AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

In den letzten Tagen haben auch Paramount und Warner Bros. Discovery ihre Zahlen vorgelegt - und während sie in finanzieller Hinsicht eher mau ausfielen, konnten beide über deutliches Wachstum bei ihren Streamingdiensten berichten. Max gewann im 4. Quartal 6,4 Millionen Kundinnen und Kunden, was die Abo-zahl auf 116,9 Millionen steigen ließ. Paramount+ wiederum erhöhte die Abo-Zahl um 5,6 Millionen auf nun 77,5 Millionen - höchstes Abo-Wachstum seit zwei Jahren. Allerdings fiel Paramount nach zwei Quartalen mit kleinen Gewinnen im Streaming-Geschäft wieder deutlich in den Verlust-Bereich zurück. 286 Millionen Miese wurden gemacht - im Vorjahresquartal waren es aber noch 490 Millionen. WBD machte mit seinem Streaming-Geschäft hingegen über 400 Millionen Dollar Gewinn.

Quelle: DWDL

Max scheint sich zu machen...

In den letzten Tagen haben auch Paramount und Warner Bros. Discovery ihre Zahlen vorgelegt - und während sie in finanzieller Hinsicht eher mau ausfielen, konnten beide über deutliches Wachstum bei ihren Streamingdiensten berichten. Max gewann im 4. Quartal 6,4 Millionen Kundinnen und Kunden, was die Abo-zahl auf 116,9 Millionen steigen ließ. Paramount+ wiederum erhöhte die Abo-Zahl um 5,6 Millionen auf nun 77,5 Millionen - höchstes Abo-Wachstum seit zwei Jahren. Allerdings fiel Paramount nach zwei Quartalen mit kleinen Gewinnen im Streaming-Geschäft wieder deutlich in den Verlust-Bereich zurück. 286 Millionen Miese wurden gemacht - im Vorjahresquartal waren es aber noch 490 Millionen. WBD machte mit seinem Streaming-Geschäft hingegen über 400 Millionen Dollar Gewinn.

Quelle: DWDL

Max scheint sich zu machen...
Weiß einer ob das bei Max so läuft wie bei Paramount+ ? Ich hab da bis jetzt jede Star Trek Serie geschaut, und noch nie wirklich bezahlen müssen für ein Abo.

Ne, ich wechsel quasi zwischen direkt bei P+ probezeitraum und amazon prime p+ probezeitraum hin und her und bis jetzt ging immer eines von beidem.
Ach so ok, weil bei SKY Cinema ist das Paramount+ ja inklusive.

Max gibt es ja offiziell bei uns nicht, aber ich glaube kaum das es da so einfach ist wie bei Paramount+, viele Streamer haben ihren Gratis-Monat ja auch abgeschafft.

Ach so ok, weil bei SKY Cinema ist das Paramount+ ja inklusive.

Max gibt es ja offiziell bei uns nicht, aber ich glaube kaum das es da so einfach ist wie bei Paramount+, viele Streamer haben ihren Gratis-Monat ja auch abgeschafft.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es Max "gratis" zu vielen Produktverträgen dazu. Ähnlich wie bei uns mit RTL+ bei Magenta Verträgen.

Diese Zahlen sind zum aktuellen Zeitpunkt in der Strategie der Streamingdienste ziemlich unnütz. Aktuell wollen die Dienste Wachstum und sich auf dem Markt festigen. Entsprechend sind die Preise, Aktionen und Co. Sieht man ja recht schön Abo-Zahlen gehen hoch, gleichzeitig geht Umsatz/Gewinn runter. Ist halt wie Anfangs bei Netflix, DAZN und Co. die Preise sind nicht kostendeckend, sondern Zuschauer-lockend.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es Max "gratis" zu vielen Produktverträgen dazu. Ähnlich wie bei uns mit RTL+ bei Magenta Verträgen.
Wusste ich nicht, Max ist ja mehr "Premium".
Joyn+ oder Discovery+ gibt es ja auch oft mit "obendrauf", oder solche Streamer wie Waipu TV, die auch ständig Angebote haben.

Wusste ich nicht, Max ist ja mehr "Premium".
Joyn+ oder Discovery+ gibt es ja auch oft mit "obendrauf", oder solche Streamer wie Waipu TV, die auch ständig Angebote haben.
Wie gesagt, ist nur vom hören. Ich habe da nicht nachgeschaut wo das dann mit drinnen ist. Da der Markt als großes wohl noch nicht gedeckt ist, wird wohl noch um Kunden geworben mit vielen Angeboten.

Oben