AJ Styles im Interview mit The Sun

Lightfire

Upper Card
In einem Interview mit “The Sun” spricht TNA Star AJ Styles über die Rivalität mit der WWE, warum er nie dorthin wechseln würde und was er sich für TNA iMPACT! wünscht.

AJ Styles gibt an, nie zur WWE gehören zu möchten auf Grund der Geschichten, die über die Backstage Politik an die Oberfläche geraten. Desmond Wolfe und er würde TNA in Zukunft für alle wrestlerisch so ansehlich gestalten, dass man nirgendwo anders sein möchte. In der WWE fallen sich alle gegenseitig in den Rücken, doch bei TNA sei dies nicht so.

Vom jetzigen Zeitpunkt aus gehend ein Jahr in die Zukunft wünscht sich Styles von TNA, dass sie live sind und auf Tour gehen. Er kann es sich nicht vorstellen weiterhin erfolgreich zu sein ohne die iMPACT-Zone zu verlassen. Außerdem würde er dann auch ein besseres Feedback von den Fans bekommen und er könne seine In-Ring Fähigkeiten weiter verbessern.

Dabei sei es ihm egal, ob TNA Montags oder Donnerstags live ausgestrahlt werden würde. Hauptsache man wisse, wann es ausgestrahlt wird und die Zuschauer schalten ein. Das schlimmste an der aktuellen Situation sind die Spoiler der Tapings. Viele Fans lesen sie im Internet und denken sich dann, dass sie die Show nicht mehr gucken müssten, da sie ja wissen was passiert.

Zum Schluss sprach Styles noch kurz über den neuen Ring. Er versteht, dass die Fans mit der Änderung nicht zufrieden sind. Aber für ihn als Performer mache der Ringwechsel keinen wirklichen Unterschied. So wie er es gehört hat, wurde der Ring gewechselt, da man als Company so seriöser rüber käme. Es sei ihm egal wie man auf das nächste Level käme, Hauptsache man erreicht es.
 
meiner meinung nach macht styles genau das richtige, er zeigt das geld nicht so wichtig wie loyalität ist, und ist so vorbild für viele andere worker. aber ob sie (styles und wolfe) es schaffen werden tna so beliebt zu machen wie die wwe wage ich jetzt einmal zu bezweifeln, zumindest nicht in den nächsten jahren, so etwas braucht zeit. ich frage mich voher styles wissen will das bei der wwe jeder jedem in den rücken fällt, er war ja selbst nie bei der wwe, was heisst er glaubt den aussagen der anderen.
ich glaube nicht das die verhältnisse bei der wwe so schlimm sind, sinst würden ja nicht andauernd so viele wrestler zur wwe gehen.
styles sollte sich jedoch noch keine grossen gedanken über tna on tour machen. erst einmal muss die company schauen das tna live ausgestrahlt werden kann, da wie es styles ja schon sagte höhere ratings gibt da viele leute die ergebnisse dann nicht vorher im internet sehen und sich die show dann nicht mehr anschauen.
klar war der 6eckige ring das markenzeichen der tna, aber der 4eckige ring macht das ganze tatsächlich seriöser, es ist einfach ein umstellen.
 
Man muss AJ doch rechtgeben. Die WWE Superstars sind eig. nur Einzelgänger und die wenigsten sind anders. In der TNA ist es so dass sie alle zusammenarbeiten und man sich dort immer vertrauen kann. Also in der Backstage Politik her, ist die TNA definitiv besser als die WWE.

Dass er auf Tour gehen will usw. ist denke ich nur zu realisieren, wenn man die Shows so gut halten kann. Sie sollten immer eine Art Spannung haben und nicht so wie TNA halt manchmal ist. Nämlich langweilig! Also wenn er wirklich Erfolg haben will mit TNA dann sollte er dafür sorgen dass Hogan keine Schei*e macht. Dass es Live wird, liegt denke ich an dem Geld was TNA zur Verfügung steht. Je bessere Shows sie machen, umso mehr Geld werden sie haben bzw. kriegen.

Es ist wirklich schlimm wenn man schon weiß was passiert. Dann gucken sich viele Leute die Shows nicht mehr an. Wenn TNA Live wird, dann wird man auf Dauer Erfolge verbuchen können. Genauso muss Smackdown dass auch machen, denn Smackdown ist ya auch nicht Live, aber wenn es Live wäre hätte man dauerhaft Ratings von 2,6 oder ähnliches.

Ich denke den Fans geht es nicht drum ob die Superstars mit dem neuen Ring klar kommen, sondern dass es einfach ein Wahrzeichen von TNA ist und man sich mit solchen Sachen abhebt. Es ist Quatsch zu glauben, dass sie so seriöser wirken, sondern so wirken sie nur wie eine normale Promotion aber man will sich doch von anderen Ligen unterscheiden und Sachen wie der Six Side Ring oder die X-Division machen sowas.
 
Ja es wird schon stimmen, dass man sich in der WWE in den Rücken fällt, denn dort will jeder der beste sein und am meisten angesehen werden. Da sind vielen wohl alle Mittel recht, um die anderen auszuschalten. Allerdings bezweilfe ich, dass es bei der TNA anders ist. Spätestens jetzt wo Hulk am Steuer ist und die TNA berühmter wird, werden sich auch dort die Wrestler Backstage gegenseitig in den Rücken fallen.

Dass sie Touren machen müssen, stimmt natürlich auch. Nicht umsonst ist die WWE andauernd auf Tour und ist so überall bekannt. Schließlich will fast jeder Fan mal seine Idole live sehen und so wird das auch bei der TNA sein. Aber darum wird sich Hulk schon kümmern..

