AEW Rampage #3 Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 27.08.2021 (Inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Naja, wenn man sich die ersten Episoden Dark und Dark:Elevation anschaut, dann fielen die auch durch hochrangige Worker auf.

B-Show ist halt Auslegungssache, ob es schlecht ist... An sich bedeutet B-Show nur, dass es eben nicht die Hauptshow ist und man dort eher Midcard als Main-Event sieht. Ähnlich wie eben damals Smackdown oder Thunder. Als Smackdown noch die B-Show war, gab es ja trotzdem sowas wie Main-Event oder Superstars, das war eben die C-Show, so wie bei AEW jetzt die Dark Formate die C-Show sind.
 
Naja, wenn man sich die ersten Episoden Dark und Dark:Elevation anschaut, dann fielen die auch durch hochrangige Worker auf.
Wobei man das auch relativieren muss, da ja Dark ursprünglich nur halt Dark-Matches waren und sich das dann durch Pandemie zu dem entwickelte was es jetzt ist halt ein Testballon und Statistik-Aufwerter.

Glaube nicht dass man sich bei der Entwicklung eines TV-Formats ähnlich "treiben lassen" kann wie das bei Dark der Fall ist/war. Immerhin ist Dark ja "nur" Zusatz wo AEW keinerlei Verpflichtungen hat, dass es das gibt und wie es sein muss (Laufzeit, Drawing Power etc.). Bei Rampage steckt ein nationaler und internationale TV-Partner mit drin. Da müssen sie liefern...
 
Ja, die external Jobber kamen erst in der Pandemie. Aber wenn Du dir die ersten paar Darks anschaust, dann hast da AAA Title Matches, einige große Namen. Die traten dann aber auch nicht mehr so bei Dark auf.

Sicherlich wird es bei Rampage nicht ganz so krass werden, da wird mindestens Midcard zu sehen sein. Aber die World und Women Title z.B. würde ich eher bei Dynamite erwarten. Der TNT Title auch mal bei Rampage und die eine oder andere Story, wenn es für Dynamite zu viel wurde. Hauptshow ist und bleibt aber eben Dynamite und Rampage ist als Erweiterung die B-Show, während die Dark Formate zur C-Show dekradiert werden
 
Da hast du natürlich recht, dass Dynamite immer über Rampage stehen wird und man kann natürlich nicht immer was vom Kaliber CM Punk bringen. 😀

Beginnt ja auch schon, dass die Card hier bei Rampage 3 schon wesentlich weniger spektakulär wurde als zuvor.

Denke und hoffe aber, dass es nicht mehr weiter runter geht vom Niveau als das hier. Also quasi ein Zugpferd (hier: Tag Team Match) und dann noch bisschen was anderes als "Bonus".
 
ich mein, ist ja auch logisch dass man zu Beginn von DARK größere Kaliber gebracht hat, um neue Zuschauer zu generieren. War ja free YT Content - war ja sinnvoll und hat bestimmt einiges gebracht. Aber in der aktuellen Form würde ich DARK vom Niveau wohl sehr weit unter WWE Main Event ansiedeln. In meinen Augen ist das nix mehr. Hab mir gerade die aktuellen Ergebnisse angeschaut
1:14, 3:57, 2:53, 2:56, 4:27, 0:59, 1:34, 1:30, 1:18, 06:32, und der Main Event immerhin 09:00 Minuten. Verstehe nicht wieso ich nicht die Matches in der Zahl um die Hälfte kürze und dafür zumindest etwas länger. Was soll mich denn aktuell bewegen einzuschalten? Ich würde mir hier maximal den Main Event geben. Ich bin ja nicht uninteressiert neue Leute kennenzulernen die ich dann irgendwann mal abfeier - aber bei den extrem kurzen Zeiten bietet sich mir da nichtmal die Möglichkeit, weil es mir das schlicht nicht "wert" ist
 
Verstehe nicht wieso ich nicht die Matches in der Zahl um die Hälfte kürze und dafür zumindest etwas länger.

