AEW "Revolution" Bericht & Ergebnisse aus Chicago, Illinois, USA vom 29.02.2020 (inkl. Auswertung & Video der Pre-Show)

Wie bewertet Ihr "AEW Revolution"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 23,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Die Powerbomb die zum Sieg geführt hat fand ich noch ganz gut gerettet von Nyla Rose.
joar, wobei ich da mir die Augen zugehalten hab wo Nyla das Bein halb hoch hatte. Da hab ich innerlich doch gezittert, dass hier es nun doch noch zu einer Verletzung kommt. Klar gehören Botches dazu, da bin ih bei dir, aber so wie hier war halt teilweise too much. Lag aber vermutlich einfach daran, das die Women alle noch nicht miteinander eingespielt sind. Finde einfach die sollten unter der Woche alle zusammen Trainieren damit sie mehr harmonieren.
 
Ich hatte es erst nicht mitbekommen @Thez machte mich darauf aufmerksam das es beim Einlauf von Statlander erwähnt wurde, dass sie letze Woche krank war.
 
joar, wobei ich da mir die Augen zugehalten hab wo Nyla das Bein halb hoch hatte. Da hab ich innerlich doch gezittert, dass hier es nun doch noch zu einer Verletzung kommt. Klar gehören Botches dazu, da bin ih bei dir, aber so wie hier war halt teilweise too much. Lag aber vermutlich einfach daran, das die Women alle noch nicht miteinander eingespielt sind. Finde einfach die sollten unter der Woche alle zusammen Trainieren damit sie mehr harmonieren.

Klar das war zu viel. Grad die letzten Beiden Top Rope Spots, die hat Statlander verkackt. Hab es mir grad nochmal angeschaut und beim Superplex tritt sie halt nicht aufs Seil sondern ins leere was zu missglückten Superplex führt. Das sie dann direkt im Anschluss nochmal aufs Top Rope gehen … Respekt.

Aber genug dazu, hoffe das Beide aus dem Match ohne schwerwiegende Verletzungen rausgegangen sind.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bei der Nationalhymne hätte ich am liebsten sofort wieder ausgemacht. So was brauche ich überhaupt nicht.

Opener war ein gutes, aber nicht überragendes Match mit dem richtigen Sieger. Das mit dem Kuss hätte man weglassen können.

Darby vs. Sammy war dank letzterem, den ich ziemlich feiere und hier sehr viel aus seinem Gegner rausgeholt hat, ein recht gutes Match. Leider gab es aber den komplett falschen Sieger, auch wenn es leider zu erwarten war.

Das Tag Team Title Match war extrem geil und für mich das klare Match of the Night und sehr großer Match of the Year Kandidat. Überragendes Match, welches zu keiner Sekunde langweilig wurde. Einziger Kritikpunkt ist die Platzierung auf der Card. Die Titelmatches sollten meiner Meinung nach am Ende der Show stattfinden.

Das gilt auch für das darauffolgende Match der Frauen. Match an sich war deutlich besser als erwartet, gut war es aber auch nicht, aber das habe ich von dieser Ansetzung auch nicht erwartet. Rose ist einfach schlecht im Ring und Statlander ist zwar eine gute Wrestlerin, aber keine Riho, die aus einer Nyla Rose ein sehr gutes Match herausholen kann. Für mich immer noch unverständlich, warum man Riho den Titel abgenommen hat, denn mit ihr als Championesse konnte man sich auf die Titelmatches der Frauen richtig freuen.

MJF vs. Cody war dann das zweitbeste Match der Show. Hat mir sehr gut gefallen, MJF ist einfach überragend. Und der Ausgang des Matches war dann das klare Highlight der Show. Habe befürchtet, dass man Cody gewinnen lässt, aber zum Glück hat man sich für den deutlich interessanten Ausgang entschieden. Bin schon richtig gespannt, wie Cody auf die Niederlage reagieren wird, und auch auf die Promo von MJF zu diesem Match freue ich mich schon sehr. Das war sehr gut gemacht von AEW.

