AEW sichert sich Namensrechte für Grupperiung um Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly - Jake Atlas gibt Update zu seiner Verletzung - Vorschau auf Battle of the Belts: Drei Titelmatches angekündigt + UPDATE: Cody Rhodes nennt Grund für Abwesenheit

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Das Trio um Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly wird wohl einen neuen Namen bekommen. Am 3. Januar hat sich All Elite Wrestling die Urheberrechte für den Namen "Paragon" gesichert sowie ein potentielles Logo der Gruppe. Auch wenn noch nicht feststeht, dass das Trio den Namen bekommen wird, hat O'Reilly den Namen in einer Promo bei der Dynamite-Ausgabe am 29. Dezember mit Cole benutzt. Der Name Undisputed Era kann logischerweise nicht für das Trio genutzt werden, da die Rechte hierfür bei WWE liegen. Hier könnt ihr das Paragon-Logo schon einmal sehen:


- Jake Atlas verletzte sich bei der vergangenen Ausgabe von AEW Rampage am Knie. Nun wandte er sich an Twitter und bedankte sich bei Adam Cole für das Match, auf das er sehr stolz sei. Zudem gab er an, dass sein Knie bald wieder in Ordnung sein werde und er nicht viel Zeit verpasse.


- Beim heutigen TNT-Special "Battle of the Belts" wird ein Interims-TNT Champion gekürt werden, da Cody Rhodes seinen Titel aus medizinischen Gründen nicht verteidigen können wird (UPDATE: Cody gab inzwischen via Instagram bekannt, dass Mitglieder seiner Familie inklusive ihm selbst wegen positiver Coronatests in häuslicher Isolation sind und er ihnen beistehen und sie unterstützen möchte). Sammy Guevara wird nun also auf dessen Bruder Dustin Rhodes treffen. Wann Cody wieder fit sein wird und sein Match gegen den Interim-TNT Champion bekommen wird, ist bislang unklar. Insgesamt werden drei Titel auf dem Spiel stehen, neben Britt Baker (AEW Women's Champion) wird auch Ricky Starks seinen FTW Titel aufs Spiel setzen. Das Special wird heute Nacht um 2 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. Unten seht ihr die Card des Events:

All Elite Wrestling "Battle of the Belts"
Ort: Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
US-Erstausstrahlung: 08. Januar 2022

AEW Women's Champion

Singles Match
Britt Baker (c) vs. Riho

Interim TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara vs. Dustin Rhodes

FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) vs. Matt Sydal

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt man Cody den Titel ab? der Kampf bei Rampage war er ja noch voll fit? Passt irgendwie nicht. Und warum dann Dustin Rhodes in dem Kampf drin, er hat noch in letzter Zeit eher durch inaktivität geglänzt.
Da wäre mit Darby gegen Sammy die letzten 2 Champs doch klar besser gewesen.
 
Das Trio um Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly wird wohl einen neuen Namen bekommen. Am 3. Januar hat sich All Elite Wrestling die Urheberrechte für den Namen "Paragon" gesichert sowie ein potentielles Logo der Gruppe. Auch wenn noch nicht feststeht, dass das Trio den Namen bekommen wird, hat O'Reilly den Namen in einer Promo bei der Dynamite-Ausgabe am 29. Dezember mit Cole benutzt. Der Name Undisputed Era kann logischerweise nicht für das Trio genutzt werden, da die Rechte hierfür bei WWE liegen. Hier könnt ihr das Paragon-Logo schon einmal sehen:
Ich muss sagen, ich sehe es etwas zwiegespalten, dass man diese Gruppierung wieder vereinigt.
Wer NXT gesehen hat, für den ist die Geschichte eigentlich aus erzählt, und vom kreativen Faktor finde ich es auch nicht besonders, wieder das gleiche zu machen.

Aber auch irgendwie witzig, dass die UE, die ja sowas wir die Speerspitze auf Seiten NXT während der “Wednesday Night Wars” waren, nun bei AEW gelandet sind.
 
Ich muss sagen, ich sehe es etwas zwiegespalten, dass man diese Gruppierung wieder vereinigt.
Wer NXT gesehen hat, für den ist die Geschichte eigentlich aus erzählt, und vom kreativen Faktor finde ich es auch nicht besonders, wieder das gleiche zu machen.

