AEW-Vertrag von Brian Cage läuft aus: WWE zeigt Interesse – "AEW Dark"-Tapings am kommenden Samstag – Britt Baker fällt verletzt aus: Match bei "AEW Dynamite" geändert

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der AEW-Vertrag von Brian Cage läuft nach Informationen von Fightful Select in einigen Wochen aus. Sein ursprünglicher Zweijahresvertrag, den er 2020 unterzeichnet hatte, endete bereits im Vorjahr, allerdings zog AEW die Option für ein weiteres Jahr. Dies war selbst für Cage damals eine positive Überraschung, da er bereits länger nicht mehr regelmäßig eingesetzt wurde und schon nicht mehr damit gerechnet hatte, dass man den Vertrag verlängern wird. Aktuell hält der 38-Jährige gemeinsam mit Kaun und Toa Liona auch noch die ROH Six-Man Tag Team Championship. Wie Fightful weiter berichtet, soll WWE bereits Fühler zu Cage ausgestreckt haben, um in Erfahrung zu bringen, ob er Interesse an einem Engagement beim Marktführer hätte. Innerhalb von AEW soll Cage viel Lob für seine Leistungen nach seiner Rückkehr im September 2022 erhalten haben. Ob Cage und AEW Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben, ist nicht bekannt.

- All Elite Wrestling wird am kommenden Samstag mit weiteren "AEW Dark"-Tapings in die Universal Studios in Orlando, Florida zurückkehren. Erneut wird man in zwei Sessions aufzeichnen, wobei die zweite Session des Tages zeitgleich mit dem "WWE Royal Rumble"-PPV laufen wird.

- Das ursprünglich angekündigte 3 Way Match zwischen Britt Baker, Ruby Soho und Toni Storm wurde mittlerweile geändert, da Baker verletzt ausfällt. Um was für eine Verletzung es sich handelt und wie lange die 31-Jährige ausfallen wird, ist aktuell noch unklar. Somit wird es heute zu einem Singles Match zwischen Ruby Soho und Toni Storm kommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling „Dynamite #173“
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 25. Januar 2023

TNT Championship

Singles Match
Darby Allin (c) vs. Buddy Matthews

Singles Match
Mark Briscoe vs. Jay Lethal

Singles Match
Bryan Danielson vs. Brian Cage

Tag Team Match
Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Ricky Starks & Action Andretti

Singles Match
Ruby Soho vs. Toni Storm

Tag Team Match
JungleHook (Jungle Boy Jack Perry & Hook) vs. Ethan Page & Matt Hardy

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Gunns und The Acclaimed unterziehen sich einer Familien-Therapie.



 
Der AEW-Vertrag von Brian Cage läuft nach Informationen von Fightful Select in einigen Wochen aus. Sein ursprünglicher Zweijahresvertrag, den er 2020 unterzeichnet hatte, endete bereits im Vorjahr, allerdings zog AEW die Option für ein weiteres Jahr. Dies war selbst für Cage damals eine positive Überraschung, da er bereits länger nicht mehr regelmäßig eingesetzt wurde und schon nicht mehr damit gerechnet hatte, dass man den Vertrag verlängern wird. Aktuell hält der 38-Jährige gemeinsam mit Kaun und Toa Liona auch noch die ROH Six-Man Tag Team Championship. Wie Fightful weiter berichtet, soll WWE bereits Fühler zu Cage ausgestreckt haben, um in Erfahrung zu bringen, ob er Interesse an einem Engagement beim Marktführer hätte. Innerhalb von AEW soll Cage viel Lob für seine Leistungen nach seiner Rückkehr im September 2022 erhalten haben. Ob Cage und AEW Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben, ist nicht bekannt.
Zu WWE passt Brian Cage mehr zu :)
 
Ich finde die Personalie Brian Cage ja echt schwierig. Ja der Mann ist beeindruckend im Ring durch seine Kraft aber auch Beweglichkeit. Und auch wenn ich durch interviews mit ihm schin mitbekommen habe, dass er eigentlich wie ich denke ein echt netter Kerl ist mit realistischen Ansichten, ist seine Show Persona so charismatische wie nen Luftballon.
Ja bei Lucha Underground fand ich ihn kurzzeitig wirklich gut, besonders der Moment als er den Belt von Prince Puma zerrissen hatte. Das kam schon gut. Aber davon ab, gibt er mir nichts und gerade bei Wrestling was Geschichten erzählen soll, finde ich ihn innerhalb der AEW sehr unpassend. Überhaupt finde ich Charaktere, welche so übermächtig sind oder gerne auch ein wenig auf Übernatürlich, übermenschlich machen sehr problematisch. Gilt zb auch für das house of black, die ich klasse finde. Besonders nun mit Julia Heart. Doch ist es schwer mit all den anderen eher Normalo Charakteren eine langfristige interessante und packenge Geschichte zu erzählen. Dazu brauchst du einen sehr guten Gegenpart in Form eines characters der zwar stark ist, aber gleichzeitig auch zerbrechlich wirken kann.

