AEW Rampage #70 Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 09.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Rampage gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #70“ (Tapings: 07.12.2022)
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2022
Zuschauer: circa 3.200


Full Show



1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Konosuke Takeshita via Submission in einem Bulldog Choke.
- Jon Moxley zog sich eine Platzwunde zu.
- Konosuke Takeshita durfte aus dem Death Rider auskicken.


"Hangman" Adam Page kommt nach dem Match mit einem Mikrofon heraus und konfrontiert Jon Moxley. Er sagt, dass er aufgrund einer Gehirnerschütterung lange keine Freigabe von den Ärzten bekam, aber wegen seines Gehirns hat er nun eine gute Ausrede, wenn er Moxley attackiert. Diesen Worten folgt eine Attacke. Die beiden prügeln sich außerhalb des Rings, bevor Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta herausgeeilt kommen, um die beiden zu trennen. Adam Page wird gegen die Ringtreppe gestoßen, bevor es Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta gelingt, Moxley wegzuziehen.

2. Match
Regina di Wave Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) gewann gegen The Bunny via Pinfall nach einem Katana.

AEW Women's World Champion Jamie Hayter kommt nach dem Match heraus und liefert sich einen Staredown mit Hikaru Shida.

3. Match
Tag Team Match
The Firm (Lee Moriarty & W. Morrisey w/ Stokely Hathaway) gewannen gegen Izzy James & Clayton Bloodstone via Pinfall nach einem Chokeslam von W. Morrisey.

4. Match
AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Trent Seven via Pinfall nach einem Beach Break.
- Penelope Ford rief irgendwann The Butcher, The Blade & The Bunny heraus und die Heels wollten sich einmischen, allerdings kamen auch die Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) heraus und es entstand ein Brawl.

Im Anschluss an das Match wird Orange Cassidy von Kip Sabian, Trent Seven und Penelope Ford attackiert, bis Dustin Rhodes den Save für den AEW All-Atlantic Champion macht.

Quelle: f4Wonline.com, pwinsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #70“ (Tapings: 07.12.2022)
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2022
Zuschauer: circa 3.200


Full Show



It´s friday night and you know what that means! Unsere Tony Schiavone, Jim Ross und Excalibur Kommentatoren heißen uns im Herzen Texas willkommen, ehe umgehend die Ringglocke für das erste Match des Abends geläutet wird.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Konosuke Takeshita via Referee Stoppage nachdem Takeshita im Bulldog Choke das Bewusstsein verlor.
– Jon Moxley zog sich während des Matches eine Platzwunde zu.
- Als Takeshita einen Handschlag von Mox annehmen wollte, kassierte er eine Backpfeife vom zurückziehenden Moxley.
- Don Callis „scoutete“ Konosuke Takeshita abermals von den Zuschauerrängen aus.
– Konosuke Takeshita wurde die Ehre zuteil, aus dem sonst stark beschützen Death Rider auszukicken.




„Hangman“ Adam Page kommt nach dem Match mit einem Mikrofon heraus und konfrontiert Jon Moxley. Er sagt, dass er aufgrund einer Gehirnerschütterung lange keine Freigabe von den Ärzten bekam, aber wegen seines Gehirns hat er nun eine gute Ausrede, wenn er Moxley attackiert. Diesen Worten lässt der „Hangman“ Taten folgen und wird dabei von den anwesenden Fans mit „Cowboy Shit“ Rufen angefeuert. Die beiden prügeln sich außerhalb des Rings, bevor Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta herausgeeilt kommen, um die beiden zu trennen. Adam Page wird gegen die Ringtreppe gestoßen, bevor es Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta gelingt, Moxley wegzuziehen. Es folgt eine Videopromo von Powerhouse Hobbs, der über seine eiskalte Realität philosophiert. In einer voraufgezeichneten Promo beschwert sich Stokley Hathaway über einen vermeintlich zu Unrecht gefeierten Sieg von Hook über Lee Moriarty.

2. Match
Regina di Wave Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) gewann gegen The Bunny (w/ Penelope Ford) via Pinfall nach einem Katana.
Matchzeit: 07:30
- Penelope Ford sorgte mit einem in den Ring geworfenen Kendo Stick für Ablenkung. Kurz darauf hielt sie Shida fest, doch den für die Japanerin gedachten Kick durch The Bunny muss Ford selbst einstecken.

AEW Women’s World Champion Jamie Hayter kommt nach dem Match heraus und liefert sich einen Staredown mit Hikaru Shida, welcher sie ein Match um ihren Titel gewähren wird. Wir erhalten einen Promozusammenschnitt zum ROH Women´s World Championship Match zwischen Athena und Titelträgerin Mercedez Martinez.


3. Match
Tag Team Match
The Firm (Lee Moriarty & Big Bill W. Morrissey) (w/ Stokely Hathaway) gewannen gegen Izzy James & Clayton Bloodstone via Pinfall nach einem Chokeslam durch Big Bill.
Matchzeit: 02:00


Am vergangenen Mittwoch äußerten sich die ROH World Tag Team Champions FTR zur Herausforderung von den Briscoe Brothers und versichern, deren Vermächtnis bei ROH zu zerstören. Es folgt eine Videopromo von Eddie Kingston und Ortiz, in der die New Yorker das House Of Black herausfordern. Außerdem erhalten wir ein Videpaket zu Shane Taylor und JD Griffey.

