AEW Saturday Night Dynamite #107 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

KangFTW

Undercard
All Elite Wrestling „Saturday Night Dynamite #106“
Ort: Addition Financial Arena in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2021
Zuschauer: 6.002

Full Show



It´s saturday night, and you know what that means! Nach der Begrüßung durch das Kommentatorenteam geht es auch sogleich mit dem ersten Match des Abends los.

1. Match
AEW World Title Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Dustin Rhodes via Submission in einem Guillotine Choke.
Matchzeit: 14:28
-Während des Matches schwenkt die Kamera in die erste Reihe des Publikums, wo der ehemalige WWE Cruiserweight Champion Tony Nese Platz genommen hat.


Als Nächstes sehen wir die Elite im Backstage-Bereich. Kenny Omega richtet seine Worte an Adam Page. Nächste Woche wird die Elite auf die Dark Order treffen und er würde sich wünschen aufgeregt zu sein, denn schließlich ist nächste Woche die Halloween Spezial Ausgabe von AEW Dynamite. Wie Halloween fühlte sich jedoch nur das eine Jahr im Tag Team mit Hangman an. Omega kennt den wahren Adam Page. Wenn die Fans ihn genauso gut kennen würden, würden sie nicht "Cowboy Shit" rufen, sondern "Coward Shit".

Zurück aus der Werbeunterbrechung bekommen wir ein Videopacket, welches die Fehde zwischen FTR und den Lucha Bros beleuchtet. FTR fordert ein AEW World Tag Team Championship Match, was Penta ihnen ohne zu zögern für die kommende Woche anbot, jedoch möchten Wheeler & Harwood die Titel lieber bei Full Gear, genau ein Jahr nachdem sie die Titel einst an die Young Bucks verloren haben zurückholen.

Tony Schiavone macht sich im Ring bereit, um Sting nach der Verfassung von Darby Allin zu befragen. Bevor Sting jedoch zu Wort kommt ertönt die Musik von MJF. Sting solle den Fans lieber die Wahrheit erzählen. Diese wäre, dass Darby Allin nicht mehr zurückkommen wird. MJF erwähnt ebenfalls, dass Sting kein guter Mensch sei, schließlich ist er nie da, wenn seine Freunde ihn brauchen. Doch Sting reicht es endgültig, als MJF Lex Lugers Namen in den Mund nahm und startete einen Angriff. Es dauert nicht lange bis Wardlow und Shawn Spears den Ring stürmen und Sting unter anderem mit einem Stuhl attackieren. Auf diesem Stuhl nimmt MJF auch Platz und richtet seine Worte nun direkt an Darby Allin. MJF sei die Gegenwart und die Zukunft vom Professional Wrestling und wenn Darby zurückkommt wird seine Zukunft aussehen wie die Gegenwart von Sting. Zum Abschluss des Segments, nachdem Sting wieder auf den Beinen ist, wird er von MJF mit einem Schlag mit dessen Dynamite Diamond Ring niedergestreckt.


Britt Baker befindet sich Backstage bei Tony Schiavone zum Interview. Bei AEW Full Gear wird Dr. Britt ihren AEW Women's World Titel gegen Tay Conti verteidigen. Conti mache Baker sauer, da sie ihre Nase immer in fremde Angelegenheiten stecke. Nachdem Conti Bakers Sachen anfasste, wird Baker sie anfassen und das nicht gerade sanft.

2. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Ruby Soho gewann gegen Penelope Ford via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 08:27
- Nach knapp 2 Minuten Matchzeit kam The Bunny zum Ring, um Soho abzulenken. Später im Match warf Bunny den Schlagring in den Ring. Dieser Plan ging nach hinten los, denn es brachte Unruhe ins Match, was Ruby für den entscheidenden Einroller ausnutzte.

Nach dem Match betritt Bunny den Ring und plant zusammen mit Penelope Ford einen Angriff auf Soho, jedoch eilt Red Velvet dazu, um die Überzahl auszumerzen.


