage #25: Beach Break“ (Tapings: 26. Januar 2022)
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 28. Januar 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Full Show



Freitag, der beste Tag der Woche! Womit könnte man besser ins Wochenende starten als mit einer weiteren Ausgabe von Rampage? Excalibur wird uns wie gewohnt durch den heutigen Championship Friday begleiten, an welchem zwei Titel auf dem Spiel stehen. An seiner Seite sitzen Taz, Ricky Starks und Chris Jericho.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Anthony Bowens (w/ Max Caster) via Pinfall nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 12:03
- Ein Suicide Dive Moxleys, der eigentlich Bowens ausschalten sollte, erwischte stattdessen dessen Partner Max Caster.
- Caster verschaffte Bowens Zugang zu einer Stahlkette, doch dieser kam nicht mehr dazu, sie einzusetzen.


Während Jon Moxley im Ring feiert, sehen wir, dass Bryan Danielson sich das Match backstage angeschaut hat. Er grinst schließlich in die Kamera und verlässt den Backstagebereich, womit Rampage in die erste Werbepause des Abends geht.


Für AEW Dynamite wird ein Match offiziell bestätigt, welches sich bereits abgezeichnet hatte:

Singles Match
Nyla Rose vs. Ruby Soho

Wir sehen Andrade El Idolo backstage mit seinem Manager Jose. Er begibt sich in die Umkleidekabine von Sting, doch dort sitzt nur Darby Allin, der zu lachen beginnt. Andrade schmiert Allin Honig ums Maul und stellt sich ihm nochmal in aller Form vor. Allin findet es sehr amüsant, dass Andrade denkt, er arbeite für Sting. Der ehemalige La Sombra könne viel von seinem Geld kaufen, doch nicht seine Würde, womit er die beiden auffordert, zu gehen, was er nochmal unterstreicht, indem er den schwarzen Baseballschläger hervorzieht. Andrade besteht erneut darauf, nur mit "seinem Boss" reden zu wollen, entscheidet sich jedoch samt Jose für den taktischen Rückzug - zumindest fürs Erste.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Brock Anderson & Lee Johnson (w/ Arn Anderson) via Pinfall nach dem Spike Piledriver gegen Lee Johnson.
Matchzeit: 10:14
- Während des Matches beförderte Arn Anderson seinen alten Widersacher Tully Blanchard mit einem Faustschlag zu Boden.

Es folgt ein Videoeinspieler, welcher die Fehde zwischen Thunder Rosa und Mercedes Martinez beleuchtet. Das Match der beiden soll in der nächsten Woche bei Rampage endlich stattfinden (allerdings sehen wir keine offizielle Bestätigung per Einspieler, wie z. B. bei Nyla Rose vs. Ruby Soho).

Nach der nächsten Werbepause gibt es ein weiteres Video zu sehen. Es beleuchtet die jüngsten Ereignisse in der AEW-Karriere von Serena Deeb, vor allem in Bezug auf Hikaru Shida, welche sie aus dem aktuellen TV-Programm befördert hat.

3. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Julia Hart (w/ Griff Garrison) via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 02:26
- Cargill zeigte, während ihre Gegnerin am Boden lag, einige Liegestütze und Sit-Ups.

Wie schon letzte Woche wird nach dem Match eine Grafik eingeblendet: Jade Cargill steht nun bei 26:0. Die Frage aus dem Kommentatorenteam, wer in der Women's Division die TBS Championesse aufhalten soll, ist da nicht unberechtigt...

Mark Henry hat vorm Main Event des Abends die beiden Tag Teams zu Gast, welche das Match um die AEW World Tag Team Championship austragen werden. Matt Hardy meint, dass Private Party sehr wohl die Formel besitzen, heute Tag Team Champions zu werden, doch Christian Cage hält Hardys Schützlinge nicht für "auf dem Level" vom Jurassic Express, so wie Hardy schon zu aktiven Zeiten nicht auf dem Tag Team Level von Christian gewesen sei. Jungle Boy zeigt sich nicht besonders beeindruckt von Isiah Kassidys Ansage, dass sie einen Arschtritt zu erwarten haben, schließlich hätten sie das Hardy Family Office schon in quasi jeder Konstellation geschlagen. Mark Henry sieht keinen Redebedarf mehr - it's time for the main event!

4. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) (w/ Christian Cage) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Mark Quen) (w/ Matt Hardy) via Pinfall nach dem Thoracic Express gegen Mark Quen.
Matchzeit: 10:54
- Noch während des Entrances der Champions wurden die Tag Team Champions vom Gunn Club in der Crowd abgelenkt, was Private Party einen Angriff aus dem Hinterhalt erlaubte.
- Kaum wurde die Glocke geläutet, da kassierte Jungle Boy bereits den Gin and Juice; der Pinfall reichte jedoch nicht für den Sieg.
- Auf Luchasaurus' Schultern sitzend konterte Jungle Boy eine Diving Clothesline von Mark Quen in eine Art Spanish Fly - sehenswerter Move!
- Kurz darauf konterte Jungle Boy den zweiten Versuch zum Gin and Juice in einen Canadian Destroyer, auf welchen das Finish folgte.