4. Match
AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Trent Seven via Pinfall nach einem Beach Break.
Matchzeit: 12:00
– Penelope Ford holte nach knapp drei Minuten Verstärkung in Person von The Butcher, The Blade & The Bunny heraus. Als die Heels sich einmischen wollten, gingen allerdings Danhausen und die Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) auf das Team los und es entstand ein Brawl außerhalb des Rings.

Im Anschluss an das Match wird Orange Cassidy von Kip Sabian, Trent Seven und Penelope Ford attackiert, bis Dustin Rhodes den Save für den AEW All-Atlantic Champion macht. Mit den Bildern der feiernden Faces geht die Show Off-Air.

 
hab mich über Trent Seven gefreut - das war cool.

Opener war sehr stark.

Rest dümpelte so vor sich hin, aber war okay. Bin gespannt, wohin das mit Hobbs führt.
 
Beim Opener direkt mental abgeschaltet als die Beiden aus dem Ring gegangen sind. Komm ich ne Minute später wieder, zack... Moxley komplett blutüberströmt. Es ist einfach nix besonderes mehr. Leider. Blut kann so ein gutes Stilmittel sein aber Jon Moxley hat es meiner Meinung nach komplett zerstört. Ist ja als ob alle drei Wochen wir ein Steelcage Match haben. Leider ein belangloses Match, wenn ich noch dazu rechne, dass Moxley krank war und besser zuhause geblieben wäre. "Richtig harter Hund". Aber der Kickout beim Death Rider hat mich dann doch erreicht. Brawl danach. Wie beim Blut. Jede Woche nix besonderes. 3*

Hobbs Video hat mir gefallen.

Regina Di Wave Match war eben da. Auch null Interesse dran. Vllt wird Jeff Jarrett ja doch nochmal seinen EWP Heavyweight Titel verteidigen... 2,5*

Firm Squash. N/A

Main Event. Marty Scurrl hat sich aber verändert. Was ein paar Jahre so ausmachen. Dieses Sports Based Wrestling wurde auch alles aus dem Fenster geworfen. Wenn du auch nur einen etwas bekannten Namen hast, bekommst du erstmal ein Titelmatch. Kann man anerkennen, muss man aber nicht. Seven wird dann eben an der Seite von Kip Sabian keine große Rolle spielen. Match war okay, Seven im Roster gibt mir gar nix. Wieder mal eine völlig überflüssige Verpflichtung für den eh schon sehr, sehr breiten Kader. Naja. OC als Champion gefällt mir aber immer noch. Auch der Quatsch mit Mark Henry wird nicht langweilig. 2,5*

Gibt Dustin Rhodes einen letzten Titelrun, der gleichzeitig auch sein Retirement ist.

4.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Regina Di Wave Match war eben da. Auch null Interesse dran. Vllt wird Jeff Jarrett ja doch nochmal seinen EWP Heavyweight Titel verteidigen... 2,5*
Schwieriger Vergleich. EWP ist mehr tot als lebendig bzw. zumindest ihre Titel sind mehr tot als lebendig. Das kann man von Pro Wrestling WAVE nicht behaupten. WAVE hatte in 2022 bisher 46 Shows. Geht man 46 EWP Shows in die Vergangenheit zurück, dann landet man in 2015...
Kurzum: Das eine ist ein für seine Liga sehr relevanter Titel und die Liga ist aktiv, während es sich beim anderen um einen für die Liga irrelevanten Titel handelt und die Liga selbst sehr inaktiv ist...​
 
Schwieriger Vergleich. EWP ist mehr tot als lebendig bzw. zumindest ihre Titel sind mehr tot als lebendig. Das kann man von Pro Wrestling WAVE nicht behaupten. WAVE hatte in 2022 bisher 46 Shows. Geht man 46 EWP Shows in die Vergangenheit zurück, dann landet man in 2015...
Kurzum: Das eine ist ein für seine Liga sehr relevanter Titel und die Liga ist aktiv, während es sich beim anderen um einen für die Liga irrelevanten Titel handelt und die Liga selbst sehr inaktiv ist...​

Ist ja alles schön, aber trotzdem ist der Titel einfach irrelevant ob die nun 46 Shows dieses Jahr veranstaltet haben oder nicht. Der EWP Vergleich hinkt, das weiß ich aber mache ich immer gerne wenn es um für's AEW Produkt nutzlose Titel geht. War immerhin meine Heimatpromotion. War live dabei als Jarrett den Titel gewonnen hat.
Sagen wir eben wXw. Würde dort auch keinen interessieren, wenn der wXw Unified World Championship bei Rampage ausgefochten wird. Stardom hätte ich durchgehen lassen als größte Frauenpromotion Japan's.
Verstehe auch den Ansatz dahinter, dass Shida sicherlich auch Wert darauf legt den Titel mal bei Rampage zu verteidigen aber mir ist das mittlerweile zu viel Freiheiten die die Wrestler haben. Passt es zur Story gerne (s. der Kenny Omega Run aber das war immerhin auch Impact die im nationalen TV laufen), aber so 0815 Verteidigungen weil es einfach geht, find ich eben Quatsch.
 
Oben