"AEW Revolution"-PPV: Exploding Barbed Wire Death Match, 6 Man Ladder Match und zwei weitere Matches angekündigt – Weiteres AEW Women's World Title Eliminator Special am Montag auf Youtube – Matches für die nächsten beiden Dynamite-Ausgaben bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am kommenden Montag, in der Nacht auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit, wird AEW ein weiteres "AEW Women's World Title Eliminator"-Special auf Youtube ausstrahlen. Dann werden die letzten beiden Erstrundenmatches des USA Blocks sowie die Halbfinalmatches des Japan Blocks auf dem Programm stehen.

All Elite Wrestling "AEW Women's World Title Eliminator"
Ort: Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Erstausstrahlung: 22. Februar 2021 (in der Nacht auf den 23.02.2021)
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


AEW Women's World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Tay Conti vs. Nyla Rose

AEW Women's World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Anna Jay vs. Britt Baker

AEW Women's World Title Eliminator - Viertelfinale - Singles Match
Yuka Sakazaki vs. Emi Sakura

AEW Women's World Title Eliminator - Viertelfinale - Singles Match
Ryo Mizunami vs. Aja Kong

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher fünf Matches angekündigt. Unter anderem werden wir die AEW Women's World Title Eliminator Halbfinalmatches des USA Blocks zu sehen bekommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #73
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2021


AEW Women's World Title Eliminator - Viertelfinale - Singles Match
Thunder Rosa vs. Riho

AEW Women's World Title Eliminator - Viertelfinale - Singles Match
Tay Conti oder Nyla Rose vs. Anna Jay oder Britt Baker

Singles Match
Adam Page vs. Isiah Kassidy

Tag Team Match
Team Taz (Ricky Starks & Brian Cage w/ Taz & Hook) vs. Varsity Blondes (Griff Garrison vs. Brian Pillman Jr.)

Singles Match
Jake Hager vs. Brandon Cutler

- Auch für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am 03. März wurde bereits ein zweites Match bekannt gegeben. So wird WWE und NWA Hall of Famer Tully Blanchard erstmals seit 14 Jahren wieder in den Ring steigen und an der Seite von FTR ein Match gegen den Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) bestreiten. Sein bisher letztes Match workte der 67-jährige im Jahr 2007 bei einem NWA Legends Fanfest gegen Dustin Rhodes.

All Elite Wrestling Dynamite #74
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. März 2021


Tag Team Match
Cody Rhodes & Red Velvet (w/ Arn Anderson) vs. Shaquille O'Neal & Jade Cargill

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Tully Blanchard vs. Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt)

- Im Main Event von "AEW Revolution" wird es zu einem Exploding Barbed Wire Death Match um die AEW World Championship zwischen Kenny Omega und Jon Moxley kommen. (Wer sich ein Bild von dieser Matchart machen möchte, kann dies unter anderem HIER tun.) Darüber hinaus wurden für den PPV noch drei weitere Matches angekündigt. Hikaru Shida wird ihre AEW Womens' World Championship gegen die Siegerin des AEW Women's World Title Eliminator Turniers aufs Spiel setzen, Matt Hardy vs. Adam Page treffen in einem Singles Match aufeinander, wobei der Sieger die Einnahmen des Verlierers im 1. Quartal 2021 erhalten wird, und in einem 6 Man Ladder Match geht es um eine zukünftige Chance auf die AEW TNT Championship. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Revolution 2021"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. März 2021

AEW World Championship

Exploding Barbed Wire Death Match
Kenny Omega (c) vs. Jon Moxley

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. The Inner Circle (Chris Jericho & MJF)

AEW Womens' World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Siegerin des AEW Women's World Title Eliminator Turniers

Street Fight
Sting & Darby Allin vs. Brian Cage & Ricky Starks (w/ Taz)

Sieger erhält die Einnahmen des Gegners im 1. Quartal - Singles Match
Matt Hardy vs. Adam Page

Sieger erhält ein AEW TNT Championship Match - 6 Man Ladder Match
Cody Rhodes vs. Penta El Zero M vs. Scorpio Sky vs. TBA vs. TBA vs. TBA
 
