AEW Rampage #93 Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 19.05.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #93“
Ort: Moody Center ATX in Austin, Texas, USA
Datum: 17. Mai 2023
Zuschauer: circa 5.000


Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde in der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, auch wieder eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA diese Woche erst in der Nacht vom Freitag auf Samstag auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 23:15 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht.

Für diese Ausgabe waren Chris Jericho und Jim Ross Teil des Kommentatorenteams.

1. Match
Six Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn gewannen gegen die Varsity Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese).

2. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Dani B.

Mark Sterling rief anschließend eine Open Challenge für ein weiteres Match aus. Diese wurde von Lokalmatadorin Jennacide angenommen.

3. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Jennacide.

„Smart“ Mark Sterling forderte eine weitere Gegnerin, aber es kam Taya Valkyrie heraus. Taya schlug Leila Grey nieder und griff auch Jade an, stellte sich dann über sie und forderte sie zu einem Match bei „AEW Double Or Nothing“ heraus.

Die Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) und Isiah Kassidy kamen für eine Promo zum Ring, aber Ethan Page unterbrach sie, sodass Die Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) die Faces heimlich attackieren und ausschalten konnten. Page forderte die Hardys und Kassidy anschließend zu einem Six Man Tag Team Match bei „AEW Double Or Nothing“ heraus.

3. Match
Singles Match
Dustin Rhodes gewann gegen Bishop Kaun.
- Dustin Rhodes blutete sehr stark am Kopf.
- Er bekam aber sehr gute Reaktionen in seiner Heimatstadt.


4. Match
Six Man Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (ROH World Champion Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Bandido & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) via Pinfall an Chuck Taylor durch Wheeler Yuta.

Quelle: f4wonline.com, pwinsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #93“ (Tapings: 17. Mai 2023)
Ort: Moody Center ATX in Austin, Texas, USA
Erstausstrahlung: 19. Mai 2023 auf TNT
Zuschauer: circa 5.000

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro begrüßen uns die heutigen Kontrahenten Excalibur, Tony Schiavone, Jim Ross und Chris Jericho zur heutigen Ausgabe. Die Folge direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.


1. Match
6 Man Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Bandido & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) via Pin an Taylor durch Yuta nach dem Rocket Launcher.
Matchzeit: 09:25


Es wird eine Promo von Kyle Fletcher eingespielt. Das Mitglied von New Japan's United Empire erklärt seinen Angriff auf AEW International Champion Orange Cassidy in der vergangenen Woche. Er ist in Australien geboren und aufgewachsen, hat sich in England einen Namen gemacht und hat Titel in Japan und in den USA gewonnen. Dies seien genug Gründe, dass er die Idealbesetzung als International Champion ist.

2. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Dani B via Pin nach einem Pump Kick.
Matchzeit: 00:35

Anschließend schnappt sich "Smart" Mark Sterling ein Mikrofon und ruft eine Open Challenge für ein weiteres Match aus. Diese wurde von Lokalmatadorin Genesis angenommen.

3. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Genesis via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 00:30
- Bei Genesis handelt es sich um eine Schülerin aus der Wrestling-Schule von Dustin Rhodes.

„Smart“ Mark Sterling fordert eine weitere Gegnerin, denn damit wäre Cargill bei einer Bilqanz von 60-0. Eine weitere Dame macht sich auf den Weg zum Ring, aber sie wird von Taya Valkyrie attackiert. Leila Grey will sie stoppen, doch wird auch niedergeschlagen. Im Anschluss gibt es einen Brawl zwischen Valkyrie und Cargill, der mit der Road To Valhalla für Cargill endet. Danach ergreift sie das Wort und fordert ein Titelmatch bei „AEW Double Or Nothing“ um die TBS Championship. Wenig später wird das Match offiziell bestätigt und es gibt keine Limitierung bezüglich des Finishers.


Wie üblich gibt es einen Rap von Max Caster, der sich über seine Gegner Varsity Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese) lustig macht.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn gewannen gegen The Varsity Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese) via Pin an Nese durch Caster nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 07:45


Es folgt ein Segment der QTV Crew. QT Marshall fragt Aaron Solo, ob dieser für den Hackerangriff auf Matt Hardy verantwortlich ist. Dies wird von Solo verneint. Danach sagt QT, dass er dafür gesorgt hat, dass die QTV Crew in der Blackjack Battle Royal bei "Double Or Nothing" um die AEW International Championship stehen wird. Anschließend sprechen sie über die Ankündigung von "Collision", wo Powerhouse Hobbs als Hauptakt dabei sein wird.

Tony Schiavone fürt ein Interview mit The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) und Isiah Kassidy. Dort gibt Matt Hardy bekannt, dass sie in einem Trios Match auf "All Ego" Ethan Page und The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) bei "Double Or Nothing" treffen werden. Bei einem Sieg erhält Hardy die Kontrolle über den Vertrag von Page. Kurz darauf werden sie von Page unterbrochen. Dieser beschwert sich, dass die Fehde mit Matt schon viel zu lange geht. Er versucht, Kassidy auf seine Seite zu bringen. Dies ist nur eine Ablenkung, damit The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) die Faces heimlich attackieren und ausschalten können.