Das Gegenteil von sehr gut gemacht war dann das folgende Match. Das war einfach nur Bullshit. Die einzig richtige Entscheidung wäre ein cleaner Sieg von PAC in einem kurzen Match gewesen, aber so wie man es hier gemacht hat, ließ man PAC ziemlich lächerlich aussehen. Absolut schwachsinniges Booking. Und was das Match an dieser Stelle der Card verloren hat, ist mir auch ein Rätsel. In den Co Main Event gehört für mich das zweitwichtigste Match der Show und nicht das klare Lowlight.

Ebenfalls unzufrieden mit dem Booking bin ich beim Main Event. Der Titelwechsel gefällt mir überhaupt nicht. Zum einen kommt mir ein Titelwechsel zu früh, zum anderen gefiel mir die Darstellung von Moxley zuletzt überhaupt nicht, weswegen ich ihn auch nicht wirklich als Champion sehen wollte. Das Match an sich war ebenfalls nichts besonderes, aber ein gutes Match habe ich auch nicht erwartet.

Insgesamt eine gute, aber nicht überragende Show, die ihren Höhepunkt leider in der Mitte mit den Matches Young Bucks vs. Omega & Page und MJF vs. Cody hatte und dann gegen Ende ziemlich nachließ.
 
Das war insgesamt ein ganz toller PPV.
Wie immer find ich lange nicht alles super, aber das war sehr sehr gut.

Hager vs. Rhodes
Swager vs. Golddust. Unabhängig von der Promotion ist das Under-/maximal Midcard.
Das Match war naja, das Ende für mich nicht deutlich genug. Einen dominanteren Sieg von Hager hätte ich mir gewünscht.

Allin vs. Samy
Samy war nicht ganz fit, trotzdem war das von ihm gut. Sieg von Darby geht in Ordnung, klassischer Face-Aufbau.
Samy hat für mich weitaus mehr Potential als Allin, aber Allin ist nunmal grad over. Samy wird noch richtig was abliefern.

Tag Match
Für mich das beste Tag Match, dass ich bisher gesehen habe.
Mit den Bucks hatte ich die letzten Wochen Probleme. Ihre Matches wirkten mir zu einstudiert fast wie eine Tanzveranstaltung. Dive hier, Spot da. Da fehlte mir der Eindruck eines Kampfes.
Dies war hier völlig anders. Mir gefallen die Bucks generell besser, wenn sie als Heels worken und Härte zeigen. Das war richtig gut.
Die Story auch toll erzählt, tolles Wrestling, viele harte Aktionen, einige Spots und diese Spots vor allem aus der Story heraus sinnvoll. Nicht der Spot des Spots willens.
Und vor allem absolut richtige Sieger. Bucks als Champ wäre Mist. Omega & Page haben noch deutlich mehr Story auch in Verbindung mit den Bucks. Ganz großes Wrestling.

Frauen Titel
Wieder auf dem toten Spot, wieder ein schlechtes Match. Statlander war krank, insgesamt war das gar nix.

MJF vs. Cody
Cody Old School Match. Die Story war sehr gut weitergeführt, das Match an sich hatte wenig Wrestling. Fand ich streckenweise langweilig.
Vor allem aber richtiger Sieger. Das gefällt mir.

Pac vs. Cassidy
Tja, viele Leute stehen auf sowas. Ich brauch das nicht. Angriff der Luchas vs. Best Friends ziemlich aus dem Nichts.
Bei Pac fehlt mir die Richtung. Ein richtig fies dominanter Sieg -auch gerne nach den 5 Comedy Minuten- wäre hier richtig gewesen. Aber doch kein Fuck Finish.