Tag Team Match
Cody Rhodes & Red Velvet (w/ Arn Anderson) vs. Shaquille O'Neal & Jade Cargill
Irgendwie ist hier der Aufbau auch bisher komplett lahm. So wirklich weiß ich nichtmal warum das Match überhaupt stattfindet. Jade hat Cody mal angebitcht, und sonst? Was will sie überhaupt? Und wie soll sie ein Non-Wrestler bei AEW weiterbringen?
Red Velvet hat man bei Dynamite bisher auch noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Sie sollte man mit Hinblick auf das Match auch mal etwas hypen.

Im Main Event von "AEW Revolution" wird es zu einem Exploding Barbed Wire Death Match um die AEW World Championship zwischen Kenny Omega und Jon Moxley kommen. (Wer sich ein Bild von dieser Matchart machen möchte, kann dies unter anderem HIER tun.)
Sieht nach ziemlich kranken shit aus. Ob es das bei AEW unbedingt braucht?
Ich denke damit wird man Moxley erstmal aus den Shows schreiben (Geburt des Kindes steht ja demnächst irgendwann an, glaube ich). Finde ich auch gar nicht verkehrt, da er 2020 schon sehr überpräsent war. Wäre daher gar nicht verkehrt wenn er erstmal aus den Shows verschwindet.
 
Irgendwie ist hier der Aufbau auch bisher komplett lahm. So wirklich weiß ich nichtmal warum das Match überhaupt stattfindet. Jade hat Cody mal angebitcht, und sonst? Was will sie überhaupt? Und wie soll sie ein Non-Wrestler bei AEW weiterbringen?
Red Velvet hat man bei Dynamite bisher auch noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Sie sollte man mit Hinblick auf das Match auch mal etwas hypen.


Sieht nach ziemlich kranken shit aus. Ob es das bei AEW unbedingt braucht?
Ich denke damit wird man Moxley erstmal aus den Shows schreiben (Geburt des Kindes steht ja demnächst irgendwann an, glaube ich). Finde ich auch gar nicht verkehrt, da er 2020 schon sehr überpräsent war. Wäre daher gar nicht verkehrt wenn er erstmal aus den Shows verschwindet.

Moxley muss das alles nochmal rauslassen bevor er dann Vater ist 😂 😂

Hey nix gegen den aktuellen No.1 Contender Red Velvet. Das Match ist halt da um neue Augen auf Dynamite zu bringen. Werden wir dann wohl sehen ob sich so ein potenzieller Autounfall dann auszahlt. Glaube aktuell nichtmal, dass die Folge die 1Mio Zuschauer knacken kann.
 
Irgendwie ist hier der Aufbau auch bisher komplett lahm. So wirklich weiß ich nichtmal warum das Match überhaupt stattfindet. Jade hat Cody mal angebitcht, und sonst?

Musste halt auch umgeschrieben werden, weil sich Brandi und Cody ja nicht beherrschen können...
Ansonsten würde Cody seine Brandi an der Seite haben und das wäre vermutlich etwas persönlicher verlaufen, vor allem zwischen Jade und Brandi. Bei den Damen hätte Jade dann besser ausgesehen, damit man sie etwas pusht, und bei den Männern hätte Shaq seine Kraft gezeigt, ein paar Aktionen und am Ende macht Cody den Sack zu. So konnte man mit Cody und Jade nicht viel machen, weil Cody kein Intergender will und es falsch fände eine Frau zu schlagen.
Red Velvet war einmal als Save für Brandi zur Stelle und ist darüber in die Story rein gekommen, aber man hat nicht viel draus gemacht...

Das 6-Men Ladder Match (MitB lässt grüßen) find ich viel nerviger. Ja, schön, dass der TNT Title mal wieder erwähnt wird und man einen Herausforderer krönt, dem es um den Titel geht, aber es wird sehr random. Pyro-Cody muss halt auf die PPV Card und hat als letzter TNT Champ noch die beste Begründung, Scorpio Sky wollte durchstarten, hat einmal um den TNT gekämpft, seitdem gefühlt gar nicht mehr, außer in der kurzen abgesägten Story mit Shawn Spears, wo er auf Dark-Jobber traf. Penta sollte aktuell mehr Hass auf Kenny und seine Leute und auf Kingston und sein Gefolge haben als dass er viel auf den TNT Title setzt... Wer kommt da jetzt noch? Sonny Kiss? Brandon Cutler? Colt Cabana?