Aber auch irgendwie witzig, dass die UE, die ja sowas wir die Speerspitze auf Seiten NXT während der “Wednesday Night Wars” waren, nun bei AEW gelandet sind.
Seh ich ähnlich, ich warte auch noch auf Stress zwischen Cole und O'Reilly und eigentlich auch zwischen Cole und dem Rest und der Elite, gäbe ja genügend Stories, auf die man aufbauen könnte.
 
Warum nimmt man Cody den Titel ab?
Man nimmt ihm doch den Titel nicht ab, sondern kürt einen Interimschampion während seiner Abwesenheit. Hat dann sicherlich zur Folge, dass der Interimchampion auf Cody trifft sobald dieser zurück ist. Wird sicher Sammy gewinnen, und das für Samstag angedachte zweite Match zwischen Sammy und Cody holt man einfach bei Cody’s Rückkehr nach.
Man geht scheinbar von keinem langen Auswahl von Cody aus (eventuell nur Corona-Pause) so dass man hier einen Übergang kreiert.
 
Das Paragon-Logo gefällt mir gar nicht und der Name ist auch eher mäßig. Mal sehen, wie gut sie mir das verkaufen können...

Warum nimmt man Cody den Titel ab?
Tut man ja nicht. Cody bleibt Champion und es gibt zusätzlich einen Interim Champion.

Warum man jetzt diesen Interim Champion braucht erschließt sich mir nicht ganz. Ob nun als Interim Champion oder "nur" als Contender, der sein Match nicht bekam der Anspruch auf ein Match gegen Cody ist doch eigtl. dergleiche, oder?
 
Ich muss sagen, ich sehe es etwas zwiegespalten, dass man diese Gruppierung wieder vereinigt.
Wer NXT gesehen hat, für den ist die Geschichte eigentlich aus erzählt, und vom kreativen Faktor finde ich es auch nicht besonders, wieder das gleiche zu machen.
Naja zum Anfang finde ich es schonmal gut diesen Faden aufzugreifen, auch mit Logo und Gruppierungsnamen, heißt ja nicht das sie NXT nachdrehen wollen. Also ich fände es seltsamer wenn er zum 1.ten AEW Auftritt reinkommen würde und Cole attackieren würde. AEW nimmt halt die Leute wie sie zuvor dargestellt wurden und erst ab dann machen sie etwas mit ihnen, finde ich wesentlich besser als diese Face Heel turns aus der Luft die es woanders beinahe wöchentlich gibt.^^
 
heißt ja nicht das sie NXT nachdrehen wollen. Also ich fände es seltsamer wenn er zum 1.ten AEW Auftritt reinkommen würde und Cole attackieren würde.
Ich habe NXT nicht verfolgt, aber steckten Cole und O’Reilly nicht in einer “Blutfehde” als sie sich das letzte Mal bei NXT sahen? Da wäre eine Attacke sogar das logischere gewesen.
Davon mal abgesehen könnte man sie auch völlig unabhängig voneinander einsetzen so dass sie erstmal gar nix miteinander zu tun haben (O’Reilly mit Fish in der TT Division und Cole als Singles oder in den Storys mit Elite), und sogar ein späteres aufeinandertreffen hin und wieder teasen, indem sie sich z.B. in einer Battle Royale oder Backstage mal über den Weg laufen.
 
Ich habe NXT nicht verfolgt, aber steckten Cole und O’Reilly nicht in einer “Blutfehde” als sie sich das letzte Mal bei NXT sahen? Da wäre eine Attacke sogar das logischere gewesen.
Davon mal abgesehen könnte man sie auch völlig unabhängig voneinander einsetzen so dass sie erstmal gar nix miteinander zu tun haben (O’Reilly mit Fish in der TT Division und Cole als Singles oder in den Storys mit Elite), und sogar ein späteres aufeinandertreffen hin und wieder teasen, indem sie sich z.B. in einer Battle Royale oder Backstage mal über den Weg laufen.
Du ich kenne mich bei NXT genauso wenig aus, dachte die waren im selben Stable und mehr nicht. Natürlich kannst du die nebeneinander laufen lassen ohne Berührungspunkte, aber du siehst es bei WWE, da passiert das ja häufiger, da ist immer ein Aufschrei dabei wenn ehemalige Teamkameraden wieder zusammen im Roster sind aber parallele laufen ohne Berührung.
 
