AEW Saturday Night Dynamite #106 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 16.10.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Saturday Night Dynamite #106“
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 16. Oktober 2021

Full Show



It´s saturday night, and you know what that means! Die heutige Samstagsausgabe startet mit Living Colours "Cult Of Personality" und CM Punk, der unter gewohnt frenetischem Jubel seine Runden um dem Ring kreist, ehe er sich zu Excalibur, Tony Schiavone und Jim Ross an das Kommentatorenpult setzt. Im Anschluss geht das Moderatorenquartett die Matchcard des heutigen Abends durch. Im Opener wird Dante Martin versuchen, das von Lio Rush Gelernte zu beherzigen und dem Niederländer Malakai Black seine erste Niederlage bei AEW zuzufügen.

1. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Dante Martin (w/ Lio Rush) via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 09:40


Am Interview-Panel im Backstagebereich stehen Jurassic Express bei Tony Schiavone zum Gespräch bereit. Jungle Boy sagt, dass sein Kopf noch immer schmerze und er froh sei, dass Luchasaurus noch stehen könne, während Christian Cage sich zu Hause erhole. Dies ruft die Superelite auf den Plan, die Luchasaurus und Jungle Boy in der Folge abfertigen und danach reglos liegen lassen. Der zweite Sing-Along ist Chris Jerichos "Judas" geschuldet, denn der Inner Circle feiert seinen Einzug zum Ring. Santana hat die Macht über das Mikrofon und heizt der Crowd, die Sekunden zuvor dem TNT Champion Sammy Guevara applaudierten, ein, ehe er von Dan Lambert und dem American Top Team unterbrochen wird. Jericho kündigt Lambert als "Fat Face Dip Shit" an, was die Fans lauthals nachgröhlen, ehe "Le Champion" weiter ausholt und die Dame in den Reihen des American Top Team verbal begräbt. Der Inner Circle zeigt sich kampfeslustig, doch Lambert drückt sich vor der Herausforderung, da die Men Of The Year bessere Pläne und Titelgold ins Auge gefasst hätten. Das Segment endet damit, dass Sammy Guevara ankündigt, in der nächsten Woche jedem einzelnen Mitglied von Lamberts Entourage den Hintern zu versohlen.

2. Match
AAA World Tag Team Championship
Tag Team Match
"Las Superranas" (FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Andrade El Idolo) gewannen gegen The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) (c) via Pin nach einem Brainbuster. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:15
- FTR gaben sich zu Beginn als Luchadors aus und trugen grüne Ganzkörperanzüge und Masken. ehe ihre Tarnung aufflog.


Lio Rush erklärt seinem neuen Schützling und Tony Schiavone, dass Dante Martins Niederlage zum Plan gehöre und jeder Lehrgeld zahlen müsse. Solange Martin auf ihn höre, werde alles zu Geld und einen neuen Tag Team Partner habe er obendrein - Lio Rush! Nach einer Werbeunterbrechung treffen wir Tony Schiavone im Heizungskeller der Arena wieder, wo er den falschen Luchadors Dax Harwood und Cash Wheeler und ihrem neuen Verbündeten Andrade El Idolo vorwirft, die AAA Tag Team Titel gestohlen zu haben. Auch MJF kommt hinzu und die Heels freuen sich gemeinsam über den erfolgreichen Coup. Im Anschluss möchte Friedman unter vier Augen mit Andrade sprechen und sichergehen, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. FTR und Andrade war eine einmalige Sache, so "The Salt Of The Earth".

3. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy) via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 00:48

Nun ist der allgegenwärtige Schiavone in der Tiefgarage bei Serena Deeb, der er zum Sieg über Hikaru Shida gratuliert, ehe er wissen möchte, woher Deebs neu gewonnene Attitüde herkomme. Ihre Antwort wird jedoch von Hikaru Shida unterbrochen, die ihre Kontrahentin gegen ein Rolltor prügelt.

4. Match
Six Tag Team Match
The Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler & Don Callis) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno, Alex Reynolds & John Silver) via Pin an Alex Reynolds durch Adam Cole nach dem BOOM, welchem ein BTE Trigger vorausging.
- Noch vor dem offiziellen Start des Matches attackierte The Superkliq ihre Gegner, was einen Brawl über die Rampe zur Folge hatte.
Matchzeit: 10:50

Direkt nach Matchende kommt Jungle Boy herausgestürmt, vertreibt die Superkliq aus dem Ring und lässt seine Wut an Brandon Cutler aus, dem jedoch niemand zur Hilfe kommt.


In einem Einspieler treffen Armed Arn Anderson und Cody Rhodes an der Nightmare Factory ein, wo Cody sich eine Schelte von seinen Schülern abholt. Nach einer hitzigen Trainingseinheit redet auch der "Enforcer" auf den "American Nightmare" ein.

MJF begibt sich zum Ring und wütet selbstverständlich gegen die Zuschauermenge und Justin Roberts, da dieser in vor seinem Match gegen Darby Allin nicht angekündigt habe, weshalb Friedman dies kurzerhand selbst übernimmt. Er stellt sich unwissend bezüglich dem Angriff auf Allin in der Vorwoche und reitet darauf rum, dass Darby heute nicht anwesend ist. Er lässt Ringrichter Bryce Remsburg von Wardlow herausbringen und fordert ihn auf, Darby Allin auszuzählen. Als Remsburg kurz vor der zehn ist, ertönt die Entrancetheme von "The Icon" Sting, der die Heels erfolgreich vertreiben kann.


Nach der nächsten Werbeunterbrechung steht Anna Jay bei Tony Schiavone für ein Interview bereit, doch AEW Women´s Champion Dr. Britt Baker D.M.D. platzt dazwischen und stichelt gegen die starke Frau der Dark Order, ehe es zwischen den beiden handgreiflich wird.

5. Match
Singles Match
Penelope Ford gewann gegen Kiera Hogan via Submission von Hogan im Muta Lock.
Matchzeit: 03:50

Ruby Soho kommt nach dem Finish die Rampe heruntergestürmt und attackiert das "Superbad Girl", doch bevor sie Ford wirklich zwischen die Finger bekommt, ist The Bunny zur Stelle und rette Kip Sabians Angetraute.


Eine Videopromo des ehemaligen TNT Champions Miro wird eingespielt.

Weiter geht´s im Programm von AEW "Schiavone" Night Dynamite, denn Tony Schiavone begrüßt nun "Hangman" Adam Page, dem Sieger des Casino Ladder Matches und Kenny Omegas Gegner um die AEW World Championship bei AEW Full Gear. Als er seine erste Chance auf den Titel vergeigte, habe er nicht nur das Match, sondern auch sein Selbstbewusstsein verloren. Die Menschen, die "Cowboyshit" schreien, haben ihn angetrieben und er habe es geschafft wieder aufzustehen. Außerdem habe er einen wundervollen kleinen Jungen bekommen. Das ist Cowboyshit! Bei Full Gear werde er uns alles geben, sein Herz und seine Seele, jede einzelne Faser seines Körpers, Blut Schweiß und Tränen. Das ist Cowboyshit!


Für die kommende Ausgabe von AEW Rampage werden die folgenden Matches bekannt gegeben.

All Elite Wrestling „Rampage #11“
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2021

AEW Women´s World Championship

Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Anna Jay

Singles Match
Andrade El Idolo vs. PAC

Außerdem wird am nächsten Freitag das erste Match des AEW World Championship Eliminator Tournaments stattfinden.

Bei der nächsten Dynamite Ausgabe am Tag darauf wird es in der Addition Financial Arena in Orlando, Florida neben zwei weiteren Erstrunden Matches des Turniers zur dritten Auflage der Paarung Cody Rhodes vs. Malakai Black kommen.

6. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Bobby Fish via Submission von Fish im Heel Hook.
Matchzeit: 12:30

Während "The American Dragon" im Ring feiert, geben die Kommentatoren den Turnierbaum für das AEW World Title Eliminator Tournament bekannt.

