AEW "Revolution 2023" Ergebnisse & Bericht aus San Francisco, Kalifornien, USA vom 18.02.2023 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet ihr AEW "Revolution 2023"?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 6 54,5%
  • gut

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
All Elite Wrestling „Revolution 2023“
Ort: Chase Center in San Francisco, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 05. März 2023
Zuschauer: ca. 9.100

Pre-Show:


Pre-Show Match
Trios Match
Mark Briscoe & The Lucha Bros (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo w/ Alex Abrahantes) gewannen gegen Ari Daivari & The Varsity Athletes (Josh Woods & Tony Nese w/ Smart Mark Sterling) via Pinfall durch Mark Briscoe an Ari Daivari nach dem Froggy-Bow.
Matchzeit: 12:50


Main Show:

Excalibur, Taz, Jim Ross begrüßen uns live aus San Francisco, Kalifornien zu AEW "Revolution 2023", ehe wir mit dem ersten Match in den Abend starten.

1. Match
Singles Match – Everyone banned from ringside
Ricky Starks gewann gegen Chris Jericho via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 13:50
- Nach ca. 11 Minuten kam Sammy Guevara zum Ring gelaufen, wurde jedoch auf halbem Wege von Action Andretti abgefangen. Das lenkte Referee Aubrey Edwards ab, woraufhin Chris Jericho seinen Baseball-Schläger "Floyd" einsetzen konnte.

Als Nächstes folgt das Final Burial Match zwischen Christian Cage und "Jungle Boy" Jack Perry.

2. Match
Final Burial Match
„Jungle Boy“ Jack Perry gewann gegen Christian Cage via Stipulation.
Matchzeit: 14:49

Bevor wir zum nächsten Match kommen, sehen wir ein Promo-Video dazu.

3. Match
AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King w/ Julia Hart) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson w/ Don Callis, Brandon Cutler, Michael Nakazawa) (c) via Pinfall durch Malakai Black an Matt Jackson nach dem Dante's Inferno durch Matthews und King. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:58
- Julia Hart griff mehrfach ins Match ein, um die Elite abzulenken.

4. Match
AEW Women’s World Championship
Triple Threat Match
Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D.) (c) gewann gegen Ruby Soho & Saraya (w/ Toni Storm) via Pinfall an Ruby Soho nach einem Backslide-Pin.
Matchzeit: 10:05

Nach dem Match startet Toni Storm eine Attacke auf Jamie Hayter, woraufhin ein Brawl ausbricht. Ruby hielt sich weitestgehend zurück, scheint sich dann jedoch auf die Seite von Hayter und Baker zu schlagen. Als sie zusammen mit Hayter feiert, zeigt sie plötzlich den Pele-Kick. Kurz darauf attackiert sie auch Baker und schließt sich Saraya und Toni Storm an. Gemeinsam verlässt das neugeformte Trio die Arena.

Für das Texas Death Match kommt "Hangman" Adam Page mit Ghost Riders in the Sky von The Outlaws als neuen Theme-Song zum Ring.

5. Match
Texas Deathmatch
„Hangman“ Adam Page gewann gegen Jon Moxley via Submission nachdem Moxley abklopfte, als er mit einer Kette um den Hals aus dem Ring hing.
Matchzeit: 26:03
- Von Stühlen über Stacheldraht hin zu Gabeln kam alles zum Einsatz.

6. Match
TNT Championship
Singles Match
Wardlow gewann gegen Samoa Joe (c) via Referee Stoppage, während Joe in einem Rear Naked Choke das Bewusstsein verlor. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:42
- Powerhouse Hobbs sah sich das Match von einem Logen-Platz aus an.

7. Match
AEW World Tag Team Championship
4-Way Tag Team Match
The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) (c) gewannen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens w/ "Daddy Ass" Billy Gunn), Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/ Satnam Singh & Sunjay Dutt) & Orange Cassidy vs. Danhausen via Pinfall durch Austin Gunn an Danhausen nach dem 3:10 to yuma.
Matchzeit: 13:21
-Sonjay Dutt und Satnam Singh griffen mehrfach in das Match ein. Letzterer musste sogar einen Famouser von Billy Gunn einstecken.

