AEW Revolution 2026: Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA, vom 15.03.2026 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet Ihr den PPV?

• Sehr gut

Abstimmungen: 7 70,0%
  • Gut

Abstimmungen: 1 10,0%
  • Befriedigend

• Ausreichend

• Mangelhaft

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied

All Elite Wrestling „Revolution 2026“
Datum: 15. März 2026
Zuschauerzahl: 12.676 (ausverkauft)

Zero Hour:

Das Event eröffnet mit einem Videosegment, das uns zusammenfasst, wie wir zu den Matches beim PPV gekommen sind.

Anschließend begrüßt uns Renée Paquette aus der Arena, an ihrer Seite sind RJ City und Jeff Jarrett. Dann geht es auch sofort mit dem ersten Match los.

1. Zero Hour Match
Tag Team Match
Boom & Doom (QT Marshall & Big Boom AJ w/ Big Justice, The Rizzler & Aaron Solo) gewinnen gegen Shane Taylor Promotions: The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean w/ Shane Taylor, Christyan XO & Trish Adora) via Pinfall von Big Boom AJ an Shawn Dean.
Matchzeit: 07:57
– Wayne Brady, Host von „Let’s Make a Deal“, war am Ring und wurde interviewt. Im Match geriet er unter anderem mit Shane Taylor aneinander.
– Generell kamen sich die Begleiterinnen und Begleiter immer wieder ins Gehege.

Nach dem Match feiern die Gewinner gemeinsam mit Wayne Brady.

2. Zero Hour Match
TBS Championship
Singles Match
Willow Nightingale (c) (w/ Harley Cameron) gewinnt gegen „Colossal“ Lena Kross (w/ Megan Bayne) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:00

Nach dem Match greift Bayne mit Kross weiter Nightingale an, bis Cameron ihre Tag Team-Partnerin rettet.

3. Match
AEW National Championship

21 Man Blackjack Battle Royal
„Jungle“ Jack Perry gewinnt gegen Ricochet (c), Anthony Bowens, Rocky Romero, Austin Gunn, AR Fox, Johnny TV, Scorpio Sky, Lio Rush, Dalton Castle, The Beast Mortos, Trent Beretta, Komander, Daniel Garcia, Rush, Katsuyori Shibata, Ace Austin, „Psycho Killer“ Tommaso Ciampa, El Clon, Dralistico und Juice Robinson via Stipulation.
Matchzeit: 23:39

– The Demand (Bishop Kaun & Toa Liona) wurde der Aufenthalt am Ring verwehrt.
– Das Match ging in die Main Show über.

Nach dem Match feiert Perry den Titelgewinn, während Ricochet es nicht fassen kann und vor Wut mit einem Stuhl auf die Treppen haut.

Main Show:​

1. Match
AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Dax „The Axe“ Harwood & Cash Wheeler w/ Big Stoke) (c) gewinnen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pinfall von Harwood an Nick Jackson nach einer Shatter Machine vom obersten Ringseil.
Matchzeit: 19:38
– Die Bucks hatten beim Einzug ihre Familie dabei.
– FTR legte sich während des Matches immer wieder mit der Familie an. Dafür wurde ihnen auch der Inhalt eines Getränkebechers ins Gesicht geschüttet.
– Nach 16 Minuten gab es einen 3-Count des Ringrichters, doch das Seil von Nick Jackson war auf dem Ringseil.

Bei der Feier von FTR geht plötzlich das Licht aus, und das Wort „Revenge“ wird auf dem Titantron eingeblendet. Adam Copeland und Christian Cage feiern ihre triumphale Rückkehr. Sie attackieren FTR und auch Big Stoke, der Cage zunächst einen Handschlag anbietet, dann aber eine Killswitch einstecken muss und von Copeland aus dem Match geworfen wird. „Cope“ und Cage beäugen sich die Tag Team-Titel aus der Nähe und versprechen, sich die Titel zu holen. Die Bucks kehren zurück in den Ring und schauen skeptisch drein.

2. Match
Singles Match – Alle vom Ring verbannt
„Timeless“ Toni Storm (w/ Luther) gewinnt gegen „The Problem“ Marina Shafir via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:46

Nach dem Match betritt eine Frau den Ring – es ist Ronda Rousey! Diese verlangt Storm erneut im Ring, dem diese gern nachkommt. Bevor es aber zu einer Auseinandersetzung kommen kann, kommt Security hinzu. Diese kann aber einen „Cheap Shot“ von Shafir nicht verhindern. Mina Shirakawa kommt dazu und sieht nach Storm. Auffällig: Ronda Rousey scheint Teil der Death Riders zu sein und klatscht auch mit Jon Moxley vor dem kommenden Match ab.