AEW World Title Eliminator - First Round - Singles Match
Pres10 Vance vs. Jon Moxley

AEW World Title Eliminator - First Round - Singles Match
Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs

AEW World Title Eliminator - First Round - Singles Match
Dustin Rhodes vs. Bryan Danielson

AEW World Title Eliminator - First Round - Singles Match
Lance Archer vs. Eddie Kingston

AEW World Title Eliminator - Halbfinale - Singles Match
Pres10 Vance / Jon Moxley vs. Orange Cassidy / Powerhouse Hobbs

AEW World Title Eliminator - Halbfinale - Singles Match
Dustin Rhodes / Bryan Danielson vs. Lance Archer / Eddie Kingston

AEW World Title Eliminator - Finale- Singles Match
10 / Moxley / Orange Cassidy / Hobbs vs. Dustin Rhodes / Danielson / Archer / Kingston

Das Eröffnungsmatch des Turniers wird Orange Cassidy gegen Powerhouse Hobbs sein, während bei der nächsten Dynamite Ausgabe dann die Paarungen Lance Archer gegen Eddie Kingston und Dustin Rhodes gegen Bryan Danielson folgen werden.

 
Ich empfinde diese Folge als Durchaus was schwierig, da es mir stellenweise etwas zerfasert wirkte. Bestes Beispiel die Nummer mit FTR. Das sie sich als Luchadors ausgeben und so den Titel holen war ne Hausnummer mit der wohl kaum jemand gerechnet hat. Ich komm nach einigem nachdenken damit aber klar weil es einfach zu Leuten passt die zu einem Stabel gehören das MJF Anführt. Was aber nicht passt ist was dann an Spannungen zwischen MJF und Andrade angedeutet wurde. Schließlich ist die Fehde mit Darby doch gerade erst angelaufen. Teasen schön und gut aber in dem Fall fand ich es etwas störend. Zumal ja dann später die Fehde mit Darby weiter lief wenn auch in Form von Sting.

Zum Rest der Show na ja. Solide Kost. Muss auch Mal sein.
Jungle Boy und The Superkliq wird konstant weiter geführt.
Cody und Arn lassen mich inzwischen komplett kalt da geht nix mehr und genauso die dritte Ansetzung Cody gegen Black. Wenn ich irgendwie was als komplett uninteressant bei AEW für mich bezeichnen würde dann wär es inzwischen Cody und seine Family.

Spannender find ich da das man mit shida nun scheinbar wirklich in Richtung Heel geht. Das freut mich ich denk da kann sie viel rausholen. Anna Jay gegen Britt. Gute Gegnerin zum Verteidigen für Britt und Anna kann da ordentlich was Lernen und daran wachsen. Gute Sache.
Ruby gegen Penelope na ja. Keine Ahnung was ich davon halten soll warten wir Mal ab. Könnte ne echte Wundertüte werden und vielleicht ein Durchbruch für Penelope.

Dann noch Hangman und das Match von Bryan und Fish. Selbsterklärend. Super Promo super Match fertig.
 
Die Episode hatte unbestreitbar viel gutes, aber irgendwie fühlte es sich auch so an, als wusste man um das Shit Rating wegen des geänderten Time Slots und hat es deshalb etwas ruhiger angehen lassen. Dennoch habe ich zwei große Kritik Punkte:

Was um alles in der Welt sollte diese FTR Nummer? Das war unfassbar schlecht. Was für ein Müll. WCW Level Schwachsinn. Vielleicht das schlechteste Booking im AEW TV das ich jemals gesehen habe. Und das Ding ist - AAA muss dem ja zugestimmt haben, oder nicht?! Beschissene Outfits sind was für Comedy Matches, nicht für Titelmatches um international bedeutsame Tag Team Titel. Und was für eine absolut unterwältigende Booking Vorstellung für die Lucha Bros nach ihrem Titelgewinn, da hatte man keine anderen Ideen??

Und dann die World Title Eliminator Brackets. Danielson und Mox gehen klar, von mir aus mit Abstrichen Lance Archer, aber Powerhouse Hobbs? Dustin Rhodes? Frickin' 10?! Dieses Roster platzt vor Talent und man nutzt es hierfür warum genau nicht? Warum ist Punk nicht dabei? Warum ist Andrade vs PAC nicht einfach Teil davon? Meine einzige Erklärung ist, dass man hier noch nicht alles raushauen wollte, was geht und sich das vielleicht für dieses Owen Turnier aufhebt. Aber dann stellt sich Mir die Frage, wozu man so ein Format dann überhaupt im TV bringt. Oder warum es keine Qualifying Matches gab, die mich von Pres10 Vance oder Dustin oder Hobbs hätten überzeugen können. Irgendeine Story, der man folgen kann. Vielleicht auch Storyline Erklärungen, warum andere Dudes Nicht dabei sind. So ist es etwas random und enttäuschend.

Das Ding ist, die Episode hatte immer noch Highlights. Vieles war grundsolide bis sehr gut. Die ATT Inner Circle Fehde finde ich von den Promos her fantastisch und von vielen absolut übersehen. Malakai Black gegen Dante Martin hat mir gut gefallen, Main Event war super. Aber das Schlechte war dann so schlecht, dass es mir als primärer Eindruck in Erinnerung bleibt und das sollte man zukünftig tunlichst vermeiden.
 
Mal was nicht gefallen hat:

- Lio Rush hat jetzt einen Schützling der länger da ist als er selbst?! Vertue ich mich?
- Ninja Turtles jetzt AEW TT Champs...das hätte auch von den Kollegen Disney kommen können...ganz mau...
- Die Superkliq wird von Jungle Boy vertrieben. Ja, ist klar....


Dante war der Lichtblick in einer eher (für mich) schlechteren AEW Dynamite Show...
 
Bei dem Turnierbaum wird jetzt aber auch nicht grade auch nur so getan als wäre das Finale nicht eindeutig.

Ansonsten fand ich die Show aber ganz ordentlich, bloß die ganze Sache mit Cody könnte mich kaum weniger interessieren, hoffentlich wird die Sache mit Black nächste Woche endlich klar beendet, damit er was spannenderes bekommen kann (Also Black).
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ninja Turtles jetzt AEW TT Champs...das hätte auch von den Kollegen Disney kommen können...ganz mau..
Es ging um die AAA World Tag Team Titel, nicht um die AEW Tag Team Championship 🙂

Bin aber kein Fan davon Titelkämpfe von Championships anderer Ligen bei AEW zu sehen.
 
Solide Show die sich mit der Catchphrase "What a Rush" wohl am besten beschreiben lässt. Von Anfang bis Ende ein Fluss, sowohl positive als negative Punkte, schlugen nicht extrem aus.

Malakai Black x Dante Martin
Was für ein geiler Opener, das Match war Top (MotN). Allen voran war die Crowd drin, da merkte man extrem im Vergleich, wie wenig Bock die Crowd auf Cody hat imo. Schaut das Match hier und das Match von Cody gegen Black an. Und wir reden hier nicht von irgend einem Maineventer, wie BD, Punk usw., nein hier wurde ein Dante frenetisch gefeiert. Ein Jungspund, der nur paar TV Matches hatte, aber hier mit Black top harmoniert hat und ein Bombenmatch abgeliefert hat.

Jurassic Express/Super Elite Segment
Naja, hält die Fehde warm und man hat den Powerbombspot verarbeitet.