Nach dem Match werden die Gunns von Paquette interviewt. Colten Gunn macht klar, dass die Gunns das beste Tag Team der Welt sein. Das sehen nicht alle so, vor Allem nicht FTR, denn diese feiern überraschend ihre Rückkehr. Cash Wheeler und Dax Harwood attackieren die Gunns und lassen sich im Anschluss von den Fans feiern.

Jetzt erwartet uns nur noch die letzte Stunde bzw. das AEW World Championship Match.

8. Match
AEW World Championship
60 Minute Iron Man Match
MJF (c) vs. Bryan Danielson endete in einem Draw.
Matchzeit: 60:00

Reihenfolge der Falls:
- 0:1 via Pinfall nach dem Busaiko Knee (25:26)
- 0:2 via DQ nach einem Low Blow (26:38)
- 1:2 via Pinfall nach einem Einroller (26:41)
- 2:2 via Pinffall nach einem Pin direkt nach dem letzten Fall (26:45)
- 3:2 via Pinfall nach dem Heat-Seaker (40:30)
- 3:3 via Submission in einer STF-Variante (49:20)
- Direkt nachdem das Match abgeleutet wurde klopft MJF im STF ab.


Während MJF behandelt wird, scheint Tony Schiavone eine Nachricht aufs Ohr zu bekommen. Daraufhin geht er den Inhalt der Nachricht an Justin Roberts ausrichten, welcher uns mitteilt, dass das Match für einen einzigen Fall unter Sudden Death Rules wieder gestartet wird.

9. Match
AEW World Championship
Sudden Death Rules
MJF (c) gewann gegen Bryan Danielson via Submission im LeBelle-Lock.
Matchzeit: 5:18

Damit verteidigt MJF nach ca. 65 Minuten Matchzeit seinen Titel und ist sichtlich glücklich damit. Damit geht AEW "Revolution 2023" off Air.

Fall-Out:

 
Ganz in Ordnung von dem was ich gesehen habe.

Die Matches waren unterhaltsam und hatten teilweise gute und Abwechslungsreiche Finishes.

Ich muss zugeben das ich MJF vs Bryan übersprungen habe, da ich irgendwie nicht 1 Stunde lang MJF sehen muss ^^

Ebenfalls habe ich das Tag Team Match übersprungen.

Christian vs Jungleboy war Wrestlerisch keine Perle, aber da es eine Hassfehde ist, war es im Grunde Perfekt. Einfach ein Harter verhasster Brawl.

Mein Highlight war das Texas Death Match. Brutal, trotzdem hatte es einen guten Fluss und war unterhaltsam.

Wardlow erinnert mich etwas an Batista (nur in gut)
Da kann wirklich was daraus werden.

Ich würde so 6 Punkte geben. Unterhaltsam, aber für einen der 4 PPVs dann doch irgendwie zu wenig
 
Opener war okay würde ich sagen. Wobei das Finish mit Guevara. Das doch ne DQ. Sofort. Wozu diese Quatsch Stipulation, wenn es dann nicht durchgezogen wird. Gibt bei mir einen Abzug in der B-Note. 2*

Das Casket/Buried Alive Match fand ich dann ganz gut. Jungle Boy als Sieger geht natürlich klar, wobei ich hier auch mit Christian hätte leben können. Turtleneck Outfit auch nicht von dieser Welt. 3*

Trio's Match hat dann schon Bock gemacht, Wurstaufbau hin oder her. 3,5*

Women's Triple Threat dann auch solide. Hayter für mich einfach seit dem Titelgewinn der Megastar der Division. Seh ich immer gern.
Der Post Match Beatdown auch gut und konsequent. Ruby Soho beim Entrance ja schon wieder mit dem kleinen subtilen Fingerzeig Richtung Turn mit dem Hemd oder was das ist (was Saraya auch öfters mal um hat) und dann jetzt den Trigger gezogen. Kann ich total mit leben. Der Turn wurde gut aufgebaut und auch gut vollzogen. 2,5*

