AEW Rampage #27 Ergebnisse & Bericht aus Atlantic City, New Jersey, USA vom 11.02.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #27“ (Tapings: 09.02.2022)
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2022
Zuschauer: 5.785

Full Show:



Im Anschluss an die dieswöchige "AEW Dynamite" wurde in der Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA eine neue Ausgabe von "AEW Rampage" aufgezeichnet. Diese wird in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag ab 4:00 Uhr deutscher Zeit in den USA auf dem Sender TNT erstausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am späten Montagabend ab 23:45 Uhr auf Warner TV Serie. Am nächsten Donnerstag wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal Warner TV Wrestling DE zur Verfügung gestellt.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen Roppongi Vice (Trent Beretta & Rocky Romero) via Pin an Rocky Romero nach einem BTE Trigger.
- Orange Cassidy versteckte sich unter dem Ring, was die Young Bucks bemerkten. Die Brüden versuchten ihn unter dem Ring hervorzuziehen, zum Vorschein kam dann aber Danhausen.

Im Anschluss an das Match fing sich Brandon Cutler einen Orange Punch von Orange Cassidy ein. Anschließend tauchte Jay White auf. Der NJPW-Topstar schaltete Trent Beretta aus.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
AEW Womens World Champion Britt Baker gewann gegen Robyn Renegade via Pin nach einem Curb Stomp.

Nach dem Match setzte Britt Baker den Lockjaw gegen Robyn Renegade, woraufhin Thunder Rosa herbeigeeilt kam und den Save machen wollte. Jamie Hayter & Mercedes Martinez kamen daraufhin ebenfalls heraus und attackierten gemeinsam mit Britt Baker nun Thunder Rosa. Jamie Hayter und Mercedes Martinez kamen aber nicht wirklich miteinander aus und stritten kurz, bevor es Britt Baker gelang, die Gemüter der beiden zu beruhigen.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Blake Li (w/ QT Marshall).

4. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) (w/ Christian Cage) gewannen gegen The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn w/ Billy Gunn).
- Christian Cage griff zugunsten der Champions ein und brach einen illegalen Pinversuch des Gunn Club ab. Anschließend geriet Christian Cage außerhalb des Rings auch noch mit Billy Gunn zusammen.

Quelle: pwinsider.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All Elite Wrestling „Rampage #27“ (Tapings: 09.02.2022)
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2022
Zuschauer: 5.785

Full Show:



Nach einer kurzen Begrüßung der Kommentatoren Excalibur, Taz, Chris Jericho und Ricky Starks beginnt die Show umgehend mit dem Opener.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta) (w/ Orange Cassidy) via Pin an Romero nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 13:23
- Während des Matches zogen die Bucks auf der Suche nach Orange Cassidy versehentlich Danhausen unter dem Ring hervor, der sie mit einem Fluch belegte.



Nach dem Match muss Cutler den Orange Punch von Cassidy einstecken. Cassidy wird daraufhin selbst von einer Superkick Party der Bucks niedergestreckt. Trent Beretta gelingt es anschließend zwar, die Bucks aus dem Ring zu vertreiben, jedoch wird er daraufhin hinterrücks von Jay White attackiert und mit einem Blade Runner ausgeschaltet.


Am Kommentatorenpult verkündet Ricky Starks, dass es kommende Woche bei Rampage zu einem Qualifyer für das Face of the Revolution Ladder Match zwischen Dante Martin und Powerhouse Hobbs kommen wird.

Backstage wird Bryan Danielson von Tony Schiavone interviewt. Angesprochen auf das kürzliche Match Jon Moxleys an der Seite von CM Punk meint Danielson, dass er eine langfristige Freundschaft zu Mox aufbauen wolle, während das Tag Team von Mox und Punk nur ein "One Night Stand" gewesen sei. Nun tauchen Matt Sydal und Lee Moriarty auf. Sydal beschuldigt Danielson, dass dieser ihm Moriarty abwerben wolle. Danielson meint, dass er Moriarty lediglich die Bedeutung von Gewalt aufzeige wolle. Daraufhin baut sich Moriarty vor Danielson auf, der ein Match zwischen den beiden für Dynamite verkündet.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
Britt Baker (c) (w/ Rebel) gewann gegen Robyn Renegade via Pin nach einem Curb Stomp.
Matchzeit: 6:28

Nach dem Match setzt Britt Baker den Lockjaw gegen eine aus dem Mund blutende Robyn Renegade an. Daraufhin kommt Thunder Rosa herbeigeeilt, die den Save machen will. Rosa kann Rebel ausschalten und Baker attackieren, jedoch kommen auch zuerst Jamie Hayter und danach Mercedes Martinez heraus und attackierten gemeinsam mit Britt Baker nun Thunder Rosa. Hayter und Martinez kommen dabei aber nicht wirklich miteinander aus und streiten sich, bevor es Baker gelingt, die Gemüter der beiden zu beruhigen und eine körperliche Konfrontation zu verhindern.