Ein Highlight Video befasst sich mit dem Falls Count Anywhere Match zwischen Roderick Strong und Chris Jericho bei der vergangenen Ausgabe von "Dynamite". Jericho bezeichnet am Kommentatorenpult Adam Cole als Feigling, der ihn unterbricht. Cole sagt, dass er jede Woche auftreten wird, um Jericho eine Abreibung zu verpassen. Danach verkündet Jericho, dass er sich mit AEW-Präsident Tony Khan unterhalten hat. Cole bekommt bei "Double Or Nothing" sein Match, doch dies wird ein Unsanctioned Match sein. Zudem wird auch die Sperre aufgehoben, die Cole davon abgehalten hat, in der Arena zu sein, wenn Jericho da ist. Cole bedankt sich und macht sich auf den Weg in die Arena. Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich Cole in der Arena, stürmt über die Rampe Richtung Jericho und liefert sich einen Brawl mit dem ersten AEW World Champion. Am Ende werden sie von der Security getrennt.


Wie gewohnt verkündet Excalibur die nächste "Dynamite" Ausgabe in wenigen Sekunden:

All Elite Wrestling „Dynamite #190“
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 24. Mai 2023

AEW International Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Kyle Fletcher

AEW World Trios Championship
Open House Match – Außerhalb des Ringes gibt es einen 20 Count, es gibt kein Rope Break und eine Sonderregel der Herausforderer
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) vs. Blake Christian, AR Fox & Metalik

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) vs. The Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta)

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Lady Frost

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die Vertragsunterzeichnung zwischen Adam Cole und Chris Jericho für das Unsanctioned Match bei "Double Or Nothing"
* Eine Promo von FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)
* Video-Segmente der Four Pillars (MJF, Darby Allin, "Jungle Boy" Jack Perry & Sammy Guevara) für das AEW World Championship Match bei "Double Or Nothgin"
* Eine Promo von Ricky Starks
* AEW-Präsident Tony Khan verkündet den Austragungsort des "AEW Collision" Debüts

Was fehlt bei der "Rampage"-Episode nicht? Korrekt, das Interview von Mark Henry! Die beiden Kontrahenten, Dustin Rhodes und Bishop Kaun halten ein paar Worte. Kurz darauf fallen die berühmten Worte von Henry: "It’s time for the main event"!

5. Match
Singles Match
Dustin Rhodes gewann gegen Bishop Kaun (w/ Prince Nana) via Pin nach dem Final Reckoning.
Matchzeit: 08:50
- Dustin Rhodes blutete sehr stark am Kopf.
- Er bekam aber sehr gute Reaktionen in seiner Heimatstadt.


Nach dem Ertönen der Ringglocke wird Rhodes von Brian Cage attackiert. Nach einer Powerbomb kommt auch Swerve Strickland hinzu, der sich mit einem Lächeln den Beatdown anschaut. Das Lachen vergeht ihm schnell, denn Keith Lee's Musik ertönt und dieser begibt sich zum Ring. Er kann dabei Cage und Kaun ausschalten und liefert sich einen intensiven Staredown mit Strickland. Bevor Lee einen Angriff auf Strickland starten kann, haben sich Cage und Kaun erholt und schlagen mit einem Stuhl auf ihn ein. Cage kann einen F5 auf den Stuhl gegen Lee zeigen, bevor Strickland seinen früheren Tag Team Partner auf dem Stuhl platziert und ihn einen Stomp verpasst. Diese Aktionen muss Rhodes tatenlos anschauen. Mit diesen Bildern endet die Show.

 
Opener war eben da. 2,5*

TBS Matches hatten dann immerhin etwas Sinn gemacht um das Rematch mit Taya anzukündigen. N/A

Acclaimed Match war auch eben da. 2,5*

QTV droppt ein paar alte Namen und ganz ehrlich sollte Hobbs ne Open Challenge ausrufen und dann kommt Buff Bagwell raus... ich würde das für den Moment feiern, wenn es One Night Only ist.

Segment mit den Hardy's fand ich dann okay. Ethan Page zusammen mit den Gunns... an sich keine schlechte Zusammensetzung. Wie bei so vielen Teams die AEW aufstellt. Blöd eben nur, wenn diese dann nur auf Youtube antreten. Naja vllt reißt Collision ja dann etwas raus aus dem AEW Alltag.

Adam Cole und Jericho brawln eben nochmal ne Runde. Kann man, muss man nicht mehr zeigen.

Main Event war dann auch okay. Egal wen Swerve um sich hat, er sieht für mich immer stark aus. Krass wie sich meine Meinung bezüglich Swerve Strickland geändert hat seit seinem Debüt bei Revolution, wo ich auch nicht müde werde zu betonen live in der Halle gewesen zu sein. Blöd auch, dass er das Match gegen Keith Lee dann verlieren wird. 2,5*

Das war mal ne bessere Rampage Ausgabe. Hier wurde heute versucht viel in Richung Double or Nothing zu erzählen.
5.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Bandido, Chuck Taylor & Trent Baretta ***3/4
 
Oben