Du ich kenne mich bei NXT genauso wenig aus, dachte die waren im selben Stable und mehr nicht. Natürlich kannst du die nebeneinander laufen lassen ohne Berührungspunkte, aber du siehst es bei WWE, da passiert das ja häufiger, da ist immer ein Aufschrei dabei wenn ehemalige Teamkameraden wieder zusammen im Roster sind aber parallele laufen ohne Berührung.
Weiś nicht ob es da bei WWE immer einen Aufschrei gibt, schaue ich ja nicht.
Wenn man es richtig macht könnte man schon Spannung aufbauen. Hier und da mal ein Blick, dann ein Turnier wo man später aufeinander treffen könnte aber einer vorher ausscheidet, wie gesagt dann irgendein Multimatch und dann kommt der Moment (vielleicht nach 6-12 Monaten) wo sie sich irgendwo gegenüberstehen (vielleicht in einer BR oder einem non-match Segment).
Dann hast du zwei Optionen: man baut die Spannung auf und dann entlädt sie sich indem sie total crazy aufeinander los gehen, oder der große Twist, dass sie sich in die Arme fallen und alle anderen um sie herum platt machen.
Ich denke dass beides starke Reaktionen ziehen könnte.
Aber man hat sich ja nun sowieso für einen anderen Weg entschieden. Vielleicht wollen sie auch Sachen machen die sie bei WWE nicht machen konnten, erstmal zusammen und später dann evtl. nochmal gegeneinander.
 
Weiś nicht ob es da bei WWE immer einen Aufschrei gibt, schaue ich ja nicht.
Zumindest einen kleinen. Es ist halt meist eine Lücke in der Erzählung, durch den Draft ausseinandergerissen und dann wieder im selben Roster und dann ists egal was vorher war.
, erstmal zusammen und später dann evtl. nochmal gegeneinander
Genau das meine ich, und ich finde es auch gut das AEW erstmal die Story übernimmt der anderen Promotion (Wer war mit Wem wie verbandelt) ich finde so etwas rundet es ab.
wo man später aufeinander treffen könnte aber einer vorher ausscheidet, wie gesagt dann irgendein Multimatch und dann kommt der Moment (vielleicht nach 6-12 Monaten) wo sie sich irgendwo gegenüberstehen (vielleicht in einer BR oder einem non-match Segment).
oder der große Twist, dass sie sich in die Arme fallen und alle anderen um sie herum platt machen.

Wenn die zusammenarbeiten sehe ich schon die Kommentare; ja Wahnsinn nach nem halben Jahr merkt er sein Kumpel läuft auch da rum.... Da habe ich lieber solche Szenen bei der Ankunft, dann kann ich ja was daraus machen entweder herzliche Begrüßung und dann trennt man sich wegen Unterschiedlicher Interessen (Muss ja nicht eine offizielle Trennung sein, aber jeder verfolgt seinen Weg, dann kannst auch locker die beiden Angels bringen die du vorgeschlagen hast.) Ich glaube gerade hier verfolgt man aber einen größeren Zweck: Vorbereitung auf Split und Fehde Fish und Kyle vs Bucks wohin Cole geht bin ich noch etwas unentschlossen denke aber eher gegen die Bucks da diese ja noch weitere Unterstützer haben.
 
Cole geht bin ich noch etwas unentschlossen denke aber eher gegen die Bucks da diese ja noch weitere Unterstützer haben.
Wenn man hier extra ein neues Trademark und Logo setzt, dann denke ich auch dass er eher mit Fish und O’Reilly gruppiert.
Das könnte aber auch ein Bluff sein, und die beiden richten sich vs Cole und präsentieren dann einen neuen (Gargano?) als dritten Mann und wir haben Elite vs Paragon und einen möglichen Face Turn der Bucks und Cole.
 