Dass mit den Tapings ist ja das gleiche wie bei SD. Die haben auch nur so kleine Ratings, weil es nicht live ist. So ist es mit Impact natürlich auch. Aber es ist ja schon kurz davor, live ausgestrahlt zu werden. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir am Montag den neuen Monday Night War sehen werden. Am Donnerstag wird man nicht live senden, weil Hulk ja meint man könne es mit der WWE schon aufnehmen. Das ist allerdings nicht der Fall!

Über den Ring habe ich mich schon oft genug geäußert und will es deswegen hier nicht mehr groß. Es war das Markenzeichen und nun ist es weg. Allerdings muss man sich nur dran gewöhnen und dann wird das schon gehen. Den Wrestlern ist es egal!
 
AJ hat bei der Aussage über die Zukunft von der TNA nur teilweise Recht. Er und Desmond Wolfe werden natürlich ein großer Teil der Zukunft sein aber alleine werden die da nicht sein. Ich meine es gibt immer noch Wrestler die locker genau so gut sind wie Styles und Wolfe. Einer von ihnen wäre Daniels, der eine gute Zukunft haben sollte. Die wird er aber leider nicht haben, da er ja kurz vor einer Entlassung steht und auch wenn er nicht entlassen wird, wird die TNA einen "Knapp entlassenen" nur sehr schwer ins Main Event stecken bzw. World Champion werden lassen. Weitere Kandidaten wären meiner Meinung nach auch Matt Morgan & Mr. Anderson, wobei es beim zweiten noch drauf ankommt ob er sich wieder öfters verletzt. Morgan sollte und wird World Champion werden. Trotzdem werden aber Styles & Wolfe eine große Rolle spielen. Auch das mit dem "wrestlerisch Ansehlich" könnten die beiden es hinkriegen, denn sie haben wirklich was drauf.

Bei der Sache mit dem gegenseitig in den Rücken fallen hat er aber nicht Recht. Es könnte zwar sein das es bei vielen so ist aber es gibt immer jemanden der doch mal jemanden hinter geht. Und diese wenigen werden sich auch im laufe der Zeit vermehren, da Hogan ja jetzt das Kommando hat.

"Wenn man Geld hat geht alles!". Das würde Ich Styles mal sagen. Er will eben auf Touren gehen und Live gesehen werden aber damit das passiert braucht man wie gesagt Geld und das hat die TNA nicht. Aber in einem Jahr wäre es eigentlich gut möglich, dass die TNA Live ausgestrahlt wird aber ob das mit den Touren klappt... Da bin Ich mir nicht so sicher da die TNA ja nicht in nur einem Jahr richtig viel Geld haben wird. Aber möglich ist es.

Damit muss man halt leben. Wer Geld hat, hat es halt einfach und die anderen schwieriger. Das ist der Lauf des Lebens! Aber mal ehrlich: Kann man es denn Fans verübeln das sie die Ergebnisse lesen? Styles hat das doch sicherlich auch schon mal gemacht. Bei den Live Ausstrahlungen ändert das aber auch nichts, da manche eben TNA nicht gucken und dann am nächsten Tag die Ergebnisse lesen. Obwohl es bei Live Ausstrahlungen wirklich mehr Fans geben würde aber es würde halt trotzdem Leute geben, die nur die Ergebnisse lesen. Ob es am Montag oder am Donnerstag Live Ausgestrahlt wird ist wirklich irrelevant. Da hat Styles Recht. Mir persönlich wäre fürs erste aber Donnerstag lieber, da am Montag einfach zu viele Gegner da sind und darunter die bekannteste Wrestling Promotion der Welt.

Der letzte Satz im Interview war DER Satz, denn Ich hören wollte. Ich sehe es nämlich genau so! Es ist egal ob es einen neuen Ring gibt, wenn es die Ratings verbessert und die TNA nach oben bringt. Genau so ist es bei den Verpflichtungen! Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit dem Ring, da man ihn auch wieder Einführen könnte, wenn man die WWE geschlagen hat. Obwohl das mit Sicherheit nicht passieren würde. Auch das manche sagen das es ein Markenzeichen war etc. finde Ich falsch, denn gar nichts hält ewig und dafür gibt es keine Ausnahmen! Und die Änderung hatte ja einen guten Grund. Das aber manche Performer mit dem Ring Probleme haben finde Ich, im Gegensatz zu Styles, nicht schlimm. Auch Styles hatte sicherlich Probleme mit dem Ring auch wenn sie nur sehr kein waren. Es ist eben eine neue Umgebung und ihr muss man sich halt anpassen. Die einen schaffen, dass sofort und die anderen eben etwas später aber das macht keinen Unterschied, wenn sie gut sind.

Insgesamt fand Ich das Interview durschnittlich aber es gab wirklich Aussagen die sehr interessant waren obwohl es nicht viele waren.
 
Ich kann Styles in den Punkten absolut zustimmen, jedoch glaube ich nicht, dass in der TNA NIE einer jemand anderen in den Rücken fällt. Man hat doch schon in der Vergangenheit durch News (ich glaube auch hier auf W-I.de) gelesen, dass manche Entertainer ihren Unmut geäußert haben und das wird sich jetzt noch durch Hogan und Bischoff verstärken!

Weiterhin stimme ich Styles zu, dass man die TNA noch bekannter machen sollte, da die Wrestler der Company ja einiges drauf haben und das Gesamtpaket der TNA stimmt/mal gestimmt hat. Man sollte es allerdings nicht auf die Art tun, wie es Hogan gerade versucht...
 
Oben