AEW „Rampage #81 Ergebnisse & Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 24.02.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Rampage Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #81“ (Tapings: 22.02.2023)
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2023
Zuschauer: circa 7.000


Im Anschluss an die jüngste Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde im Footprint Center in Phoenix, Arizona auch eine neue Ausgabe von "AEW Rampage" aufgezeichnet. Die Show wird in den USA in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag auf TNT ab 4 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 0:20 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) via Pinfall.

Nach dem Match gingen die Lichter in der Halle aus und als es wieder hell wird, ist der Ring von den Mitgliedern des House of Black umstellt. Die Lichter gehen erneut aus und als es wieder hell wird, sind Malakai Black und Co. wieder verschwunden.

2. Match
Singles Match
Toni Storm (w/ Saraya) gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall, nachdem Saraya für Ablenkung gesorgt hatte.

Im Anschluss an das Match wollen Toni Storm & Saraya auch Willow Nightingales Rücken mit einem "L" besprühen, aber Ruby Soho macht den Save. Jamie Hayter kommt ebenfalls herbeigeeilt und attackiert Saraya.

3. Match
Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) gewann gegen Bryce Saturn via Pinfall.

4. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Action Andretti via Pinfall.

Quelle: F4Wonline.com, PWInsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #81“ (Tapings: 22.02.2023)
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 24. Februar 2023
Zuschauer: circa 7.000

Full Show:




"It's Friday Night and you know what that means!" - Mit diesen Worten startet auch die heutige Ausgabe von AEW Rampage. Nachdem uns die Kommentatoren begrüßen, kommen wir auch bereits zum ersten Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Kenny Omega) gewannen gegen Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) via Pinfall durch Matt Jackson an Kyle Fletcher nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 16:12

Nach dem Match gingen die Lichter in der Halle aus und als es wieder hell wird, ist der Ring von den Mitgliedern des House of Black umstellt. Die Lichter gehen erneut aus und als es wieder hell wird, sind Malakai Black und Co. wieder verschwunden.


Backstage sehen wir die Best Friends die ein Interview geben sollten. Chuck und Trent müssen dann jedoch erst einmal eine Attacke durch The Firm einstecken mussten. Nach einer Werbeunterbrechung kommen Danhausen und Orange Cassidy dazu und kümmern sich um ihre Teamkollegen.

2. Match
Singles Match
Toni Storm (w/ Saraya) gewann gegen Willow Nightingale via Pinfall nach dem Storm Zero nachdem Saraya für Ablenkung gesorgt hatte .
Matchzeit: 7:00

Im Anschluss an das Match wollen Toni Storm & Saraya auch Willow Nightingales Rücken mit einem „L“ besprühen, aber Ruby Soho macht den Save. Jamie Hayter und Britt Baker kommen ebenfalls herbeigeeilt und attackieren Saraya und Storm.

Nach der letzten Dynamite Ausgabe wurde The Acclaimed und Daddy Ass interviewt. Die drei haben keine Angst davor bei Revolution unter anderem auf Jeff Jerrett und Jay Lethal zu treffen. Als Daddy Ass beginnt über Satnam Singh zu sprechen versucht, erscheinen die Drei in der Szenerie und schlagen Caster, Bowens und Gunn nieder.

Wir sehen ein Promovideo von Jade Cargill. Die TBS Championesse sei offen für neue Herausforderinnen.

In alten Suzuki-Gun Manieren richtet Lance Archer bereits vor seinem Match schaden an, indem er seinen Gegner Bryce Saturn attackiert.

3. Match
Singles Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) gewann gegen Bryce Saturn via Pinfall nach einer Lariat.
Matchzeit: 1:49

Das nächste Promovideo dreht sich um die Fehde zwischen Dustin Rhodes und den Mogul Affiliates, sowie dem damit verbundenen Comeback von Keith Lee. Nächste Woche werden Rhodes und Lee in einem Tag Team Match auf Swerve Strickland und Parker Boudreaux treffen.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sehen wir Mark Henry mit dem obligatorischen Splitscreen-Interview mit den Kontrahenten im heutigen Main Event.

Bevor wir zum Main Event kommen, kommt Stokely Hathaway zu Wort. Die Aktionen von Hook hat die Firm noch nicht vergessen. Deshalb wird Matt Hardy bei Dynamite auf den FTW Champion treffen.

4. Match
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Daniel Garcia) gewann gegen Action Andretti via Pinfall nach dem GTH.
Matchzeit: 9:08

Nach dem Match kommt Chris Jericho zum Ring und feiert zusammen mit Garcia und Guevara den Sieg. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

 
Bucks vs AO war wie erwartet richtig gut!
Ich freu mich jetzt auf Davis & Fletcher im New Japan Cup und HoB vs Elite dürfte auch ein absolutes Dream Match werden!
 
War okay.

Opener war schon gut. Hat am TV Bock gemacht und war sicher ein noch besseres live Match. Weiß immer noch nicht, was ich von dem House of Black Match halten soll. Da wurde doch bisher nichts wirklich erzählt. Andauernd geht nur das Licht aus und wieder an. Da war in vorherigen Fehden des House of Black aber mehr Kontext drin als hier jetzt. Klar die wollen die Titel aber so richtig warm werd ich nicht damit. 3,5*

Toni Storm gegen Willow war dann okay. 2,5*

Lance Archer ist zurück... Yay... an sich mag ich ihn ja aber so ein Comeback kannst dir auch sparen. N/A

Keith Lee ist jetzt Reverend Keith. Alles schon und gut. Habe hier direkt eine Verbindung mit Archer gesehen. Könnte echt funktionieren als Team mit einem "göttliches" Touch. Der Look hat schon was aber warum dann letzte Woche in Straßenklamotten das Comeback gefeiert?

Main Event habe ich mir erspart. N/A

An sich keine super schlechte Rampage Ausgabe. Frage mich aber warum Kommander wieder mal AEW-typisch ohne Erklärung völlig random in das "Face of the Revolution Ladder Match" kommt und das Match dazu noch bei Dynamite stattfindet. Kenne Kommander nicht mehr als ich Action Andretti kenne, warum sollte ich mich für den Typen begeistern lassen. Dann zeig doch mindestens mal ein paar Vignetten und sag dann der Typ wird im Ladder Match sein Debüt feiern.
Dazu kommt, dass das ist doch ein TNT Titelmatch oder?
Samoa Joe hat beim PPV ja schon ein Match. Der Sieger sitzt dann also beim PPV auf der Ersatzbank oder wie versteh ich das?
5.0/10 (+0.5 zur Vorwoche)

Randnotiz... bin ich froh letztes Jahr Revolution die Reise gemacht zu haben. Seitdem gefühlt geht es nur noch bergab...
 
Zwei Gedanken von mir zur aktuellen Rampage Ausgabe:

1. Der Opener war bockstark!
2. Action Andretti erinnert mich total an "Robbie Sinclair" von den Dinos, haha

1677327850995.png
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks vs. Aussie Open ****½

Sammy Guevara vs. Action Andretti ***3/4
 
Oben