3. Match
AEW Continental Championship
Singles Match – kein Zeitlimit
Jon Moxley (c) gewinnt gegen „The Alpha“ Konosuke Takeshita via Referee Stoppage, nachdem dieser im Sleeper Hold von Moxley das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 23:32

Nach dem Match kommen PAC, Wheeler Yuta und Daniel Garcia zum Ring und feiern mit ihrem Anführer. Takeshita ist derweil wieder zu sich gekommen, Moxley bietet ihm die Hand an. Der Japaner will den Ring zunächst verlassen, entschließt sich dann aber doch, Moxley die Hand zu schütteln.

Es wird einmal mehr dunkel, wir sehen ein Video von einer Art Labormitarbeiter. Dort ist ein Mensch zusammengeflickt, der sich in einem Tank befindet – es ist Will Ospreay, der wieder fit zu sein scheint. Die Death Riders sind fassungslos, denn der Brite feiert sein Comeback und rennt in den Ring, doch dort wird er nach zwei Schlägen zunächst von den Death Riders abgefertigt. Ospreay aber kann sich zurückkämpfen und die Gruppierung abfertigen. Moxley ergreift die Flucht mit seinem Titel. Sein Widersacher starrt ihm hinterher.

Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen Willow Nightingale und Lena Kross. Nightingale wird nach der Attacke von Megan Bayne weiter verarztet, hat aber wohl die Ringfreigabe. Das Tag Team-Match wird jetzt stattfinden.

4. Match
AEW Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Divine Dominion („The Colossal“ Lena Kross & „Megasus“ Megan Bayne) gewinnen gegen The Babes of Wrath (Willow Nightingale & Harley Cameron) via Pin von Kross an Nightingale nach einem Chokeslam. → Titelwechsel!
Matchzeit: 04:46

5. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen Brody King via Pinfall nach dem House Call.
Matchzeit: 14:19

Nana bringt nach dem Match einen Betonblock zu Strickland und bringt King in Position. Die Musik von Kenny Omega ertönt, er rettet King vor der Attacke. Strickland und Omega haben einen Staredown – die Geschichte der beiden wird noch etwas weitergehen.

6. Match
AEW Women’s World Championship
Two out of Three Falls
„The Toxic Spider“ Thekla (c) gewinnt gegen Kris Statlander mit 2:1.
Matchzeit: 17:09
– Nach 15 Minuten gab es einen Ref Bump. Thekla schnappt sich den Gürtel des Ringrichters, um Statlander damit auszupeitschen. Diese kann die Attacke aber abwehren und schlägt Thekla ihrerseits mit dem Gürtel.
– Die Sisters of Sin (Julia Hart & Skye Blue) versuchten, die Situation für die Österreicherin zu retten, wurden aber abgewehrt. Der Ringrichter kehrt zurück und entwindet Statlander den Gürtel, was Thekla für das Finish nutzen kann.
– Reihenfolge der Falls:

04:33: Thekla geht mit 1:0 nach einem Pinfall mit Griff ins Seil in Führung.
13:43: Statlander gleicht nach dem Sunday Night Fever via Pinfall aus.
17:09: Thekla gewinnt via Pinfall nach zwei Stomps.

7. Match
AEW World Trios Championship
Trios Match
JetSpeed („Speedball“ Mike Bailey & Kevin Knight) & Místico gewinnen gegen The Don Callis Family („The Rainmaker“ Kazuchika Okada & Aussie Open: „The Protostar“ Kyle Fletcher & „Dunkzilla“ Mark Davis) (c) via Pinfall von Knight an Davis → Titelwechsel!
Matchzeit: 17:19

Nach dem Match gibt es die Einblendung: Místico ist #AllElite und feiert unter großem Applaus des Publikums seinen neuen Vertrag – und natürlich die Titel.

8. Match
Singles Match

Andrade El Ídolo (w/ Don Callis) gewinnt gegen Bandido via Pinfall.
Matchzeit: 20:22
– Don Callis saß für das Match bei den Kommentatoren.
– Das Match erhielt „This is awesome!“-Chants.

