AJPW “2017 SUMMER EXPLOSION - AJPW 45th Anniversary” Ergebnisse aus Tokyo, Japan (27.08.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Japan Pro Wrestling “2017 SUMMER EXPLOSION - AJPW 45th Anniversary
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 27. August 2017
Zuschauer: 6.550

Dark Match
Singles Match
Keiichi Sato gewann gegen Yusuke Okada via Pin nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 03:04

Dark Match
Tag Team Match - Actress Girl'Z Offer Match
Saori Anno & Natsumi Manki gewannen gegen Tae Honma & Miyuki Takase via Pin an Honma durch Anno nach einem Blockbuster Hold.
Matchzeit: 06:28

1. Match
Tag Team Match
Yohei Nakajima & Fuminori Abe gewannen gegen Takuya Nomura & Yuya Aoki via Pin an Aoki durch Nakajima nach dem Tobiushiro mawashigeri.
Matchzeit: 04:18

2. Match
6 Man Tag Team Match
Ryoji Sai, Masakado & Ishikiri gewannen gegen Massimo, Danny Jones & Sam Adonis via Pin an Jones durch Sai nach dem Nachi no Taki.
Matchzeit: 07:50

3. Match
Special Tag Team Match - AJPW 45th Anniversary
Dory Funk Jr. & Hiro Saito gewannen gegen Masanobu Fuchi & The Great Kabuki via Submission von Fuchi im Spinning Toe Hold von Funk Jr.
Matchzeit: 10:16

4. Match
BANG! TV World Heavyweight Championship
Battle Royal
Osamu Nishimura (c) gewann gegen Abdullah Kobayashi, Aisawa NO. 1, Akira Shinose, Atsushi Maruyama, Carbell Ito, Dinosaur Takuma, Great Kojika, Kazuhiro Tamura, Kotaro Yoshino, Naoshi Sano, Rey Paloma, Rikiya Fudo, Shota Nakagawa, Taishi Takizawa und Yutaka Yoshie via Pin an Kojika.
Matchzeit: 08:24

5. Match
Special Singles Match - Special Lucha Libre Atrraction
Carístico (fka Sin Cara) gewann gegen El Diamante via Submission im La Mística.
Matchzeit: 08:16

In der Intermission gibt All Japan bekannt, dass Manabu Soya im September für AJPW antreten wird. Außerdem wird Keiji Mutoh (aka The Great Muta) am 19. November einen Auftritt haben.

6. Match
All Asia Tag Team Championship
Tag Team Match
Black Tiger VII & TAKA Michinoku gewannen gegen Hikaru Sato & Atsushi Aoki (c) via Pin an Sato durch Black Tiger VII nach einem Ultra High School Class La Magistral. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:35

7. Match
Singles Match
Taichi (w/ TAKA Michinoku & Yoshinobu Kanemaru) gewann gegen Yuma Aoyagi via Pin nach dem Taichi Style Last Ride.
Matchzeit: 13:18

8. Match
Special 8 Man Tag team Match - AJPW 45th Anniversary
Minoru Tanaka, Koji Iwamoto & Burning Wild (Jun Akiyama & Takao Omori) gewannen gegen Joe Doering, Kotaro Suzuki & Big Guns (Zeus & The Bodyguard) via Pin an The Bodyguard durch Omori nach einem Axe Bomber.
Matchzeit: 06:13

9. Match
AJPW World Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Ultimo Dragon gewann gegen TAJIRI (c) via Pin nach dem Asai DDT. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:51

10. Match
AJPW World Tag Team Championship - vakant
Tag Team Match
Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi) gewannen gegen Naoya Nomura & KAI via Pin an Nomura durch Okabayashi nach dem Golem Splash. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:30

Nach dem Match präsentieren sich Burning Wild (Jun Akiyama & Takao Omori) als neue Herausforderer.

Vor dem Match wird Suwama von Joe Doering attackiert.

11. Match
Special Singles Match
Satoshi Kojima gewann gegen Suwama via Pin nach einer Lariat.
Matchzeit: 11:15

12. Match
Triple Crown Champioship
Singles Match
Kento Miyahara gewann gegen Shuji Ishikawa (c) via Pin nach dem Shutdown German Suplex Hold. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 24:38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem ein Event mit Höhen und Tiefen. Für mich gesprochen zu viele Titelwechsel und Matchausgänge, die man nur Zähneknirschend hinnehmen kann, ob es das Match Taichi vs. Aoyagi, oder Kojima vs. Suwama war, wenn ich meine Leute dafür verlieren lasse, stärke ich diese damit auch nicht. Und auf Teufel komm raus braucht man dann solche Namen auch nicht.
Spätestens als die AJPW Tag Team Titel wieder an Strong BJ gegangen sind, war mir klar das Kento den Titel zurückgewinnt. Das TT Match hat mir gut gefallen, der Main Event hingegen nicht so, Kento hat vor allem reagiert, statt selber zu agieren, Finish war naja, da mich das Match an sich schon nicht vom Hocker gerissen hat, war mir das Finish dann aber auch egal.