Zurück zu Muskelpaketen, finde ich Powerhouse Hobbs durch seine Videopakete viel interessanter und mehr nachvollziehbar. Auch wenn ich natürlich aktuell nicht weiß wo es mit ihm hingehen soll.
Cage würde ich eher fest bei ROH sehen denke ich als Kämpfer. Aber ganz egal wo, ich hoffe er findet seinen Platz der ihn am Ende auch glücklich macht. Denn zu AEW hat er zumindest meiner Meinung nach nie wirklich gepasst. War ein netter Versuch aber es kann nicht alles klappen
 
Ich finde die Personalie Brian Cage ja echt schwierig. Ja der Mann ist beeindruckend im Ring durch seine Kraft aber auch Beweglichkeit. Und auch wenn ich durch interviews mit ihm schin mitbekommen habe, dass er eigentlich wie ich denke ein echt netter Kerl ist mit realistischen Ansichten, ist seine Show Persona so charismatische wie nen Luftballon.
Ja bei Lucha Underground fand ich ihn kurzzeitig wirklich gut, besonders der Moment als er den Belt von Prince Puma zerrissen hatte. Das kam schon gut. Aber davon ab, gibt er mir nichts und gerade bei Wrestling was Geschichten erzählen soll, finde ich ihn innerhalb der AEW sehr unpassend. Überhaupt finde ich Charaktere, welche so übermächtig sind oder gerne auch ein wenig auf Übernatürlich, übermenschlich machen sehr problematisch. Gilt zb auch für das house of black, die ich klasse finde. Besonders nun mit Julia Heart. Doch ist es schwer mit all den anderen eher Normalo Charakteren eine langfristige interessante und packenge Geschichte zu erzählen. Dazu brauchst du einen sehr guten Gegenpart in Form eines characters der zwar stark ist, aber gleichzeitig auch zerbrechlich wirken kann.

Zurück zu Muskelpaketen, finde ich Powerhouse Hobbs durch seine Videopakete viel interessanter und mehr nachvollziehbar. Auch wenn ich natürlich aktuell nicht weiß wo es mit ihm hingehen soll.
Cage würde ich eher fest bei ROH sehen denke ich als Kämpfer. Aber ganz egal wo, ich hoffe er findet seinen Platz der ihn am Ende auch glücklich macht. Denn zu AEW hat er zumindest meiner Meinung nach nie wirklich gepasst. War ein netter Versuch aber es kann nicht alles klappen

Die Leute bei Lucha Undergound waren aber auch großartig, wenn es darum ging, den Wrestlern einen Charakter zu geben.
Pentagon Jr., Mil Muertes, King Cuerno, Matanza.
Die wussten wie man die Leute einsetzen muss, um sie interessant zu machen.

Ich glaube bei AEW sind die Wrestler da eher auf sich alleine Gestellt. Bei Leuten wie Mox, Bryan, Penta usw. Ist das genau das richtige und was die auch wollen, aber manche brauchen da vielleicht doch mehr eine vorgegebene Richtung

Ich mag Cage. Aber so wirklich packen tut er mich nicht wirklich. Da fehlt einfach was.
Würde es mit dem Geld passen wäre MLW genau richtig für ihn.

Cage vs Hammerstone... Das hätte was
 
Bei Brian Cage ist mMn das Problem, dass er in nirgends besonderes gut ist, sondern überall nur Mittelmaß.
Das reicht halt nicht um herauszustechen.
 
Die Leute bei Lucha Undergound waren aber auch großartig, wenn es darum ging, den Wrestlern einen Charakter zu geben.
Pentagon Jr., Mil Muertes, King Cuerno, Matanza.
Die wussten wie man die Leute einsetzen muss, um sie interessant zu machen.

Ich glaube bei AEW sind die Wrestler da eher auf sich alleine Gestellt. Bei Leuten wie Mox, Bryan, Penta usw. Ist das genau das richtige und was die auch wollen, aber manche brauchen da vielleicht doch mehr eine vorgegebene Richtung

Ich mag Cage. Aber so wirklich packen tut er mich nicht wirklich. Da fehlt einfach was.
Würde es mit dem Geld passen wäre MLW genau richtig für ihn.