Wir hören erneut von MJF, doch dieser wird von Wardlow unterbrochen, der ihn aufgrund der Ereignisse von letzter Woche konfrontiert. Auf die Frage, warum er Wardlow gegen Sting in die Schussbahn warf, erwiderte er nur, dass das im Eifer des Gefechts geschah. Da Wardlow jedoch einen guten Job mache, habe er ein Match für ihn und seinen "Acountabilibuddy", Shawn Spears arrangiert. Mit den verdutzt dreinblickenden Wardlow und Spears geht es in die Werbeunterbrechung.

3. Match
Singles Match
Bobby Fish gewann gegen Anthony Greene via Pin nach dem Knockout Kick.
Matchzeit: 01:52

Nach dem Match scheint Bobby Fish den Ring zu verlassen, entscheidet sich letzten Endes jedoch um, um einen Angriff auf Greene zu starten. Er nimmt Greene in einen Rear Naked Choke, ehe CM Punk zur Hilfe eilt.


Das neue Tag Team, bestehend aus Dante Martin und Lio Rush, befindet sich Backstage bei Tony Schiavone. Alles, was Lio Rush mache, mache er groß. Er sei ein großartiger Mentor für Martin, anders als Matt Sydal. Für nächste Woche habe er auch bereits ein Tag Team Match für sich und Martin gegen die Sydal Brothers arrangiert, wovon Martin nur wenig begeistert ist.

4. Match
AEW World Title Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Lance Archer via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 07:23
-Bereits beim Einzug startete Kingston einen Angriff auf Archer, weshalb das Match erst später angeläutet wurde. Auch für dieses Match befand sich Tony Nese im Publikum.
- Kurz vor dem Ende wollte Archer einen Moonsault zeigen, landete aber auf seinem Kopf, weshalb das Match möglicherweise gekürzt wurde.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir die Men of the Year und Dan Lambert im Ring. Ethan Page hatte noch keinen guten MMA-Kampf von Jake Hager gesehen, jedoch habe er gesehen wie Scorpio Sky Jericho gepinnt hat. Er findet es ebenfalls lächerlich, dass Jericho nach der Niederlage mit Paige Van Zant flirtete. Der einzige Celebrity, den Jericho jedoch küssen würde, wäre Jorge Masvidals Knie. Page richtet seine Worte nun an Sammy Guevara, denn er persönlich würde diesen "PR-Alptraum" als TNT Champion ablösen. Sammy Guevara lässt nicht lange auf sich warten und stellt klar, dass während Page sich nur stetig beschwert, er sich einen Weg erarbeitet hatte, der ihn zum TNT Champion machte. Ethan Page wird, Guevara nach nie etwas in AEW erreichen, da er, Page der einzige sei, der nur annähernd Interesse dann habe, was er überhaupt mache. Nun ergreift Lambert das Wort und spricht eine Herausforderung an Guevara aus. Nächste Woche soll er seine TNT Championship gegen Ethan Page aufs Spiel setzen und sollte er verlieren, muss er den Inner Circle für immer verlassen. Guevara akzeptiert die Herausforderung, jedoch nur unter einer Bedingung. Diese ist, wenn er das Match gewinnt, darf er sich die drei Mitglieder des American Top Teams aussuchen, die bei Full Gear auf den Inner Circle treffen werden. Sky und Page begeben sich dann auf die Rampe, um Guevara eine Abreibung zu verpassen, werden jedoch von heraneilenden Mitgliedern des Inner Circles vertrieben.


Als Nächstes sehen wir Jon Moxley. Er spricht darüber, wie er das anstehende Turnier gewinnen wird. Aber daran denkt er gerade nicht. Er denkt an seine Tochter. Aktuell interessiert in so ziemlich gar nichts. Weder das Turnier noch die AEW World Championship, noch die Ratings. Ihn interessiert nur, ob er heile, mit den Zähnen im Mund und dem Kopf auf den Schultern nach Hause kommt. Damit das geschieht, müsse er seinen Gegnern zuvorkommen. Diese Warnung richtet er vor Allem an die Teilnehmer des AEW World Title Eliminator Turniers.

