AEW Women’s Title Eliminator Tournament: Weitere Details zum Japan Block – AEW vs. WWE vs. Impact: Aktuelle Quoten im UK – 12 Matches für "AEW DARK" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW Women’s World Champion Hikaru Shida befindet sich aktuell in ihrer Heimat Japan, wo sie die Matches des japanischen Blocks des Women’s Title Eliminator Tournaments produzieren wird. Die Matches werden ohne Zuschauer in einer leeren Halle in Japan aufgezeichnet und finden nicht etwa im Rahmen von Wrestlingshows anderer Promotions statt. Aktuell ist noch nicht bekannt, wo genau die Matches zu sehen sein werden, ob bei "AEW DARK" oder in einem eigenen Format auf Youtube. Eine Ausstrahlung im Rahmen von "AEW Dynamite" gilt zumindest als unwahrscheinlich. Die Siegerin des Japan Blocks wird dann für das Finale in die USA reisen und dort wohl auch eine Weile bleiben. Im Japan Block treten Aja Kong, Venny (aka Asuka), Yuka Sakazaki, Emi Sakura, Ryo Mizunami, Mei Sugura, Rin Kadokura und Maki Itoh gegeneinander an.

- Die Erstausstrahlung von "AEW Dynamite #68" im britischen Fernsehen auf ITV4 am 22. Januar sahen 114.000 Zuschauer. Die Show lief in dieser Woche erst ab 23:50 Uhr britischer Zeit, sodass man von einer sehr guten Quote sprechen kann. Zum Vergleich: Die Erstausstrahlung von "RAW" auf BTSports am 18. Januar sahen 33.700 Zuschauer, auf dem selben Sender sahen am 22. Januar dann ca. 38.600 Zuschauer die Erstausstrahlung von "Smackdown". Impact Wrestling auf Freesport schalteten am 22. Januar derweil 12.100 Zuschauer ein.

- In Kanada auf TNS schalteten am 03. Februar ca. 102.300 Zuschauer "AEW Dynamite" ein (davon 60.900 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54).

- Für die nächste "AEW DARK"-Ausgabe wurden 12 Matches. Unter anderem darf man sich auf die Paarungen Joey Janela vs. Jack Evans und Red Velvet vs. Diamante freuen, ebenfalls im Einsatz sind unter anderem PAC, Christopher Daniels & Frankie Kazarian, Brian Cage, Tay Conti, Nyla Rose und Dustin Rhodes & QT Marshall. Die Show wird es wie üblich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion zu sehen geben. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #74
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 09. Februar 2021 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Singles Match
Red Velvet (w/ Big Swole) vs. Diamante (w/ Ivelisse)

Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. Lee Johnson & Aaron Solow

Singles Match
Tay Conti (w/ Anna Jay) vs. Alex Gracia

Singles Match
PAC vs. VSK

Singles Match
Marko Stunt vs. Ryan Nemeth

Singles Match
Sonny Kiss (w/ Joey Janela) vs. KC Navarro

Singles Match
Joey Janela (w/ Sonny Kiss) vs. Jack Evans (w/ Angelico)

Singles Match
Brian Cage (w/ Hook) vs. Jake St. Patrick

Tag Team Match
Peter Avalon & Cezar Bononi vs. Shawn Dean & Charlie Bravo

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Miranda Alize

Singles Match
Pres10 Vance vs. Baron Black

6 Man Tag Team Match
The Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall) & Nick Comoroto vs. The Jersey Muscle Society (Steve Gibki & Tony Vincita)

 
- AEW Women’s World Champion Hikaru Shida befindet sich aktuell in ihrer Heimat Japan, wo sie die Matches des japanischen Blocks des Women’s Title Eliminator Tournaments produzieren wird. Die Matches werden ohne Zuschauer in einer leeren Halle in Japan aufgezeichnet und finden nicht etwa im Rahmen von Wrestlingshows anderer Promotions statt. Aktuell ist noch nicht bekannt, wo genau die Matches zu sehen sein werden, ob bei "AEW DARK" oder in einem eigenen Format auf Youtube. Eine Ausstrahlung im Rahmen von "AEW Dynamite" gilt zumindest als unwahrscheinlich. Die Siegerin des Japan Blocks wird dann für das Finale in die USA reisen und dort wohl auch eine Weile bleiben. Im Japan Block treten Aja Kong, Venny (aka Asuka), Yuka Sakazaki, Emi Sakura, Ryo Mizunami, Mei Sugura, Rin Kadokura und Maki Itoh gegeneinander an.
Und wieder macht man denselben Fehler wie in der Vergangenheit. Statt der Women's Division Spotlight zu geben schiebt man sie ab in eine B-Show. Mit dieser Mentalität gegenüber der Women's Division wird das leider nie was werden. Schade für die Frauen, dass sie nicht das verdiente Spotlight bekommen.
 