Cage vs Hammerstone... Das hätte was
Ich denke auch man muss einfach auch vorsichtig sein wen man sich in welcher Promotion wünscht. Denn nur weil ein Wrestler in einer Promotion zu begeistern weiss, muss das nicht überall so sein. Darum geht es auch meiner Meinung nach gar nicht alleine um das direkte booking des wrestlers selbst, sondern auch um das allgemeine Produkt. Gerade wenn es um diese weeklies geht, welche oftmals sehr bund sind und vor allem regelmäßig Geschichten auch in Form von promos und video Paketen erzählen, fällt es schnell auf, wenn eine figur recht einseitig ist.

Wie schon geschrieben, ich mag Cage, als Wrestler ist er beeindruckend und als Mensch sicherlich super nett und alles andere als dumm. Aber sein aussehen und sein Reden in dieser Kombination sprechen hier halt nicht für einen interessanten Charakter meiner Meinung nach.

Man merkt bei AEW halt recht schnell welcher Charakter wirklich gut etwas aus sich machen kann und wer nicht. Ich denke wenn du wirklich keinerlei eigenen input liefern kannst und gleichzeitig selbst etwas schreiben und sprechen kannst für die promos, bist du halt raus auf kurz oder lang

Bezüglich Lucha Undergound hast du natürlich recht aber da muss man auch bedenken wie wenige folgen es vergleichsweise nur gab. Das war ja alles viel straffer und kompakter und so konnte man recht schön eine Geschichte über eine relativ kurze Staffel spinnen, ohne dass eine Figur zu langweilig wird. Das ist noch immer eine echt krasse Sache wenn man bedenkt wie solche wöchentlichen Shows immer wieder aufs neue aufgestellt werden müssen über Jahre hinweg mit einer oftmals relativ kurzen Zeitspanne für Planung.
 
Ich denke auch man muss einfach auch vorsichtig sein wen man sich in welcher Promotion wünscht. Denn nur weil ein Wrestler in einer Promotion zu begeistern weiss, muss das nicht überall so sein. Darum geht es auch meiner Meinung nach gar nicht alleine um das direkte booking des wrestlers selbst, sondern auch um das allgemeine Produkt. Gerade wenn es um diese weeklies geht, welche oftmals sehr bund sind und vor allem regelmäßig Geschichten auch in Form von promos und video Paketen erzählen, fällt es schnell auf, wenn eine figur recht einseitig ist.

Wie schon geschrieben, ich mag Cage, als Wrestler ist er beeindruckend und als Mensch sicherlich super nett und alles andere als dumm. Aber sein aussehen und sein Reden in dieser Kombination sprechen hier halt nicht für einen interessanten Charakter meiner Meinung nach.

Man merkt bei AEW halt recht schnell welcher Charakter wirklich gut etwas aus sich machen kann und wer nicht. Ich denke wenn du wirklich keinerlei eigenen input liefern kannst und gleichzeitig selbst etwas schreiben und sprechen kannst für die promos, bist du halt raus auf kurz oder lang

Bezüglich Lucha Undergound hast du natürlich recht aber da muss man auch bedenken wie wenige folgen es vergleichsweise nur gab. Das war ja alles viel straffer und kompakter und so konnte man recht schön eine Geschichte über eine relativ kurze Staffel spinnen, ohne dass eine Figur zu langweilig wird. Das ist noch immer eine echt krasse Sache wenn man bedenkt wie solche wöchentlichen Shows immer wieder aufs neue aufgestellt werden müssen über Jahre hinweg mit einer oftmals relativ kurzen Zeitspanne für Planung.

Klar gab es bei LU wenige Folgen, aber es ist ja auch nicht so das Cage jede Woche 40 Minuten zu sehen ist.

Alle 2-3 Wochen eine Geschichte weitererzählen wäre sicher machbar.
Man versucht es ja nicht mal

Bei Wardlow hat es ja auch funktioniert (zumindest bis zu dem Punkt als man plötzlich auf 30% davon runterging)
 
Klar gab es bei LU wenige Folgen, aber es ist ja auch nicht so das Cage jede Woche 40 Minuten zu sehen ist.