In einem Videoclip liefern sich Kris Statlander und Leyla Hirsch einigen Trash Talk. Während Hirsch ihre Gegnerin zerstören will, schwört Statlander Rache für die letztwöchige Abreibung mit einem Stuhl.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Blake Li (w/ QT Marshall) via Submission im Redrum.
Matchzeit: 2:51


Wie üblich folgt vor dem Main Event das Split Screen Interview mit Mark Henry und den Main Eventern. Während Austin und Colten Gunn glauben, dass sie dem Jurassic Express überlegen sind und heute die Tag Team Titel gewinnen, leitet Jungle Boy einen "Ass Boys" Chant der Crowd an.

Die Kommentatoren gehen nun die bestätigten Matches für die kommende Woche durch. Bei Dynamite wird es neben dem Match zwischen Bryan Danielson und Lee Moriarty noch zu einem Tag Team Match zwischen Chris Jericho und Jake Hager gegen Santana und Ortiz, einem No DQ Match zwischen Thunder Rosa und Mercedes Martinez, einem Face of the Revolution Ladder Match Qualifyer zwischen Wardlow und Max Caster sowie einem TNT Championship Match zwischen Sammy Guevara und Darby Allin kommen. Für Rampage stehen ein Aufeinandertreffen zwischen Jay White und Trent Beretta sowie das Face of the Revolution Ladder Match Qualifyer zwischen Dante Martin und Powerhouse Hobbs an.

4. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) (w/ Christian Cage) gewannen gegen The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Billy Gunn) via Pin von Jungle Boy an Austin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 12:29
 
Fand es war eine gute Folge. Der opener war ein schönes Match aber ich habe hier doch auf einen Sieg von Roppongi 3k gehofft. Erst dachte ich, dass ich jay white ein wenig vermisse. Aber am Ende fand ich seine Aktion dann doch mit genug impact und ich freue mich auf die nächste Rampage Folge.

Das Damenmatch fand ich ein wenig lang aber ich habe hier vor allem auf Britt Baker geachtet. Ich bin noch immer nicht der große Fan von ihr aber ich sehe ihre Star power natürlich schon. Daher achte ich bei ihr viel auf die Mimik und wie sie sich bewegt.

Das segment mit Leyla Hirsch fand ich gut. Ich würde mich wirklich freuen wenn sie mehr screentime bekommt, denn ihr Charakter, ihr Stil und natürlich ihr aussehen ist einfach mal was ganz anders innerhalb der Damen division.

Hook war wieder stark. Ich frage mich auch wirklich ob der Mann keine puls hat. Man sieht ja nie das er überhaupt mal atmet :)

Darüber hinaus sehe ich den Mann einfach gerne denn nach so kurzer Zeit wie er sich bewegt und vor allem wie er seine Boden Aktionen und auch Konter durchzieht sieht einfach gut aus. Ich Vergleiche Wrestling selten mit einem echten kampf, da es meist Schwachsinn ist. Aber hook schafft es hier einfach viele Dinge echt aussehen zu lassen und fließend durchzuziehen. Auch sein kleiner Schritt zurück um dem sprung aus der ringecke lässig auszuweichen war super und ob nun bewusst oder nicht auch ein kleiner Finger Zeit in Richtung unsinnigkeit mancher Wrestling Aktionen. Einfach klasse.

Der Main event war auch super. Sie hatten mich hier wirklich teilweise, dass ich an einen Titelwechsel glaubte und ich finde besonders in Kombination mit ihrem Vater als Mentor, machen die Assboys eine echt gute Figur. Da kann noch was draus werden :)

Schöne Folge kurz und flockig
 
Ich fand den Main Event auch sehr stark gemacht. Hatte vorher noch kurz überlegt, ob ich mir die Ass Boys überhaupt anschauen soll. Aber wie @Sayumi gesagt hat haben sie es tatsächlich geschafft, dass ich einen Titelwechsel nicht für komplett ausgeschlossen hielt. Und das muss man bei Jurassic Express vs Ass Boys erstmal schaffen.
 
Opener war okay. Dies ganze Bullet Club Gedöns gibt mir halt gar nichts mehr. NJPW auch nie wirklich verfolgt bis auf 1-2 WK Shows. Hätte ich vor vielen Jahren sicherlich noch mehr gefeiert. 2,5*

Bryan Danielson Promo und das Set-Up zum Match mit Moriarty fand ich dann wirklich großartig. Genau so muss das sein.

Britt Baker gegen Robyn Renegade war eben da. Fand es jedenfalls besser als das TNT Titelmatch bei Dynamite. Immerhin nimmt das Fehde mit Thunder Rosa endlich mal etwas Fahrt auf. 2*

HOOK... Was soll ich sagen aber dieser Rookie ist einer meiner Lieblingswrestler bei AEW. Mittlerweile schon echt viel Wrestling gesehen aber seine Art, das ist komplett neu für mich. Holt mich einfach alles ab. Freu mich schon auf das Match mit QT, da werden wir sicher mal ein paar neue Facetten von HOOK sehen und QT wird ihn dann am Ende schön over bringen. TNT Champion Ende des Jahres. 3*

Match war solide aber so richtig an einen Titelwechsel hab ich jetzt nicht geglaubt. Der Nearfall nach dem Titelschlag war aber ganz gut. Colten Gunn lässt mich ja kalt aber Austin hat was, den seh ich immer gern. 3*

Eine bessere Rampage Ausgabe. Ich hab HOOK gesehen, Main Event solide und ein gutes Interview. 6.0/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Oben