AEW Rampage #86 Ergebnisse aus St. Louis, Missouri, USA vom 31.03.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

HermesHater

Hate Everyone
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #86“ (Tapings: 29. März 2023)
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 31. März 2023
Zuschauer: circa 3.500


Im Anschluss an die jüngste Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde in der Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA auch eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag auf TNT ab 4 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 0:20 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht.

1. Match
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) gewann gegen Konosuke Takeshita (w/ No Don Callis) via Pinfall.

2. Match
Tag Team Match
The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) gewannen gegen The House of Black (Brody King & Malakai Black) via Disqualifikation, nachdem Brody King Chuck Taylor durch einen Tisch am Ring gepowerbombt hatte.
- Orange Cassidy versuchte den Save zu machen, wurde aber von Buddy Matthews angegriffen, als er herauskam

3. Match
Singles Match
Taya Valkyrie gewann gegen Marina Shafir via Pinfall.

"Smart" Mark Sterling kündigte an, dass sie Taya Valkyrie verklagen würden, und er schickte jemanden, um die Klage zu überbringen. Taya schlug die Frau mit dem Road to Valhalla nieder. Jade Cargill versuchte daraufhin in den Ring zu kommen, wurde aber von Leila Gray und "Smart" Mark Sterling zurückgehalten.

4. Match
Singles Match
Juice Robinson gewann gegen Action Andretti via Pinfall.

Juice Robinson wollte Action Andretti nach dem Match weiter attackieren, er wurde aber von Ricky Starks verscheucht.

Quelle: PWInsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #86“ (Tapings: 29. März 2023)
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 31. März 2023
Zuschauer: circa 4.200

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro begrüßen uns die heutigen Kontrahenten Excalibur, Tony Schiavone, Jim Ross und Chris Jericho zur heutigen Ausgabe. Die Folge direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.


1. Match
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Melo) gewann gegen Konosuke Takeshita (w/ No Don Callis) via Pin nach dem GTH, zuvor griff Tay Melo ein und zog am Bein von Takeshita.
Matchzeit: 09:44
- "Jungle Boy" Jack Perry und Darby Allin schauen sich das Match aus dem Backstage Bereich an.


Es folgt ein weiteres QTV-Segment von QT Marshall und seiner TV-Crew. Dort machen sie sich über Wardlow lustig und Marshall spricht über seinen neuen Finisher.

Wir sehen, wie Ethan Page und Matt Hardy sich am Vormittag unterhalten haben. Page möchte sich an Hook für den verletzten Stokely Hathaway rächen. Hardy hat einen Vertrag dabei, damit Page bei der kommenden Ausgabe von "Dynamite" ein Match erhält. Page erklärt, dass er nicht genug von den Inhalten des Papiers weiß, da er meist auf die Expertise von Hathaway hört. Hardy sagt, dass er ihm vertrauen kann und Page unterzeichnet. Während Page unterschreibt, schaut Hardy in die Kamera und zwinkert.

2. Match
Tag Team Match
The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) gewannen gegen The House of Black (Brody King & Malakai Black) via DQ, nachdem Chuck Taylor von Brody King mit einer Powerbomb durch einen Tisch befördert wurde.
Matchzeit: 09:18

Kurz darauf reagiert Beretta blitzschnell und schlägt mit einem Stuhl auf King ein. Black kommt hinzu und tritt den Stuhl ins Gesicht von Beretta. Danach haben die AEW World Trios Champions noch nicht genug und wollen Taylor weiter angreifen, bis Orange Cassidy den Save machen will. Dieser wird aber von Buddy Matthews angegriffen. Am Ende steht das House of Black über die geschlagenen Best Friends und Cassidy.


Ein Video rekapituliert die Fehde zwischen Swerve Strickland und Keith Lee.

