AEW zeigt großes Interesse: WWE will den auslaufenden Vertrag von Kevin Owens unbedingt verlängern – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von "Friday Night Smackdown" und "NXT Level Up"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Vor einigen Tagen berichteten wir HIER bereits darüber, dass WWE aktuell sehr darum bemüht ist, die Verträge der eigenen Topstars frühzeitig zu verlängern. Mehrere Talente wurden in den vergangenen Wochen kontaktiert, auch wenn ihre Verträge noch einige Zeit laufen. Im vergangenen Jahr hatte man bei WWE meist lange gewartet, bis Verträge fast ihr Enddatum erreicht hatten, bevor Vertragsverlängerungen gestartet wurden, dies ist nun nicht mehr der Fall. Vor allem Kevin Owens, dessen Vertrag aber schon Ende 2024 ausläuft, umwirbt man aktuell stark, bisher hat der Kanadier aber noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet. Die aktuellen Bemühungen dürften auch darin begründet liegen, dass AEW vor der Bekanntgabe eines neuen lukrativen TV-Deals steht, durch welchen die Company von Tony Khan deutlich mehr Geld zur Verfügung haben wird. Ein Wettbieten mit der Konkurrenz, nachdem Verträge ausgelaufen sind, würde WWE also wohl deutlich mehr Geld kosten, weshalb es natürlich sinnvoll ist, die Verträge frühzeitig zu verlängern und so Verhandlungen mit AEW direkt zu vermeiden. Auch Kevin Owens soll bei AEW weit oben auf der Liste von möglichen Neuverpflichtungen stehen. AEW-Quellen bestätigten gegenüber Fightful, dass die Company schon lange großes Interesse an Owens hat, sollte er irgendwann zu haben sein. Verhandlungen sind zwar erst nach Vertragsende möglich, sollte Owens Vertrag aber enden, so plant man bei AEW ein Angebot abzugeben.

Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" sind bisher Auftritte von Roman Reigns und Cody Rhodes sowie zwei Matches angekündigt. So wird WWE United States Champion LA Knight seinen Titel gegen Andrade aufs Spiel setzen und Nia Jax & Tiffany Stratton treffen auf Bayley & Naomi. Das zweitgenannte Match hat hierbei noch eine besondere Stipulation. Sollten Bayley & Naomi das Match gewinnen, so erhält die Wrestlerin, die den Sieg für ihr Team einfährt, beim "WWE Bad Blood"-PLE eine Chance auf die WWE Women's Championship von Nia Jax. Sollten aber Bayley & Naomi das Match verlieren, so muss die Wrestlerin, welche den Pin einsteckt oder zur Aufgabe gebracht wird, den "Smackdown"-Brand verlassen.

World Wrestling Entertainment "Friday Night SmackDown #1313"
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2024


Tag Team Match
Bayley & Naomi vs. Nia Jax & Tiffany Stratton
* Sollten Bayley & Naomi das Match gewinnen, so erhält die Wrestlerin, die den Sieg für ihr Team einfährt, beim "WWE Bad Blood"-PLE eine Chance auf die WWE Women's Championship von Nia Jax. Sollten aber Bayley & Naomi das Match verlieren, so muss die Wrestlerin, welche den Pin einsteckt oder zur Aufgabe gebracht wird, den "Smackdown"-Brand verlassen.

WWE United States Championship
Singles Match
LA Knight (c) vs. Andrade

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Auftritte von Roman Reigns & Cody Rhodes.

Direkt im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT Level Up" weiter. Für die heutige Ausgabe angekündigt sind die Matches Mark Coffey vs. Shiloh Hill, Lash Legend vs. Lainey Reid und Brinley Reece vs. Kali Armstrong.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #136“ (Tapings: 17.09.2024)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2024 auf dem WWE Network


Singles Match
Mark Coffey vs. Shiloh Hill

Singles Match
Lash Legend vs. Lainey Reid

Singles Match
Brinley Reece vs. Kali Armstrong
 
Natürlich gäbe Matches, die ich von Owens gerne bei AEW sehen würde, jedoch fällt mir kein wirklicher Grund ein, warum er für sich in Betracht ziehen sollte zu wechseln.
 
Natürlich gäbe Matches, die ich von Owens gerne bei AEW sehen würde, jedoch fällt mir kein wirklicher Grund ein, warum er für sich in Betracht ziehen sollte zu wechseln.
Ein Großteil seiner alten Freunde, vermutlich genau so viel wenn nicht mehr Kohle, eine neue Herausforderung und nach wie vor deutlich mehr Freiheiten zur Entfaltung. Kevin Owens ist nun nicht unbedingt der Charakter, der Kevin Steen einst mal war.
 
Die Thematik war schon bei der letzten Verlängerung so, und in diesen 3 Jahren hat er denke ich nur mit Zayn die Tag Titel gewonnen. Eigentlich tut es schon Weh wie ein KO nachdem World Titel Gewinn in der Luft hängt.
 
Ein Großteil seiner alten Freunde, vermutlich genau so viel wenn nicht mehr Kohle, eine neue Herausforderung und nach wie vor deutlich mehr Freiheiten zur Entfaltung. Kevin Owens ist nun nicht unbedingt der Charakter, der Kevin Steen einst mal war.
Ja, OK, das stimmt schon. Mein Gedanke war eher, dass er bei WWE nicht gerade schlecht eingesetzt wird und mMn übers ganze Jahr gesehen geileren und größeren Shows Wrestlet. Zumindest aus der Sicht sehe ich keinen Grund. Aber mit deinen Punkten ist die pro und contra Liste doch wieder spannend. 😬
 
  • Like
Wertungen: JME
Ja, OK, das stimmt schon. Mein Gedanke war eher, dass er bei WWE nicht gerade schlecht eingesetzt wird und mMn übers ganze Jahr gesehen geileren und größeren Shows Wrestlet. Zumindest aus der Sicht sehe ich keinen Grund. Aber mit deinen Punkten ist die pro und contra Liste doch wieder spannend. 😬
Ich glaube zwar auch, dass er bei wwe bleibt... Aber er hätte soviel mehr verdient....er wird bei WWE so krass unter Wert verkauft....
Aber es scheint so, als wenn er bei wwe zufrieden ist und im Frühherbst seiner Karriere auch nicht mehr will.
 
Ein Großteil seiner alten Freunde, vermutlich genau so viel wenn nicht mehr Kohle, eine neue Herausforderung und nach wie vor deutlich mehr Freiheiten zur Entfaltung. Kevin Owens ist nun nicht unbedingt der Charakter, der Kevin Steen einst mal war.
So sehr ich das feiern würde … Ich habe in off character Interviews nicht das Gefühl dass er wieder Kevin Steen sein will.
 
Ist halt die Frage, ob Owens nochmal Bock hat Steen zu werden bzw. ob er es noch kann. Jetzt mit 40, Frau und Kind zu Hause hat er eventuell andere Prioritäten. Und Geld könnte er bei einer erneuten Unterschrift bei WWE sicher auch noch mehr rauskitzeln.

Aber ja, ein Steen bei AEW wäre prinzipiell schon wegen seiner Mikrofon - Skills sehr interessant. Und wenn der Körper das noch mitmacht, vielleicht klappt es bei einer reduzierten Stundenanzahl auch mit etwas wildem Hardcore im Ring.
 
Oben