Das Match ist kaum abgeläutet, da stürmt der Gunn Club den Ring und schlägt den Jurassic Express erbarmungslos nieder. Es hagelt laute "Asshole"-Chants für die nächsten Herausforderer der Champions. Nachdem Luchasaurus mit einem doppelten Belt Shot abgefertigt wurde, posieren die Söhne von "Mr. Ass" mit den Gürteln, die ihnen (noch?) nicht gehören, womit die heutige Show endet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Opener war solide. Das ist ja nicht mehr mein Jon Moxley. Warum ist er nett zu Aubrey? 2,5*

Segment mit Andrade und Darby Allin fand ich dann ganz gut. So belanglos Andrade auch ist seitdem er bei AEW ist, trotzdem mag ich seine Segmente meistens und generell sein Auftreten passt einfach. Wenn er nur Andrade El Idolo sagt "schmelz" ich dahin :ROFLMAO:

Ja gut FTR gegen die Nightmare Factory war eben auf der Card. Hat mir nichts gegeben auch wenn ich Brock Anderson schlechter in Erinnerung hab. 2,5*

TBS Titel Match war eben auch da. Hab hier etwas mehr in Richtung House of Black Story erwartet. N/A

Main Event fand ich dann wieder ganz gut. 1-2 nette Spots gesehen und eine an sich solide Titelverteidigung. Bin ja noch völlig im Dunkeln was Revolution angeht mit den Titeln. Generell ist bisher nicht ein Match für die Card angekündigt. Gut die Show ist eh so gut wie ausverkauft, also haben die ja keinen Stress aber ich hätte schon gern mal 1-2 Matches auf die ich mich freuen kann. Gunn Club ist ja auch eher ne Rampage Verteidigung. House of Black an sich etwas früh würde ich mal behaupten. Anyway Match war solide. Private Party are fine. 3*

Grundsolide Rampage Ausgabe aber auch nicht mehr. 5.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: BAT
Von Danielson vs Moxley würde ich schon ausgehen. Ich denke auch dass wir Punk vs MJF II beim PPV sehen werden.
Evtl. startet man demnächst auch Richtung Britt vs Thunder Rosa.
Frage mich was man mit Hangman macht, sah ja eigentlich nach Cole aus, aber dann hätte man ihn wohl nicht gegen OC verlieren lassen.
Ansonsten wird es vermutlich noch Black vs PAC in irgendeiner Form geben, was ziemlich cool sein dürfte. Und vielleicht auch nochmal Sammy vs Cody.
Für die Tag Titles gehe ich von Santana und Ortiz aus. Jericho vielleicht gegen Kingston, wenn der bis dahin wieder da ist, zumindest denke ich das das der ursprüngliche Plan war, ansonsten mal gucken was Jericho macht, den lässt man bestimmt nicht ganz weg.
 
Von Danielson vs Moxley würde ich schon ausgehen. Ich denke auch dass wir Punk vs MJF II beim PPV sehen werden.
Evtl. startet man demnächst auch Richtung Britt vs Thunder Rosa.

Nachdem nächste Woche schon Punk gegen MJF für Dynamite verbraten wird, glaub ich gar nichts mehr. Aber Punk/MJF II wäre möglich. Britt Baker vs Thunder Rosa aber nur wenn es der Main Event ist. Dann könntest du Hangman für den PPV eben einen weiteren Übergangsgegner geben.
Andrade ist aktuell in den Top 5 aber startet ja grad ein Programm mit Sting und Darby. Main Event Szene der Männer ist schon überschaubar.
Moxley ggf. nach einem Sieg über Danielson oder vice versa eben Danielson III
Miro je nach dem ob er fit ist.
Oder du gibst Scorpio Sky einen Titelshot.
Kenny Omega sollte er fit werden.
Legitime Herausforderer seh ich wenige im aktuellen Roster.
 
Frage mich was man mit Hangman macht, sah ja eigentlich nach Cole aus, aber dann hätte man ihn wohl nicht gegen OC verlieren lassen.
Natürlich ist die Niederlage für ein künftiges Titelmatch nicht optimal, da sie als Lights Out Match aber nicht in die Statistik eingeht, hat sich an der Voraussetzung, dass Cole Herausforderer Nr 1 ist, erstmal nichts geändert.

Britt Baker vs Thunder Rosa aber nur wenn es der Main Event ist.
Es gab ja schon Ende letztes Jahr die News, dass man sich dieses Duell für Anfang 22 aufspart. Nach der Promo von Britt diese Woche, ist das sicher ein guter Start, denn schließlich hat Rosa, dass so hochgelobte Match der beiden gewonnen. Ob es der Main Event sein muss, ist sicher abhängig davon ob die Zuschauer auf dem Weg bis zum PPV die Fehde annehmen und over bringen. Allerdings denke ich dass die Fähigkeiten von Britt nicht ausreichen um wirklich einen PPV zu headlinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Niederlage für ein künftiges Titelmatch nicht optimal, da sie als Lights Out Match aber nicht in die Statistik eingeht, hat sich an der Voraussetzung, dass Cole Herausforderer Nr 1 ist, erstmal nichts geändert.
Jaa schon, das weiß ich, und wäre ein Titelmatch erst in ein paar Monaten wäre das auch völlig egal, aber für den nächsten PPV ist das noch zu frisch. Weil auch wenn es nicht in der Statistik auftaucht hat er ja trotzdem verloren, und das bleibt halt erstmal im Gedächtnis und hilft nicht unbedingt beim Aufbau als glaubhafter Gegner, auch wenn es natürlich noch ein paar Wochen sind und man das vielleicht noch drehen kann, sonderlich gut fände ich es halt, stand jetzt, nicht.
 
Ich fand das erste Tag Team Match überraschend solide! Sowohl Lee Johnson als auch Brock Anderson haben meiner Meinung nach das gewisse Etwas in Sachen Ausstrahlung und zudem sind sie auch im Ring beide schon sehr solide. Dass sie gegen FTR ran durften, hat natürlich sehr geholfen. Die kamen hier rüber wie die abgezockten Profis, die sie sind und ließen die Jungen Wilden sehr gut aussehen. Hab Bock auf mehr!
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jungle Boy & Luchasaurus vs. Private Party ****
 
Oben