Jericho vs. Mox
Kein schönes Match, aber genau das hatte ich erwartet. Das Match hat mich nicht mitgenommen.
Für mich ist Moxley der falsche Sieger. Ich sehe ihn nicht als Champ und fand seine Promo hinterher viel zu sehr Babyface.
Bin gespannt wen sie als Herausforderer aufbauen, kurzfristig wird Jericho sich wohl kaum mit der Niederlage zufrieden gaben.
 
  • Like
Wertungen: SVK
So, ich bin nun auch durch und fand den PPV richtig gut, sehr erfrischend. Zwar für mich nicht überragend, aber eben doch klasse. 7,5 bis eher 8 Punke. Bin nicht in den Storyliens drin und habe die Show daher als Show um der Show Willen geschaut, einfach als eine Wrestlingshow.

Ich glaube, ich bin der einzige hier, der das TT Match nur großartig, aber nicht perfekt fand. Bin auch nicht ganz bei 5 Sternen, sondern bei 4,5 bis eher 4 3/4. Das sind natürlich nur Nuancen, aber mir gefiel das NXT Tag Team Match fast sogar etwas besser. Das war aber auch eine ganze andere Matchgeschichte, die mir persönlich halt mehr zusagt.

Der Rest war ordentlich bis gut. Allin und Samy haben einige krasse Spots gezeigt und werden sich auf diese Weise irgendwann ins Krankenhaus bringen, spektakulär war es aber - und wie.

Mox und Champ. Wieso nicht? Für mich etwas zu früh und ob Mox der richtige ist, muss man sehen, aber mal sehen, was sie draus machen. :) Over ist er ja. Und dass er bei AEW ist, freut mich immer noch. Und ihn wohl noch viel mehr ;) Das Match als solches war aber für mich "nur" okay bis gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun auch durch und fand den PPV richtig gut, sehr erfrischend. Zwar für mich nicht überragend, aber eben doch klasse. 7,5 bis eher 8 Punke. Bin nicht in den Storyliens drin und habe die Show daher als Show um der Show Willen geschaut, einfach als eine Wrestlingshow.

Ich glaube, ich bin der einzige hier, der das TT Match nur großartig, aber nicht perfekt fand. Bin auch nicht ganz bei 5 Sternen, sondern bei 4,5 bis eher 4 3/4. Das sind natürlich nur Nuancen, aber mir gefiel das NXT Tag Team Match fast sogar etwas besser. Das war aber auch eine ganze andere Matchgeschichte, die mir persönlich halt mehr zusagt.

Habe dazu eine Review von Alvarez gehört, der es gut beschrieben hat: Jemand wie du der in den Storys nicht wirklich drin ist, und quasi nur den PPV schaut, hat hier ein großartiges Match bekommen. Wer jedoch in den letzten Wochen die Story verfolgt hat, oder sogar die ganze Elite Gruppierung schon länger, wurde hier für seine Aufmerksamkeit belohnt, und hat eben noch mehr als “nur“ ein großartiges Match bekommen. Dass ist auch der große Unterschied zu den WWE Shows, dass man bei AEW für seine Aufmerksamkeit irgendwann belohnt wird.

Daher macht dein Eindruck bzw. deine Wertung schon Sinn, da die Abrundung zum perfekten Match eben die zugrunde liegende Story ist.
 
Stimmt. Das wollte ich auch noch kritisieren. Buy In Twitter-exklusiv zu machen halte ich für eine selten blöde Idee... Vor Allem, wenn es im Vorfeld nicht so kommuniziert wird...


ich bin grad nicht sicher ob ich das richtig verstehe, aber ich habe den Buy In auf Fite geguckt. War halt nen extra clip, wo man nach der show kurz auf den Link zum eigentlichen PPV klicken musste.

Habe dazu eine Review von Alvarez gehört, der es gut beschrieben hat: Jemand wie du der in den Storys nicht wirklich drin ist, und quasi nur den PPV schaut, hat hier ein großartiges Match bekommen. Wer jedoch in den letzten Wochen die Story verfolgt hat, oder sogar die ganze Elite Gruppierung schon länger, wurde hier für seine Aufmerksamkeit belohnt, und hat eben noch mehr als “nur“ ein großartiges Match bekommen. Dass ist auch der große Unterschied zu den WWE Shows, dass man bei AEW für seine Aufmerksamkeit irgendwann belohnt wird.