Was ich aber allgemein bemerkt habe ist, dass Kento bei all seinen Titelverteidigungen nie wirklich dominant dargestellt wird, was ich eigentlich ein bisschen schade finde. Kann sein das dies mancher anderes sieht, aber ich habe so einen Eindruck. Einzig sein Match gegen Jake Lee, hatte mir richtig, richtig gut gefallen. Ich weiß nicht woran das liegt.
 
Die Diskussionen rund um Kojima/Suwama und NJPW/AJPW in diversen Puro Hardcore Kreisen sind ja echt hitzig. Keine Ahnung, was da Backstage abgelaufen oder wer den Angle abgesegnet hat, das hat null funktioniert bei der Crowd und keinem geholfen. Das hätte man so viel besser umsetzen können.
 
Die Diskussionen rund um Kojima/Suwama und NJPW/AJPW in diversen Puro Hardcore Kreisen sind ja echt hitzig. Keine Ahnung, was da Backstage abgelaufen oder wer den Angle abgesegnet hat, das hat null funktioniert bei der Crowd und keinem geholfen. Das hätte man so viel besser umsetzen können.

Die Diskussion ist echt heftig. Auch auf Twitter. Viele sagen, dass NJPW Schuld an der Sache hat und Kojima sich schlechtweg nicht hinlegen wollte, weil sein Ego zu groß ist. Ich bin da bei dir. Wenn wir erfahren könnten, was Backstage abgelaufen ist, würden wir mehr wissen.

Übrigens hat sich Kojima auf Twitter entschuldigt. "Who's at fault? Not Suwama,not Joe, but me. I didn't do enough to satisfy fans. But I wont say I'd have been happier not doing the match"
 
Die Diskussion ist echt heftig. Auch auf Twitter. Viele sagen, dass NJPW Schuld an der Sache hat und Kojima sich schlechtweg nicht hinlegen wollte, weil sein Ego zu groß ist. Ich bin da bei dir. Wenn wir erfahren könnten, was Backstage abgelaufen ist, würden wir mehr wissen.

Übrigens hat sich Kojima auf Twitter entschuldigt. "Who's at fault? Not Suwama,not Joe, but me. I didn't do enough to satisfy fans. But I wont say I'd have been happier not doing the match"

Am Ende läuft es wohl darauf aus, dass AJPW willentlich mit NJPW zusammengearbeitet hat und sich der Risiken hätte bewusst sein müssen. Akiyama ist ja kein Idiot und das NJPW/NOAH Disaster kein Geheimnis und vor allem in der Zusammenarbeit hat NJPW den größeren Hebel und auch keinen Grund großartig etwas zu investieren, deswegen frage ich mich auch wie und warum das überhaupt entstanden ist. Ich fände zwar ein Miyahara gegen Okada Match in der Zukunft fantastisch, aber nicht auf Kosten von AJPW, die sich die letzten 1 1/2 Jahre so gut wieder hoch gekämpft haben.
 
Am Ende läuft es wohl darauf aus, dass AJPW willentlich mit NJPW zusammengearbeitet hat und sich der Risiken hätte bewusst sein müssen. Akiyama ist ja kein Idiot und das NJPW/NOAH Disaster kein Geheimnis und vor allem in der Zusammenarbeit hat NJPW den größeren Hebel und auch keinen Grund großartig etwas zu investieren, deswegen frage ich mich auch wie und warum das überhaupt entstanden ist.
Von einer "Zusammenarbeit" kann man da nun nicht wirklich sprechen. Beide Promotions feiern dieses Jahr halt ihr 45-jähriges Bestehen und deswegen hat man ein paar solcher Matches erlaubt. Würde mal zu 99% behaupten, dass es da keine Zusammenarbeit geben wird. NJPW hat das nun wirklich nicht nötig und AJPW kann mit dem dünnen Roster sowieso niemand abgeben.

Was bei dem Match hier nun vorgefallen ist, werden wir sicher nie erfahren. Bin mir aber sicher, dass sowohl Kojima als auch NJPW niemals eine Niederlage zugelassen hätten, gerade wenn man die Vorgeschichte von Kojima und Suwama bedenkt. Warum man deswegen aber so ein schlechtes und eigenartiges Match abliefern muss, ist mir auch schleierhaft. Das hätte eigentlich eine richtige Schlacht werden müssen.
 
Dave Meltzer gibt Kento Miyahara vs. Shuji Ishikawa ****3/4 Sterne! Außerdem sagte er im WON, dass Strong BJ vs. Nomura/KAI direkt dahinter war (ohne genaue Sternebewertung)
 
Oben