AEW "Rampage #35" Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 08.04.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Eine sehr starke Folge. Das Damen Match war Schön, da man hier Velvet den Sieg nicht geschenkt hat und ihre Gegnerin auch extrem over bei den Fans war. Das kam von Anfang an durch und auch wenn die besiherigen Qualifikations Matches sehr vorhersehbar waren, waren es dennoch oft anständige matches oder wie eben dieses richtig schön anzusehen.

Mit Wheeler Yuta macht man hier auch alles richtig und man gibt dem bisher recht blassen Rand Akteur nach und nach mehr Farbe. Das Match war richtig stark und hat mit verschiedenen Fasetten der bisherigen Geschichte rund um das Stavle gespielt. Vom no name sidekick bei den best friends, kann hier ein richtig starker Charakter gebaut werden. Bin gespannt wie man das nun auch weiter durchzieht und sollte er offiziell aufgenommen werden, was aus seinem Charakter wird. Es ist auch schön hier einen Asian American in einer wirklich starken Storyline zu sehen und dabei auch total in der Gunst der Fans zu stehen.

Sammy und Conty erzeugen bei mir aktuell nur noch einen ansetzenden Brechreiz. Die Crowd tickt wie schon gesagt ähnlich und ich hoffe wirklich, dass die diesen Mist auf kurz oder lang beenden. Meinetwegen Sammy vs att aber nehmt Conty da weg. Diese Storyline bremst nicht nur sie aus, da sie zum sidekick verkommt, sondern reist Sammy, der einen super Aufstieg hatte ein ganzes Stück wieder herunter.
 
Das war stark.

Opener hat mir schon gut gefallen. Bryan Danielson kann eben kein schlechtes Match zeigen. Finish war mal wieder ein anderes und Danielson ist eben der Mann mit den 1000 Finishes. 3,5*

HOOK lass ich mich mal überraschen. Sammy und Tay nerven eben einfach nur noch. Naja...

Swerve gegen OT fand ich dann okay für die Mitte der Card. Swerve weiterhin einer dieser holt mich nicht ab Wrestler. 2,5*

Owen Hart Qualifier war dann überraschend erfrischend. Red Velvet gibt mir nichts aber das Match war mal ganz okay. Sah kurze Zeit schon nach einem Sieg von Willow aus aber gut ist eben Red Velvet. Finish dann etwas antiklimatisch. Naja... 2,5*

Tony Nese mit Mark Sterling warum nicht.

Main Event war dann erzählerisch grad zum Ende des Matches schon sehr stark. Das hat Wheeler Yuta legitimiert. Aktuell mit 4-5 Record aber das wird sich im Laufe des Jahres sicher ändern. Der wird bei DARK und Elevation keine Matches mehr verlieren. Never.
Finish Phase hat mich dann schon abgeholt, grad weil auch die Crowd sehr drin im Match war. Erster Paradigm Shift Kick-Out war schon krass aber das er dann aus dem Death Rider auch noch auskickt... Für mich tatsächlich etwas too much.
Sehe Yuta ehrlich gar nicht im Blackpool Combat Club aber die Fehde hat ihn bisher wirklich gemacht. Innerhalb von knapp einem Monat vom Jobber zum Developmental Champion inklusive Overness bei den Fans. Das es immer wieder das Blutbad sein muss aber hier hatte Yuta seinen Britt Baker Moment. 4*

Sehr starke Rampage Ausgabe. Zwei Killer Matches mit Starpower und dazwischen etwas weißes Rauschen. Kann ich komplett mit Leben. 7.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Irgendwie muss man ja wieder reinkommen. Sehr guter Opener, super Main Event! Matches dazwischen: Von zu kurz bis so lala. Guevara & Conti sind wirklich unerträglich. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf die Seite von Lambert & Co. schlagen würde...

Danielson vs Beretta
Technisch sehr anspruchsvolles, sehr glaubwürdiges Match! Leider sehe ich mich so langsam satt an Danielson. Der braucht mal ne vernünftige Story. Das ganze Blackpool Combat Club Gedöns hat irgendwie auch keine rechte Substanz. In-Ring Storytellingmäßig sind's halt auch immer dieselben Spielchen... Beretta konnte seine ganze Klasse zeigen und, dass er einem Danielson - eigentlich - praktisch ebenbürtig ist. Eventuell hat er nicht ganz so viele Catch-Wrestling Sachen drauf. Aber auf jeden Fall braucht er sich nicht zu verstecken mit seinem Repertoire. Ein paar Abstriche gibt's für den ein- oder anderen "Hänger", besonders beim Belly-to-Back Superplex von Danielson an Beretta: Das war ein klein bisschen zuviel auffälliges Calling, um es übersehen zu können. Aber gut: Safety First ist deutlich wichtiger. Ansonsten super:
****1/2

Strickland vs QT Marshall
Zu kurz um auch nur irgendwie in Erinnerung zu bleiben. War wohl eher als längerer Teaser für das anberaumte Tag Team Match gedacht...
**3/4

Red Velvet vs Willow Nightingale
Nach wie vor dasselbe Problem bei Velvet: Vieles zu aufgesetzt und gefühlt minutenlang angesagt. Der komische Möchtegern Hook Kick als Finisher hat das Ganze nicht besser gemacht. Schade für Nightingale - aber war ja klar, dass sie die Jobber-Rolle ausfüllen musste. Und dafür hat sie sich mehr als gut verkauft!
**3/4

Moxley vs Yuta
Was für ein intensives und stark gespieltes Match! Wieder mal zu bemühtes bis grenzwertiges Blading - da wäre weniger mehr. Aber so dermaßen nahtlos, stiff und schlüssig, wie die beiden das durchgezogen haben. Workrate bei beiden extrem hoch. Selling perfekt. Yutas eiserner Willen, Moxleys Fassungslosigkeit als Wheeler aus dem Paradigm Shift und dem Piledriver auskickt und immer weitermacht. Auffällig starke Ring-Psychologie für ein AEW Match - gerade das vermisse ich in der Promotion oft mal. Kann nicht umher - das war m.M.n. perfekt!
*****
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Trent Baretta ***½

Jon Moxley vs. Wheeler Yuta ****3/4
 
Oben