AEW-Shows vorerst weiter im Daily's Place in Jacksonville – Warum "AEW DARK" und "AEW DARK: Elevation" aktuell so eine lange Laufzeit haben – Weiteres Segment und Match für "AEW Dynamite" bestätigt – Vorschau auf "AEW DARK": 13 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Aktuell gibt es bei AEW keine konkreten Pläne dahingehend, das Daily's Place in Jacksonville zu verlassen, man schaut sich aber nach möglichen Terminen und Locations für den Sommer oder Herbst um. Vermutet wird, dass der "All Out III"-PPV Anfang September wieder im Sears Center in Chicago vor Zuschauern stattfinden könnte. Generell wird sich bei AEW vieles ändern, sobald man wieder auf Tour geht. So werden deutlich höhere Kosten anfallen als im Moment und die Tapings für die "AEW DARK" und "AEW DARK: Elevation" müssten dann deutlich gekürzt werden. Die Tapings im Daily's Place in Jacksonville haben den Vorteil, dass die meisten Talente in der Nähe wohnen, die Anreisekosten sind also niedriger, und man zahlt keine Hallenmiete, denn die Arena gehört den Khans. Darüber hinaus kann man aktuell aller zwei Wochen bis zu 12 Stunden an Material aufzeichnen, während auf Tour, vor Zuschauern, pro Woche 6-stündige Tapings dann wohl doch zu viel des Guten wären. Sobald man also wieder auf Tour geht, hätte das zur Folge, dass "AEW DARK" und "AEW DARK: Elevation" von da an wohl nur noch eine Laufzeit von zirka einer Stunde hätten.

Es gibt auch einen guten Grund dafür, warum "AEW DARK" und "AEW DARK: Elevation" aktuell besonders lang sind und man wie erwähnt aller zwei Wochen 12 Stunden an Material aufzeichnet. So ist man aktuell bestrebt, so viel Material wie möglich abzudrehen, um die eigene Video-Bibliothek zu vergrößern. Möglichst viel Material ist die Grundvoraussetzung dafür, in Zukunft einen eigenen Streaming-Service zu starten oder aber das Material für viel Geld an einen Streaming-Service zu verkaufen, so wie es WWE in diesem Jahr mit Peacock vorgemacht hat.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am morgigen Mittwoch wurde nun ein sechstes Match sowie ein weiteres Interview angekündigt. So werden nach den Geschehnissen bei der aktuellen "AEW DARK: Elevation"-Ausgabe diese Woche Billy Gunn und QT Marshall aufeinandertreffen. Außerdem wird Tony Schiavone ein Sitdown-Interview mit The Inner Circle führen. Nachfolgend das aktuelle Line-up sowie die neueste Episode von "Road to AEW Dynamite":


All Elite Wrestling Dynamite #81
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. April 2021

AEW Women’s World Championship

Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Tay Conti

AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) (w/ Sting) vs. Jungle Boy (w/ Luchasaurus)

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. Christian Cage

Singles Match
Trent (w/ Orange Cassidy) vs. Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Ricky Starks (w/ Taz) vs. "Hangman" Adam Page

Singles Match
Billy Gunn vs. QT Marshall

Ebenfalls angekündigt:
* Jim Ross führt ein Sitdown-Interview mit The Pinnacle (MJF, Tully Blanchard, Shawn Spears, Wardlow & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler).
* Tony Schiavone führt ein Sitdown-Interview mit The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud and Powerful: Santana & Ortiz).

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 13 Matches bestätigt. Unter anderem wird es zum Match Max Caster vs. Alan “5” Angels kommen, außerdem im Einsatz sind PAC , Christopher Daniels & Frankie Kazarian, Powerhouse Hobbs, Joey Janela, Big Swole & KiLynn King, Brian Pillman Jr. & Griff Garrison, Diamante, Dante Martin, Sonny Kiss, The Butcher & The Blade, The Dark Order und Billy Gunn. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling DARK #85
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 20. April 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Singles Match
Max Caster vs. Alan “5” Angels

Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. RYZIN & John Skyler

Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) vs. Baron Black

Singles Match
Joey Janela vs. Will Allday

Singles Match
Big Swole & KiLynn King vs. Ashley & Steff MK

Singles Match
Billy Gunn vs. Andrew Palace

Singles Match
PAC (w/ The Lucha Brothers: Penta El Zero M & Rey Fenix) vs. Dean Alexander

Tag Team Match
Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. Kit Sackett & Hayden Backlund

Singles Match
Diamante vs. Queen Aminata

Singles Match
Dante Martin vs. Fuego del Sol

Singles Match
Sonny Kiss vs. Jake Manning

Tag Team Match
The Butcher & The Blade vs. Brick Aldridge & Cole Karter

6 Man Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson & Pres10 Vance) vs. Ken Broadway, Midas Black & Jay Lyon
 
Dark und Dark Elevation auf eine Stunde runter wäre echt ein Traum.
Und generell wieder deutlich mehr Zuschauer.
 
Die Tapings im Daily's Place in Jacksonville haben den Vorteil, dass die meisten Talente in der Nähe wohnen, die Anreisekosten sind also niedriger, und man zahlt keine Hallenmiete, denn die Arena gehört den Khans.
Das ist falsch. Das Daily's Place gehört wie die TIAA Bank Field nicht den Jaguars/Khans, sondern der Stadt Jacksonville.
 
Das ist falsch. Das Daily's Place gehört wie die TIAA Bank Field nicht den Jaguars/Khans, sondern der Stadt Jacksonville.

Das ganze wurde aber gemeinsam von Jacksonville und den Khans finanziert und eine Firma von Khan ist der Promoter des Place. Deswegen konnte die AEW den Daily Place als Home Arena nehmen und kann ihn fast kostenfrei nutzen


Road to direkt zu Beginn ist gut. Wobei man zu Shida auch sagen muss, dass sie so lange Champ ist, weil sie nicht so häufig verteidigt. Statt die beiden jetzt nur im Road to Dynamite zu Wort kommen zu lassen, hätte man ruhig ne kleine Story draus machen können und die beiden bei einem Special oder PPV in den Ring stellen können. Sind zwei Workerinnen, die ein richtig gutes Match auf die Beine stellen können.
 
Ich dachte die hätten das gesponsort:
Der Name ist Daily's, eine Marke von First Coast Energy aus Jacksonville, die mehr als 200 Shell-Stationen in Florida und North Carolina betreibt. Davon sind 33 Daily's und zwei weitere werden in diesem Jahr eröffnet.

First Coast Energy wird das Amphitheater und das Flex-Feld als Daily's Place sponsern.

Aubrey Edge, 50, ist Präsident von First Coast Energy LLP und dessen Vorgänger Petro Distributing Inc., der 1994 gegründet wurde.

Der Umsatz übersteigt jetzt 1 Milliarde US-Dollar und die Belegschaft übersteigt 1.000 Mitarbeiter.
Quelle:
JaxDailyRecord
 
Daily's hat nur die Namensrechte gekauft, ähnlich wie Deutsche Bank die Namensrechte an dem Deutsche Bank Park für ein paar Jahre hat. Hat aber nichts mit der Errichtung dort zu tun.
 
Das ganze wurde aber gemeinsam von Jacksonville und den Khans finanziert und eine Firma von Khan ist der Promoter des Place. Deswegen konnte die AEW den Daily Place als Home Arena nehmen und kann ihn fast kostenfrei nutzen
Ich habe nicht die Aussage der News angezweifelt, dass es für AEW die kostengünstigste Variante ist. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Behauptung bzgl. des Eigentümers des Veranstaltungsortes hat falsch ist.
 