Daher macht dein Eindruck bzw. deine Wertung schon Sinn, da die Abrundung zum perfekten Match eben die zugrunde liegende Story ist.

Ich finde auch, dass gerade die Matchstory bei dem Match richtig gut war. Wenn man immer BTE geschaut hat, und die regelmaessigen Dynamites, war das alles richtig schoen, von einer Woche auf die Naechste nun bis zum PPV uebertragen.
 
Habe dazu eine Review von Alvarez gehört, der es gut beschrieben hat: Jemand wie du der in den Storys nicht wirklich drin ist, und quasi nur den PPV schaut, hat hier ein großartiges Match bekommen. Wer jedoch in den letzten Wochen die Story verfolgt hat, oder sogar die ganze Elite Gruppierung schon länger, wurde hier für seine Aufmerksamkeit belohnt, und hat eben noch mehr als “nur“ ein großartiges Match bekommen. Dass ist auch der große Unterschied zu den WWE Shows, dass man bei AEW für seine Aufmerksamkeit irgendwann belohnt wird.

Daher macht dein Eindruck bzw. deine Wertung schon Sinn, da die Abrundung zum perfekten Match eben die zugrunde liegende Story ist.
Das klingt für mich absolut plausibel. Und genau wie Du denke ich, dass genau das den Unterschied zwischen WWE und AEW ausmacht. Das werde ich in meiner Review auch genau so ansprechen. Für Außenstehende war es ein verdammt starkes Match. Für alle, die in der Story drin sind, war es ein Mega-Match, der perfekt ins Storytelling passte. Ein Hoch auf die Vielfalt der Sichtweisen und auf das konsequente Booking von AEW :)
 
Jake Hager gegen Dustin
Das Match hat bei mir irgendwie nicht gezündet. Ich kann nicht mal erklären warum. Ich denke mir hat der Stil in dem das Match gewoked wurde nicht so zugesagt. Was nicht heißen soll, dass das Match schlecht war, es at bei mir einfach nicht gezündet und darauf hätte ich am ehesten verzichten können.

Darby Allin gegen Sammy Guevara
Das Match war sowas wie mein Geheimfavorit und ich wurde nicht enttäuscht, hätte gerne noch etwas länger gehen können. War glaube ich auch das einzige Match bei dem ich auf den falschen Sieger getippt hatte, aber der Sieg von Darby Allin geht voll und ganz in Ordnung. Der 630 Splash war spektakulär und die Darby Allins Dive habe ich gedacht er will sich nun endgültig umbringen.

Adam Page & Kenny Omega gegen The Young Bucks
Das Match war nicht so Spotlastig wie die Matches der Bugs gegen die Lucha Bros, aber das hat das Match auch nicht gebraucht. Ohne Notizen kann sich gar nicht alle Punkte merken die hier passiert sind. Es ist unfassbar wie over Adam Page durch das "Trinker" Gimmik geworden ist. Am schluss hatte ich daher tatsächlich Angst, dass er gegen Omega Turned. Auch dass die Bugs die Rolle der Heels angedeudet haben war eine richtige Entscheidung. Die Story scheint mir nicht fertig zu sein und wie erhofft strecken sie die Entwicklung wohl auch noch bis zum nächsten PPV. Alles in allem bisher wohl das Match des Jahres bei AEW wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Nyla Rose gegen Kris Statlander
Ich halte Kris Statländer für eine der besten Workerinnen bei AEW und gönne ihr auch den Titel. Dass er in diesem Match nicht kam war klar, dazu wäre die Regentschaft von Nyla zu kurz gewesen. Nach dem was da alles schief ging, wäre ein Wechsel noch dazu extrem fehl am Platze gewesen. Ich würde sagen unter Unfall abhaken und weitermachen.