Texas Death war für mich First Blood. Bin dann beim ersten Blut Richtung Küche und hab mir Mittagessen gemacht. Finish kannste so machen aber sah schon merkwürdig aus, wie sich Mox da auf die Schulter klopft. War mir schon fast zu wenig Blut. War ja nichts besonderes hier. Naja MJF hat das ja später noch nachgeholt. N/A

TNT Titelmatch auch geskippt. Also Wardlow... okay. Macht das Hobbs Match schon spannender. N/A
Wardlow erinnert mich etwas an Batista (nur in gut)
Da kann wirklich was daraus werden.
Gab bei BTE letztens ein ganz lustigen Einspieler wo Reynolds und Silver damit gespielt haben und Wardlow "nicht wusste" wer Batista ist aber seine ganzen Gesten nachgemacht hat. Aber Batista nicht gut... Geh ich nicht mit.

4-Way Tag war dann ganz unterhaltsam und solide. Möchte nochmal das Selling der Gunns hervorheben die ich einfach nur noch großartig finde. Tag Team Finisher sieht auch gut aus. War für den Platz auf Card völlig okay auch wenn der Aufbau wieder Grütze war. 3*

FTR sind zurück. Cool. Dachte die gehen zu WWE?
Naja. Wohl doch nicht. Fehlt Dax Harwood's Buddy also nur noch. Ist doch noch unter Vertrag.

Main Event. Ganz ehrlich habe die ersten 15 Minuten mir angeschaut und dann zum Ende mich durchgeskippt. Finish mit dem 3-3 kannste aber so machen. Overtime war dann echt stark. Diese Finte von MJF hab ich so glaube ich bisher auch nicht gesehen. Er greift ins Seil und tappt dann, damit Bryan denkt er hätte gewonnen und löst den Griff. Touché MJF. Bewerten kann ich das nicht so wirklich aber das was ich gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen. N/A

Joah würde sagen, damit auch den ersten AEW PPV wo ich nicht alles geschaut habe und mich etwas durch die Show geskippt habe. War aber auch zu erwarten nach den letzten eher mäßigen Wochen. Muss schon richtig Bock auf ein Match haben, damit ich mir die 60 Minuten gebe. Revolution vor einem Jahr war ne glatte 10.
5/10
 
Der schwächste PPV, den ich bisher von AEW gesehen habe. Allerdings trotzdem sehr gut, aber halt kein Vergleich zum sonstigen außerirdischen Standard. Sogar der Main Event hat mich abgeholt, was ich gar nicht gedacht hätte. Schade ist da nur, dass man MJF doch chancenlos dargestellt hat und er drei der vier Falls mit einem Low Blow und Foreign Object holen musste, hat mich dann etwas runtergezogen. Und ich empfinde es noch immer als Frechheit, dass man 2 Battle Royals veranstaltet, damit jeder sieht, was man für ein Potential in der Tag Team Szene hat, nur um dann Jeff Jarrett und Danhausen beim PPV antreten zu lassen. Mit den Gunns als Champions bin ich mittlerweile im Reinen, aber warum sie die Titel nicht stattdessen gegen Top Flight, die Lucha Brothers, den Blackpool Combat Club, Aussie Open oder die besseren Best Friends verteidigen dürfen, ist mir schleierhaft. Alles in allem bin ich allerdings überrascht, wie unterhaltsam die 4 Stunden waren.
 
Mark Briscoe & The Lucha Bros gegen Ari Daivari & The Varsity Athletes
Sehr Schönes Match für die Pre Show. War etwas entteuscht, dass es nur 1 Preshow Match gab, dafür war aber auch die Qualität entsprechend.