Backstage steht die Dark Order bereit, um der Elite eine Antwort zu geben, werden jedoch von Adam Page überrascht. Page meint, die Dark Order hatte recht, aber das ist gar nicht das Thema. Er meint, dass die Elite für nächste Woche sicherlich Kostüme hat und schlägt seinen Jungs auch vor sich zu verkleiden.

5. Match
Singles Match
Jungle Boy gewann gegen Brandon Cutler via Submission in der Snare Trap.
Matchzeit: 01:02

Nach dem Match greift sich Jungle Boy ein Mikrofon. Cutler war super zum Aufwärmen. Jungle Boy ist noch lange nicht müde und fordert ein weiteres Mitglied der Elite heraus. Jungle Boy nimmt Cutler erneut in die Snare Trap, da niemand auf seine Herausforderung eingeht. Daraufhin kommt Adam Cole heraus und es scheint so, als würde er die Herausforderung annehmen, stattdessen war das jedoch eine Ablenkung, welche die Young Bucks ausnutzten, um Jungle Boy anzugreifen. Es folgten der BTE Trigger und ein "Boom"-Knee von Adam Cole. Im Anschluss warf die Superklique den wehrlosen Jungle Boy von der Stage.


Zu den bereits bei Rampage bestätigen Matches Jon Moxley vs. Pres10 Vance und Serena Deeb vs. Hikaru Shida, wurden nun die Matches Sammy Guevara vs. Ethan Page, Bobby Fish vs. CM Punk, sowie ein 8-Men Tag Team Match zwischen der Elite und der Dark Order angekündigt. Bei Rampage erwarten uns die Matches Lio Rush & Dante Martin vs. The Sydal Brothers und das erste Halbfinale des AEW World Title Eliminator Turniers, Eddie Kingston vs. Bryan Danielson.

Es folgt ein Videopacket zu Miro. Seine Frau braucht ihn als Champion zurück. Der von Gott verlassene Champion wird erneut zu "God's favourite Champion", aber nicht weil Gott das wolle, sondern weil Miro das will.

Danach ist es Zeit für den Main Event des Abends, wofür sich Malakai Black auf gewohnt mysteriöse Weise zum Ring begibt.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson, Brock Anderson & Lee Johnson) gewann gegen Malakai Black via Pin nach dem Tiger Driver 98.
Matchzeit: 11:42
- Während des Matches holte Malakai Black einen Stuhl unter dem Ring hervor, dieser wurde ihm jedoch von Brock Anderson entrissen, der zusammen mit Arn Anderson und Lee Johnson zum Ring kam.
- Malakai Black stellte neben dem Ring einen Tisch auf, aber wird selbst von Cody mit einem Cross Rhodes durch befördert.
-Nachdem beide Kontrahenten bluteten, erschien Andrade El Idolo auf der Rampe. Der im Ring stehende Arn Anderson sollte abgelenkt werden, um von Assistent Jose attackiert zu werden. Er konnte diese Attacke jedoch mit einem Spinebuster abwehren. Derweil kam auch PAC heraus und trieb Andrade in die Flucht.


Mit einem feiernden Cody Rhodes geht die heutige Show off Air.

 
Das war eine Show die verdammt unrund lief.

Bryan Danielson x Dustin Rhodes
War okay, aber definitiv zu lang. Was man hier versucht hat, wollte nicht klappen. Okay, ich versteh, dass man Dustin nun nicht wie einen Lappen aussehen lassen wollte, aber das war zu viel der Güte. Halbe Matchzeit und es hätte gepasst, aber das hier wirkte zu sehr gekünstelt und in die Länge gezogen.

Elite Promo
Auch die Promo hier fühlte sich zu sehr gekünstelt an. Naja, "Coward Shit" ist wenigstens besser "Belt Col ... lector".

Lucha Bros/FTR Promovideo
Das war hier dann schon besser und brachte den Heet zwischen den beiden Teams ordentlich over. Wobei das Match announced für Full Gear, noch 1 - 2 Wochen hätte warten können, wirkt a bissl gerusht.

Sting/Tony & Pinnacle Segment
"IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITS STIIIIIIIIIIIIIING and he has something to say ... but wait ..." An für sich okay so das Segment, aber dadurch, dass Sting am Anfang immer wieder diese InRing Interviews hatte die unterbrochen werden, fühlt es sich doch sehr repetitive an.

