AEW „Dynamite #191“ Ergebnisse & Bericht aus San Diego, Kalifornien, USA vom 31.05.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr "AEW Dynamite #191"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #191“
Ort: Viejas Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Datum: 31. Mai 2023
Zuschauer: Circa 5.400

Full Show



It's wednesday night - you know what that means! Es zieht All Elite Wrestling an die Westküste der USA und Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show. Taz und Tony Schiavone sitzen bei ihm - und nicht nur sie, denn fürs erste Match des Abends gesellt sich auch Bryan Danielson zur Kommentatorencrew an den Tisch, der nochmal einige Highlights des Sieges seines Blackpool Combat Club über The Elite sehen will, bevor der Opener angeläutet wird.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen The Lucha Brothers (Penta El Zero M & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) & Bandido via Pinfall von Wheeler Yuta nach einem Busaiku Knee, Anvil Elbow und Seatbelt Pin gegen Bandido.
Matchzeit: 10:58


Backstage sehen wir Alex Marvez gemeinsam mit den Young Bucks und Hangman Page, die er zu ihrer Stimmung befragt, nun, da ihr Anarchy in the Arena Match Geschichte ist. Matt Jackson gibt unvermittelt zu, dass der Blackpool Combat Club eine hässliche Seite in ihnen allen hervorgebracht hat, schließlich habe er nie zuvor versucht, jemandem mit einem explodieren Schuh das Gesicht wegzusprengen. Adam Page versichert, dass The Elite noch immer munter und auf den Beinen seien, als plötzlich die Dark Order in Form von Evil Uno, John Silver und Alex Reynolds hereinplatzt. Silver entschuldigt sich für die Unterbrechung und wendet sich gemeinsam mit seinen Freunden direkt wieder zum Gehen; Page will ihnen hinterher, doch Marvez will noch schnell wissen, ob Kenny Omega tatsächlich das Land verlassen habe, was Page kurz angebunden bestätigt. Dann macht er sich auf den Weg.

Tony Schiavone heißt nun Jay White und Juice Robinson, die er als "Bullet Club Gold" betitelt im Ring willkommen. Natürlich möchte er wissen, was es mit ihrem Angriff auf Ricky Starks bei Double or Nothing auf sich hatte. White antwortet, dass Starks sich wohl richtig stark fühle, weil er White und Robinson bei der Battle Royal eliminiert hat, doch letztlich ist Starks nicht der Champion und hat auch gegen White verloren. Robinson fügt hinzu, dass, auch wenn FTR Starks gerettet haben mögen, dies noch lange nicht bedeute, dass sie seine Freunde sind, denn Ricky Starks habe keine Freunde. White zieht noch ein wenig über FTR her, dann begeben sich die AEW World Tag Team Champions schließlich selbst zum Ring. Anders als von White und Robinson erwartet haben FTR allerdings nicht vor, dem Bullet Club Gold beizutreten. Robinson attackiert Dax Harwood und verpasst ihm seinen Finisher, ehe Jay White es ihm gleichtut und Cash Wheeler mit dem Blade Runner ausschaltet. Ricky Starks zeigt sich schließlich erkenntlich und macht für FTR den Save, woraufhin Robinson und White das Weite suchen; Starks hat jedoch noch lange nicht genug und fordert White zu einem Match nächste Woche bei Dynamite heraus. Er will diese Meinungsverschiedenheit ein für alle Mal klären.


Aus dem Backstage lüftet Tony Khan das Geheimnis um die große Ankündigung für den heutigen Abend - und wirklich überrascht dürfte niemand sein: CM Punk wird bei der ersten Ausgabe von AEW Collision dabei sein! Ein Großteil der Crowd nimmt diese Aussage mit Begeisterung auf, allerdings sind auch einige Buhrufe zu hören.


2. Match
Three-Way Match
Swerve Strickland gewann gegen Big Bill und Trent Beretta via Pinfall nach einem Chokeslam von Big Bill gegen Trent Beretta.
Matchzeit: 8:55


Es folgt ein kleiner Einspieler zur Geschichte von Kris Statlander. Wir sehen, wie sie sich nach ihrer Verletzung zurück in den Squared Circle kämpft und schließlich Jade Cargill bei Double or Nothing besiegt, um TBS Champion zu werden.

The Acclaimed have arrived! Und zwar bei Renee Young, die auf der Rampe steht und das Team interviewt. Billy Gunn scheint nicht allzu traurig über ihre Niederlage bei Double or Nothing zu sein. Jeder verliere schließlich einmal. Traurig ist er nur über das Gefühl, die Leute, die ihm am Wichtigsten sind, hängen gelassen zu haben. Max Caster erinnert uns noch einmal daran, dass sie vor ihrer Niederlage gegen das House of Black ungeschlagen gewesen sind. Anthony Bowens wiederum bekräftigt noch einmal die Titelambitionen des Teams - und das schließt "Daddy Ass" mit ein. Als Bowens das Mikrofon schließlich fallen lässt, macht Renee einen recht irritierten Eindruck.