Ricky Starks gegen Chris Jericho
Gut gewählter Opener und die bessere Wahl als das offnebar Ursprünglich geplante Jungleboy VS Christian Match. Ich gehe davon aus, dass man Jericho nun ein oder zwei Siege gibt. Er hat viel verloren in letzter Zeit. Oder man macht das verlieren zur Story, was mir mehr gefallen würde. Der Sieg für Starks war sehr wichtig und auch richtig.

Jungle Boy Jack Perry gegen Christian Cage
Tja, was soll man sagen. Schade dass das Verletzungspech die Story gesprengt hat. Es ist ja auch gut, dass sie die Story für ein Happy End noch mal aufgegriffen haben, aber so richtig rund fühlte es sich nicht an. Ich hätte das Match völlig anders gebooked. Nachdem Jungleboy zwei mal zögert und deshalb verdroschen wird hätte ich das auch hier nochmal gebracht. Der Jungleboy Jack Perry wäre begraben worden, und in 4 bis 8 Wochen hätte der Mann Jack Perry zurück kehren müssen um Christian ohne irgendwelches Zögern völlig auseinanderzunehmen. So fühlte sich das alles wie ein verlegenheitsende an.

The House of Black gegen The Elite
Hab mir den Titelwechsel gewünscht aber nicht daran geglaubt. Gutes Match, hier hab ich wirklich nichts zu meckern. Für die Zukunft würde ich mir Julia Hart in einer prominenteren Rolle wünschen, entweder als aktive Sprecherin der Gruppe oder als Workerin im Frauenroster.

Jamie Hayter gegen Ruby Soho & Saraya
Verlief wie ich es erwartet hatte. War ein zwischenschritt für die Storyline. Dass Roby sich nun so entschieden hat war fällig, und logisch erzählt. Entweder man versucht es nun mit einem weiblichen nWo Stable oder was ich bevorzugen würde sie bringen ein Frauen Blood & Guts match.

Hangman Adam Page gegen Jon Moxley
Die Überraschung des Abends. Mox hängt mir etwas zum Hals raus und seine wöchentlichen Blutungen nutzen sich ab. Bei der Stipulation hingegen erwarte ich ein Schlachtfest und das gab es dann auch. Es hätte nur mehr Effekt wenn man die Lightversion nicht jede Woche hätte. Ich habe von dem Match nichts erwartet und war dann richtig drin. Für Page wird es nun gegen MJF gehen, nachdem er nun Mox zwei mal besiegen durfte dazu einmal in seiner Paradedisziplin.

Wardlow gewann Samoa Joe
Nach der Überraschung des Abends der Downer der Show. Wardlow ist ein Super Big Man. Aber der Titel und die Fehde sind kalt. Ich erwarte auch keine Steigerung gegen Hobbs und Samoa Joe gibt mir überhaupt nichts. im gegenteil, bin froh wenn er fix bei RoH verschwindet.

The Gunns gegen The Acclaimed, Jeff Jarrett & Jay Lethal, Orange Cassidy & Danhausen
Das übliche Poppkornmatch vor dem Mainevent. Was soll ich sagen... Die Gunns machen das gut, sie werden abgrundtief gehasst. In der Crowed nehme ich aber eher Go Away Heat war. Deshalb war die Rückkehr von FTR durchaus wichtig. Und ich denke deshalb hat man auch das 4Way draus gemacht um den Gunns keinen 1:1 Sieg gegen Acclaimed geben zu müssen (Auch wenn man die flaschen Teams dazugenommen hat). Das Problem ist das FTR nach meiner Meinung überbewertet sind. Und so breit das Roster von AEW auch ist, Trios und Tag Team tun beiden Devisions nicht gut. Man hätte anstatt des Trios Titels lieber so eine Art Stable Titel machen sollen. So fühlt sich einer der Titel immer wie der B Titel des anderen an.