Für die nächste Woche Hager vs. Cutler ist auch so random. Cutler versucht den Save für die Bucks und muss dann gegen Hager ran und Page wird einfach mal gegen Kassidy gestellt, nachdem Kassidy ihn angegriffen hat. Lieber mal weniger im Vorfeld ankündigen und erstmal das Match begründen bevor man es ansetzt. Denn natürlich gibt es gerade bei Page einen Grund, nur sollte man den auch nennen und Page das Match fordern lassen...
 
Musste halt auch umgeschrieben werden, weil sich Brandi und Cody ja nicht beherrschen können...
Ansonsten würde Cody seine Brandi an der Seite haben und das wäre vermutlich etwas persönlicher verlaufen, vor allem zwischen Jade und Brandi. Bei den Damen hätte Jade dann besser ausgesehen, damit man sie etwas pusht, und bei den Männern hätte Shaq seine Kraft gezeigt, ein paar Aktionen und am Ende macht Cody den Sack zu. So konnte man mit Cody und Jade nicht viel machen, weil Cody kein Intergender will und es falsch fände eine Frau zu schlagen.
Red Velvet war einmal als Save für Brandi zur Stelle und ist darüber in die Story rein gekommen, aber man hat nicht viel draus gemacht...
Schon klar, dass hier ursprünglich Brandi im Plan war, aber auch wenn sich die Pläne geändert haben, könnte man ja dann die Story umschreiben/anpassen. Wäre ja noch genug Zeit Red Velvet etwas zu pushen. Anstelle des Gender Reveals hätte man auch Red Velvet eine Jobberin in 1min squashed lassen können, dann Mic in die Hand und in die Cam sagen: “Jade, I’am ready for you”. o.ä.
Wirkt auf mich also so hier geht es nur darum Shaq auf der Card zu haben. Das wie und warum wird völlig vernachlässigt.

in der kurzen abgesägten Story mit Shawn Spears
Stimmt, wo ist eigentlich Shawn Spears? Hatte der dieses Jahr schon mal ein Match?
 
Wäre ja noch genug Zeit Red Velvet etwas zu pushen
Die Frau ist #1 im Ranking mit einer Siegesserie in 2021. Muss doch reichen...

Stimmt, wo ist eigentlich Shawn Spears? Hatte der dieses Jahr schon mal ein Match?
Der hatte zuletzt im Dezember ein Match. Er hat danach AEW (in Storyline) verlassen. Seither ist er auch nicht mehr auf der Rosterpage geführt. Einzige Ausnahme: Der Tod von Brodie Lee. Da wurde er für ein Wochenende dem Roster wieder hinzugefügt und stand auch mit auf der Stage, soweit ich mich erinnere.
 
Der hatte zuletzt im Dezember ein Match. Er hat danach AEW (in Storyline) verlassen. Seither ist er auch nicht mehr auf der Rosterpage geführt.
Tatsächlich. Habe gerade mal gegoogelt. Er hat sogar alle Social Medias gelöscht/deaktiviert.
Wenn er bei der Brodie Lee Show war, ist es ja tatsächlich, bis auf die nachvollziehbare Ausnahme, eine konsequente Storyline. Könnte auch sein, dass er da eine private Auszeit genommen hat.
Hoffentlich haben sie da auch einen ordentlichen Plan für die Rückkehr.
Muss aber auch sagen, dass ich ihn die letzten Wochen gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
 
Wenn er bei der Brodie Lee Show war, ist es ja tatsächlich, bis auf die nachvollziehbare Ausnahme, eine konsequente Storyline.
Hab nochmal nachgeschaut (Show ist ja auf Deutsch auf dem TNT-Kanal verfügbar). Er war anwesend. Steht am Anfang auf der Stage direkt hinter Tony Khan und Chris Jericho.
 