MJF gegen Cody
Ich fand die ganzen Eingriffe von außerhalb nicht schlimm weil es hier einfach zur Story der Fehde gehört. Dass MJF gewinnt war mir klar, auch dass er nicht sauber gewinnen würde, dafür stellt man ihn einfach zu sehr als Muster eines Heels dar. Ich meine wenn es im Duden einen Eintrag für einen Wrestling Heel gäbe müsste man nur auf MJF verweisen. Cody muss nun aber aufpassen, dass er nicht alle wichtigen Matches verliert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehde nun auch erst einmal ruht.

PAC gegen Orange Cassidy
Ein Match auf das ich sehr gespannt war, und um ehrlich zu sein habe ich ein Squash Match erwartet. Ich muss sagen ich empfinde Prange Cassidy als Bereicherung für AEW und nicht als nervig wie einige hier. Seine "Tritte" werden von den Gegnern nicht gesellt, daher stören sie nicht. Die Gegner fühlen sich veräppelt und nicht ernst genommen, genau so reagieren sie dann. Dass er aber dadurch unterschätzt wird macht er sich zu Gute. Man könnte ihn als den Inspector Columbo (der ja auch oft von den Tätern belächelt wurde) des Wrestlings bezeichnen. So sehr ich Orange Cassidy und sein Gimmik daher schätze und so richtig der Sieg von PAC auch war so schlecht fand ich die Entscheidung dass der Sieg durch einen Eingriff zustande kam. Das hatte PAC nicht nötig und hat, so blöd es klingt, auch Orange Cassidy schlecht aussehen lassen. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich den Eindruck hatte das PAC richtig lust auf das Match hatte.

Main Event.
Das Match war gut. Ich hätte lediglich Kleinigkeiten anders gemacht. Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Für mich war klar, dass Moxley hier den Titel holen muss auch wenn ich lieber Jericho weiter als Champ gesehen hätte. Aber hätte man ihm nicht jetzt den Titel gegeben, hätte man den Zeitpunkt verpasst. man lief schon Gefahr das ganze zu sehr in die länge zu ziehen. Will man Moxley hier nicht den Titel geben hätte man ihn nicht so darstellen dürfen wie man es getan hat. Dazu kommt, dass außer ihm zur Zeit kein Singles Wrestler eine Zugkraft hat die mit Jericho mithalten könnte. Für mich stellt sich nur die Frage welcher Heel ihm den Titel wieder abnehmen kann. Der einzige der mir hier einfallen würde wäre MJF und vielleicht schließt sich dann der Kreis dass Cody den Titel dann von MJF erhält. Diese Geschichte könnte man locker ein Jahr oder so strecken. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
ich bin grad nicht sicher ob ich das richtig verstehe, aber ich habe den Buy In auf Fite geguckt. War halt nen extra clip, wo man nach der show kurz auf den Link zum eigentlichen PPV klicken musste.
Ich wollte auf YouTube schauen, der Link war dann 20 Minuten vor Beginn tot. Hab dann über die Twitter-Benachrichtigungen einen AEW-Tweet reinbekommen, der eben von "Twitter-exklusiv in diesem Tweet sprach". Darüber hab ich's dann geschaut. Ist jetzt auch nicht groß das Problem, aber ist bei YouTube und Buy In ja nicht das erste Mal, dass sie den Start verkacken. Und dieses mal kam halt trotz Ankündigung und eingerichtetem Live-Stream auf YouTube inklusive Benachrichtigungsfunktion dann gar nichts...
 