Britt Baker Promo
Fällt mir grad erst auf ... 4 fcking Promos& Segmente am Stück ... puh. Jo D.M.D nächste Übergangsgegnerin

Ruby x Penelope Ford
Grad noch okay. Also Soho okay, aber Ford ist grün, der Fluss war flach usw.

MJF/Wardlow/Spears Promo
Okay, man pikst weiter am Thema der Trennung zu Wardlow ... das beste war hier Spears mit dem kleinlauten Hallo am Ende, musste da grinsen.

Bobby Fish x Anthony Greene
Match/Squash ging okay. Das Aftermath war hier der Punkt. Fish als Heel, Punk macht den Save, klingt interessant, bitte mehr.


BTW. mal mittendrin so, ist euch auch aufgefallen, dass die die Heel/Face Tunnel Anordnung diesmal wieder vertauscht haben? mag ich nicht


Martin/Rush Promo
Allein wie Martin da steht, wie so ein kleiner Bub, dem man grad offenbarte, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt^^ Dafür lohnte das schon und Lio als Ego Heel Asshole passt. ... hmmm Lio als Manager für MotY wäre eigtl. ideal fällt mir grad auf.

Eddie Kingston x Lance Archer
Ah du heilige Scheiße, der Moonsault war mal absolut verkackt ... bin froh zu lesen, dass es Lance soweit gut geht. Also fürn Moment, dachte ich echt das wars ... so wie er aufkam plus seine Masse, heiliger Scheiße.

MotY/ATT/Sammy Segment
War tatsächlich gut. Die Stip für Mittwoch passt. Kein Jericho. Kein 3std. Monolog von Lambart. + der IC kommt mal für wen anderes raus als Chris. Geht doch!

MOX Promo
Passt, wobei an MOX als Dad muss man sich erstmal gewöhnen.

DO/Hangman Segment
War okay. Aber nächste Woche ein Kostüm Match, mag ich bei WWE net und hier vermutlich auch net.

Jungle Boy x Brandon Cutler
dauerte länger als erwartet. Das Aftermath soweit okay, bis auf ... dass wirklich wer raus kam um Cutler zu retten, sonst war der doch auch egal.

Miro Promovideo
KA wo es hingeht, fühlt sich aber authentisch an.

Cody Rhodes x Malakai Black
Okay, bis hier hin eine durchwachsene Show ... also wird man doch gewiss beim Mainer richtig booken ... DÖÖÖÖÖÖÖÖT ZONK FALSCH! Match selbst war okay. Die Eingriffe usw. hätte es nicht gebraucht und der Ausgang vom Match ... ich mein sonst bei jedem Schiss hört Tony auf die Fans, aber hier wo Cody seit Wochen ausgebuht wird und Cenaheat zieht, denkt man sich klar de Amerikön Nightmöre muss siegen? WTF? Die Rechnung kam auf dem Fusse, die Halle war Tot und enttäuscht nach dem Finish.

Ich mein den Unsinn hatten wir doch erst beim PPV mit Jericho. Wozu schützt man Leute so unsinnig, die man aktl. nicht brauch, denen die Niederlagen auch nicht geschadet hätten? Es ist mies erzählt und macht keinen Sinn und pisst die Crowd an.


Mittwoch muss abgeliefert werden um die Show hier wieder gut zu machen.
 
Schließe mich @SVK soweit an, stark fand ich die meisten Promos, besonders Miro und die MJF Segmente, aber die Matches haben mich heute jetzt nicht so richtig abgeholt.
Bei Cody schaue ich grade mal wo es hingeht, die Reaktionen sind ja nicht zu überhören, aber ich denke der weiß schon was Sache ist, den Pedigree wird er nicht ohne Grund angeteasert haben (Da musste ich übrigens auch sehr lachen, den Moment fand ich großartig).
 
BTW. mal mittendrin so, ist euch auch aufgefallen, dass die die Heel/Face Tunnel Anordnung diesmal wieder vertauscht haben? mag ich nicht
Ist mir ehrlich gesagt erst beim letzten Match aufgefallen. als Arn aus dem eigentlichen Heel Tunnel kam.