Erneut steht Tony Schiavone im Ring, dieses Mal, um Don Callis und Konosuke Takeshita zu empfangen. Die Crowd lässt ihre Missbilligung deutlich hören; Don Callis hofft, die Buhrufe gelten Kenny Omega, schließlich sei er selbst das Opfer. Alles, was Omega erreicht hat, habe Don Callis zu verantworten, IWGP und AEW World Titles inklusive.
Für Konosuke Takeshita allerdings hat Callis nur Lob übrig. Er sei der beste Wrestler, den er je gesehen hat, besser als Rikidozan, Antonio Inoki, Akira Maeda, Keiji Mutoh und Kazuchika Okada, und, wie er bald beweisen werde, auch besser als Kenny Omega. Takeshita kündigt auf Japanisch an, The Elite und Kenny Omega "zerstören" zu wollen, ehe Don Callis versichert, eine neue Familie aufbauen zu wollen, welche The Elite aus AEW entfernen werde, was ihm weitere ohrenbetäubende Buhrufe einbringt.

Kurz darauf sehen wir ein Video, welches einige Recaps vom TNT Championship Ladder Match zeigt. Wardlow meint zu guter Letzt, falls Luchasaurus sich unbedingt in seine Angelegenheiten einmischen will, habe er kein Problem damit, seine Tat zu vollenden.

3. Match
Tag Team Match
Darby Allin & Orange Cassidy gewannen gegen Gates of Agony (Kaun & Toa Liona) via Pinfall nach dem Coffin Drop von Darby Allin gegen Kaun.
Matchzeit: 11:13

Prince Nana, Swerve Strickland und Brian Cage machen sich auf den Weg, Darby und Cassidy nach ihrem Sieg anzugreifen - daraus wird jedoch nichts, denn plötzlich taucht Sting auf, bewaffnet mit seinem schwarzen Baseballschläger! Da überlegen die Kollegen der Mogul Embassy es sich doch lieber ganz schnell anders - Rückzug ist angesagt, obgleich Strickland ohne Unterbrechung die International Championship beäugt.


Im Anschluss folgt ein weiteres Highlightvideo, dieses Mal von MJF und seiner erfolgreichen Titelverteidigung. Der Champ meint, die Uhr tickt unerbittlich und AEW gehen allmählich die glaubhaften Herausforderer aus. Niemand sei auf dem Level des Teufels.

Aller guten Dinge sind drei: wieder steht Tony Schiavone im Ring bereit, kommt mit seiner Ansage jedoch nicht weit, da ihn plötzlich das Theme von Hook unterbricht. Hook begibt sich zum Ring, wird dabei jedoch wiederum nahezu augenblick von La Faccion Ingobernable in Form von Preston Vance und Dralistico attackiert. Jack Perry erscheint als Retter in der Not und hilft Hook aus der Klemme, indem er die beiden mit einem Klappstuhl attackiert, sodass Hook Jose einen schnell ausgeführten Suplex verpassen kann. Das Unheil wäre damit erst einmal abgewendet.


Es geht zurück ins Backstage, wo Renee Paquette mit dem frischgebackenen AEW Women's World Champion Toni Storm sowie Saraya und Ruby Soho redet. Toni stellt klar, dass Glück nichts mit ihrem erneuten Titelgewinn zu tun hatte. Sie hat die ganze Welt bereist, um so weit zu gelangen, was Ruby und Saraya dazu veranlasst, sie für ihre Einstellung zu loben. Toni sagt, die einzigen Leute hier, die sich glücklich schätzen sollten, sind die AEW Fans.

4. Match
Singles Match
TBS Championship
Kris Statlander (c) gewann gegen Nyla Rose via Pinfall nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 8:02


Ein weiteres Recap-Video darf nicht fehlen: wir sind die Highlights des Matches zwischen Adam Cole und Chris Jericho bei Double or Nothing.