Weil es bei Dark eben auch darum geht die Leute im Ranking zu halten. Da reicht dann letztlich auch ein Sieg über ein Local Talent in 2 Minuten. Würden sie jedoch ständig Roster Leute gegeneinander stellen, dann bekommst zwar einen der beiden im Ranking hoch, den anderen drückst dann aber runter. So kannst z.B. Emi Sakura ins Ranking pushen, ohne jemand anderem zu schaden oder bestimmte Konstellationen zu wiederholen


EDIT:
Als AEW anfing mit dem Ranking, fand ich das von der Idee her ziemlich cool. Mittlerweile find ich das Ranking nervig, u.a. eben wegen dem, was man bei Dark zu sehen bekommt, die Leute werden über Dark Siege nach oben gepusht. Und dann ist das Ranking super wichtig, wodurch teilweise keine Stories um die Titel stattfinden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Weil es bei Dark eben auch darum geht die Leute im Ranking zu halten. Da reicht dann letztlich auch ein Sieg über ein Local Talent in 2 Minuten. Würden sie jedoch ständig Roster Leute gegeneinander stellen, dann bekommst zwar einen der beiden im Ranking hoch, den anderen drückst dann aber runter. So kannst z.B. Emi Sakura ins Ranking pushen, ohne jemand anderem zu schaden oder bestimmte Konstellationen zu wiederholen


EDIT:
Als AEW anfing mit dem Ranking, fand ich das von der Idee her ziemlich cool. Mittlerweile find ich das Ranking nervig, u.a. eben wegen dem, was man bei Dark zu sehen bekommt, die Leute werden über Dark Siege nach oben gepusht. Und dann ist das Ranking super wichtig, wodurch teilweise keine Stories um die Titel stattfinden.
ja okay, unter dem Aspekt mag das natürlich seine Berechtigung haben. Zum Einschalten bewegt mich das trotzdem nicht.
 
Ich glaub das gucken eh nur noch Hardcore Fans komplett. Zum einen weil AEW mittlerweile brutal viel Content raus bringt, zum anderen weil die Matches bei Dark nicht so interessant sind. Ich schau immer hier rein, was passiert und schau mir dann gezielt einzelne Matches und die Segmente an.
 
Verstehe nicht wieso ich nicht die Matches in der Zahl um die Hälfte kürze und dafür zumindest etwas länger.
Naja. Weil halt die Funktion eine andere ist. Es sollen möglichst viele durchgeschleust werden um die Statistik zu verschönern. Außerdem wollte man doch soweit ich das aus einem Interview mit Khan (oder vielleicht auch eins von Cody und er sagte das über Khan?) erinnere möglichst viele Indie-Leute durchschleusen. Zum einen quasi als mal ganz plump gesagt "Charity-Projekt" für Leute, die halt während Corona sonst keinen Job hätten. Zum anderen aber auch um "Kontakte zu knüpfen"...​
 
Zum einen quasi als mal ganz plump gesagt "Charity-Projekt" für Leute, die halt während Corona sonst keinen Job hätten. Zum anderen aber auch um "Kontakte zu knüpfen"...

Hat man gesagt, dass man daran festhalten will?
Ich hatte es so verstanden, dass man jetzt, wo man wieder auf Tour ist, bei Dark eher wieder auf das Roster zurückgreifen wollte. Deswegen hat man sich ja auch von ein paar Regulars unter den Jobbern verabschiedet, sehr prominent von Fuego del Sol, der trotz Verabschiedung dann aber weiterhin bei Dark war (und jetzt verdienterweise einen Vertrag hat)
 
Hat man gesagt, dass man daran festhalten will?
Um ehrlich zu sein: Weis ich nicht. Ich erinnere mich an die Erklärung für die Vielzahl an Leuten mit "Charity" aus einem Interview irgendwann mal in der Mitte der Pandemie (also ist nix neues, aber auch nix was gleich zu Beginn der Pandemie kam). Wie lange man das aufrecht erhalten will weiß ich nicht. Aber die Dark-Show, die künftig abseits des normalen Rosters und des Touring aufgezeichnet werden soll im Studio. Scheint mir ein Stückweit immer noch diesen Gedanken wiederzuspiegeln...​
 
Ja, als man damit anfing hatte man das nach paar Darks mal offiziell so begründet, dass man den Leuten die Möglichkeit geben will Geld zu verdienen.
 
****½ von Dave Meltzer für Penta El Zero Miedo & Rey Fenix vs. Jungle Boy & Luchasaurus
 
Oben