Inner Circle/American Top Team Promo
Hoffe nur das der Unsinn nach FG vorbei ist. Auch hier, wie gestern, kommt der IC raus, aber der hat ja nicht zufällig ein eigenes Theme, nein hier muss wieder Judas Singalong kommen. Und als erster am Mic bei der Konfrontation auch Jericho ... und WTF? Was isn hier nun Sache? Sind IC die Heels oder ATT? Wieso pickt sich Jericho, hier von allen die da stehen bzw. nicht stehen, Paige raus und macht einen auf assozialen Sexisten? Wieso bringt er nicht ne Promo, das der Typ der ihm nun 2 mal nen Knie ins Face gerammt hat, zu feige ist um Face zu Face da zu stehen? Man hatte die Chance JJericho raus zu schreiben und den IC mit Sammy als Leader neu zu formieren und besser aufzubauen.

AAA World Tag Team Championship - The Lucha Brothers x Las Superranas aka FTR
Hier wurd ich leider gestern Abend auf Twitter durch eine Vermutung gespoilert und die Kommentatoren taten den Rest. Also FTR so in Position um einen AEW Titelshot zu bringen kann man machen (Wenn ich es richtig hier mitbekommen hab, sind der AAA ihre Titel eh ziemlich egal). Klar war dies nicht, das Match, was beide Teams abliefern können .. eigtl. sogar weit unter dem ... aber okay. Für die Story.

Lio Rus/Dante Martins Promo
4Real, diese Assi Ego Arschloch Manager Rolle passt zu Lio, Promo war okay, bin gespannt was folgt.

Andrade/Pinnacle Segment
War logische in Folge des Matches, Pinnacle bekommt ein wenig auftrieb. 2 Geschäftsmänner arbeiten Hand in Hand passt.

Jon Moxley x Wheeler Yuta
yoar, Squash und Aua

Deeb/Shida Segment
Passt. Shida angepisst, Deeb nun Heel. Beide brawlen.

The Superkliq x The Dark Order
Gutes Match, für einen Moment glaubte ich wirklich an den Sieg der DO. Allgemein hier konnte die DO wiedermal zeigen, dass sie im Ring auch richtig Top & Over sein können.

Aftermath
Jungle Boy als Held passt.

Arn Anderson/Cody Rhodes/Nightmare Factory Vignette
Bin ich Zwiegespalten. Hab zwar kein Bock auf Cody atm, aber zu sehen wie Cody fertig gemacht wird.

MJF Promo
Es war ne MJF Promo, also nice. Das Ende mit Sting passte auch.

Anna/Baker Segment
KA, aber heut hat doch wer den Frauen was in den Kaffee geschmissen, Alle Aggro und sich am prügeln. Aber die PAarung und das Segment sagt mir zu.

Ford x Hogan

Ein Match für Aftermath, kann man machen und war okay so.

Miro Videopaket
Geil, bin gespannt wies mit ihm weiter geht.

Hangman Promo
COWBOY SHIT! COWBOY SHIT! COWBOY SHIT! COWBOY SHIT! COWBOY SHIT! COWBOY SHIT! 🤟🤠🤘

Bryan Danielson x Bobby Fish
War ein starkes Match. Geb Fish mal noch ein wenig mehr Story und Charakter und den beiden mehr Zeit, einen PPV & den Mainevent und das wird Bombe.


Fazit ===>
Eine grundsolide Weekly Show, die einiges voran bringt und aufbaut. Der Turnierbaum ist naja, sagen wir offensichtlich, wird gewiss nice beim PPV das Finale.

Positiv
  • Guter Fluss der Show
  • Grandioser Opener
  • Überraschender Titelwechsel
  • Cowboy Shit
  • Guter Mainevent

Negativ
  • IC/ATT Promo
  • Cody

Nächste Woche, Cody x Black III, bitte AEW, hör auf die Reaktionen aktuell, keiner will Rhodes aktl. sehen. Lass ihn klar verlieren.
 
Die ganze Nummer um die AAA World Tag Team Championship suckt.
Die Lucha Bros ziehen ihren Gegnern die Masken ab, was der absolute Heel Move ist, gerade bei Luchadores, das Match geht knapp acht Minuten und was hat Andrade jetzt mit MJF/ dem Pinnacle zu tun?
 
Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich seit 'ner Weile ziemlich raus bin bei AEW.​
  • FTR als die maskierten Freunde von Andrade. Ahja, Verbindung sehe ich da keine, geteast wurden viele andere. Enttäuschend! Und ich gehe nicht davon aus, dass ein acht Minuten Match mit Eingriffen auf beiden Seiten qualitativ die Enttäuschung wettmachen kann. Mies gebookt! Und in dem Match standen ja nicht nur die AAA Tag Team Champions, sondern auch die AEW Tag Team Champions. Ich meine wenn man das mit den unbedeutenden AAA Tag Team Titles veranstaltet naja von mir aus! Titel sind in Mexiko eh zu 90% völlig irrelevant. Aber die eigenen Champions so vorzuführen. Puh...​
  • Rest liest sich sehr belanglos und das World Title Eliminator Tournament gefällt mir auch Null. Pres10 Vance, Jon Moxley, Orange Cassidy, Powerhouse Hobbs, Dustin Rhodes, Bryan Danielson, Lance Archer und Eddie Kingston? Das wird als das Beste was AEW zu bieten hat und was man in ein #1 Contender Turnier um den größten Titel packt präsentiert?
    • Pres10 Vance? Der Typ hatte sein letztes TV-Singles Match vor 6 Monaten am 22.04.2021! Der Mann, der insgesamt auf fünf Singles Matches im TV kommt und jedes einzelne verloren hat?
    • Jon Moxley und Orange Cassidy gehen als #2 und #3 im Ranking völlig in Ordnung.
    • Powerhouse Hobbs? Wurde aufgebaut über Jobber-Matches um dann gegen CM Punk zu verlieren. Jetzt im Turnier. Passt nicht! Vor Allem nicht, wenn dann bspw. CM Punk nicht drin ist!
    • Dustin Rhodes? Gewann in diesem Jahr 5 Matches. Davon eines gegen Nick Comoroto was "etwas wert war". Ansonsten war er im Tag Team oder gar nicht aktiv und gab zuletzt den AUfbau-Gegner für Malakai Black in der Fehde von dem gegen seinen Bruder...
    • Bryan Danielson geht klar. Absoluter Star mit einer Winning Streak! 4-0-1 gegen Leute von Rang und Namen kann sich sehen lassen.
    • Lance Archer geht über das Ranking auch irgendwo klar, auch wenn wir alle wissen wie das Ranking aufgehübscht wird.
    • Eddie Kingston bin ich unentschlossen passt schon rein, aber so richtig dann auch wieder nicht, wahr er doch seit der "Explosion" eher der Tag Team Dude an der Seite von Moxley, denn der Singles Wrestler. Generell war er in Singles Matches nicht besonders erfolgreich in 2021. New Years Smash => Niederlage, Beach Break => Niederlage, All Out 2021 => Niederlage! Er ist halt der Sidekick von Moxley, der selbst auch ab und an mal gegen größere Namen in Singles Matches ran darf, dann dann aber halt verliert...

      Soviel zu den Teilnehmern das Turniers. Schlecht besetzt ist das Turnier nicht, aber wenn man mal das Roster durchgeht und dann so Namen auftauchen wie Adam Cole (2-0), Brian Cage (15-4), Chris Jericho (6-1), Christian Cage (7-1), CM Punk (2-0), Darby Allin (19-3), Ethan Page (10-2), Frankie Kazarian (11-3), Jungle Boy (13-3), Luchasaurus (4-0), Miro (Ranked, 13-1), oder Malakai Black (5-0), dann kann man schon hinterfragen was dann ein Eddie Kingston, Dustin Rhodes, Powerhouse Hobbs oder Pres10 Vance im Turnier verloren haben...
  • Auch die ganze Sache mit den Frauen, die hier keine 5 Minuten Zeit bekommen geht mir tierisch auf die Nerven...
Ja, AEW haut Traumpaarungen raus momentan und hat ein krasses Roster. Aber WWE hatte auch die letzten Jahre das beste Roster einer Wrestling Liga weltweit, was die Talentdichte anbelangte. Nur nutzen muss man es halt auch...
 