Ach das ein 6-Man Ladder Match?

Dachte das bleibt beim Three-Way ... weiß ja ehrlich nicht ob dieser PPV jetzt auch das noch brauch. Wird ja ein ziemlicher Hardcore PPV. Habe das wohl verpasst aber mit welcher Begründung sind Cody, Penta und Scorpio Sky jetzt qualifiziert?
 
Ach das ein 6-Man Ladder Match?

Dachte das bleibt beim Three-Way ... weiß ja ehrlich nicht ob dieser PPV jetzt auch das noch brauch. Wird ja ein ziemlicher Hardcore PPV. Habe das wohl verpasst aber mit welcher Begründung sind Cody, Penta und Scorpio Sky jetzt qualifiziert?
Im jüngsten Tweet von Tony Khan zu der Nummer liest es sich so als wäre sie einfach die schnellsten gewesen 🤷‍♂️
 
Auch für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am 03. März wurde bereits ein zweites Match bekannt gegeben. So wird WWE und NWA Hall of Famer Tully Blanchard erstmals seit 14 Jahren wieder in den Ring steigen und an der Seite von FTR ein Match gegen den Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) bestreiten. Sein bisher letztes Match workte der 67-jährige im Jahr 2007 bei einem NWA Legends Fanfest gegen Dustin Rhodes.
Muss man wirklich einen 67 Jährigen in den Ring schicken der 13 Jahre nicht im Ring stand, zudem es das Match nicht verbessert es geht hierbei ja nur um die Zahlen 3 vs 3 vollzukriegen.

Im Main Event von "AEW Revolution" wird es zu einem Exploding Barbed Wire Death Match um die AEW World Championship zwischen Kenny Omega und Jon Moxley kommen.
Brauchts auch nicht wirklich so ein Show Match das viele Aktionen verhindert, dazu noch die andauernde Pyro wenn einer in die Drahtseile fliegt. Es macht Gimmicktechnisch für Omega keinen Sinn ein solches Match zu fordern, wenn höchstens für Mox. Wieso überhaupt so etwas ansetzen nur damit er mit Verletzungsangle ne Pause kriegt ebenfalls totaler murks. Lasst ihn einfach auftreten sagen er macht jetzt 1-2 Monate Pause um sich zu Hause um seine Frau und das Neue Kind zu kümmern hätte auch gepasst, jeder hätte Verständnis gehabt und sich für ihn gefreut. Es wäre auch einfacher gewesen ihn notfalls früher wieder zurückzubringen.

Ps: Shawn wer? War der mal relevant.
 
Im jüngsten Tweet von Tony Khan zu der Nummer liest es sich so als wäre sie einfach die schnellsten gewesen 🤷‍♂️

lol inwiefern schnell. Manchmal hab ich das gefühl die wollen auch mal austesten wie weit sie gehen können. Wrestling Fans grad in den USA sind da einiges gewöhnt.

Schnell laufen oder am schnellsten im Büro gewesen?

Muss man wirklich einen 67 Jährigen in den Ring schicken der 13 Jahre nicht im Ring stand, zudem es das Match nicht verbessert es geht hierbei ja nur um die Zahlen 3 vs 3 vollzukriegen.

Muss ja sagen das was ich bisher von Tully gesehen hab, ist das ein sehr fitter 67jähriger. Ob der dann nun außerhalb am Ring steht oder für ein besonderes Match nochmal 2-3 Minuten im Ring ... AEW hat da bei mir einfach Kredit. Bei WWE würde ich sowas natürlich verteufeln.
 
Ich habe mir heute den berühmten Maskenkampf zwischen dem Blue Demon und dem Rayo de Jalisco angeschaut. Der Demon war damals auch 67 und der Kampf wirkte ordentlich. Ich fänds schön, wenn wir von Herrn Blanchard ein paar hübsche Aktionen sehen könnten.
 