Wobei man zu Shida auch sagen muss, dass sie so lange Champ ist, weil sie nicht so häufig verteidigt.
Kommt halt darauf an, was man als Maßstab ansetzen will:
  • Hikaru Shida kommt momentan auf 8 Titelmatches (Sieg, 7 erfolgreiche Verteidigungen) in 333 Tagen, also statistisch gesehen auf ein Titelmatch alle 42 Tage (41,625) bzw. mit heute mitgerechnet auf ein Titelmatch alle 37 Tage.
  • Riho hatte 6 Titelmatches (Sieg, Niederlage, 4 erfolgreiche Verteidigungen) in 133 Tagen und damit im Schnitt ungefähr alle 22 Tage ein Titelmatch.
  • Nyla Rose hatte drei Titelmatches (Sieg, Verteidigung, Niederlage) in 101 Tage, damit alle 34 Tage (33 2/3) ein Titelmatch.
Setzt man also Riho als Maßstab an, dann verteidigt Hikaru Shida deutlich seltener nur alle 37 Tage, statt wie Riho alle 22 Tage. Im Verrgleich zu Nyla Rose verteidigt Hikaru Shida immer noch seltener aber die Werte sind deutlich ähnlicher (34 vs. 37). Werfen wir noch einen Blick auf das männliche Pendant den AEW World Championship:
  • Chris Jericho hatte fünf Titelmatches (Sieg, 3 Verteidigungen, Niederlage) in 182 Tagen und damit alle 36,4 Tage auf ein Titelmatch.
  • John Moxley kommt auf elf Titelmatches (Sieg, 9 Verteidigungen, Niederlage) in 277 Tagen und damit alle 25 Tage (25 2/11) ein Titelmatch.
  • Kenny Omega kommt auf drei Titelmatches (Sieg, 2 Verteidigungen) in 140 Tagen und damit alle 47 Tage (46 2/3) auf ein Titelmatch.
Schaut man also auf die männlichen Kollegen, dann steht Shida einem Chris Jericho und Kenny Omega nicht nach, einem Jon Moxley, der sehr oft verteidigte aber schon.
 
Welchen Anbieter sie damit wohl übers Ohr hauen wollen?
Ich denke sie sollten es bei NBC oder FOX versuchen. Die haben eine lange Historie darin, sich von Wrestling-Promotern zu vollkommen überteuerter Preisen was aufschwatzen zu lassen.

Ich habe nicht die Aussage der News angezweifelt, dass es für AEW die kostengünstigste Variante ist. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Behauptung bzgl. des Eigentümers des Veranstaltungsortes hat falsch ist.
Da die Khans bei der Finanzierung beteiligt waren und im Grunde indirekt (über verschiedene Unternehmen) die alleinigen Nutzer/Pächter sind, mag es auf dem Papier richtig sein, dass die Stadt der Besitzer ist, spielt am Ende aber nur eine untergeordnete Rolle. Man könnte natürlich noch eine zwei Seiten lange Aufschlüsselung machen, wie genau sich die Besitz- und Nutzungsverhältnisse zusammensetzen, welche Firmen den Khans gehören und wie alles miteinander verflochten ist, der ausschlaggebende Punkt ist aber: Für AEW keine Mietkosten, da die Khans im Daily's Place die "Shots callen". Selbst Tony Khan spricht davon, dass es "unsere Halle" ist. Und mit unser meint er nicht AEW, sondern die Khans bzw. die Jaguars.

Tante Edit: Wenn es jemand genau wissen möchte. "The $90 million budget for the enhancements was set to be split by the City of Jacksonville and Khan's Iguana Investments [...] Iguana Investments created a sister company, Bold Events, that will operate and promote all events at the amphitheater and stadium."
 
Ich glaub nicht, dass AEW sich bei FOX platzieren kann, da FOX WWE im Programm hat und Inhalte bei FOX letztlich bei Star und Disney+ beheimatet wären.
NBC hat mit Peacock gerade WWE gekauft, da passt AEW auch nicht rein.

Ich würde eher annehmen, dass es in Richtung Warner Media Direct (HBO Max) geht
 
Da die Khans bei der Finanzierung beteiligt waren und im Grunde indirekt (über verschiedene Unternehmen) die alleinigen Nutzer/Pächter sind, mag es auf dem Papier richtig sein, dass die Stadt der Besitzer ist, spielt am Ende aber nur eine untergeordnete Rolle. Man könnte natürlich noch eine zwei Seiten lange Aufschlüsselung machen, wie genau sich die Besitz- und Nutzungsverhältnisse zusammensetzen, welche Firmen den Khans gehören und wie alles miteinander verflochten ist, der ausschlaggebende Punkt ist aber: Für AEW keine Mietkosten, da die Khans im Daily's Place die "Shots callen". Selbst Tony Khan spricht davon, dass es "unsere Halle" ist. Und mit unser meint er nicht AEW, sondern die Khans bzw. die Jaguars.