Der Turnierbaum ist wirklich völliger Käse, wenn man es nicht schafft da 8 glaubwürdige Teilnehmer zusammenzukriegen dann sollte man es lieber lassen.
Ansonsten liest sich das jetzt alles auch eher mittelmäßig.
 
Was aber nicht passt ist was dann an Spannungen zwischen MJF und Andrade angedeutet wurde.
Echt? Hab da keine Spannung wahrgenommen. Sind halt grundlegend zwei große Egos. Da wurden doch die Spannungen zwischen MJF und Wardlow die es auch in der Vergangenheit schon gab, hier weitergeführt.

Spannender find ich da das man mit shida nun scheinbar wirklich in Richtung Heel geht.
Wie kommst du darauf? Bei Deeb wurde doch von Tony der “Attidude Change” angesprochen. Shida kam dann nur um sich für die Attacke in der letzten Woche zu revanchieren.

Und dann die World Title Eliminator Brackets. Danielson und Mox gehen klar, von mir aus mit Abstrichen Lance Archer, aber Powerhouse Hobbs? Dustin Rhodes? Frickin' 10?! Dieses Roster platzt vor Talent und man nutzt es hierfür warum genau nicht? Warum ist Punk nicht dabei? Warum ist Andrade vs PAC nicht einfach Teil davon? Meine einzige Erklärung ist, dass man hier noch nicht alles raushauen wollte, was geht und sich das vielleicht für dieses Owen Turnier aufhebt. Aber dann stellt sich Mir die Frage, wozu man so ein Format dann überhaupt im TV bringt. Oder warum es keine Qualifying Matches gab, die mich von Pres10 Vance oder Dustin oder Hobbs hätten überzeugen können. Irgendeine Story, der man folgen kann. Vielleicht auch Storyline Erklärungen, warum andere Dudes Nicht dabei sind. So ist es etwas random und enttäuschend.
Unterscheidet sich jetzt aber auch nicht vom Title Eliminator im letzten Jahr. Bei den genannten müsste man mal auf die Statistik schauen ob die irgendwie zur Teilnahme berechtigt. (Edit: hat Fulcrum schon gemacht) Aber klar ist hier die gleiche Frage wie bei WWE KotR warum sind genau die Leute im Turnier und keine anderen? Mit den Halbfinals Mox vs OC und Bryan vs Archer o. Eddie hat man zumindest vom Name Value Berechtigungen für dieses Turnier.

Die ganze Nummer um die AAA World Tag Team Championship suckt.
Die Lucha Bros ziehen ihren Gegnern die Masken ab, was der absolute Heel Move ist, gerade bei Luchadores, das Match geht knapp acht Minuten und was hat Andrade jetzt mit MJF/ dem Pinnacle zu tun?
Oder die Lucha Bros sind halt keine Deppen und haben gleich erkannt dass dies keine richtigen Luchadores sind. Selbst CM Punk am Kommentar hat sie als FTR benannt bevor sie demaskiert wurden.
Die Verbindung wurde doch im Segment danach erklärt: Money. Andrade hat MJF/FTR dafür bezahlt, dass sie hier für ihn antreten.

Adam Cole (2-0), Brian Cage (15-4), Chris Jericho (6-1), Christian Cage (7-1), CM Punk (2-0), Darby Allin (19-3), Ethan Page (10-2), Frankie Kazarian (11-3), Jungle Boy (13-3), Luchasaurus (4-0), Miro (Ranked, 13-1), oder Malakai Black (5-0)
Zumindest mal ein Erklärungsversuch der in Kayfabe einigermaßen Sinn ergeben könnte:
Cole: will nicht gegen Kumpel Kenny
Brian Cage: nicht fit nach Street Fight?
Christian Cage: verletzt (wurde in dieser Folge angesprochen)
Allin: verletzt (wurde in dieser Folge angesprochen)
Miro: im Kampf mit sich selbst, laut Promo
Bei Jericho, E.Page, Jungleboy, Luchasaurus könnte man sagen sie haben für den Tag des Finales, schon für andere Matches zugesagt (auch wenn noch nicht offiziell verkündet) bzw wollen ihre Fehden abschließen.

Blieben Punk, Black und Kaz.
Kaz wäre da sogar eine gute Wahl, da die Statistik passt, er der Elite ans Bein pissen will, und auch eine Niederlage verkraften kann.

Bei solchen Turnieren ist es immer eine Gratwanderung ob nun alle Topstars reinpacken, und 7 von ihnen verlieren lassen, oder Stars durch nicht booken schützen und dafür einigermaßen sinnig Richtung Finale booken.
Wie schon oben geschrieben, hat man aber in den Halbfinals ganz guten Name Value.
Eigentlich würde auch schon reichen wenn man on camera sagt TK hat dieses Turnier höchstpersönlich zusammengestellt, Dustin ist aus Dankbarkeit drin, 10 weil er einem jungen Kerl die Chance geben will um sich zu beweisen, o.ä.
Dann kannst auch nächste Woche einen Heel in einer Promo sagen lassen dass er sich übergangen fühlt, und dahingehend ein anderes Match ansetzen oder Fehde starten.

Wie von @Travis angesprochen, hoffe ich aber auch, dass man beim Owen Turnier mutiger ist, und ein wirkliches Top Turnier auf die Beine stellt.
 
Bei aller Kritik an den schlechten Segmenten von Dynamite - mir fällt immer wieder auf, wie wenig auch hier in den Kommentaren die Promos wertgeschätzt werden. Die sind dann "ok" oder "mittelmäßig" und mich wundert dieses Feedback dann doch immens.
Nehmen wir die Hangman Promo. Das war ein sehr wichtiges Interview, das die Charakterentwicklung gut vorangetrieben bzw. verdeutlicht hat. Nach all der Zeit der Misserfolge, Rückschritte und Selbstzweifel ist es jetzt nur er, ohne Bier, ohne Shenanigans mit den Fans und kommt inhaltlich zurück zu dem, was ihn stark gemacht hat, nämlich die "Cowboy Shit"-Geschichte. Und jetzt hat er vor dem wichtigsten Fight seines Lebens auch noch das, was er davor nicht hatte und was diesen Kampf in ganz neuem Licht erscheinen lässt - Selbstbewusstsein. Storyline und Promo sind hier exzellent und suchen im Business aktuell in dieser Form ihresgleichen.

Und was genau ist das Problem mit American Top Team und dem Inner Circle? Dan Lambert spielt seine Rolle fantastisch, die UFCler haben alle Bock, die Fans sind heiß auf die Fehde wie ja auch bei Rampage zu beobachten war - funktioniert doch alles bestens. Die Stable-Fehden laufen etwas sehr nach Formel ab, das mag stimmen, aber rein handwerklich ist das meiner Meinung nach immer noch super.
 