Ah du heilige Scheiße, der Moonsault war mal absolut verkackt ... bin froh zu lesen, dass es Lance soweit gut geht. Also fürn Moment, dachte ich echt das wars ... so wie er aufkam plus seine Masse, heiliger Scheiße.
Hier muss ich sagen, dass ich gar nicht sicher war, ob es real war. Die hatten ja sogar extra nochmal die Wiederholung gezeigt und da sah es so aus als hätte er es mit den Armen abgefangen. Als sie dann doch das Match direkt beendet haben, war die Befürchtung dass es doch etwas härter war. Hab dann nochmal die replay geschaut und da erkennt man dass er mit dem Kopf die Matte trifft.

Okay, bis hier hin eine durchwachsene Show ... also wird man doch gewiss beim Mainer richtig booken ... DÖÖÖÖÖÖÖÖT ZONK FALSCH! Match selbst war okay. Die Eingriffe usw. hätte es nicht gebraucht und der Ausgang vom Match ... ich mein sonst bei jedem Schiss hört Tony auf die Fans, aber hier wo Cody seit Wochen ausgebuht wird und Cenaheat zieht, denkt man sich klar de Amerikön Nightmöre muss siegen? WTF? Die Rechnung kam auf dem Fusse, die Halle war Tot und enttäuscht nach dem Finish.

Ich mein den Unsinn hatten wir doch erst beim PPV mit Jericho. Wozu schützt man Leute so unsinnig, die man aktl. nicht brauch, denen die Niederlagen auch nicht geschadet hätten? Es ist mies erzählt und macht keinen Sinn und pisst die Crowd an.
Also das Match fand ich richtig gut. Besonders dann am Ende nach den Eingriffen, als es einige Nearfalls gab, war die Crowd aber sowas von drin und hat mitgefiebert. Eben nur mit vertauschten Rollen. Noch steht es ja 2:1 für Black, daher sehe ich hier gar nicht den Triumph von Cody.
Ob es jetzt vom Booking richtig oder falsch war, werden dann die künftigen Wochen zeigen, und wie es für beide weitergeht. Irgendjemand hatte hier ja auch geschrieben, dass es auf einer Meta-Ebene sogar Heelisch ist dass Cody gegen die Crowd worked.

Was ich als Fehler sehen würde, dass die drei Matches zu schnell hintereinander kamen. Aber vielleicht wollte man auch nicht die “verdrehten” Fan Reaktionen beim PPV haben. Hätte mehr Abstand und eine längere Pause für Cody besser gefunden. Oder zumindest, dass nach dem 0:2 sich beide erstmal anderen Gegnern widmen. Dann hätte man den ersten Sieg über Black auch jemand anderem geben können (Sammy, JB) und hätte versucht Cody erstmal wieder beim Publikum aufzubauen.
Wenn dann Cody zum Ende des Jahres sagt, es gibt eine Sache die er aus 2021 noch nicht überwunden hat, dann dass er Black nicht besiegen konnte, und ihn daher zu einem weiteren Match fordert. Was dann eben genauso wie das heutige Match hätte ablaufen können.
 
Ich feiere den besten Wrestler ever, Cody Rhodes.
Das war so geil...kann man nur gut finden.

Dustin lieferte auch für seine 52 ab.
Rhodes Family = Wrestling...

Der ganzen Show gebe ich 7.5 bis 8 Punkte...

Archer war krass...Ja, danke dem Herren...
 
