AJPW “NEW EXPLOSION IN RYOGOKU KOKUGIKAN” Ergebnisse aus Tokyo, Japan (27.11.2016)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
2016_11_27_s_212x300.jpg


All Japan Pro Wrestling “NEW EXPLOSION IN RYOGOKU KOKUGIKAN”
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 27. November 2016
Zuschauer: 6.522

1. Match
Special Singles Match
Takuya Nomura gewann gegen Naoya Nomura via Pin nach einem School Boy.
Matchzeit: 8:01

2. Match

Special 6 Man Tag Team Match
Kaji Tomato, Kazuhiro Tamura & Naoshi Sano gewannen gegen Masao Inoue, SUSHI & Tsuyoshi Kikuchi via Submission von SUSHI im Minoru Special von Tamura.
Matchzeit: 7:39

3. Match
Special 8 Man Tag Team Match
Diablo, Rey Paloma, Ryuji Hijikata & Super Tiger gewannen gegen Black Tiger VII, Mitsuya Nagai, Takeshi Minamino & Tatsuhito Takaiwa via Pin nach einem Tiger Suplex Hold von Super Tiger gegen Minamino.
Matchzeit: 9:50

4. Match
Special 8 Man Tag Team Match
Chavo Guerrero Sr., Dory Funk Jr., TAJIRI & Ultimo Dragon gewannen gegen Isami Kodaka, Osamu Nishimura, The Great Kabuki & Yutaka Yoshie via Pin nach einem Small Package von Funk Jr. gegen Nishimura.
Matchzeit: 12:09

5. Match
Special 6 Man Tag Team Match
Kengo Mashimo, Konosuke Takeshita & Ryouji Sai gewannen gegen Jake Lee, Koji Iwamoto & Yuma Aoyagi via Pin nach dem Nachi no Taki von Sai gegen Lee.
Matchzeit: 11:05

6. Match
Special Tag Team Match
Jun Akiyama & Kendo Kashin gewannen gegen Get Wild (Manabu Soya & Takao Omori) via Pin nach einem Wrist Clutch Style Exploder von Akiyama gegen Omori.
Matchzeit: 8:40

7. Match
GAORA TV Championship

Singles Match
Jiro Kuroshio gewann gegen Yohei Nakajima (c) via Pin nach dem Ikemen Clutch. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 9:44

8. Match
AJPW World Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Keisuke Ishii gewann gegen Soma Takao (c) via Pin nach einer Shooting Star Press. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:29

Nach dem Match kommt Yuma Aoyagi heraus und fordert eine Titelchance von Ishii.

9. Match

All Asia Tag Team Championship
Tag Team Match
Atsushi Onita & Masanobu Fuchi gewannen gegen Evolution (Atsushi Aoki & Hikaru Sato) (c) via Pin nach einem Backdrop von Fuchi gegen Sato. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:17
- Onita und Fuchi sind damit die 100ten Champions in der Geschichte der All Asia Tag Team Championship!

Nach dem Match kommen Jun Akiyama und Masao Inoue heraus und fordern eine Titelchance von Onita und Fuchi.

10. Match

AJPW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Big Guns (The Bodyguard & Zeus) gewannen gegen Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi) (c) via Pin nach einem Jackhammer von Zeus gegen Sekimoto. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:40

11. Match

Triple Crown Championship

Singles Match
Kento Miyahara (c) gewann gegen Suwama via Pin nach dem Shutdown German Suplex Hold.
Matchzeit: 26:21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unterhaltsame Show, auch wenn es am Ende fast sechs Stunden waren. :D

Takuya durfte den Sumo Hall Opener gewinnen, obwohl er erst seit knapp einem halben Jahr wrestlet. Der Junge ist einfach pures Gold, aber auch Naoya wird sicher eine steile Zukunft haben.

Die ganzen Tag Matches waren zum Glück alle kurz und knackig, so blieb es relativ unterhaltsam. Das erste nächste richtig gute Match war dann das fünfte, einige stiffe Kicks und Spots in dem 6 Man Tag.