Bei aller Kritik an den schlechten Segmenten von Dynamite - mir fällt immer wieder auf, wie wenig auch hier in den Kommentaren die Promos wertgeschätzt werden. Die sind dann "ok" oder "mittelmäßig" und mich wundert dieses Feedback dann doch immens.
Nehmen wir die Hangman Promo. Das war ein sehr wichtiges Interview, das die Charakterentwicklung gut vorangetrieben bzw. verdeutlicht hat. Nach all der Zeit der Misserfolge, Rückschritte und Selbstzweifel ist es jetzt nur er, ohne Bier, ohne Shenanigans mit den Fans und kommt inhaltlich zurück zu dem, was ihn stark gemacht hat, nämlich die "Cowboy Shit"-Geschichte. Und jetzt hat er vor dem wichtigsten Fight seines Lebens auch noch das, was er davor nicht hatte und was diesen Kampf in ganz neuem Licht erscheinen lässt - Selbstbewusstsein. Storyline und Promo sind hier exzellent und suchen im Business aktuell in dieser Form ihresgleichen.
Hangman Promo war definitiv klasse. Ich bin allerdings auch der Meinung dass die ganze Story ohne Pandemie und ohne die Baby-Auszeit noch größer gewesen wäre. Long-Therm wurde vieles richtig gemacht, auch der Zwischenstopp bei Dark Order hat gut funktioniert, insgesamt aber etwas zu viel nur “am köcheln” gehalten.
Gerade was Hangman’s ”Verwandlung“ angeht, hätte ich mir gewünscht mehr davon on Camera zu sehen. Er kommt jetzt zurück und erzählt dass sich bei ihm vieles verändert hat, davon hat man aber quasi nix gesehen. Gerade wie er aufhört zu trinken und wieder fokussiert wird, wäre in den Shows schön gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass er vor der Auszeit auch schon eine Winning Streak hatte (seit der Niederlage gegen Kenny), und dann nur das Tag Match mit Dark Order verloren hat.
Ich glaube insgesamt hat er seit dem Verlust der Tag Titel doch nur das Eliminator Match vs Kenny und das Tag Match mit DO verloren, oder? Es war nun nicht so, dass er ein Loser war. Dazu von den Fans immer Liebe bekommen.
Entscheidend wird auch wie nächste Woche Kennys Reaktion ausfällt, und man auch die Emotionalität durch die Beziehung der beiden wieder rein bekommt. Bestenfalls findet man auch einen Weg, dass zu Full Gear nur Hangman und Kenny im/am Ring sind und das ganze wirklich 1on1 entschieden wird. Dann findet die Story auch noch einen tollen Höhepunkt/Abschluss.
 
Show war sehr durchwachsen. Hatte heute auch einfach nicht so Bock drauf.

Opener war klasse. Dante Martin ist einfach klasse. Seine Art lässt einfach alles gut aussehen. Armdrag... spektakulär. Dropkick... spektakulär. Top Rope Moves... spektakulär. 3*

ATT Segment war okay. ATT mit viel cheap heat aber scheint ja zu funktionieren.

AAA Titelmatch fand ich komisch. Komisch, dass Punk direkt sagt "Hey das sind doch FTR". Weiß auch nicht was diese ganze Verkleidung sein sollte. Titelgewinn fand ich genau so komisch. Mit dem Segment mit Andrade und MJF hatte ich aber kein Problem. Hat die AEW Tag Team Champions nicht grad stark aussehen lassen. 2*

Jon Moxley gegen Wheeler Juta fand ich für das was es sein sollte gut. Moxley einfach rein, auf die Fresse und wieder raus. Hat mir hier mal gut gefallen. N/A+

Six Man Tag fand ich auch gut. 3*

Ford gegen Hogan war da. N/A

Beim Main Event war ich dann raus. Finish hat mir aber gut gefallen, dass Danielson hier mit einem einfachen Heel Hook gewinnt. N/A

World Title Eliminator ist schon ne schwache Card. Das schreit ja förmlich nach Danielson gegen Moxley. Hast zwei Geeks, einen Edelgeek, drei solide Contender und zwei Stars in dem Turnier.

Hatte heute echt Probleme am Ball zu bleiben. Show war jetzt nicht schlecht aber so richtig fließen wollte die Show bei mir heute nicht. Hangman Promo war mein Highlight bei dieser Show. Schöne Zusammenfassung seiner bisherigen AEW Laufbahn. 5/10 (-2.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Soviel zu den Teilnehmern das Turniers. Schlecht besetzt ist das Turnier nicht, aber wenn man mal das Roster durchgeht und dann so Namen auftauchen wie Adam Cole (2-0), Brian Cage (15-4), Chris Jericho (6-1), Christian Cage (7-1), CM Punk (2-0), Darby Allin (19-3), Ethan Page (10-2), Frankie Kazarian (11-3), Jungle Boy (13-3), Luchasaurus (4-0), Miro (Ranked, 13-1), oder Malakai Black (5-0), dann kann man schon hinterfragen was dann ein Eddie Kingston, Dustin Rhodes, Powerhouse Hobbs oder Pres10 Vance im Turnier verloren haben...
Ich finde die Besetzung des Turniers eigentlich recht schlüssig und nachvollziehbar. Wie @ChrisB schon gut ergänzt hat, sind einige im Roster verletzt oder sind in anderen Fehden verplant. Was mich direkt zu dem Punkt bringt, was eine Rangliste sonst für eine Funktion hätte, wenn man jetzt Adam Cole oder CM Punk ins Turnier werfen würde? Man darf nicht vergessen, das die beiden gerade mal wenige Matches auf der Liste haben und gerade Mal 2 Monate dabei sind. Es wäre aufgrund der Rangliste ziemlich unfair denjenigen gegenüber, die wesentlich bessere Wertungen und auch mehr Matches absolviert hätten. Wäre das ein Turnier der WWE, dann würde nämlich genau das passieren - Stars booken und den Nachwuchs in der Midcart oder bei NXT versauern lassen. Von daher geht für mich die Besetzung bis auf einen Punkt vollkommen in Ordnung.

Warum ist DB da mit drin? Keine Frage, er ist Face und er hat es drauf. Laut Rangliste dürfte er aber nicht dabei sein. Meiner Meinung nach läuft man hier so langsam Gefahr, ihn zu oft zu booken. Keine Frage, ich sehe ihn auch sehr gerne, weil er einer der Besten aktuellen Wrestler ist, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das DB zu oft präsent ist. Nicht das man seinen Hype verballert. DB vs. Bobby Fish war solide bis gut. Wobei mich echt gewundert hat, das DB nicht Mal 24h nach seinem hammerharten Match gegen Suzuki schon wieder im Ring stand. Ich sehe das skeptisch momentan. Da geht man mit den "Neuen" Adam Cole, CM Punk und Ruby Soho gefühlt ausgewogener um.

Stärkstes Match des Abends war der Opener zwischen Dante Martin vs. Malakai Black. Unfassbar, was das 20-jährige "Küken" jetzt schon in den Ring bringt. Da wird, wenn nicht wirklich ganz heftig etwas schief läuft, die Zukunft aufgebaut. Und mit der anschließenden Annerkennung durch Black hat man A. Dante Martin gestärkt und B. Malakai Black noch einen Schubs in Richtung Face verpasst. Kann ihm beim 3. Match gegen Cody nur zur Gute kommen.

Wohingegen ich richtig vom Damen-Match enttäuscht war. Da ging der ein oder andere Move mal daneben und teilweise gab es Reaktionszeiten von gefühlt einer Minute. Ford und Hogan haben gezeigt, das sie es wesentlich besser drauf haben. Eigentlich schade, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

Alles in Allem war es eine gute Show in meinen Augen, auch wenn einige Storylines etwas überspannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Es wäre aufgrund der Rangliste ziemlich unfair denjenigen gegenüber, die wesentlich bessere Wertungen und auch mehr Matches absolviert hätten. Wäre das ein Turnier der WWE, dann würde nämlich genau das passieren - Stars booken und den Nachwuchs in der Midcart oder bei NXT versauern lassen.
Lies nochmal meine Ausführungen. Ich habe explizit die gerankten Leute genannt als solche die ich verstehen.

Mir geht es um Leute, wie Rhodes, Hobbs und Vance und da gibt es halt Leute mit wesentlich besseren Werten. Und da braucht man nicht Punk oder Cole nehmen, wo dein Argument sie sind noch nicht lange dabei sogar durchaus was für sich hat. Gibt ja aber abseits der neueren Leute auch genug die ewig dabei sind und halt besser stehen. (Siehe Auflistungen).

Ansonsten finde ich es merkwürdig was a) der Seitenhieb auf WWE hier zu suchen hat und b) wann es zum Qualitätsmerkmal eines World Title Contender Turnier wurde, dass das bitte nicht mit den allerbesten Leuten bestückt werden darf.
 