9. Match
Tornade Trios Match
Roderick Strong, „Freshly Squeezed“ Orange Cassidy & Darby Allin gewinnen gegen The Dogs (David Finlay, „War Ready“ Gabe Kidd & „100 Proof“ Clark Connors) via Pinfall von Cassidy an Connors nach dem End of Heartache von Strong.
Matchzeit: 12:25
– Allin schaffte es, Kidd für die letzten Minuten anzuketten, sodass dieser in die Entscheidung nicht eingreifen konnte.

Bereits vor dem Match wird ein Video eingespielt, das zeigt, was MJF wohl einen Tag nach „Revolution“ vorhat – auf das Grab von „Hangman“ Adam Page zu urinieren.

10. Match
AEW Men’s World Championship

Texas Death Singles Match – verliert Page, darf er nie wieder um die Men’s World Championship antreten
MJF (c) gewinnt gegen „Hangman“ Adam Page, nachdem dieser einen 10-Count des Referees nicht beantworten konnte. Zuvorgegangen war ein Schlag mit dem Diamantring und eine Kette, mit der Page über dem obersten Ringseil von MJF „aufgehängt“ wurde, sodass dieser das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 46:17
– Page wurde von einem Trompeter live zum Ring gespielt.
– Es war das zu erwartende brutale Match.
– Nach gut 13 Minuten hatte MJF keine Lust mehr auf Glas im Ring, holte sich einen Besen und kehrte die Scherben aus dem Seilgeviert.
– Auch eine Spritze kam zum Einsatz. Im Gegensatz zum Match gegen Swerve Strickland war es dieses Mal allerdings Page, dem die Spritze in den Mund gestochen wurde.

Damit darf Page sein Leben lang nicht mehr um die AEW Men’s World Championship antreten. Page wird versorgt, MJF feiert seinen Sieg auf der Trage, auf der Page liegt – damit endet der erste AEW-PPV des Kalenderjahres!

Post Show Media Scrum:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verliert Page, darf er nie wieder um die Men’s World Championship antreten
Und ich finde hier ist meine Frage absolut berechtigt, warum!?
Ich meine du verbietest einem deiner absoluten Topstars jemals wieder um den größten Preis deiner Liga anzutreten, das ist doch einfach nur dämlich! Klar ist ein solches Verbot nie zu 100% in Stein gemeißelt und in spätestens ein paar Jahren wird der Cowboy wieder World Heavyweight Champion sein, aber wozu dann überhaupt das ganze Theater? Solange MJF Champion ist, hätte hier als Verbot absolut gereicht.

Ich meine du verbietest einem deiner absoluten Topstars jemals wieder um den größten Preis deiner Liga anzutreten, das ist doch einfach nur dämlich! Klar ist ein solches Verbot nie zu 100% in Stein gemeißelt und in spätestens ein paar Jahren wird der Cowboy wieder World Heavyweight Champion sein, aber wozu dann überhaupt das ganze Theater? Solange MJF Champion ist, hätte hier als Verbot absolut gereicht.
Naja, Page hat das versprechen ja selber abgegeben, kein richtiges Verbot. Das war jetzt keine Stipulation, die "von Oben" bestimmt wurde. MJF will den Leuten ja auch zeigen, was Page wirklich "für einer ist". Also man kann defintiv irgendwann zurück rudern und Page bricht sein Versprechen.

Ich denke man wird sich etwas überlegt haben. Wir sollten also abwarten, wie sich die entsprechende Story gestaltet. Auf jeden Fall gut, dass MJF den Titel noch nicht direkt wieder verloren hat.

Sehr starker PPV!
Gibt zwar einige kleinere Dinge die mich stören. Das man bspw. wieder das Intro mit der Zero-Hour gebracht hat. Auch Rousey brauche ich nicht, selbst wenn es nur kurz ist. Zudem finde ich 10 Matches etwas viel und hätte die Dogs nicht direkt verlieren lassen.
Der Rest ist aber sehr gut gebooked, mit viele tollen Momenten und Comebacks!

weil es die logische Erklärung für einen Heelturn ist alternativ zurück zum Drunken Cowboy
Okay, dann ist er eben betrunken und darf trotzdem nie wieder um den Titel antreten 🤷🏻‍♂️

