"AEW Revolution"-Fallout: "AEW Dynamite:Blood & Guts" angekündigt - Colt Cabana unterschreibt Vertrag - Kommt auch Matt Hardy? - Jon Moxley angeschlagen - Brandi Rhodes kein Fan von Codys neuem Tattoo - Dustin Rhodes & QT Marshall fortan als Tag Team

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Beim gestrigen "AEW Revolution" Pay-Per-View kündigt ein Trailer eine besondere "AEW Dynamite"-Episode mit dem Namen "Blood & Guts" für den 25. März 2020 im Prudential Center in Newark, New Jersey an. Hauptattraktion wird ein Steel Cage Match sein, welches gleichzeitig in zwei nebeneinanderstehenden Ringen stattfinden wird. Es dürfte sich hierbei um das bekannte WarGames-Konzept handeln, welches von Codys Vater Dustin Rhodes erfunden wurde. AEW-Präsident Tony Khan bestätigte nach dem PPV, dass man das Match "Blood & Guts" nennen wird. Bezug nimmt man hiermit auf Aussagen von WWE Chairman Vince McMahon, der den Einsatz von Blut bei AEW bei einem Conference Call despektierlich "Blood & Guts" genannt hatte.


- Nach dem Pre-Show Match zwischen der Dark Order (Evil Uno & Grayson) und SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) tauchte Colt Cabana auf, um den Save für SCU den Save zu machen. Tony Khan verriet im Anschluss an den PPV, dass der ehemalige ROH-Wrestler einen AEW Vertrag erhalten hat und hinter den Kulissen für die Company arbeiten wird. Dennoch sei es möglich, dass er auch als Wrestler oder Kommentator zum Einsatz kommt. Zudem darf der 39-jährige nach Absprache auch weiterhin für andere Promotions auftreten.

- Tony Khan wurde von Journalisten auch auf eine mögliche Verpflichtung von Matt Hardy angesprochen, der AEW-Präsident erklärte aber lediglich, dass er nicht kommentieren könne, was Matt als nächstes tut. Matt Hardy deutete in den letzten Tagen mehrfach ein mögliches Engagement bei AEW an und Spekulationen dahingehend, dass er "The Exalted One", also der Anführer der Dark Order sein könnte, gibt es bereits seit Wochen. Teaser gibt es diesbezüglich weiterhin, so twitterte Evil Uno um Punkt 0 Uhr US-Ostküstenzeit - also exakt um die Uhrzeit, zu der Matt Hardys WWE-Vertrag auslief - den Satz "Er ist nah".


- Noch vor der Preshow kam es zu einem Dark Match Britt Baker & Penelope Ford (w/ Kip Sabian) vs. Yuma Sakazaki & Riho. Taz & Excalibur kommentierten die Action, man darf also davon ausgehen, dass man das Match im Rahmen von „AEW Dark“ ausstrahlen oder auf Youtube veröffentlichen wird. Das Ergebnis des Matches findet ihr mittlerweile auch im Showbericht: KLICK!

- "AEW Revolution" war restlos ausverkauft. Die genaue Zuschauerzahl ist zwar noch nicht bekannt, dürfte aber zwischen 9.000 und 10.000 Zuschauern gelegen haben.

- Der frischgebackene AEW World Champion Jon Moxley erklärte im Anschluss an die Show auf der Pressekonferenz, dass er vermutlich "eine halbe Gehirnerschütterung" erlitten habe. So zog er sich eine Platzwunde zu, als Chris Jericho ihn gegen den Ringpfosten beförderte. Der 34-jährige gab an, im Anschluss kurz alles Dreifach gesehen zu haben. Als Randnotiz: Moxleys Ehefrau Renee Young hielt sich backstage in der Wintrust Arena auf.


- Dustin Rhodes & QT Marshall werden in Zukunft unter dem Namen Natural Nightmares als reguläres Tag Team antreten, Brandi Rhodes wird als Managerin fungieren und Cody in Zukunft nicht mehr regelmäßig zum Ring begleiten. Diesen Part übernimmt weiterhin vor allem Arn Anderson.

- Das Halstattoo von Cody ist übrigens echt. Seine Frau Brandi Rhodes gab an, dass sie kein Fan des neuen Körperschmucks ist.