MJF (c) vs. Bryan Danielson
Die ersten 10 Minuten waren zäh aber dann war es ein Super Match. Irgendwie bin ich von anfang an davon ausgegenagen dass es ein Sudden Death gibt bei Gleichstand. Die Unterbrechung mit der erneuten Ansetzung hat sich nicht rund angefühlt. Dass MJF verteidigt, war vor dem Match klar, während des Matches hingegen dachte ich sie müssen Danialson den Titel geben. Dass das nicht erfolgte hat MJF noch mal richtig gepushed als Heel, aber dann lass ihn doch wirklich diesen einen entscheidenenden Punkt durch Glück und ohne Eingriff holen. Und lass die erneute Ansetzung weg und geh direkt ins Sudden Death.
Alles in allem aber ein Super Match, das zeigte das MJF wirklich Wrestlen kann, auch wenn es für ein 60 Minuten Match hier einen Bryan Danialson wirklich brauchte.

Fazit
Alles in allem ein wirklich guter PPV.



Ach ja, die Nummer mit dem Getränk und dem Kind. Inzwischen tauchen News auf, dass das die Beteiligten doch eingeweiht waren. Wenn dem so war, dann vermischen sie zusammen mit der Pressekonferenz perfekt Kayfab mit Realität. Aber eins sei gesagt: Sollten sie mit CM Punk und der Backstage Schlägerei den Work des Jahrhunderts durchgezogen haben (und die warscheinlichkeit dafür liegt bei 0,0001%) dann ist das ein Work den ich ihnen wirklich übel nehme.
 
Wegen solchen Events liebe ich es Wrestling fan zu sein.

Ich habe mir das Event erst heute nach der Arbeit anschauen können und dachte schon, dass ich nicht mehr wirklich drinne bin wie ja so spät aber man hab ich mich geirrt.

Die zero hour war schon ein schmackhafter Einstieg in das Event. Nicht nur das Match, auch René ist einfach sympathisch, mitreißend in ihrer Art und hat einfach Spaß bei dem was sie tut, sie ist ein pro. Wenn ich dabei an deutsche Moderatoren usw denke, welche versuchen eine Zuschauer Länge anzuheizen, versinke ich in Fremdscham.

Der Event selbst war wieder jeden Yen wert den ich dafür ausgegeben habe.

Ricky starks gegen Jericho war ein wirklich schönes Match und ich bin gespannt wohin die Reise mit Ricky nun geht. Ich hoffe aber, dass Jericho das an sich nicht auf sich sitzen lassen wird, sondern man die Fehde ein wenig weiter spinnen tut.

Sehr gut hat mir auch das Trios Match gefallen. Der entrance vom house of Black war stark und das Match hatte einige wirklich geniale Momente. Witz und Intensität wurde hier beides geboten und als Kenny Omega Julia Hart umgepflätzt hat und dann einfach abgewunken hatte, hab ich mich weggeschmissen.

Das House hat nun die Titel und ich hoffe auf einen interessanten run mit coolen Video Segmenten. Auch bin ich aber gespannt, was man mit der elite nun vorhat. Ich hoffe ja sehr auf eine direkte Fehde mit omega jnd Malakai black denn die beiden hatten eine echt tolle Chemie im Match.

Das Damen Match war auch sehr cool, wobei ich da dann den outcome mit ruby soho am besten fand. Ich hab wirklich gelacht und gleichzeitig wow gedacht, als sie den kick gemacht hatte um sich dann gegen baker und hayter zu stellen.

Sehr schön ist hierbei, dass man dadurch Baker und Hayter direkter auf die Seite der faces positioniert.

Moxley gegen hangman war ebenfalls sehr geil. Ich bin bei deatch, hardcore etc matches immer sehr zwiegespalten, da diese meist einfach nur auf langsame gewaltausübung auch primär außerhalb des Ringes aufbauen aber hier hätte man zwar viel Blut ( ich grüße doch bully Ray) aber dennoch ein tolles Wrestling zweier Akteure. Hangman ist in diesem Match meiner Meinung nach endlich aus dem Blitz sauber Cowboy dude image herausgewachsen und ich habe meinem Schatz schon gesagt, dass sie nun nix mehr schlechtes über hangman sagen soll.