Naja, Page hat das versprechen ja selber abgegeben, kein richtiges Verbot. Das war jetzt keine Stipulation, die "von Oben" bestimmt wurde. MJF will den Leuten ja auch zeigen, was Page wirklich "für einer ist". Also man kann defintiv irgendwann zurück rudern und Page bricht sein Versprechen.
Also war er eventuell schon betrunken, als er das vorgeschlagen hat 🤔
Storylines bei denen man zurückrudern „muss“ sind meistens keine guten Storylines

Ich denke man wird sich etwas überlegt haben. Wir sollten also abwarten, wie sich die entsprechende Story gestaltet. Auf jeden Fall gut, dass MJF den Titel noch nicht direkt wieder verloren hat.
Natürlich ist es gut, dass MJF den Gürtel nicht direkt wieder verloren hat, aber der Zusatz „kein Titelmatch, solange MJF Champion ist“ hätte hier doch vollkommen gereicht. So möchte ich gar nicht abwarten und erklärt bekommen, warum Hangman doch irgendwann wieder um das Ding antreten darf

Ich werde mich mal nur kurz zur Adam Page Stipulation äußern: Ich halte sie nach wie vor für dämlich, finde Hangman sieht unfassbar dumm aus weil er das alles geopfert hat nur für ein CZW Style Hardcore Match (erneut, er hatte das Title Match sicher, er hat seine Titel Chancen in der Zukunft lediglich geopfert weil er unbedingt Glas zerbrechen wollte, was für ein Volltrottel), natürlich kann Hangman Heel Turnen und seine Abmachung brechen was aber Weak wäre und da AEW sich eigentlich an solche Abmachungen hält finde ich die Angst dass das hier zu Codyverse 2.0 verkommt durchaus berechtigt.

Match selber war gut aber DEUTCHLICH zu lang und das letztes Jahr gegen Moxley gefiel mir deutlich besser von der Story her. Spätesten als beide die LED-Röhren ausgepackt haben habe ich mein Limit erreicht und wollte das wir das endlich zu ende bringen. Finish selber war aber stark und die Anspielung auf das Dog Collar Match von MJF gegen Punk war gut. Definitiv besser als der Main Event von letzten Jahr, aber weit entfernt vom besten Main Event in AEWs PPV Geschichte.

Im großen und ganzen aber war Revolution, nun, Revolution, mit anderen Worten Kandidat für beste PPV des Jahres: ich weiß nicht warum Revolution fast immer abliefert, aber mein Gott, Andrade Vs Bandido, Bucks Vs FTR, Moxley Vs Takeshita waren allesamt großartig. Dann hast du hier eine menge Rückkehrer wie Edge und Christian doch vor allem Will Ospreay, die Ankündigung das Mistico nun ALL Elite ist und richtige Titelwechsel.

Wirklich kritisieren kann ich nur die Damen Seite der Show: Shafir Und Storm war in Ordnung und zum Glück kurz und das Tag Team Match der Damen hat Booking Technisch Sinn gemacht wenn man Zero Hour in Betracht zieht, trotzdem ist es auf einer solchen Card einfach am Abstinken. Das 2 out of 3 Falls Match war ebenfalls nett, aber ich hasse es wenn diese Matches weniger als 20 Minuten gehen (dann hätte es auch ein Singles Fall sein können) und der letzte Fall war ziemlich Weak (auch wenn ich lachen musste als Thekla den Ref getreten hat).

Und dann haste Ronda Rousey... ich hoffe es ist kurz. Wer fand das "der Krebs" gehen musste da sie jede menge Unruhe in den Locker Room brachte, dann aber ok mit Ronda sind, eine Frau so dünnhäutig sie lässt Taylor Swift Taff aussehen, hat den Schuss nicht gehört. Wie gesagt, hoffe nur Kurz auftritt, weil auf Dauer sehe ich keinen guten Ausgang mit ihr.

So ja, tolle PPV wie jedes Jahr. Mal schauen was sie jetzt mit den Hanger machen...

toller PPV, aber god damn fck, viel zu lange.

Bandido/Andrade, Trios title, dieses halbherzige Most dangerous Men in AEW Match, Mommy versus Crazy, Dogs und Conklo alles ab in Weeklys als Mainer oder so.

Tag war klassisches Buck Match halt + ein nices Comeback
Continental Classic, Ehre, wie die Kids heut sagen.
Womans Tag, ja okay, komisch, aber geht klar.
Womans Title, bissl kurz, aber gut soweit.
World fn Title, war zu lang, aber gut ... da sieht man wo ein 5tes Rad und ein Handtuchträger landen können.