Erstmal vorneweg habe die Folge noch nicht gesehen und weiß auch nicht ob ich sie mir komplett anschauen werde, deswegen werde ich heute nicht die Show Punkt für Punkt durchgehen. Sondern nur zur Diskussion beitragen.

Ich empfinde diese Folge als Durchaus was schwierig, da es mir stellenweise etwas zerfasert wirkte. Bestes Beispiel die Nummer mit FTR. Das sie sich als Luchadors ausgeben und so den Titel holen war ne Hausnummer mit der wohl kaum jemand gerechnet hat. Ich komm nach einigem nachdenken damit aber klar weil es einfach zu Leuten passt die zu einem Stabel gehören das MJF Anführt. Was aber nicht passt ist was dann an Spannungen zwischen MJF und Andrade angedeutet wurde. Schließlich ist die Fehde mit Darby doch gerade erst angelaufen. Teasen schön und gut aber in dem Fall fand ich es etwas störend. Zumal ja dann später die Fehde mit Darby weiter lief wenn auch in Form von Sting.
Finde ich schon gut das Andrade sich von MJF abgrenzt den er würde bei Pineacle nicht reinpassen, dazu hat er selbst den Anspruch Stable-Chef zu sein.

Was um alles in der Welt sollte diese FTR Nummer? Das war unfassbar schlecht. Was für ein Müll. WCW Level Schwachsinn. Vielleicht das schlechteste Booking im AEW TV das ich jemals gesehen habe. Und das Ding ist - AAA muss dem ja zugestimmt haben, oder nicht?! Beschissene Outfits sind was für Comedy Matches, nicht für Titelmatches um international bedeutsame Tag Team Titel. Und was für eine absolut unterwältigende Booking Vorstellung für die Lucha Bros nach ihrem Titelgewinn, da hatte man keine anderen Ideen??
Es mag zwar wie Comedy Aussehen, aber ich finde es passend heels die sich für andere ausgeben, natürlich merken Luchas das da keine neues Tagteam von irgendwo druntersteckt, dazu war das Moveset dasselbe, von daher ist die Demaskierung kein Heel Manöver. Die Darstellung nach Titelgewinn sofort das nächste zu verlieren gegen Gegner die weit unter ihnen stehen ist allerdings sch. so typisch die Konkurrenz...

Und dann die World Title Eliminator Brackets. Danielson und Mox gehen klar, von mir aus mit Abstrichen Lance Archer, aber Powerhouse Hobbs? Dustin Rhodes? Frickin' 10?! Dieses Roster platzt vor Talent und man nutzt es hierfür warum genau nicht? Warum ist Punk nicht dabei? Warum ist Andrade vs PAC nicht einfach Teil davon? Meine einzige Erklärung ist, dass man hier noch nicht alles raushauen wollte, was geht und sich das vielleicht für dieses Owen Turnier aufhebt. Aber dann stellt sich Mir die Frage, wozu man so ein Format dann überhaupt im TV bringt. Oder warum es keine Qualifying Matches gab, die mich von Pres10 Vance oder Dustin oder Hobbs hätten überzeugen können. Irgendeine Story, der man folgen kann. Vielleicht auch Storyline Erklärungen, warum andere Dudes Nicht dabei sind. So ist es etwas random und enttäuschend.
Man kann natürlich immer fragen wieso der nicht dabei ist oder der, das finde ich aber die falsche Herangehensweise, denn es kann immer Gründe geben warum jmd nicht dabei ist verletzt anders beschäftigt oder vielleicht einfach keine Zeit hat. Viel wichtiger finde ich dagegen wer dabei ist: Rhodes und 10 sollten nicht dabei sein dafür gibt es nur einen Grund sie brauchen 2 zum Verlieren wo es komplett egal ist wie.
Bei Hobbs, Kingston und Archer kann man dies auch noch diskutieren da gibt es garantiert bessere die mitmachen könnten. Ich meine damit jetzt nicht die Resultate, gerade so ein Turnier gibt ja die Möglichkeit jmd den Spot zu geben der in der Statistik schlechter da steht, aber trotzdem gefühlt wichtig ist wie z.B. ein Jungle Boy (Ich weiß er hat zu tun, ist aber das beste Beispiel für schlechte Statistiken und niemand würde meckern wenn er dabei wäre).
Die letzten 3 stehen aber eindeutig zu Recht im Turnier, für mich war aber die größte Entäuschung das sie die kleinst Mögliche Form eines Turniers gewählt haben. Für mich war dies wesentlich enttäuschender das sie nur wieder ein Turnier ab Viertelfinale machen. Mir wäre größer lieber gewesen, dann gäbe es auch weniger Diskussion wieso der im Rennen ist. Die "schwächer" besetzten Matches können sie ja alle bei Dark runterdudeln, aber so gibt es nur die Frage wer von den 3 gewinnt; Bryan, OC oder Mox wobei ich dort als Sieger auch nur einen sehe. Beinahe genauso schlecht wie King of the Ring. Wobei dort der Siger nicht mal 1/100 Bruchteil des Standings haben wird im Vergleich zu diesem Turniers.
Bei aller Kritik an den schlechten Segmenten von Dynamite - mir fällt immer wieder auf, wie wenig auch hier in den Kommentaren die Promos wertgeschätzt werden. Die sind dann "ok" oder "mittelmäßig" und mich wundert dieses Feedback dann doch immens.
Ja stimmt schon,
ich gehe in der Regel auf Promos wenig ein, da es sonst bei mir extrem den Rahmen, schreibe in der Regel nur was dazu wenn sie wieder absoluten Quatsch erzählen, oder mal richtig gut sind. Denke aber es handelt sich dabei um ein allgemeines Problem, nämlich die Englischkenntnisse bei einigen, in der Regel sprechen wir Englisch soweit das wir dem Sinn folgen können, aber so richtig tief drin sind wir nicht da fällt es wesentlich schwerer dem Gesagtem zu folgen. Deswegen können wir auch wesentlich einfacher ein Match beurteilen als eine Promo die ja nur ein Mittel hat: die Sprache. Ich muss manchmal wirklich nachschauen wenn sich das Gesagte seltsam anhört, meist ist es dann ein gewisser Slang aus einem Milieu oder einer Kultur. Aber darüber zu schreiben würde jedenfalls bei mir jeglichen Rahmen sprengen.
Eine andere Idee wäre das wir schon von WWE zu sehr Geschult sind bei ner Promo die eigentlich immer nur 0815 und meist kompletter Stuss ist, pinkeln zu gehen oder sonst was.^^
Entscheidend wird auch wie nächste Woche Kennys Reaktion ausfällt, und man auch die Emotionalität durch die Beziehung der beiden wieder rein bekommt. Bestenfalls findet man auch einen Weg, dass zu Full Gear nur Hangman und Kenny im/am Ring sind und das ganze wirklich 1on1 entschieden wird. Dann findet die Story auch noch einen tollen Höhepunkt/Abschluss.
Fände ich zwar super mal ein Match ohne Ablenkung bei Omega, aber wieso sollte Omega darauf eingehen. Er hat sich doch schon mehrfach gezeigt das ihm egal ist wie er gesehen wird, Hauptsache Titel. sehe da eher eine Möglichkeit des Titelverlusts durch einen Turnenden Cutler der mal nicht dem Gegner sondern Omega das Eisspray ins Gesicht hält. Wäre auch ne Langzeitstory denn bei der Vereinigung der Bucks mit Omega und den Brothers hieß es ja zu den Bucks ihr zieht lieber mit diesem rum. Dann die Woche wo Cutler liegengelassen wird und niemand versucht ihn zu retten, zeigt ihm doch nur er ist kein Mitglied im Stable.... Fände ich auch nicht gut und würde den Sieg von Hangman abwerten, aber das sehe ich realistischer als das Omega auf Begleitung verzichten sollte.
 