Ist doch OK, viele aus dem Japan-Block sieht man doch eh nicht wieder. Das ist dann halt was für Liebhaber. Vielleicht gibts ja ein paar Highlights bei Dynamite.
 
Ist doch OK, viele aus dem Japan-Block sieht man doch eh nicht wieder. Das ist dann halt was für Liebhaber. Vielleicht gibts ja ein paar Highlights bei Dynamite.
Nein ist es nicht.
Es ist völlig egal, ob man sie wieder sehen würde oder nicht.
Es würde einfach zeigen, das AEW die Division ernst nimmt, und nicht stiefmütterlich behandelt.
 
Na, man schenkt der Abteilung einen 16er-Eliminator, nur um eine Herausforderin zu bestimmen. Das ist doch prima.
 
Und wieder macht man denselben Fehler wie in der Vergangenheit. Statt der Women's Division Spotlight zu geben schiebt man sie ab in eine B-Show. Mit dieser Mentalität gegenüber der Women's Division wird das leider nie was werden. Schade für die Frauen, dass sie nicht das verdiente Spotlight bekommen.

Matches in einer leeren Halle mit Leuten zu zeigen, die fast keiner der Zuschauer kennt, ist aber nunmal nichts, was man unbedingt bei Dynamite bringen sollte. Etwas muss man eben doch auf die Ratings achten und es ist abzusehen, dass die Leute da in Scharen abschalten werden. So viel Zeit, die alle vorzustellen, kann man sich bei Dynamite auch nicht nehmen. Da finde ich Dark oder eben Youtube wesentlich sinnvoller, da kann man sich die Zeit für Bio-Pics nehmen.
 
Matches in einer leeren Halle mit Leuten zu zeigen, die fast keiner der Zuschauer kennt, ist aber nunmal nichts, was man unbedingt bei Dynamite bringen sollte. Etwas muss man eben doch auf die Ratings achten und es ist abzusehen, dass die Leute da in Scharen abschalten werden. So viel Zeit, die alle vorzustellen, kann man sich bei Dynamite auch nicht nehmen. Da finde ich Dark oder eben Youtube wesentlich sinnvoller, da kann man sich die Zeit für Bio-Pics nehmen.
Ist halt, wie schon so oft gesagt auch eine "self fulfilling prophecy", wenn man den Frauen kein Spotlight geben will, weil die Ratings davon schlecht sind, die Ratings von Frauen-Segmenten aber schlecht sind, weil man ihnen kein Spotlight gibt. 🤷‍♂️

Zumal man ja auch auf der Japan-Seite Leute dabei hat, die international bekannt sind und die explizit auch das AEW Publikum kennt. Dann sollte man halt zumindest diese Matches in die AEW Dynamite Ausstrahlung integrieren und damit den Fokus auf das Turnier richten.

Warum sollte sich denn irgendjemand dieses Turnier geben bzw. speziell die japanische Seite des Turniers, wenn ihm die Company nicht wirklich subtil mitteilt: Ist's nicht wert und die Siegerin wirst du eh zu sehen bekommen?
 
Ist halt, wie schon so oft gesagt auch eine "self fulfilling prophecy", wenn man den Frauen kein Spotlight geben will, weil die Ratings davon schlecht sind, die Ratings von Frauen-Segmenten aber schlecht sind, weil man ihnen kein Spotlight gibt. 🤷‍♂️

Zumal man ja auch auf der Japan-Seite Leute dabei hat, die international bekannt sind und die explizit auch das AEW Publikum kennt. Dann sollte man halt zumindest diese Matches in die AEW Dynamite Ausstrahlung integrieren und damit den Fokus auf das Turnier richten.