Ospreys YEAH, Rosey naja nun wissen wir warum Shafir so viel Zeit bekam MEH, Mistico ja okay, ganz NETT Cope und Cage sind auf der Zielgraden und esm ag mir gefallen

@TelevisionChampion Aber was ist wenn man genau diese Stipulation braucht, welche nicht auf MJF bezogen ist?
Ich habe einige Ideen, aber natürlich keine Ahnung was sie machen. Trotzdem wird es seine Gründe haben, wieso man diese Stipulation bei einem der besten Storyteller der Wrestlingwelt eingebaut hat. Man hat einen Plan und ich denke der wird einen guten Payoff haben

@Asperger Crow die Gefahr eines Codyverse sehe ich nicht. Zum einen gibt es mehr gefestigte World Title Contender als man zählen kann und zum anderen auch genügend Titel und Fehden. Vermutlich soll Hangman jetzt Platz machen und man nutzt fie Stipulation, um ihn mal 2-3 Jahre von der World Title Szene wegzuhalten. Anschließen kann ich mir vorstellen, dass die Fans richtig Bock auf einen weiteren Titelrun haben und man dann mit der Stip eine gute Story aufzieht.
Ich vertraue da TK & Hangman, die haben mich zusammen noch nie enttäuscht.

Cope und Cage fühlt sich aber als Name auch irgendwie falsch an. Ich mein der letzte Tag Team Run ist doch ein kompletter Nostalgia Act, man stelle sich mal vor Sting wäre als Steve oder so aufgetreten...
vielleicht bin ich zu lange raus aber der Clip vom Return hat mich leider komplett kaltgelassen.

Rousey... lol. "Where the beste wrestle"

• Like
Wertungen: SVK
Starker PPV. Wie erwartet.

Starke Matches, vielseitig und hat sich für mich definitiv nicht zu lange angefüllt

Den Main Event fand ich absolut klasse. Das ist genau meins. Fast 50 Minuten ohne längen. Durchgehend unterhaltsam und spannend

Genau so muss ein PPV sein

Für mich eine glatte 1 und der fast perfekte PPV. Nur das erste Match der Zero-Hour war sehr anstrengend, unter anderem auch, weil ich die Funktionen der ganzen Witzfiguren nicht verstehe. Kann mir jemand das dicke Kind erklären? Und warum fummelt es sich immer nur am Mund rum? ^^ Egal, danach ging es stetig aufwärts und ich habe praktisch nur noch MOTY-Kandidaten gesehen. Und selbst der Abstinker zwischen Shafir und Storm war angenehm kurz. Rousey brauche ich im Ring nicht, aber trotzdem war ihr Auftritt die größte Überraschung, einfach weil Edge & Christian praktisch gesetzt waren und auch über Ospreay gemunkelt wurde, dass er im Frühjahr schon zurück kommt. Das Sahnehäubchen habe ich dann selber gesetzt, indem ich gesehen habe, dass vor dem Main Event noch eine volle Stunde anstand und ich mir den brutalen Quatsch deshalb komplett gekniffen habe. Und dabei nichts vepasste, wie ich dem Showbericht entnehme. Ich bin einfach nur zufrieden. Übrigens auch mit dem MYAEW-Stream. Zuerst war ich etwas angepisst, weil die keinen kompletten Fullscreen anbieten, aber über die Bild-in-Bild-Funktion meines Laptops hat sich das dann auch geregelt. Wunderschöner Revolution-Tag. :)

• Like
Wertungen: JME
Zur besonderen Stipulation von Hangman Page erklärte Khan, diese erinnere an die frühere Vereinbarung mit Cody. Es handle sich um eine Abmachung zwischen den beteiligten Parteien und ihm selbst. Khan betonte, dass Hangman als jemand gelte, der zu seinem Wort stehe, und bezeichnete die Stipulation als eine Art mündlichen Vertrag.
Und hier ist er, der Spielraum.

Man hat ja bei Cody gesehen wie gut das funktioniert hat...
Und?
Ich denke, dass man das nicht zwangsläufig wieder vor die Wand fahren wird.

Nur zur Klarstellung: Ich bin von vornherein auch kein Freund der Stipulation gewesen und hatte damals in einem anderen Thread geschrieben das, ich hoffe, dass MJF das Angebot einfach nicht annimmt. (Muss also die Dynamite Ausgabe gewesen sein, in welcher MJF gesagt hat, er würde sich das bis nächste Woche überlegen.)