Fände ich zwar super mal ein Match ohne Ablenkung bei Omega, aber wieso sollte Omega darauf eingehen. Er hat sich doch schon mehrfach gezeigt das ihm egal ist wie er gesehen wird, Hauptsache Titel.
Ich meine das auch eher in die Richtung dass sein Anhang schon zuvor ausgeschalten oder irgendwie abgehalten wird mit zum Ring zu kommen. Klar der andere Weg wäre ihn so zu provozieren, dass er der Meinung ist, er müsse beweisen, dass er es auch alleine kann.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich meine das auch eher in die Richtung dass sein Anhang schon zuvor ausgeschalten oder irgendwie abgehalten wird mit zum Ring zu kommen. Klar der andere Weg wäre ihn so zu provozieren, dass er der Meinung ist, er müsse beweisen, dass er es auch alleine kann.
okay, Anhang vorher ausschalten super, er selbst der Meinung sein passt nicht, hatte dich da falsch verstanden. Das Kenny der Meinung ist alleine zu gewinnen hatten wir ja schon häufiger, da kamen dann trotzdem die Brothers usw raus und halfen ihm nach ner gewissen Zeit oder gab er diesen ein Zeichen? Man könnte dies nur eventuell Kombinieren. z.B. Match startet normal Kenny merkt er braucht Hilfe fordert seine Leute auf rauszukommen aber diese werden von DO oder JE+ abgefangen hätte so richtig was. WWE würde dann den Moment killen indem Hangman Omega einrollt und so gewinnt, solche Dummheiten traue ich der AEW aber nicht zu.

Powerhouse Hobbs? Wurde aufgebaut über Jobber-Matches um dann gegen CM Punk zu verlieren. Jetzt im Turnier. Passt nicht! Vor Allem nicht, wenn dann bspw. CM Punk nicht drin ist!
Weshalb soll den die Fehde im Turnier bearbeitet werden, das wäre doof. Ein Turnier gibt dir die Möglichkeit die storys zu durchkreuzen, neue aufzubauen. Nichts kotzt mich bei den WWE Turnieren mehr an als das sie jedesmal ihre story weiterführen in den Turnieren und du so sofort weißt wer gewinnt und wie.

Bei solchen Turnieren ist es immer eine Gratwanderung ob nun alle Topstars reinpacken, und 7 von ihnen verlieren lassen, oder Stars durch nicht booken schützen und dafür einigermaßen sinnig Richtung Finale booken.
Wie schon oben geschrieben, hat man aber in den Halbfinals ganz guten Name Value.
Man kann so etwas auch mit den 8 besten starten ohne das sie verlieren musst dann halt 7 richtig gute Matches machen dann brauchst auch niemand schützen. Wenn nach 10 - 15 Minuten einer sich durchsetzt in einem starkem Match verliert der Verlierer nicht sondern der Gewinner gewinnt nur. Aber um die 8 besten gegeneinander antreten zu lassen braucht man kein Turnier das schafft man auch ohne Probleme so. Daher ruhig gute Leute reinbooken die gewinnen können die aber nicht sowieso in den nächsten Wochen ein Titelmatch übers Ranking bekommen könnten.
 
Man kann so etwas auch mit den 8 besten starten ohne das sie verlieren musst dann halt 7 richtig gute Matches machen dann brauchst auch niemand schützen. Wenn nach 10 - 15 Minuten einer sich durchsetzt in einem starkem Match verliert der Verlierer nicht sondern der Gewinner gewinnt nur. Aber um die 8 besten gegeneinander antreten zu lassen braucht man kein Turnier das schafft man auch ohne Probleme so. Daher ruhig gute Leute reinbooken die gewinnen können die aber nicht sowieso in den nächsten Wochen ein Titelmatch übers Ranking bekommen könnten.
Halt nur bedingt. Nach dem Match Champion vs Turnier-Sieger brauchst du ja wieder einen Gegner für den Champion.
Da ist es dann schwierig jemanden rein zu booken der gerade erst die Chance auf ein Titelmatch hatte (durch das Turnier) und trotz Niederlage gleich die nächste Chance bekommt.
Das wäre auch die Frage ob Miro in so ein Turnier gehört. Gerade erst den (Midcard-)Titel verloren und dannach direkt die Chance auf den World Titel bekommen, ist halt auch nicht optimal.
 
Wenn ich mir die Records anschaue, dann kann ich nicht nachvollziehen was es genau da wirklich an der Turnierbesetzung auszusetzen gibt. Warum ein Dustin Rhodes oder ein 10 im Turnier stehen, ein Miro aber nicht, sollte klar sein. Dank den Dark Shows haben alle Teilnehmer eine deutlich positive Bilanz in diesem Jahr und stehen damit laut Storyline nicht zu unrecht im Turnier. Abseits von Kayfabe hat es eben einen einfachen Grund: Es müssen Wrestler unspektakulär in der 1. Runde ausscheiden. Und da sind Dustin (9:2), Hobbs (21:4), 10 (29:4) und Kingston (26:7) eine logische Wahl. Das ist kein Fantasy Booking wo man Dream Matches raushaut und es geht darum Wrestler zu schützen. Und Punk, Allin, Miro und Co. da reinzustecken, wenn sie nicht mindestens ins Finale kommen, ergibt halt überhaupt keinen Sinn. Also ist die Kritik im Grunde, dass sich Khan nicht wie andere in eine Ecke bookt, aus der man nur mit Fuck Finishes wieder herauskommt. Jedes Turnier hat Wrestler, die rein vom Namen her da nichts zu suchen haben, inklusive dem G1.
 
Halt nur bedingt. Nach dem Match Champion vs Turnier-Sieger brauchst du ja wieder einen Gegner für den Champion.
Da ist es dann schwierig jemanden rein zu booken der gerade erst die Chance auf ein Titelmatch hatte (durch das Turnier) und trotz Niederlage gleich die nächste Chance bekommt.
Das wäre auch die Frage ob Miro in so ein Turnier gehört. Gerade erst den (Midcard-)Titel verloren und dannach direkt die Chance auf den World Titel bekommen, ist halt auch nicht optimal.
Ich weiß dazu komme ich doch beim zweiten Teil der Aussage das du die 8 besten eh schon gegeneinander antreten lassen kannst und daher lieber midcard ins Turnier nehmen kannst. Am Anfang war einfach nur die Aussage das du die 8 besten nehmen könntest auch ohne sie zu beschädigen, danach kommen die Gründe warum man es trotzdem nicht machen sollte.^^
 
Jedes Turnier hat Wrestler, die rein vom Namen her da nichts zu suchen haben, inklusive dem G1.
Und in jedem Turnier wird es kritisiert. Nur bei AEW ist es plötzlich kein Problem, oder wie?! :rolleyes:

Natürlich will man nicht alles raushauen und plant für Wrestler X, Y und Z andere Matches bzw. will sie nicht verlieren lassen. Und dennoch macht halt all das die Besetzung des Turniers per se nicht schlüssiger mal rein aus der Kayfabe-Zuschauer-Sicht betrachtet.

Also ist die Kritik im Grunde, dass sich Khan nicht wie andere in eine Ecke bookt, aus der man nur mit Fuck Finishes wieder herauskommt.
Scheinbar bist du selbst WWE geschädigt, wie du es anderen so gerne vorwirfst, wenn du Top-Stars aus Turnieren nur mit Fuck Finishes wieder rausbekommst und keine normale Möglichkeit dazu siehst...
 
Und in jedem Turnier wird es kritisiert. Nur bei AEW ist es plötzlich kein Problem, oder wie?! :rolleyes:

Natürlich will man nicht alles raushauen und plant für Wrestler X, Y und Z andere Matches bzw. will sie nicht verlieren lassen. Und dennoch macht halt all das die Besetzung des Turniers per se nicht schlüssiger mal rein aus der Kayfabe-Zuschauer-Sicht betrachtet.