Warum sollte sich denn irgendjemand dieses Turnier geben bzw. speziell die japanische Seite des Turniers, wenn ihm die Company nicht wirklich subtil mitteilt: Ist's nicht wert und die Siegerin wirst du eh zu sehen bekommen?
Mit der selbst erfüllenden Prophezeihung hast schon recht, aber von den Damen der japanischen Seite kenne ich nur Kong und Sakura, beide will ich von dem bisherigen nicht sehen, denke zwar die anderen werden besser sein, aber halt kaum bekannt. Von daher vielleicht doch besser sie nur auf youtube oder so zu bringen. Es sei denn sie liefern wirklich starke Matches, so könnte alleine das Match überzeugen. Bei der "amerikanischen" Seiten sollte man sie aber unbedingt in Dynamite zeigen denn sonst kann AEW ihren Frauen Kader gleich leeren.
 
Ist doch OK, viele aus dem Japan-Block sieht man doch eh nicht wieder. Das ist dann halt was für Liebhaber. Vielleicht gibts ja ein paar Highlights bei Dynamite.

Und dann hat man im Finale plötzlich eine Finalistin aus Japan, die niemand vorher gesehen hat, bei der niemand weiß, mit welchem Recht sie da steht...
 
Highlights...
Was sind denn Highlights wert? Ich kann dir ein Match mit nem knappen Sieg zurecht schneiden, dass Du denkst das war ein eindeutiger Sieg. Ein Lucky Win kann man aussehen lassen wie ein dominiertes Match... Highlights sind nicht viel wert und stellen die Teilnehmer nicht wirklich vor, sie zeigen letztlich nur ein paar Aktionen der Leute. Die gesamte Matchstory geht verloren und man hat im Finale dann nur eine japanische Teilnehmerin, die ein paar schöne Spots gezeigt hat.
 
Highlights...
Was sind denn Highlights wert? Ich kann dir ein Match mit nem knappen Sieg zurecht schneiden, dass Du denkst das war ein eindeutiger Sieg. Ein Lucky Win kann man aussehen lassen wie ein dominiertes Match... Highlights sind nicht viel wert und stellen die Teilnehmer nicht wirklich vor, sie zeigen letztlich nur ein paar Aktionen der Leute. Die gesamte Matchstory geht verloren und man hat im Finale dann nur eine japanische Teilnehmerin, die ein paar schöne Spots gezeigt hat.

Wir sind ja aber immer noch beim Wrestling. Wenn Person A gegen Person B dominat gewinnen soll, dann spielt das was du beschreibst doch keine Rolle. Dann bookt man entweder einen dominaten Matchverlauf oder zeigt eben dominante Highlights.
Wieso sollte man denn ein knappes Match booken, dann aber die Highlights so schneiden dass der Sieg dominanter wirkt?
Für den Zuschauer macht das doch gar keinen Unterschied, denn du wirst das Match immer so sehen, wie die Promotion will, dass es auf dich wirkt, egal ob volle Länge oder Highlights.

Einziger "Vorteil" bei einem getapten Match (oder nur Highlights) wäre, dass man komplette Botches herausschneiden kann.

Ich bin bei der Promotion des Damen-Turniers für den Mittelweg. Die kompletten Matches sollten über YouTube definitiv verfügbar sein, für alle die es interessiert. Bei Dynamite sollte man aber definitiv Platz für Highlight-Clips einräumen.
Das Finale des Japan-Blocks (und auch des US-Blocks) und das große Finale sollte dann aber definitv bei Dynamite laufen.
Da ich Baker im Finale erwarte, sehe ich beim US-Block, dahingehend aber auch kein Hindernis.
 
Eben. Wer die Kämpfe in voller Länge sehen will, weil er eine komplexe Matchstory vermutet, kann das ja machen.
 
Wenn man nur auf Highlights geht, dann braucht man aber auch gar kein Match, sondern nur paar Spots, Cover, fertig...

Das Problem ist, dass Du nur mit einem kurzen Highlight Reel am Ende völlig unbekannte japanische Vertreter hast. Und beleuchtet man eine der Damen etwas mehr, dann wird ziemlich offensichtlich, dass die am Ende die Siegerin sein wird.