Mit Hangman hat man von Tag 1 so viele gute Long Time Storys erzählt.... Hier wird man sich definitiv Gedanken gemacht haben. Ich glaube kaum, dass das so ein Cody Ding ist... wäre ja schön blöd. Ich bin gespannt was man vor hat und sehe das "erst einmal" entspannt entgegen.

• Like
Für mich eine glatte 1 und der fast perfekte PPV. Nur das erste Match der Zero-Hour war sehr anstrengend, unter anderem auch, weil ich die Funktionen der ganzen Witzfiguren nicht verstehe. Kann mir jemand das dicke Kind erklären? Und warum fummelt es sich immer nur am Mund rum? ^^
Das ist Big Boom AJ, ein Wrestling Influencer mit seinen Söhnen. Sie holen ihn manchmal für Matches in Pre-Shows rein wo er dann gegen Geeks und manchmal Trent Barretta gewinnen darf. Mehr gibt es nichts dazu zu sagen, kleiner Social Media Pop und mehr nicht.

Und gute Entscheidung das letzte Match zu skippen, das hätte dir wirklich gar nichts gegeben. Allerdings war das hier auch ohne Main Event einer der besten PPVs die sie produziert haben.

@Asperger Crow die Gefahr eines Codyverse sehe ich nicht. Zum einen gibt es mehr gefestigte World Title Contender als man zählen kann und zum anderen auch genügend Titel und Fehden. Vermutlich soll Hangman jetzt Platz machen und man nutzt fie Stipulation, um ihn mal 2-3 Jahre von der World Title Szene wegzuhalten. Anschließen kann ich mir vorstellen, dass die Fans richtig Bock auf einen weiteren Titelrun haben und man dann mit der Stip eine gute Story aufzieht.
Ich vertraue da TK & Hangman, die haben mich zusammen noch nie enttäuscht.
Dein Optimismus in allen ehren, ich sehe nicht wirklich wie man aus dieser Geschichte unbeschadet rauskommen will, einfach aus dem Grund das er sich selber diese dämliche Stipulation auferlegt hat: Wäre er dazu gezwungen wurden, ok, dann hätte er nur irgendwie MJF gewaltsam dazu bringen müssen die Stipulation zu liften. Er aber hat sich hier absolut unnötig selber bestraft, mit einen Schwur das er BEI SEINER EHRE nie wieder um den Titel antreten wird sollte er verlieren. Nun hat er verloren, wohl gemerkt so Clean wie es in einen Texas Death Match geht (keine Eingriffe, MJF hat es ganz alleine geschafft - also auch hier keine Ausrede) und da der Hangman Charakter als ein Ehrenmann gilt wird er sich wohl daran halten. Ja, @Rodek hat es ja schon erwähnt, es ist nur mündlich, aber sollte Hangman irgendwann einfach Heel turnen und seinen schwur aufs billigste brechen, dann will ich hier mit jeden ein Spiel spielen das lautet "was wäre hätte WWE das getan?".

WWE ist bekannt dafür solche Stipus zu bringen und sie dann irgendwann einfach zu brechen. Wäre es daher nun besser wenn AEW es tut? Ich finde wenn man sowas absolut zurecht bei WWE kritisiert dann sollte man es genauso auch bei AEW machen (sollte es denn zu diesen Szenario kommen). AEW hat sich immer stolz gezeigt das man solche Storys ernst nimmt, wenn sie also weiter diesen Punkt haben wollen dann müssen sie sich eigentlich streng an diesen Schwur von Hangman halten. Und hier kommen wir zu meinen wirklichen Problem: In keinen Szenario sieht Hangman gut aus!!!

Stand jetzt sieht er unfassbar dumm aus: er hatte das Titelmatch sicher, es gab keinen Grund das er seine Zukunft als Top Guy auf Spiel setzt, er tat es weil er ein Gimmick Match wollte. Hätte er mehrere male gegen MJF verloren und musste sich selber beweisen das er ihn besiegen kann - OK. Aber nicht nur hatte er alles in trockenen Tüchern, er hatte sogar mehrere Siege über MJFs Kopf hängen (im Grunde war Maxwell hier in der Situation wo er allen was beweisen musste, nicht Hangmann). So war das hier einfach ein sinnloses Opfer. Sollte er seinen Schwur brechen, ist er dumm UND ein Heuchler, sollte er sich daran halten ist er auf ewig ein Midcarder wie Cody Rhodes es war, daher meine Angst vor dem Codyverse 2.0! Egal wie man es dreht und wendet, Hangman als Charakter kommt hier nicht schadlos raus.

