AJ McKee langfristig an Bellator MMA gebunden - Gracie vs. Lemminger bei Bellator 266 - Jay Jay Wilson wechselt in Leichtgewicht

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
AJ McKee langfristig an Bellator MMA gebunden

AJ McKee Jr. (18-0), der neue Federgewichtschampion von Bellator MMA und vielleicht heißeste junge Star im Sport, hat verkündet, dass er langfristig an Bellator MMA gebunden ist. Grund dafür ist eine Champion-Klausel, die sich durch seinen Titelgewinn aktiviert hat. Damit hat sich der Vertrag automatisch um drei Kämpfe verlängert. McKee betonte aber erneut, dass er gerne einen neuen Vertrag mit höherer Bezahlung und Superkämpfe gegen Champions aus anderen Ligen hätte, wenn er bei Bellator bleiben soll.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 25.08.2021

Gracie vs. Lemminger bei Bellator 266


Für den Co-Hauptkampf von Bellator 266 am 18. September wurde ein Weltergewichtskampf zwischen Top-Herausforderer Neiman Gracie (10-2) und Mark Lemminger (12-3) angesetzt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 27.08.2021

Jay Jay Wilson wechselt in Leichtgewicht


Nachdem er vor seinem wichtigen Federgewichtskampf gegen Adam Borics das Gewichtslimit verpasst hatte und der Kampf deswegen abgesagt wurde, hat Jay Jay Wilson (9-0) verkündet, dass er ins Leichtgewicht wechselt. Der Neuseeländer hat bisher 7 Kämpfe bei Bellator gewonnen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 20.08.2021
 
McKee ist natürlich der größte Star bei Bellator und meiner Meinung auch stärkste Kämpfer, daher sollte die Promotion das absolute Maximum aus den drei verbleibenden Kämpfen rausholen. Daraufhin kann ich ihn mir nämlich nicht weiter dort vorstellen, weil er selber ja beweisen möchte, der Beste zu sein und dafür muss er nunmal gegen Volko, Max oder Ortega ran. Neben Pitbull im Lightweight gibt es meiner Meinung nach auch keinen weiteren interessanten Fight für McKee bei Bellator. Sehr schade, aber die UFC ist halt weiterhin ganz klar Marktführer und wird McKee früher oder später gewinnen.
 
McKee ist natürlich der größte Star bei Bellator und meiner Meinung auch stärkste Kämpfer, daher sollte die Promotion das absolute Maximum aus den drei verbleibenden Kämpfen rausholen. Daraufhin kann ich ihn mir nämlich nicht weiter dort vorstellen, weil er selber ja beweisen möchte, der Beste zu sein und dafür muss er nunmal gegen Volko, Max oder Ortega ran. Neben Pitbull im Lightweight gibt es meiner Meinung nach auch keinen weiteren interessanten Fight für McKee bei Bellator. Sehr schade, aber die UFC ist halt weiterhin ganz klar Marktführer und wird McKee früher oder später gewinnen.
Kommt etwas drauf an. Es gibt leider kaum namenhafte Gegner, die man jetzt gegen McKee stellen kann. Aber sportlich interessante Kämpfe gibt es schon ein paar. In 1, 2 Jahren würde ich z.B. gerne mal McKee vs. Aaron Pico sehen, aber wer weiß, ob sie den Kampf annehmen würden, als ehemalige Trainingspartner.
 
Kommt etwas drauf an. Es gibt leider kaum namenhafte Gegner, die man jetzt gegen McKee stellen kann. Aber sportlich interessante Kämpfe gibt es schon ein paar. In 1, 2 Jahren würde ich z.B. gerne mal McKee vs. Aaron Pico sehen, aber wer weiß, ob sie den Kampf annehmen würden, als ehemalige Trainingspartner.
Auch wenn ich ein Fan von Pico bin und viel von ihm halte, denke ich nicht, dass er in den nächsten 1-2 Jahren eine Gefahr für McKee darstellt. AJ hat fürs Featherweight einfach den perfekten Körper, ähnlich wie Jones im LHW damals. Dazu kommt der ähnliche Kampfstil und Skill-Set. Aber wenn McKee schon Pitbull, Caldwell oder auch Karakhanyan so vorführt, sehe ich einfach niemanden, der ihn bei Bellator gefährden kann.
 
Oben