AEW Rampage #61 Ergebnisse & Bericht aus Washington D. C., USA vom 07.10.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #61“
Ort: Entertainment & Sports Arena in Washington D. C., Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 07. Oktober 2022
Zuschauer: circa 2.200

Full Show



It's friday night... you know what that means! Eine neue Ausgabe von AEW Rampage erwartet uns, kommentiert von Excalibur, Jim Ross, Tony Schiavone und Chris Jericho.


1. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Rush & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Submission im Bicep Slice von Wheeler Yuta gegen Marq Quen.
Matchzeit: 10:16
- Einige Mitglieder von The Firm, namentlich Stokely Hathaway, W. Morrissey und Lee Moriarty, beobachteten das Match in der Crowd.
- "Double C" stellte seine Stärke unter Beweis, indem er Quen in den Giant Swing nahm, während er Kassidy auf seinen Schultern hatte.



2. Match
Tag Team Match
Tony Nese & Josh Woods (w/ “Smart” Mark Sterling) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pinfall von Nese & Woods gegen Garrison nach einer Olympic Slam/Swinging Neckbreaker Combination.
Matchzeit: 01:45

Nach dem schnellen Sieg seiner Schützlinge hat Mark Sterling noch ein paar Worte zu verlieren. Er hält Pillman und Garrison des Begriffs "Varsity" für unwürdig, daher hat er ihn markenrechtlich schützen lassen. Tony Nese und Josh Woods werden fortan als die "Varsity Athletes" bekannt sein! Die Blondes wiederum dürfen sich nicht mehr Varsity Blondes nennen, andernfalls wird Sterling das tun, was er am Besten kann, und sie verklagen. Schließlich spricht er über die Szenen vom vergangenen Mittwoch. Seine Leistengegend brenne noch immer vom National Scissoring Day. Wenig überraschend ruft diese Ansprache The Acclaimed auf den Plan und die frischgebackenen "Varsity Athletes" verlassen den Ring, während Max Caster, Anthony Bowens und "Daddy Ass" Billy Gunn in den Ring einziehen. Unter frenetischem Jubel wird natürlich noch ordentlich gescissort, um die Ratings zu retten.


Es folgt ein Videoeinspieler, in welchem Eddie Kingston zu Wort kommt. Es tue ihm nicht im Geringsten leid, was er Sammy Guevara jüngst hat spüren lassen. Was ihn jedoch wurmt, ist, dass er nur 30 Sekunden Promozeit bekommt, während ein MJF 15 Minuten erhält.

3. Match
Tag Team Match
Anna Jay & Tay Melo gewannen gegen Madison Rayne & Skye Blue via Submission im Queen Slayer von Anna Jay gegen Skye Blue.
Matchzeit: 07:42


In einem weiteren Video verspricht Swerve Strickland, welcher ein "Heel"-Shirt trägt, Billy Gunn in ihrem Match bei Dynamite in der kommenden Woche Schmerzen zuzufügen.

Für besagte Ausgabe von Dynamite wird zudem folgendes Match bekanntgegeben:

Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter

4. Match
Six-Man Tag Team Match
AEW World Trios Championship
Death Triangle (PAC, Penta El Zero M & Rey Fenix) (c) gewannen gegen The Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Preston Vance) via Submission im Brutalizer von PAC gegen Reynolds.
Matchzeit: 21:01
- Die Kommentatoren sprachen sehr respektvoll von Brodie Lee und seinem letzten Match.
- Kurz vor Matchende erschien Jose mit einem Umschlag auf der Stage, offenbar, um Preston Vance einen Vertrag anzubieten.
- Rush nutzte die Gelegenheit und reichte PAC den Hammer der Ringglocke, welchen dieser auch nutzte, um Reynolds auszuknocken, ehe er sich einwechselte und das Match gewann.
- Ein abwechslungsreiches Match mit vielen Near Falls.


PAC, Penta und Rey feiern ihren Sieg und mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Rampage.

 
Starke Ausgabe, vor allem die Crowd war richtig gut drin.
Ich hoffe man hat mit PAC aber auch irgendwas vor und täuscht das alles nicht nur an.
 
Sehr unterrhaltsamme Studne Wrestling
Claudio mit einem schönen Swing
Tay Jay AF - ein Name wie aus dem Textgenerator
 
Solide Rampage Ausgabe. Wieder dieser Entrancequatsch als "Exclusive" Video.

Opener war solide und mit Wheeler Yuta auch der richtige Gewinner. Klassisches Pro Wrestling Booking. Rush ist aber mein neuer Adam Cole. Ich mein der Typ ist ja etwas over aber warum? Gibt mir gar nix der Mann und bei Dynamite sehe ich den aktuell auch nur verlieren. Da ist ja Private Party unterhaltsamer. Claudio's Giant Swing hatte auch mal was. Dieser jetzt erst Recht Blick in die Hardcam, als er schon leicht zusammengebrochen ist. 3*

Varsity Match eher für's Storytelling gewesen. Fand das aber ganz okay erzählt. The Acclaimed auch für für den Pop rausgekommen. N/A

TayJayAS, joah whatever. War okay aber juckt mich nicht wirklich. Immerhin wurde das Match kurz bei Dynamite aufgebaut. 2,5*

Strickland ist endlich bei AEW angekommen. Hat ja lange genug gedauert. Bei seinem Debüt bei Revolution ja noch live dabei gewesen und mich damals gefragt ob mich sein Charakter je interessieren würde. Fand ihn nämlich immer okay aber nie wirklich unterhaltsam. Jetzt freu ich mich echt, dass er grad so in seiner Rolle aufgeht. Das sind eigentlich die besten Entwicklungen die du haben kannst. Wenn es ein Wrestler schafft, dich nach fast einem halben Jahr dann doch noch zu überzeugen. Swerve ist grad echt unterhaltsam. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Trio's Tag Titelmatch war dann ein guter Main Event für Rampage. Lass Death Triangle einfach für immer Champions bleiben. Hat mir gut gefallen. 20 Minuten die sich nicht ganz so lang angefühlt haben. 3,5*

Das Konzept von Battle of the Belts direkt nach Rampage verstehe ich nicht so ganz aber gut. Der Rampagepart war besser als noch in der letzten Woche. 6.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Private Party & Rush ***½

Penta, Fenix & Pac vs. John Silver & Alex Reynolds & 10 ****
 
Oben