Tante Edit: Wenn es jemand genau wissen möchte. "The $90 million budget for the enhancements was set to be split by the City of Jacksonville and Khan's Iguana Investments [...] Iguana Investments created a sister company, Bold Events, that will operate and promote all events at the amphitheater and stadium."
Wie gesagt, ich habe lediglich angemerkt, dass die Halle halt nicht im Besitz der Khans ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du die Notwendigkeit siehst dich deshalb hier zu rechtfertigen (zu lang, untergeordnete Rolle etc.pp.), naja, dann mach das halt. 🤷‍♂️

Übrigens: "Die Tapings im Daily's Place in Jacksonville haben den Vorteil, dass die meisten Talente in der Nähe wohnen, die Anreisekosten sind also niedriger, und man zahlt keine Hallenmiete, denn die Arena wird von den Khans betrieben." wäre ein Wort mehr gewesen und es wäre inhaltlich korrekt gewesen. ;)


Ich glaub nicht, dass AEW sich bei FOX platzieren kann, da FOX WWE im Programm hat und Inhalte bei FOX letztlich bei Star und Disney+ beheimatet wären.
FOX (der TV-Sender und Heimat von WWE) hat mit dem Filmstudio FOX (das von Disney aufgekauft wurde) nichts mehr zu tun, außer dass sie beide den Namen FOX tragen.
 
Übrigens: "Die Tapings im Daily's Place in Jacksonville haben den Vorteil, dass die meisten Talente in der Nähe wohnen, die Anreisekosten sind also niedriger, und man zahlt keine Hallenmiete, denn die Arena wird von den Khans betrieben." wäre ein Wort mehr gewesen und es wäre inhaltlich korrekt gewesen.

Wäre dann inhaltlich trotzdem nicht korrekt gewesen, denn die wenigsten wohnen dort dauerhaft. Wir wissen durch BTE wer alles aus Kalifornien kommt und jedes Mal anreist, aber auch die Rhodes mieten sich dort unterschiedliche Häuser an (wie wir von Shot with Brandi wissen). Und auch von einigen anderen hat man schon gehört, dass reisen und nicht dort wohnen.

FOX (der TV-Sender und Heimat von WWE) hat mit dem Filmstudio FOX (das von Disney aufgekauft wurde) nichts mehr zu tun, außer dass sie beide den Namen FOX tragen.

Jein. FOX Broadcasting ist was anderes als 21st Century, trotzdem ist das FOX Broadcasting Angebot ziemlich komplett bei Disney+ abrufbar. Seitdem Star integriert ist, hat man z.B. die gesamte Breite an Adult Animation verfügbar, inklusive der aktuellsten Staffeln. Und die sind teilweise auch im US Paket verfügbar, obwohl es in den USA FOX now, Hulu usw. gäbe
 
Jein. FOX Broadcasting ist was anderes als 21st Century, trotzdem ist das FOX Broadcasting Angebot ziemlich komplett bei Disney+ abrufbar. Seitdem Star integriert ist, hat man z.B. die gesamte Breite an Adult Animation verfügbar, inklusive der aktuellsten Staffeln. Und die sind teilweise auch im US Paket verfügbar, obwohl es in den USA FOX now, Hulu usw. gäbe
Und das alles hat halt dennoch absolut nichts mit der neuen FOX Corporation, der Mutterfirma von FOX Broadcasting, die den Sender betreiben, der WWE ausstrahlt zu tun. Ja, Disney hat mehr gekauft als nur das FOX Filmstudio, nämlich auch einen großen Teil des TV-Geschäfts. Ändert halt dennoch nichts daran, dass der TV-Sender, der aktuell SmackDown ausstrahlt und die Disney Company nichts miteinander zu tun haben. Und zwar absolut gar nichts!
 
Oben