Alle 2-3 Wochen eine Geschichte weitererzählen wäre sicher machbar.
Man versucht es ja nicht mal

Bei Wardlow hat es ja auch funktioniert (zumindest bis zu dem Punkt als man plötzlich auf 30% davon runterging)
Habe ja nicht gesagt, dass sowas nicht geht. Die Art wie Lucha Underground aber inszeniert war bot ganz andere Chancen und war ja schon eher eine kleine Fernsehserie mit staffeln und da war man auch daran gewöhnt, dass alle Figuren völlig drüber waren irgendwie. Hatte ja schon gesagt, dass ich so mit Cage nicht viel anfangen kann. Bei LU konnte ich ihn mir zum Teil geben, aber auch da war er einer der schwächeren Figuren, auch wenn seine körperliche Statur und beweglicheit natürlich beeindruckend ist. Aber ich nehme ihn halt nicht viel ab wenn er redet. Also nicht, dass er das Monster ist was er sein will und der Iro macht es auch nicht besser :) soll er ja machen wenn er mag, aber auf mich wirkt es halt nicht
 
Habe ja nicht gesagt, dass sowas nicht geht. Die Art wie Lucha Underground aber inszeniert war bot ganz andere Chancen und war ja schon eher eine kleine Fernsehserie mit staffeln und da war man auch daran gewöhnt, dass alle Figuren völlig drüber waren irgendwie. Hatte ja schon gesagt, dass ich so mit Cage nicht viel anfangen kann. Bei LU konnte ich ihn mir zum Teil geben, aber auch da war er einer der schwächeren Figuren, auch wenn seine körperliche Statur und beweglicheit natürlich beeindruckend ist. Aber ich nehme ihn halt nicht viel ab wenn er redet. Also nicht, dass er das Monster ist was er sein will und der Iro macht es auch nicht besser :) soll er ja machen wenn er mag, aber auf mich wirkt es halt nicht

Cage ist für mich wie Drew McIntyre, Bobby Lashley oder Roman Reigns.
Gute und auch beeindruckende Wrestler Teilweise, aber es fehlt einfach der Funke der sie wie große Stars wirken lässt oder sie richtig interessant macht.

Guck mal damals Batista. Wenige Jahre und er war der Star. Im Ring war er nur selten wirklich gut (mit dem Undertaker hat es zum Beispiel perfekt gepasst)
Aber er hatte diesen Funke der in hervorstechen lies.


Und dann hast du gerade bei AEW soviele Leute die sich selber einfach Beliebt machen und zu Stars.

Leute wie Bryan, Jungle Boy, Fenix/Penta, Darby Allin
Die haben ihren Charakter und kommen beim Publikum an.
Da verblasst Cage einfach etwas.

Er wäre bei WWE 2003 oder so vermutlich eine riesen Nummer gewesen. Im Grunde hat einfach die Flasche Zeit erwischt xD


Ich bin der Meinung, Lucha Undergound war seiner Zeit weit vorraus und selbst heute kommt nichts an die Shows heran.
Man hat einfach selten enttäuscht und viele Highlights geboten.
Dann die Starken Charaktere und das kleinere Roster spielen da eine Rolle.

Man wollte unbedingt Cage gegen Mil Muertes sehen. Cage gegen Pentagon usw.

Es gab Starke Charaktere und wollte Wissen wie sie gegeneinander Agieren.
Ich weiß noch Mil Muertes vs Matanza.
Als das kam hatte ich voll den kleinen Mark Out.

Sowas fehlt bei AEW grundsätzlich und es gibt für Leute wie Cage weniger Reiz.
 
Bei Lucha underground war es einfach auch das setting der location. Ich hab Staffel 4 nicht mehr zur de geguckt da ich die location gar nicht mochte nach dem change. Aber Staffel 1 ab die Hälfte bis zum Ende der 3 war einfach geil und ja, es wird für mich immer ein ganz besonderes Wrestling Event bleiben damals Lucha Undergound gesehen zu haben. Das wird es so warscheinlich nie wieder geben. Oder nicht so schnell.

Lucha Undergound hat in seiner Kompaktheit so fantastische Fehden aus dem Hut gezaubert aber ja man muss halt eingestehen, dass es am Ende ein anderes Produkt war als alles was man sonst so an Wrestling kennt und das wollte es ja auch sein.

Ich denke auch mit Cage hast du recht und auch den anderen, auch wenn ich sie aktuell nicht verfolge. Es gibt zahlreiche starke Wrestler. Aber das langt alleine oftmals nicht wenn die Show am Ende auch auf mehr aufbaut und du eben die von dir angesprochen Talente hast, welche sich schon fast alleine völlig over bringen können. Einfach nur weil sie sind wer sie sind.

Es tut mir wie gesagt echt leid um cage, da ich ihn wirklich lieben will, aber sowas zieht bei mir einfach nicht... Oder eher nicht mehr.

Aus dem Grund hoffe ich, dass er egal wo er unterkommen sollte, er seine crowd und seine Fehden findet die ihn und seine Fans zufrieden stellen

Bei
 
Oben