Ich wollte auf YouTube schauen, der Link war dann 20 Minuten vor Beginn tot. Hab dann über die Twitter-Benachrichtigungen einen AEW-Tweet reinbekommen, der eben von "Twitter-exklusiv in diesem Tweet sprach". Darüber hab ich's dann geschaut. Ist jetzt auch nicht groß das Problem, aber ist bei YouTube und Buy In ja nicht das erste Mal, dass sie den Start verkacken. Und dieses mal kam halt trotz Ankündigung und eingerichtetem Live-Stream auf YouTube inklusive Benachrichtigungsfunktion dann gar nichts...
Ahso, ne das habe ich wie gesagt nicht mitbekommen, da ich bisher wenn es da geht, immer alles ausschließlich auf Fite schaue. Dynamite ppvs usw. Ist in der Tat argerlich, wusste halt wie gesagt nicht worum es genau geht, da ich es direkt geschaut hatte.
 
Obwohl die Show nicht perfekt war, habe ich dennoch volle Punkte vergeben, weil einfach einige Segmente so gut waren, dass sie die etwas schwächeren mehr als ausgeglichen haben. Dass ich zuletzt bei einem PPV so mitgefiebert habe, war vermutlich bei WM 30, als Bryan endlich den Titel holte.

Hager vs. Rhodes gehörte zu den etwas schwächeren Elementen, hatte aber dafür auch die richtige Länge und den passenden Sieger. Außerdem war der Fehdenaufbau clean, da ist es auch mal in Ordnung, wenn die Matchqualität nicht extrem hoch ist.

Allin gegen Guevara war viel zu kurz, aber trotzdem großartig. Allin ist sowas von over, da hat man bei AEW gute Arbeit geleistet. Ich denke/hoffe, die Fehde geht noch etwas weiter. Die beiden zusammen im Ring sind einfach pures Gold.

Zu dem TT-Match muss ich nicht viel sagen: Unfassbar hohe Qualität, brillantes Storytelling. Das war so irgendwie im Bereich von 20/10 Punkten.

Rose gegen Statlander...schade...

Die MJF-Rhodes-Fehde hat mich schon im gesamten Aufbau nicht gepackt, auch wenn ich beide gerne im Ring sehe. Aber das war mir alles zu melodramatisch, zu überzogen. Insofern hat mich das Match auch kaum interessiert.

PAC gegen Cassidy war überraschend gut. Es war kein reines Fun-Match, beide haben ihre Qualitäten gezeigt. Und dazu wurde mit LB vs. BF eine interessante neue Fehde begonnen.

Und im Mainevent gab es dann auch den mMn zeitlich genau passenden Titelwechsel. Jericho war als bekanntester Wrestler (für das breite Publikum) der Company der perfekte Champ für die Anfangsphase. Mox hat sich in den letzten Monaten immer mehr zum Top-Babyface der AEW (noch vor Omega) entwickelt. Und deshalb passt das jetzt gut. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.

Und eins muss ich dann auch klar sagen: AEW hat WWE in nahezu allen Bereichen meilenweit abgehängt. Dieser PPV war auf einem Niveau, das ich bei WWE seit sehr vielen Jahren nicht mehr gesehen habe und in dessen Nähe sie in näherer Zukunft auch nicht kommen werden. Am Anfang von AEW hatte ich als Mainstream-Wrestling-Fan schon meine Probleme mit den vielen neuen Gesichtern. Aber mittlerweile würde ich Allin, SCU, MJF und Co. nicht mehr gegen die ganzen "Superstars" der WWE eintauschen wollen.
 
Meltzer Ratings:

Penelope Ford & Britt Baker vs. Riho & Yuka Sakazaki **½

The Dark Order vs. Frankie Kazarian & Scorpio Sky **3/4

Jake Hager vs. Dustin Rhodes ***

Darby Allin vs. Sammy Guevara ***3/4

Kenny Omega & Adam Page vs. The Young Bucks ******

Nyla Rose vs. Kris Statlander **

MJF vs. Cody ***½

Pac vs. Orange Cassidy ***3/4

Jon Moxley vs. Chris Jericho ***3/4
 
The Young Bucks vs Kenny Omega and Hangman Page Rating: 6.00 stars
PAC vs Orange Cassidy Rating: 3.75 stars
Jon Moxley vs Chris Jericho Rating: 3.75 stars
Darby Allin vs Sammy Guevara Rating: 3.75 stars
Cody Rhodes vs MJF Rating: 3.5 stars
-----------------------------------------------
ja im Vergleich zu dem Tag Match fehlte immer irgendetwas
 