 
Keine Ahnung was sich Cody bei dem Tattoo gedacht hat. Ich mein das Logo sieht ja ganz gut aus aber sich das direkt auf den Hals zu tattoowieren …. Naja da gibt es bessere Stellen.

Bitte nicht Matt Hardy
 
Zum Tattoo, für ihn passendes Motiv. Die Ausführung ist super gemacht.
Allerdings finde ich, die Stelle ist schlecht gewählt. Kannst einfach nicht gut dran etwas anpassen.
 
Ich bin schon richtig heiß auf "Blood & Guts", Kunststück als echter War Games-Fan. Mal sehen, welche und wieviele Teams antreten. Inner Circle ist wohl gesetzt, aber dann? Eine zerstrittene Elite? Moxley Allstars? Beide zusammen? Hach, wird auf jeden Fall spektakulär. <3

Außerdem wüsste ich gerne, wer sich das Moxley-Video angeschaut und dann über die Laufzeit seines WWE-Vertrags bitterlich geweint hat. Es ist noch immer so unglaublich, was dieser Mann bei der WWE war/sein musste, und was er nun bei AEW für eine Ausstrahlung hat. "Time of my life" wirkt da ja fast wie eine Untertreibung. So etwas müsste einen Cesaro oder Zayn doch quasi in eine tiefe Depression stürzen.
 
Ich bin schon richtig heiß auf "Blood & Guts", Kunststück als echter War Games-Fan. Mal sehen, welche und wieviele Teams antreten. Inner Circle ist wohl gesetzt, aber dann? Eine zerstrittene Elite? Moxley Allstars? Beide zusammen? Hach, wird auf jeden Fall spektakulär. <3
The Elite (Page, Omega, Young Bucks und Cody) vs. Inner Circle (Jericho, Guevara, Santana, Ortiz & Hager) hätte durchaus was. Auch für mich als nicht WarGames Fan (mich stört halt die sinnlose Anfangsphase, wo nicht gewonnen werden kann...).

Interessant wird da auch, ob es nur ein War Games Match gibt, oder mehrere. So ein Midcard-WarGames Match mit Jurassic Express vs. Best Friends vs. SCU oder sowas kann ich mir auch gut vorstellen...
 
(mich stört halt die sinnlose Anfangsphase, wo nicht gewonnen werden kann...).

Das ist tatsächlich wahr, aber geht ja leider nicht anders. Wäre ja schon ein bißchen blöd, wenn der Sieg schon unter den ersten 2 Wrestlern ausgemacht werden könnte und die anderen sich nur aufwärmen müssen. ;) Vielleicht könnte man es mal als komplettes Iron-Match bringen, das würde durchaus spannend zu booken sein, wenn man schon in der Anfangsphase Pins sammeln könnte und der ganze Spuk halt nach festen 60 Minuten beendet wäre.
 
Mal abwarten ob AEW bei dieser Matchart nicht auch seine eigenen Regeln definiert.
Bisher wissen wir ja nur, dass es zwei Ringe mit einem Käfig sind.

Nightmare Family wäre sicher auch ein Kandidat für ein Team. Cody, Dustin & QT wären da gesetzt.
Auf der anderen Seite wären MJF, Wardlow, Butcher & Blade möglich.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich bin schon richtig heiß auf "Blood & Guts", Kunststück als echter War Games-Fan. Mal sehen, welche und wieviele Teams antreten. Inner Circle ist wohl gesetzt, aber dann? Eine zerstrittene Elite? Moxley Allstars? Beide zusammen? Hach, wird auf jeden Fall spektakulär.
Da gibt es aktuell so viele Möglichkeiten -
Nightmare Family vs MJF, Wardlow + Butcher Blade Bunny (evtl Cobb)
SCU + 2 weitere vs Dark Order (inklusive Silver + Partner) und EX One
Elite (YB , Kenny , Hangman, Cody) vs Inner Circle
sind für mich erst mal 3 Möglichkeiten
wobei noch nicht mal die Anzahl der Teilnehmer pro Team bekannt sind.
Es wird auf jeden Fall nicht eine 1:1 Version der alten WCW Wargames sein, das Cage Match wurde ja auch, für mich, verbessert.
 
Oben