3. Match
Singles Match
Taya Valkyrie gewann gegen Marina Shafir via Pin nach der Road to Valhalla.
Matchzeit: 02:37
- TBS Championesse Jade Cargill, "Smart" Mark Sterling, Leila Grey und Tootie Lynn kommen zu Beginn des Matches heraus und verfolgen das Match von der Stage.

Nach dem Ertönen der Ringglocke ergreift "Smart" Mark Sterling das Wort. Er kündigt an, dass er Valkyrie verklagen wird, nachdem sie ihn in der letzten Woche attackierte und seine Nase "gebrochen" hat. Er schickt Tootie in den Ring, um die Papiere an Valkyrie zu übergeben. Valkyrie schlägt sie nieder und verpasst ihr die Road to Valhalla. Dann möchte Cargill in den Ring zu gehen, jedoch wird sie von Leila Gray und "Smart" Mark Sterling zurückgehalten.


In einer Promo spricht Anna J.A.S. über Julia Hart. Das frühere Mitglied der Dark Order verspricht, dass sie Hart mit dem Queen Slayer ins Land der Träume schicken wird.

Folgende Matches stehen bei "Dynamite" auf dem Programm:

All Elite Wrestling „Dynamite #183“
Ort: UBS Arena in Long Island, New York, USA
Datum: 05. April 2023

AEW World Tag Team Championship

Title vs. AEW Career - Tag Team Match
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) (c) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

AEW World Trios Championship
6 Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) vs. Orange Cassidy & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta)

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Jamie Hayter (c) (w/ Britt Baker) vs. Riho

Singles Match
Juice Robinson vs. Ricky Starks

Singles Match
Hook vs. Ethan Page

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören vom Blackpool Combat Club
* Wir feiern den MJF-Tag

Was fehlt bei der "Rampage"-Episode nicht? Korrekt, das Interview von Mark Henry! Beide Kontrahenten Action Andretti und Action halten ein paar Worte. Dabei bezeichnet Robinson seinen Gegner immer wieder als Ricky, bevor die Worte von Henry fallen: "It’s time for the main event"!

4. Match
Singles Match
Juice Robinson gewann gegen Action Andretti via Pin nach dem The Juice Is Loose (Modified DDT).
Matchzeit: 09:02
- Im Laufe des Matches nannte Robinson immer wieder Andretti als Ricky, in Anspielung an seinen Fehdenpartner Ricky Starks.

Nach dem Match hat Robinson noch nicht genug und will Andretti einen Piledriver verpassen. Jedoch taucht Ricky Starks auf und kann Robinson verjagen. Mit diesen Bildern endet die Show.

 
Opener war echt solide. Hat mich am Anfang nicht wirklich gejuckt aber mit der Zeit wurde ich dann etwas hineingezogen. 3*

QT Segment wieder total cringe aber das soll ja wohl so sein... denke ich... hoffe ich.

Best Friends gg HoB war eben da. Witzig, dass grad Rick Knox hier ein auf Moralapostel macht und eine DQ ausspricht. House of Black find ich aber weiterhin ziemlich gut. Allein für Buddy schalte ich immer wieder gerne ein. Was ein Typ. 2,5*

Marina Shafir gegen Taya war auch eben da. Bisher schwacher Aufbau aber so ist es meistens wenn Mark Sterling den Anwalt gibt. Ist dem Match irgendwie unwürdig und hätte einen besseren Aufbau verdient. Richtiges Big Time Feeling kommt da nicht auf. Könnte aber bei einem größeren Namen wie Taya Valkyrie und dem Jade Brand. N/A

Puh Anna Jay ist einfach übel. Hat sie echt gesagt "I've got a fat ass and a bad attitude". Habe mir das jetzt zig mal angehört und komme da nicht drauf klar.

Main Event war dann eben da. Juice sein Finisher gefällt mir ganz gut. Blöd nur, dass der Rockhard dann einfach weggelaufen ist zum Ende der Show. 2,5*

Joah es war Rampage... 4.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sammy Guevara vs. Konosuke Takeshita ***½
 
Oben