Das ist für mich einfach einer der Gründe warum ich dieses Match nicht geliebt habe: an sich war es absolut großartig (hab es selber ja noch als gut bezeichnet mit ein paar wirklich sehr guten Storyelementen), doch aufgrund dieser Stipulation, diesen wirklich extremen gewaltgrad und der sehr langen länge von fast 50 Minuten konnte ich nicht wirklich reinkommen. Wie gesagt, an sich fantastische Show, 9 oder sogar 10/10, aber das letzte Stück ist für mich einfach nicht gemacht mit einer wirklich dummen Stipulation...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Big Boom AJ, ein Wrestling Influencer mit seinen Söhnen. Sie holen ihn manchmal für Matches in Pre-Shows rein wo er dann gegen Geeks und manchmal Trent Barretta gewinnen darf. Mehr gibt es nichts dazu zu sagen, kleiner Social Media Pop und mehr nicht.
Ne, den habe ich schon erkannt. Da ist noch so ein Zwerg, der nichts anderes macht, als sich vor Leute zu stellen und sich im Gesicht herumzufummeln. Der Whizzler oder so ähnlich. AJ durfte ja immerhin einen Spear ohne Impact zeigen. ^^

@Asperger Crow Ich finde ein Charakter wie Hangman hat halt unglaublich viel Potenzial diesen Schwur irgendwann zu brechen. Sei es als Heel oder als Face. Er war immer einer der authentischsten Charaktere und ein längerer Weg um zu merken, dass man manchmal auch einen Schwur brechen sollte, passt perfekt zu seiner Erzählung.
Gerade weil es keine offizielle Regelung wie bei Cody war und es mit Sicherheit von TK & Hangman gut überlegt wurde, habe ich hier Vertrauen in eine gute Story, welche Hangman stärker macht und ihn nicht schwächt.

• Like
Man sollte sich jetzt auch nicht so auf diese Stipulation oder Schwur fokussieren.

Klar war das bei Cody nicht der knaller, aber ich glaube eigentlich das man das bei Page besser machen wird.

Für mich hat das im Match selbst nochmal für ein bisschen mehr Spannung gesorgt.

Das Texas Death Match könnte eins meiner Lieblingsmatches sein.
50 Minuten ohne Langeweile. Es wurde immer gesteigert. Vorallem als man sich aneinandergekettet hat. So muss man ein langes Match doch machen.

Ich hab ehrlich gesagt am Anfang nicht gedacht das es so stark wird.

Für mich das Unterhaltsamste Match seit langer Zeit.

Allgemein wurde mir wieder bewusst, wie stark das AEW Roster ist. Bei Andrade ist es mir wieder aufgefallen, was das eigentlich für ein klasse Wrestler/performer ist.

• Like
Sollte er seinen Schwur brechen, ist er dumm UND ein Heuchler,
Eigentlich gebe ich dir recht, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum es einem Heel schaden sollte, dumm und heuchlerisch zu sein. Das sind doch durchaus Merkmale einer gewissen Heelrichtung.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass MJF komplett abhebt, nach einem halben Jahr erklärt, keine Gegner mehr zu haben und deshalb für sich einen neuen Gürtel entwirft. Zack, Auftritt rückkehrender Page, der ihm dann den neuen Gürtel abnimmt. Würde ich wohl kaufen.

Momentan stimme ich GTS zu, das man jetzt abwarten muss. Ich war auch gegen diese Stipulation, aber es wundert mich schon sehr, dass Khan so sehr auf das Ehrenwort von Page pocht und ständig darauf hinweist, dass das Ganze nicht offiziell ist. Zusätzlich glaube ich einfach, dass sie aus dem Cody-Debakel gelernt haben (müssen).

Ging die Stipulation nicht namentlich um die AEW Men's World Championship? Bei den vielen Titeln könnte es doch gut sein, dass es irgendwann auch mal eine Vereinigung gibt. Dann steht ein Undisputed davor, Zack, neuer Titel, Page darf antreten. Auch etwas heelisch und billig, aber zu einem Turn würde es passen.