Ich verstehe natürlich auch Kritik bezüglich des vielen bluts in Mox matches, gerade mit dem Argument, dass es dann ja nix besonderes mehr ist ich sehe das aber anders. Das Blut ist ein Zeichen für ein Mix Match, zumindest in diesen Ausmaßen. Ich denke dabei auch gerne an Cody zurück und ohne ihn nun Dissen zu wollen, bei Cody war es eher so, dass er blutet um wie ein geschlagener Hund auszusehen um dann aufzustehen. Mox ist mit dem Blut eher das Zeichen, dass ihn alles scheiß egal ist, und da hat hangman in diesem Match fantastisch zu gepasst.

Das 4er tag match hatte einige witzige Elemente, und hatte auch sonst einen recht schönen flow. Es freut mich, dass Billy Gunn wieder ordentlich gefeiert wurde und das durch gewisse Aktionen der Keil zwischen ihn und seinen Söhnen noch tiefer eingeschlagen wurde.

Das man dann nach dem Match FTR wieder auftreten lassen hat war super und ich freue mich sehr auf ihre Rückkehr nun und hoffentlich in naher Zukunft auf einen richtig starken run als Tag Champs.

Wardlow gegen Samoa Joe war auch sehr schin anzusehen. Es ist wirklich unglaublich wie beweglich und schnell wardlow ist. Als er den sprung vom ringpost nach dem Anlauf machte, dachte ich nur: heilige scheiße, wardlow kann fliegen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass powerhouse Hobbs hier nicht gewinnen wird bei Dynamite ( noch nicht gesehen) aber es ist schön, dass powerhouse nun überhaupt man in einem title Match steht. Das Match kann. Schon ziemlich beeindruckend werden.

Der Main Event war der absolute Wahnsinn. Ich brauche keine matches in überberlänge als main event l, da nur wenige Wrestler wirklich interessante matches mit bis einer Stunde Dauer oder mehr abliefern können.

Was hier Bryan Danielson und mjf aber abgeliefert haben war beispiellos. Ja nach den ersten 5 Minuten hatte ich ein wenig das Gefühl, dass das Match sich zieht wie Kaugummi aber nach einer kurzen downphase, hat das Match so eine interessante und sau geschickte Kurve nach oben hingelegt, dass man den Übergang der verschiedenen Phasen bis zum Ende (10 Minuten vor Schluss) kaum wirklich gemerkt hat. Bam und es ging rund... Rubbel die Katz!

Auch dass man sehr lange gewartet hat bis zu den ersten falls und wie es dann ablief war wirklich geschickt gemacht. Die falls kamen hier wirklich nach intensiven Aktionen, die auch reguläre matches hätten beenden können.

Als dann der draw kam und die Crowd bullshit rief, war ich zwar erst zufrieden, da ich mit einem draw gerechnet hatte, aber ich wollte dann doch nicht, dass revolution mit einer solchen Reaktion zuende geht. Wie man dann in den letzten Minuten die tension aufgebaut hat, war pures Wrestling Drama.

Das acting von mjf und Danielson, hätte unterschiedlicher nicht sein können und darum sind die beiden wirklich Meister ihrer Charaktere.

Wenn man es schafft, dass mir phasenweise mjf leid tut, hat man etwas erreicht.

Als mjf aber mehrfach im the best in the world in die Kamera gebrüllt hat, dachte ich erst: wenn mjf nun gewinnt, kommt punk zurück... Hätte ich auch irgendwie voll gefeiert den Moment aber ich bin doch froh, dass die letzten Minuten des Events mjf und Danielson gehörten.