Weiterer Nachteil, bietet man den Damen kein Scheinwerferlicht, werden sie es sich überlegen, ob sie nochmal für AEW antreten. Denn die Damen haben es sicher nicht nötig für AEW anzutreten und dann nicht stattzufinden. Und das würde sich allgemein in Japan rumsprechen und einen japanischen Block für kommende Turniere erschweren. Denn seien wir mal ehrlich, welches Scheinwerferlicht wäre schon ein solches Turnier bei Youtube? Das werden viele AEW Fans gar nicht erst verfolgen.
 
Wir sind ja aber immer noch beim Wrestling. Wenn Person A gegen Person B dominat gewinnen soll, dann spielt das was du beschreibst doch keine Rolle. Dann bookt man entweder einen dominaten Matchverlauf oder zeigt eben dominante Highlights.
Wieso sollte man denn ein knappes Match booken, dann aber die Highlights so schneiden dass der Sieg dominanter wirkt?
Für den Zuschauer macht das doch gar keinen Unterschied, denn du wirst das Match immer so sehen, wie die Promotion will, dass es auf dich wirkt, egal ob volle Länge oder Highlights.

Einziger "Vorteil" bei einem getapten Match (oder nur Highlights) wäre, dass man komplette Botches herausschneiden kann.

Ich bin bei der Promotion des Damen-Turniers für den Mittelweg. Die kompletten Matches sollten über YouTube definitiv verfügbar sein, für alle die es interessiert. Bei Dynamite sollte man aber definitiv Platz für Highlight-Clips einräumen.
Das Finale des Japan-Blocks (und auch des US-Blocks) und das große Finale sollte dann aber definitv bei Dynamite laufen.
Da ich Baker im Finale erwarte, sehe ich beim US-Block, dahingehend aber auch kein Hindernis.
Das Problem der Highlights, du kannst nur zwei drei Aktionen zeigen aus dem Match ansonsten wird das highlight zu lange und natürlich werden dann welche gewählt bei denen die Siegerin was zeigt. Signatur-moves, Finisher du wirst über die Highlights nie erfahren ob ein Match knapp war oder ein Squash.

Der japanische Block sollte bei youtube zu sehen sein, vielleicht als Zugabe zu Dark, da kann es ja jeder skippen der möchte. Bei Dynamite eine kurze Highlight zusammen Fassung nicht länger als 2-3 Minuten denn das Interesse wird geteilt sein. Die Frauenmatches des amerikanischen Blocks sollten dagegen komplett bei Dynamite über die Bühne gehen um der Division endlich mal etwas Entwicklung zu geben, gerne auch mit einer Erhöhung der TV Zeit. 2 Stunden sind einfach zu knapp um Frauen, Männer Tagteams storys und Fehden relevant rüberzubringen.

Ausnahme: Wenn sich 2 im japanischen Block ein wirklich super Match liefern (ausgefallene Aktionen, gutes Zusammenspiel...) dann sollten sie dieses auch bei dynamite zeigen, denn dann spricht das Match für sich und dadurch werden die Teilnehmenden Interesse wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahme: Wenn sich 2 im japanischen Block ein wirklich super Match liefern (ausgefallene Aktionen, gutes Zusammenspiel...) dann sollten sie dieses auch bei dynamite zeigen, denn dann spricht das Match für sich und dadurch werden die Teilnehmenden Interesse wecken.
Wertet halt auch nur den japanischen Block ab, der es sich erst verdienen muss bei Dynamite gezeigt zu werden. Obwohl in beiden Blocks sowohl Freelancer als auch feste Roster-Mitglieder antreten und der Japanische Block vermutlich mehr Qualität und vielleicht sogar höheren Name Value mitbringt...
 
Wertet halt auch nur den japanischen Block ab, der es sich erst verdienen muss bei Dynamite gezeigt zu werden. Obwohl in beiden Blocks sowohl Freelancer als auch feste Roster-Mitglieder antreten und der Japanische Block vermutlich mehr Qualität und vielleicht sogar höheren Name Value mitbringt...
Hoffe du liegts auch diesmal wieder richtig
 
Oben