Oder ein Champ fordert ihn heraus. War der Wortlaut nicht, dass ER nicht mehr herausfordern darf oder wirklich dass er nicht um den Titel antreten darf? Da bin ich mir gerade unsicher.

Alternativ "muss" er irgendwann um den Titel kämpfen, weil er z.B. von Khan in die Diamond Battle Royal gesteckt wird und die gewinnt oder irgendwie sowas. Ich könnte mir da sogar interessantes und teils witziges Storytelling vorstellen, wie ein Face-Page versucht, irgendeine Art von No. 1 Contenders Match (oder mehrere, weil jemand "ganz oben" ihn offiziell als Champ sehen will?) absichtlich zu verlieren, um seinen Schwur nicht zu brechen, dann aber irgendwann doch versehentlich gewinnt.

Sollten irgendwann die Rankings zurückkehren, wäre das auch eine Option. Auch wenn ich das eher weniger hoffe.

Der PPV an sich war qualitativ bockstark, auch wenn mir ein paar Dinge sauer aufstoßen (Ciampas 0815 Eliminierung im Übergang zur Hauptshow, Rousey, Trios Titelwechsel inkl. Mistico Signing, direkte Niederlage der Dogs, Titelwechsel bei den Frauen, vor allem zu Megan Bayne, dass der 1. Fall beim Women's World Title matchtypisch super früh kam und Thekla insgesamt schwach aussieht, ...)
Die Qualität überwiegt aber um Längen.
Das i-Tüpfelchen: Kein Briscoe.

9/10 Punkten.

Ging die Stipulation nicht namentlich um die AEW Men's World Championship? Bei den vielen Titeln könnte es doch gut sein, dass es irgendwann auch mal eine Vereinigung gibt. Dann steht ein Undisputed davor, Zack, neuer Titel, Page darf antreten. Auch etwas heelisch und billig, aber zu einem Turn würde es passen.
Das war tatsächlich auch meine Idee und das „Naheliegendste“, um da gut wieder rauszukommen.

Hier nochmal ein paar ausführlichere Anmerkungen zur Show.

Opening gab es so leider bereits, hat mir aber gefallen und hat gut gepasst.

Tag-Team Titlematch war lein MotN, einfach weil ich Deathmatches nicht so feier. War ein überragendes Tag-Team Match und ein schönes Comeback danach!

Das zweite Match braucht es nicht zwingend bei einem PPV. Ich mag Shafir und Storm ist grandios, das Match war aber nur mittelmäßig. Rousey brauch ich zudem überhaupt nicht.

Der Übergang zum Moxley Match war stark, ebenso wie das Match. Bin auch überrascht und freue mich, dass Moxley verteidigt hat.
Ospreays Return war klasse, der neue Look passt perfekt und sieht überragend aus. Ich hoffe er bleibt fit und krönt sich im Wembley zum König der Welt!

Das Tag-Team Match der Frauen erfüllte seinen Zweck. Bei Kross hat man Geduld bewiesen und sie im richtigen Moment debütieren, macht einen sehr guten Eindruck.

Swerve vs Brody war stark und das Kenny Comeback ein weiteres Highlight!

Das 2 out of 3 Falls Match leidet halt etwas unter dem frühen ersten Fall, sowas finde ich immer etwas unnötig. Das Match war gut und das beste der beiden. Allerdings bei dieser Card eher ein Lowlight.

Trios Titelmatch passt um ein paar Stars auf die Card zu bringen. Der Wechsel war überraschend, aber absolut ok.

Andrade vs Bandido war dann wieder ein echtes Highlight und kommt sehr nah an Bucks vs FTR ran.

Das Trios Match hätte man, vor allem bei dem Ausgang, in eine Weekly packen sollen.

Der Main Event war sehr stark erzählt und ein würdiger Abschluss eines sehr starken PPVs. Storm/Shafir und das Trios Match hätte man streichen können, aber ansonsten gibt es für lich wenig Verbesserungspotenzial. Vor allem das Booking fand ich sehr stark und bei den Männer hat echt jedes Match brutal abgeliefert.

• Like
Aber wir uns einig, war ein echt guter Event... Wobei einer hat ihn mit "ausreichend" bewertet. Hier würde mich interessieren warum ? Ich verstehe Leute, die mit nem Texas Death Match nichts anfangen können, oder halt die längere (eigentlich folgerichtig) kritisieren.

Oben