Muss ja sagen das was ich bisher von Tully gesehen hab, ist das ein sehr fitter 67jähriger. Ob der dann nun außerhalb am Ring steht oder für ein besonderes Match nochmal 2-3 Minuten im Ring ... AEW hat da bei mir einfach Kredit. Bei WWE würde ich sowas natürlich verteufeln.
Auch ein fitter 67 Jähriger bleibt 67 (erhöhtes Verletzungsrisiko). Denke nicht mal das er 2-3 Minuten im Ring stehen wird sondern nur dazu da ist 3 vs 3 vollzumachen eine, zwei Aktionen wird er zeigen oder einstecken müssen. So etwas bringt es einfach nicht. Ich mache da keinen Unterschied zwischen AEW und WWE, es sind einfach Sachen die nicht sein müssen; und ehrlich gesagt Blanchard ist nie "der Star" gewesen weshalb man jetzt groß mit seinem Namen Zuschauer aus dem Altenheim vorn Fernseher lockt noch dürften spektakuläre Aktionen von ihm zu erwarten sein. Ich denke eher das Match wird durch ihn einen Qualitätsabfall bekommen, deswegen sehe ich es kritisch.
 
Auch ein fitter 67 Jähriger bleibt 67 (erhöhtes Verletzungsrisiko). Denke nicht mal das er 2-3 Minuten im Ring stehen wird sondern nur dazu da ist 3 vs 3 vollzumachen eine, zwei Aktionen wird er zeigen oder einstecken müssen. So etwas bringt es einfach nicht. Ich mache da keinen Unterschied zwischen AEW und WWE, es sind einfach Sachen die nicht sein müssen; und ehrlich gesagt Blanchard ist nie "der Star" gewesen weshalb man jetzt groß mit seinem Namen Zuschauer aus dem Altenheim vorn Fernseher lockt noch dürften spektakuläre Aktionen von ihm zu erwarten sein. Ich denke eher das Match wird durch ihn einen Qualitätsabfall bekommen, deswegen sehe ich es kritisch.

Verstehe das total aber denke mal keiner erwartet das sich Tully hier im Ring umbringen wird und keine Ahnung ne Spanish Fly vom Top Rope zeigt 😂
Es ist halt zum auffüllen und anstatt halt random ... keine Ahnung ... Shawn Spears zurück zu bringen macht er es halt.


lol klingt nach sie sind große Stars und daher direkt drin aber Scorpio Sky ist doch eher Mid bis Undercard bisher gewesen. Richtig befriedigen tut mich die Aussage nicht. Aber immerhin versucht man das zu erklären auch wenn es trotzdem dumm ist
 
Kann ja noch kommen. Teilt er halt mit "Hey ich bin kein Competitor!", aber ich hab Ersatz und dann komm Spears zurück.

Könnte man tatsächlich so machen und du hättest die drei dann quasi als Trio. Hmmm gar nicht schlecht. Aber dann wäre Spears aktuell auch eher Maskottchen wie Marko Stunt
 
lol klingt nach sie sind große Stars und daher direkt drin aber Scorpio Sky ist doch eher Mid bis Undercard bisher gewesen. Richtig befriedigen tut mich die Aussage nicht. Aber immerhin versucht man das zu erklären auch wenn es trotzdem dumm ist
Scorypy Sky war mit SCU der erste Tag Team Champion bei AEW. Aber er war seid einiger Zeit in keine Storys verwickelt, aber er soll ja auch gepushed werden.
 
Scorypy Sky war mit SCU der erste Tag Team Champion bei AEW. Aber er war seid einiger Zeit in keine Storys verwickelt, aber er soll ja auch gepushed werden.

Das ist halt auch schon ein Jahr her und sein letzter wirklich relevanter Sieg war bei All Out 2020 im September. Finde die Aussage die drei waren einfach am schnellsten selten dämlich. Ehemalige Champions hin oder her. Dann sag doch sowas wie Scorpio Sky war in 2020 über keine Ahnung 30 Wochen immer im Top 5 Ranking und ehemaliger Tag Team Champion und als Belohnung gibt es dafür diesen Spot. Tony Khan ist doch so ein Zahlennerd. Der müsste das doch aus dem stehgreif wissen.
 
Oben