MJF vs. Cody für mich viel zu niedrig, dass da speziell PAC vs. OC besser gewesen sein sollte erschließt sich mir nicht. Beim Tag Team Match habe ich mit >5 Sterne gerechnet. 6 Sterne finde ich aber sehr krass viel. 5 1/4 bis 5 1/2 hätten es auch getan, wenn man unbedingt mehr als 5 vergeben muss.
 
Hui, da hat der gute Dave aber mal einen rausgehauen. Ich bin bei allen Matches niedriger, wenn ich auch die Tendenz von Uncle Dave nachvollziehen kann. :)
 
MJF vs. Cody für mich viel zu niedrig, dass da speziell PAC vs. OC besser gewesen sein sollte erschließt sich mir nicht. Beim Tag Team Match habe ich mit >5 Sterne gerechnet. 6 Sterne finde ich aber sehr krass viel. 5 1/4 bis 5 1/2 hätten es auch getan, wenn man unbedingt mehr als 5 vergeben muss.

Ja, 6 Sterne sind mir irgendwie auch zu viel, aber 5 Sterne muss man definitv geben. Mit den sonstigen Bewertung kann ich durchaus leben.

Cody vs. MJF hat mich nicht so richtig abgeholt, weil der "Feel Good Moment" ausblieb. Ich wollte sehen, wie MJF nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht und gedemütigt wird. Das blieb leider aus, aber hoffentlich kommt da noch was, denn so wäre das Ende der Fehde dann doch eine Enttäuschung. Der Heel sollte am Ende immer der Idiot sein und nicht das Babyface. Der Aufbau war sooo grandios. Da muss einfach noch was kommen und wenn das so ist, dann war dies hier nur ein Zwischenschritt, was die Bewertung wiederum etwas hochschraubt. Das muss man abwarten.

Der Main Event war ein typisches 1999er Attidude Era Match. Brawlen, brawlen, brawlen, auch durch die Crowd, wenig wirkliches Wrestling, 2-3 Finisher, Ende, Sieg für das Babyface! Finde ich jetzt nicht mal schlimm, denn genauso muss Moxley mit seinem Charakter wrestlen. Omega hat es ja gesagt, "you're gonna chain wrestle me!?", das kann Moxley einfach nicht. Er ist der harte Hund, der seine Matches so führen sollte. Von daher ist das absolut in Ordnung, nur hat Jericho eine extrem hohe Messlatte gesetzt. Die Matches gegen Omega, Page und vor allem Cody waren brettstark. Da war dieses Match hier vergleichsweise schon eher schwach, aber wie gesagt, für das, was es sein sollte, war es vollkommen in Ordnung. Mir gefielen vor allem die Konter von Moxley, weil das ja vorher im Training mit Couture thematisiert wurde und natürlich auch der Spot mit dem Auge. Das bietet jetzt eine Grundlage für das Rematch. Mal sehen, denn ich weiß ansonsten nicht so recht, wie es nun weitergehen wird.

So einen richtigen Top Contender gibt es für Moxley ja nicht. Cody und MJF muss bis Double or Nothing weitergehen, die Tag Team Geschichte ist auch noch lange nicht durch. Theoretisch könnte man wirklich Moxley vs. Jericho II booken und das dann als Stipulation Match, um die Fehde richtig zu beenden. Cody vs. MJF braucht eigentlich auch ein fettes Finale, wo Cody als Sieger hervorgeht. Bei der Elite Storyline würde ich einfach mal das War Games Match abwarten. Glaube, da könnte es dann einen Turn geben, der alles umwirft. Mal abwarten. :)
 
Oben