BTW. mal mittendrin so, ist euch auch aufgefallen, dass die die Heel/Face Tunnel Anordnung diesmal wieder vertauscht haben? mag ich nicht
Ne so etwas fällt mir grundsätzlich nicht auf, da ich nicht darauf achte, muss aber auch sagen das es das nicht wirklich bringt, da wir die storys verfolgen können und zwar alle. bei den Indys mit nur Veranstaltungen vor Ort dagegen ein muss, da es sonst nicht klar werden würde wer welche Rolle hat.
Ob es jetzt vom Booking richtig oder falsch war, werden dann die künftigen Wochen zeigen, und wie es für beide weitergeht. Irgendjemand hatte hier ja auch geschrieben, dass es auf einer Meta-Ebene sogar Heelisch ist dass Cody gegen die Crowd worked.
Bookingtechnisch ist es richtig, hätte Black gewonnen wäre es vorbeigewesen, nur mit einem Sieg von Cody kannste die Fehde weiterführen. Erstmal anderen zuwenden, davon halte ich auch nichts, 2 Monate später wieder aufwärmen macht ein essen nur lauwarm nicht heiß und Cody wird auch bis dahin kein beliebtes Face.
 
Danielson vs. Dustin war doch fantastisch. Kein Plan, wie man das Match zu lang finden kann. Ich unterstelle mangelnde Geduld/Gewöhnung an eine langsame Pace. Bryan Danielson sollte sich langsam mal zurückhalten, wenn er weiter so in jedem Match abliefert finde ich es schwer zu verkaufen, warum er gerade nicht World Champion sein sollte. Überhaupt - mir kam bei dem Match der Gedanke, wie verschwendet sowohl er als auch Dustin bezüglich der In-Ring-Fähigkeiten in WWE waren. Was hätten Sie anderswo nicht alles an Matches abliefern können, wenn man sie gelassen hätte.

Aber auch ansonsten - alle Segmente waren mindestens gut, führten Stories logisch fort oder gaben interessante Impulse wie bei Wardlow (alleine dass Spears seinen fucking Stuhl putzt - herrlich) oder Fish/Punk.

Kingston/Archer - passiert. Richtig gehandelt, Match abgebrochen, Archer geht's gut, Glück gehabt.

So. Und Rhodes und Black war doch schlichtweg ein absolut fantastischer Main Event Angle. Ja, Cody wird gebuht, ja, man hätte mit dem Match noch warten können. Aber mal genauer betrachtet - Was wäre dann anders gewesen? Er wäre immer noch ausgebuht worden, die Leute hätten sich über Ansetzung und Ausgang so oder so beschwert. Was ich hier gesehen habe, war dagegen ein absolut heißes Main Event mit Superstar Reactions. Da brannte 15 Minuten lang nochmal richtig die Hütte. John Cena war ein gehasstes Babyface, aber das war, was ihn ausgemacht hat - diese "Superstar Reaction". Und die kriegt Cody nach wie vor. Scheiß auf die Buhs. Es gibt gute Gründe, warum er nicht turnt. Und ein Charakter, auf den die Reaktionen polarisierend sind, ist eine interessante Ergänzung zum Heel Face Roster. Gedanken kann man sich machen, wenn niemand mehr irgendwie reagiert, das ist Höchststrafe.
Auch mag ich die Storyline Erweiterung um PAC und Andrade, die so auch im Main Event auftauchen durften und uns vielleicht demnächst noch ein geiles Tag Match liefern. Ich kann dem nichts schlechtes abgewinnen.

Für mich eine absolut unterhaltsame Ausgabe, Empfehlung geht raus.
 
2 Monate später wieder aufwärmen macht ein essen nur lauwarm nicht heiß und Cody wird auch bis dahin kein beliebtes Face.
Nichts anderes sieht man bei Hangman vs Omega. Auch Cody vs MJF kann man irgendwann wieder aufnehmen und Bezug auf die erste Fehde nehmen. Hat für mich nichts mit aufwärmen zu tun wenn man es richtig macht und die richtigen Gründe aufführt.
 
Nichts anderes sieht man bei Hangman vs Omega. Auch Cody vs MJF kann man irgendwann wieder aufnehmen und Bezug auf die erste Fehde nehmen. Hat für mich nichts mit aufwärmen zu tun wenn man es richtig macht und die richtigen Gründe aufführt.
Bei Hangman gab es aber auch externe Gründe das nochmal zu verzögern, aber da wäre es glaub besser gewesen wenn die Story früher weitergegangen wäre. Natürlich könntest auch Cody gegen MJF wieder bringen, aber du müsstest erstmal die Highlights der Fehde wiederbetrachten und bräuchtest einen neuen Grund weshalb die wieder gegeneinander ziehen. Einfach nur Cody sich hinstellen lassen und sagen ich hab da noch ne Rechnung mit MJF offen bringt ja wohl gar nichts. Da würde jeder nur meinen Man fällt dir das aber schnell ein.
 