Aew ist kein stures face gegen heel wrestling, hier wird regelmäßig gemischt und das ist auch gut so.man merkte das auch in match Jake perry gehen Christian. Was ich an sich nicht schlecht fand, aber solche matches sind immer wtass schwierig. Die besten Sarg matches gab es bei Lucha underground und hier war es vor allem die Wut von jungle boy zum Ende, die das Match zu etwas besonderen hat werden lassen. Wie man aber auch den Sarg dann hat absenken lassen nachdem der Deckel zugeknallt wurde, war auch ziemlich cool.

Ja eine echte Wrestling Party mit vielen Facetten von Stilen und Ideen die man hier sehr geschickt gemischt hat um einen wunderbaren flow zu erzeugen.

Morgen kommt dann Dynamite und ich kann double or nothing kaum erwarten :)
 
Was ich vergessen hatte oben zu schreiben...
Was mich an der zero hour besonders begeistert hat war Mark Briscoe.

Ich kannte ihn und seinen Bruder vorher nur so am Rande. Hab sie mal gesehen, fand sie gut. Erst durch die connection mit Tony khan und roh war ich dann noch mehr auf sie aufmerksam geworden.

Was man in diesem Match der Zero hour sehen konnte war, wie Leidenschaft Mark Briscoe on Das wrestling steckt. Es hat einfach Spaß gemacht ihm dabei zuzusehen wie er seine Aktionen im Ring durch führt und einfach verrückten Spaß dabei hat.
Ja der Verlust seines Bruders ist super tragisch, aber ich bin froh, dass er zumindest vorerst seine Leidenschaft fürs Wrestling so deutlich zum Ausdruck bringt.
 
Penta El Zero Miedo & Rey Fenix & Mark Briscoe beat Josh Woods & Ari Daivari & Tony Nese ***½
Ricky Starks pinned Chris Jericho ****
Jack Perry beat Christian Cage ****
Malakai Black & Brody King & Buddy Matthews won the AEW trios titles from Kenny Omega & Young Bucks ****3/4
Jamie Hayter retained the AEW women’s title in a three-way over Saraya and Ruby Soho ***
Adam Page beat Jon Moxley *****
Wardlow beat Samoa Joe to win the TNT title . **1/4
Austin & Colten Gunn retained the AEW tag titles over Jeff Jarrett & Jay Lethal, The Acclaimed and Danhausen & Orange Cassidy ***1/4
MJF beat Bryan Danielson . *****3/4
 
MJF vs. Danielson war also 1 Sternen besser als Kazuchika Okada vs. Shingo Takagi, Goto & Yoshi-Hashi vs. Okada & Tanahashi, Ospreay vs. Taichi. Lächerlicher Unfug dieses Rating.

Dasselbe gilt für die fünf Sterne bei Adam Page vs. Jon Moxley. Jon Moxley schafft es zum wiederholten male nicht, dass man nicht sieht, wie er bladet und das soll jetzt ein perfektes Match sein.
 
MJF vs. Danielson war also 1 Sternen besser als Kazuchika Okada vs. Shingo Takagi, Goto & Yoshi-Hashi vs. Okada & Tanahashi, Ospreay vs. Taichi. Lächerlicher Unfug dieses Rating.

Dasselbe gilt für die fünf Sterne bei Adam Page vs. Jon Moxley. Jon Moxley schafft es zum wiederholten male nicht, dass man nicht sieht, wie er bladet und das soll jetzt ein perfektes Match sein.

Meltzer bewertet halt AEW immer etwas zu hoch und NJPW immer etwas zu niedrig und so kommt halt so ein Unfug zu stande.
Vor allem Page & Mox mehr als dem Anniversary Tag-Team Match, Okada/Shingo & Ospreay/Taichi zu geben fühl ich irgendwie gar nicht.
Sind aber halt auch irgendwie völlig unterschiedliche Arten von Wrestling. Vielleicht sollte man für unterschiedliche Matcharten unterschiedliche Skalen einführen.
 
Oben