Wenn man hier extra ein neues Trademark und Logo setzt, dann denke ich auch dass er eher mit Fish und O’Reilly gruppiert.
Das könnte aber auch ein Bluff sein, und die beiden richten sich vs Cole und präsentieren dann einen neuen (Gargano?) als dritten Mann und wir haben Elite vs Paragon.
Elite gegen Paragon denke ich wird schon bald kommen, bin da nicht sicher ob Kyle, Fish und Cole oder ohne ihn, sehe im Moment festigen sich einige 3er Gruppen. Wenn nicht Paragon ein kompletter Bluff ist und sie das Logo nur zum Präsentieren genommen haben, traue AEW ja einiges zu. Gargano habe ich jetzt mal in der Berechnung außen vor gelassen, die Berechnung ist eh schon schwer genug.^^ Gibt da viele Bruchmöglichkeiten, war auch nur eine Momentaufnahme.
 
Naja zum Anfang finde ich es schonmal gut diesen Faden aufzugreifen, auch mit Logo und Gruppierungsnamen, heißt ja nicht das sie NXT nachdrehen wollen. Also ich fände es seltsamer wenn er zum 1.ten AEW Auftritt reinkommen würde und Cole attackieren würde. AEW nimmt halt die Leute wie sie zuvor dargestellt wurden und erst ab dann machen sie etwas mit ihnen, finde ich wesentlich besser als diese Face Heel turns aus der Luft die es woanders beinahe wöchentlich gibt.^^
Wenn man sie nehmen würde, wie sie zuvor dargestellt wurden, hätte man sie sich die Köppe einschlagen lassen müssen.
 
Trotzdem schade. Ich warte immer noch darauf, dass sich Cole gegen die Bucks stellt oder halt O'Reilly gegen Cole. Mus sagen, da hab ich einfach mit "mehr" gerechnet.
Ich habe da ja ein bisschen die Theorie das das auf einen zweifachen Turn rausläuft und das eigentlich nur ein abgekartetes Spiel von O'Reilly ist, der eben immernoch gegen Cole ist. Erst werden er und Bobby Fish ihn dazu bringen mit ihnen gegen die Bucks zu turnen, und dann turnen er und Fish direkt gegen ihn, wodurch Cole alleine dasteht.

O'Reilly hatte in einem Backstagesegment letzte Woche zu Cole gesagt das man in AEW Factions braucht um zu überleben, also wie kann man besser jemanden schaden als ihn zu isolieren?
 
Ich habe da ja ein bisschen die Theorie das das auf einen zweifachen Turn rausläuft und das eigentlich nur ein abgekartetes Spiel von O'Reilly ist, der eben immernoch gegen Cole ist. Erst werden er und Bobby Fish ihn dazu bringen mit ihnen gegen die Bucks zu turnen, und dann turnen er und Fish direkt gegen ihn, wodurch Cole alleine dasteht.

O'Reilly hatte in einem Backstagesegment letzte Woche zu Cole gesagt das man in AEW Factions braucht um zu überleben, also wie kann man besser jemanden schaden als ihn zu isolieren?
Ich will mich nicht beschweren, aber genau diese Story haben wir schon mit FTR, Hangman Page und der Elite gesehen. Ich brauche da eigentlich noch keine Wiederholung.
 
Warum man jetzt diesen Interim Champion braucht erschließt sich mir nicht ganz. Ob nun als Interim Champion oder "nur" als Contender, der sein Match nicht bekam der Anspruch auf ein Match gegen Cody ist doch eigtl. dergleiche, oder?

Anspruch ja, aber rein bookingtechnisch ist das ganze schlau gelöst. Cody geht als "störkerer" Champion in die Story und Guevara als "schwacher" Champion. Das ist quasi die gleiche Konstellation wie Champion vs. Herausforderer und kann so die nahezu gleiche Geschichte erzöhlen und es hat trotzdem die gleichen Auswirkungen im Standing der beiden. Und wenn die Story bereits teilweise geschrieben ist, gibt es auch da nur minimale Änderungen ^^ Eigentlich ne gute Art auf einen spontanen Ausfall zu reagieren, ohne direkt sämtliche Pläne über den Haufen zu werfen und trotzdem das Titelmatch durchzuziehen.
 
Oben