Opener hat mir mal nicht ganz so gut gefallen. Es war bei weitem kein Stinker aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. 2,5*

MJF Segment wieder klasse. Auch später wieder etwas Zwietracht zwischen ihm und Wardlow gesät.

Ruby Soho gegen Penelope Ford fand ich dann ganz okay. Finish mit dem Schlagring kannste so machen. 2*

Bobby Fish gegen Anthony Greene N/A
Fish gegen CM Punk kannste mal so als Übergang machen. Wäre ja auch doof wenn CM Punk jetzt nur noch gegen die Jüngeren antreten würde. Beim Entrance von Bobby Fish kam ein merkwürdiger Gedanke bei mir auf. Hätte ich gern Kyle O'Reilly an seiner Seite.

Eddie Kingston gegen Lance Archer war bis zum verbotchen Moonsault wirklich nicht schlecht. Wünschen wir ihn alles Gute, dass der Nacken da nicht so sehr kaputt gegangen ist. 2,5*

ATT Segment war ganz okay. Abholen wird mich das wohl nicht mehr auch wenn ich Sky und Page als Team wirklich gut finde.

Jungle Boy gegen Brandon Cutler war großartig. Warte, ein Jobber Match was gut gewesen ist? Jupp. In der einen Minute wurde ich gut unterhalten. Brandon Culter mit dem Panama Sunrise Versuch. Ich habe gelacht. Szenen danach war auch ziemlich gut. Jungle Boy spricht mal und kassiert natürlich dafür. Cooler Spot gewesen. Culter ist und bleibt der King of Geeks. N/A+

Miro Video Package war auch großartig. Dachte ja eher das war's mit Miro aber diese Videos mit ihm waren bisher alle wirklich gut. Gefällt mir auch ohne TNT Championship noch wirklich gut, wenn nicht sogar besser.

Main Event war der Hammer. Lag nicht wirklich am Match sondern eher an dem ganzen drumherum. Miami war also eine Ausnahme und Cody bleibt weiterhin ziemlich verhasst. Da wurde ja jeder Move ausgebuht. Hätte nicht ein Kind seinen Gürtel gefangen, wäre der sicher zurückgeflogen. Viele Fans wollten das sehen so wie ich das gesehen habe. Und den Tease zum Pedigree hab ich komplett gefressen. Mal sehen wie es weitergeht. Wirklich beendet wurde die Story jetzt nicht. 3*

Mit Dynamite auf einem Sonntag tue ich mir schwer. Hatte heute, wie auch letzte Woche Probleme die Show zu gucken. Zum Ende hin haben sie mich dann aber doch noch gekriegt. 5.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
6. Match
Singles Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson, Brock Anderson & Lee Johnson) gewann gegen Malakai Black via Pin nach dem Tiger Driver 98.
Matchzeit: 11:42
Hab mir bisher nur die 2. Hälfte angeschaut, die AEW dankenswerterweise schon bei Youtube online gestellt hat. Aber - WOW! So stelle ich mir ein(e) intensive Fehde/ Match vor. Und Cody hat endlich mal geliefert, auch was die Workrate an technisch spektakulären Aktionen angeht. Das erste Match in dem er als ebenbürtiger Gegner von Black funktioniert. Die Cena-Heat ist doch schon längst Kalkül, denke ich. Und Cody spielt super damit! So kann's weitergehen. Auch schön zu sehen (und was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte): Arn Anderson can still move!
 
Die Geschichte mit Cody wird langsam wirklich spannend.
Was aber auch wieder aufgefallen ist, das End bzw. Black im Ring eine absolute Granate ist. Gerade die Kombi kurz vorm Finish war der Hammer!
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Dustin Rhodes ****1/4

Cody Rhodes vs. Malakai Black ****1/4
 
Oben