Rampage am Freitag hält folgende Card für uns bereit:

Singles Match
AAA Mega Championship
El Hijo del Vikingo (c) vs. Komander vs. Dralistico

Singles Match
NJPW Strong Women's Championship
Willow Nightingale (c) vs. Emi Sakura

Singles Match
NJPW World Television Championship
Zack Sabre Jr (c) vs. Action Andretti

Singles Match
ROH Pure Championship
Katsuyori Shibata (c) vs. Lee Moriarty

Dynamite am kommenden Mittwoch wartet mit diesen Matches auf:

Singles Match - Juice Robinson & FTR banned from ringside
Ricky Starks vs. Jay White

Singles Match
AEW International Championship
Orange Cassidy (c) vs. Swerve Strickland

5. Match
Mixed Tag Team Match
Adam Cole & Dr. Britt Baker, D. M. D. gewannen gegen Chris Jericho & Saraya via Pinfall nach dem Boom von Adam Cole gegen Chris Jericho.
Matchzeit: 13:12

Adam Cole und Britt Baker feiern ihren Sieg; mit den Bildern eines wütenden Chris Jericho endet Dynamite für heute.

 
Ich gehe davon aus das der Story nach Kenny in Japan ist um sich Verstärkung zu holen.

BCC gefällt mir ausgesprochen gut. Weitet so.

Heute war das Publikum mal wieder erste Sahne, um längen besser als bei DoN.

Ich hoffe das Strickland den Titel holt. Der run von OC war cool aber so langsam könnte hier mal was passieren und Stricklnad wäre ein würdiger Nachfolger.

Bin mal gespannt wie es mit MJF weitergeht.

Und Jericho müsste nun langsam auch wieder ein Gimmick Wechsel durchführen, er hat jetzt viele Matches verloren, darauf sollte jetzt irgendwas erzählt werden.
 
@JME Meister der Statistik, gibt es ne Möglichkeit zu checken ob nach dem Punk Announcement schlagartig massig Tickets in Chicago verkauft wurden?
 
Danke dafür. Eigentlich schade, hätte mich jetzt echt interessiert ob Punk gleich 2000 Tickets verkauft hätte...
 
Opener fand ich okay. Bryan Danielson macht das Match einfach besser. 3*

Kenny Omega ist also in Japan...

CM Punk wurde also angekündigt. Verstehe ja die Online Dödel schon wieder nicht, die schreiben, wie kannst du das nur ankündigen und die "Überraschung" kaputt machen. Welche Überraschung? Leute. Menschen ey.
Nächste Woche dann Tony Khan mit der Ankündigung, dass CM Punk die Show eröffnen wird. Laut Fans in der Halle 70/30 Pro CM Punk. Ich bin gespannt. It was a work, all along. Hätte Punk echt gern auf Don Callis Heatlevel, aber das seh aktuell irgendwie leider nicht.

Triple Threat war sinnvoll nach der Battle Royale und mit Strickland auch den richtigen Sieger. Gebt dem endlich Titelgold. 2,5*

In Duden sollte hab heute Heat mit Don Callis übersetzt werden. Junge, und ich dachte Christian Cage hätte Heat. Mag es auch sehr wenn Ausländer einfach kurze Promos in ihrer Sprache halten. Also ist Callis weiterhin für sich und kein BCC Mitglied. Hab ich richtig verstanden nehme ich an.

Darby und OC Tag Team Match war auch okay. 3*

Stiiiiiiiiiiiiiing.

Dann Jack Perry der den Save für HOOK macht. Ufff der Junge macht auch immer einen Schritt vorwärts und dann zwei zurück.

TBS Championship Match war dann auch okay. 2,5*

Bei der Rampage Card sind die Fans schon leicht durchgedreht. Fand ich mal selbst die Ankündigung unterhaltsam.
AAA Mega Championship... Ohhh
NJPW Strong Championship... Ahhhh
Zack Sabre Jr..... Woooooooo
Katsuyori Shibata.... WOOOOAAAHHHAOOOOOOWW

Main Event dann leider worst of both worlds. Ich geb's zu, hab ich geskippt. N/A

Joah nach dem doch soliden PPV eher wieder eine mäßige Dynamite Ausgabe. 5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Callis für mich Mittlerweile einer der besten Manager der letzten 10 Jahre. Das ist Vikki-Guerrero-Heat. Er und Heyman dürften aktuell die besten sein. Vor AEW und Impact hatte ich ihn nicht wirklich aufm Schirm.
 
Ja, wenn man das mit anderen Collison-Shows vergleicht, sind das doch gute Zahlen. Da wird CM Punk schon vorher gezogen haben. Durch die Wahl des Standorts Chicago war es ja grundsätzlich klar, dass Punk wiederkommen wird.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Lucha Brothers & Bandido ****1/4

Swerve Strickland vs. Big Bill vs. Trent Baretta ***½

Darby Allin & Orange Cassidy vs. Toa Leona & Bishop Kuan ****1/4

Adam Cole & Britt Baker vs. Chris Jericho & Saraya ***3/4
 
Also es kann ja sein dass ich mich täusche, aber ich hab nicht nur Jubel wahrgenommen bei der Punk Ankündigung.
Mal sehen ob die Elite neue Verträge unterschreibt.
 
Oben