Scheinbar bist du selbst WWE geschädigt, wie du es anderen so gerne vorwirfst, wenn du Top-Stars aus Turnieren nur mit Fuck Finishes wieder rausbekommst und keine normale Möglichkeit dazu siehst...
Welche Alternative gibt es denn? Wrestlern Niederlagen zufügen, wo es keinen Sinn ergibt, um damit ihrer Starpower zu schaden. Rein aus Kayfabe-Zuschauer-Sicht betrachtet, haben alle eine entsprechende Bilanz, die das hergibt. 🤷🏻‍♂️ Die Kritik bei anderen Turnieren ist eben, dass die Bilanz der Wrestler das nicht hergibt.
 
Welche Alternative gibt es denn?
z.B. den Time Limit Draw und das damit verbundene Ausscheiden beider Personen aus dem Turnier, ohne das jemand tatsächlich verlieren müsste. Ein Ast eines Turnierbaums kann auch einfach enden...​

Rein aus Kayfabe-Zuschauer-Sicht betrachtet, haben alle eine entsprechende Bilanz, die das hergibt.
Ich habe doch oben bereits dargelegt, dass es Leute mit weit besserer Bilanz als bspw. Dustin Rhodes gibt. Wie kann dann Dustin Rhodes im Turnier sein, diese Personen aber nicht, wenn es aus Kayfabe-Sicht das Turnier der Besten sein soll, die darauf aus sind sich zum Champion zu krönen?

Dustin Rhodes mit 4-1 in Singles Matches ist im Turnier. Powerhouse Hobbs mit 16-3 auch, ebenso Pres10 Vance mit 12-2 und auch Eddie Kingston mit 9-3.

Nicht dabei sind Brian Cage mit 15-4, Chris Jericho mit 6-1, Colt Cabana mit 4-1, Darby Allin mit 19-3, Ethan Page mit 10-2, Frankie Kazarian mit 11-3, Lee Johnson mit 10-4, Miro mit 13-1, Malakai Black mit 5-0, PAC mit 9-3-1, Ricky Starks mit 4-1, Scorpio Sky mit 11-1, Wardlow mit 7-2. Erklär doch mal wieso, wenn doch die Bilanz es hergibt, dass die vier Leute dabei sind.

Ich sehe nicht warum Dustin Rhodes dabei sein sollte, wenn mehrere Leute mit klar besserer oder derselben Bilanz es nicht sind. Selbiges gilt für Hobbs, Vance und Kingston. Bei allen gibt es Leute mit gleicher oder weit besserer Bilanz...

Und nur um das klar zu stellen mir geht es nicht darum, dieses Turnier in Grund und Boden zu reden, es ist durchaus hochkarätig besetzt, keine Frage. Dennoch hat halt auch dieses Turnier Schwachstellen und fragwürdige Teilnahme-Kriterien bzw. eine fragwürdige Teilnehmer Zusammenstellung und ich bin der Meinung das sollte man dann auch ansprechen und halt nicht totschweigen, weil es ja AEW und nicht NJPW (wo sich regelmäßiger über Witzfiguren wie Owens oder Yano in wichtigen Turnieren lustig gemacht/aufgeregt wird) oder sonst wer ist. Das ich damit hier im Forum und insbesondere bei dir auf wenig Gegenliebe stöße ist mir bewusst und dennoch spreche ich Missstände an, wenn ich sie sehe und laufe nicht mit der rosaroten AEW-Fanboy Brille durch die Gegend...
 
z.B. den Time Limit Draw und das damit verbundene Ausscheiden beider Personen aus dem Turnier, ohne das jemand tatsächlich verlieren müsste. Ein Ast eines Turnierbaums kann auch einfach enden...


Ich habe doch oben bereits dargelegt, dass es Leute mit weit besserer Bilanz als bspw. Dustin Rhodes gibt. Wie kann dann Dustin Rhodes im Turnier sein, diese Personen aber nicht, wenn es aus Kayfabe-Sicht das Turnier der Besten sein soll, die darauf aus sind sich zum Champion zu krönen?

Dustin Rhodes mit 4-1 in Singles Matches ist im Turnier. Powerhouse Hobbs mit 16-3 auch, ebenso Pres10 Vance mit 12-2 und auch Eddie Kingston mit 9-3.

Nicht dabei sind Brian Cage mit 15-4, Chris Jericho mit 6-1, Colt Cabana mit 4-1, Darby Allin mit 19-3, Ethan Page mit 10-2, Frankie Kazarian mit 11-3, Lee Johnson mit 10-4, Miro mit 13-1, Malakai Black mit 5-0, PAC mit 9-3-1, Ricky Starks mit 4-1, Scorpio Sky mit 11-1, Wardlow mit 7-2. Erklär doch mal wieso, wenn doch die Bilanz es hergibt, dass die vier Leute dabei sind.

Ich sehe nicht warum Dustin Rhodes dabei sein sollte, wenn mehrere Leute mit klar besserer oder derselben Bilanz es nicht sind. Selbiges gilt für Hobbs, Vance und Kingston. Bei allen gibt es Leute mit gleicher oder weit besserer Bilanz...

Und nur um das klar zu stellen mir geht es nicht darum, dieses Turnier in Grund und Boden zu reden, es ist durchaus hochkarätig besetzt, keine Frage. Dennoch hat halt auch dieses Turnier Schwachstellen und fragwürdige Teilnahme-Kriterien bzw. eine fragwürdige Teilnehmer Zusammenstellung und ich bin der Meinung das sollte man dann auch ansprechen und halt nicht totschweigen, weil es ja AEW und nicht NJPW (wo sich regelmäßiger über Witzfiguren wie Owens oder Yano in wichtigen Turnieren lustig gemacht/aufgeregt wird) oder sonst wer ist. Das ich damit hier im Forum und insbesondere bei dir auf wenig Gegenliebe stöße ist mir bewusst und dennoch spreche ich Missstände an, wenn ich sie sehe und laufe nicht mit der rosaroten AEW-Fanboy Brille durch die Gegend...
Und alles schon viel zu überdacht. Und das ist nicht AEWs Problem sondern deines. Es muss nicht erklärt werden, warum jeder einzelne da nicht dabei ist, selbst wenn es bei der Hälfte Erklärungen gäbe. Wie oben erwähnt, die Bilanz gibt es her. Sie sind eben keine Loser, die eine negative oder ausgeglichene Bilanz haben. Damit sollte die Diskussion im Grunde auch beendet sein, es sei denn man sieht nicht, dass ein Owens oder Takahashi so eine Bilanz eben nicht vorweisen können. Und Toru Yano, dessen größte Errungenschaft es ist, jedes Turnier qualitativ nach unten zu ziehen, ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Ein Time Limit Draw ist ja eine super Lösung…nicht. Damit hat man die Lösung für ein Match und keinen Sieger für die nächste Runde.
 
Ich war sehr überrascht von Danielson und Fish. Hatte beide so noch nicht gesehen. Danielson kannte ich nicht vor seiner WWE-Zeit. Der ging ja sehr heelish zu Werke.

Weiß jemand, was die beiden für eine Vor-WWE-Geschichte haben? Gab es da ROH-Schlachten?
 
z.B. den Time Limit Draw und das damit verbundene Ausscheiden beider Personen aus dem Turnier, ohne das jemand tatsächlich verlieren müsste. Ein Ast eines Turnierbaums kann auch einfach enden...
In einem Turnier mit KO-System würde ich ein Draw, welcher verbunden ist mit dem Ausscheiden beider Leute schon unter Fuck Finish einordnen. Das würde ja hier bedeuten dass der Sieger aus dem anderen Viertelfinale direkt ins Finale einzieht.
Im KO System darf es mMn keinen Draw geben. Es muss so lange gekämpft werden bis es eine Entscheidung gibt. Im schlimmsten Falle (wenn beide ko gehen und ausgezählt werden o.ä.) müsste es ein Re-Match geben.
 
Oben