Ikemen war ziemlich over bei der Crowd, und so wechselte der TV Title mal wieder den Besitzer in einem sehr ansprechenden Match. Es sollten jedoch auch alle anderen Titel (vom Main Event mal abgesehen) wechseln.

Onita hat Sato glaube ich mehrmals fast getötet, unter anderem gabs zwei Piledriver auf einem Tisch und mehrere Spots außerhalb des Rings. Auch wenn es irgendwie ein totales Squash Match war, fand ich das glaub ich sogar mit am besten. Auch Fuchi, 62 Jahre jung, haute einen Suplex nach dem anderen raus!

Match des Abends ging aber wie zu erwarten ganz klar an die Big Boys, die alle ihre vorherigen Matches deutlich in den Schatten stellten. Ein Wahnsinnsmatch, bei dem sowohl Zeus und Sekimoto jeweils einen ziemlich krassen Spot einstecken mussten, bei Seki sah das schon sehr gefährlich aus. Hatte ja bereits die Woche geschrieben, dass ich denke, dass die Big Guns den Titel holen werden. Die Tag League sollte da auf jeden Fall interessant werden.

Main Event fand ich dann leider relativ "schlecht" und für mich fünf/sechs Minuten zu lang. In den ersten zehn Minuten passierte fast gar nichts, dann ging's langsam los, wobei irgendwie nur Suwama Moves zeigen durfte. Kento hatte glaube ich im ganzen Match gefühlt nur fünf Aktionen. :confused: Aber scheiss drauf, am Ende setzt sich Kento durch und nun steht ihm nichts mehr im Wege. <3

Sehenswerte Matches, für die, die nicht die ganze Show schauen wollen:
Match 1, 5 und 7 bis 11.

Lol, na klar.
 
Ja was soll man zu dieser Show sagen, für mich ein paar Matche zu viel auf der Card und zu viele Titelwechsel. Aber mein Gott wie over war denn bitte Dory Funk Jr. bei der Crowd und Isami zieht den Head auf sich, ein reines Spaß Match wenn man so möchte, aber Ok. Der Opener war gut, nur für mich mit den falschen Sieger, wobei ich gestehen muss nicht das gesamte Match gesehen zu haben. Dann der Titelwechsel des Gaora TV Championchip, hat mir auch nicht gefallen, nicht weil Nakajima den Titel verloren hat, vielmehr das wie hat mich gestört, das war für mich auch eine Titelwechsel den man nicht unbedingt gebraucht hätte. Genau so blödsinnig fand ich den Titelwechsel der All Asia Tag Team Championchip, bitte doch nicht an so ein Tag Team.
Das AJPW Tag Team Match hingegen mit samt Titelwechsel geht so Ok, auch wenn ich den Titelwechsel Anfangs nicht unbedingt befürwortet habe, war es am Ende doch eine Logische Entscheidung, dass einzig glaubwürdiges Team, was Strong Bj den Titel auch glaubhaft abnehmen konnte, von da her kann ich auch mit dieser Entscheidung gut leben.

Der Main Event, war dann auch wie von mir erwartet das Match bei welchem ich richtig mitgefiebert habe und dann auch mit dem Sieger doch glücklich bin, denn so wie hier Kento dargestellt wurde hat mir das gefallen, er kämpft bis zum umfallen, gib nicht auf, die Crowd stand auch hinter ihm, schöner Fight und verdient Titel verteidigt. Womit ich am Ende dann doch zufrieden war, wäre eine noch bessere Show gewesen, wenn es nicht so viel Titelwechsel gegeben hätte.
 
Genau so blödsinnig fand ich den Titelwechsel der All Asia Tag Team Championchip, bitte doch nicht an so ein Tag Team.
Denke mal, die 100. Champions sollten halt jemand besonderes sein. Ob man dabei das Tag Team nun so entblößen lassen muss, und sie squashen zu lassen von zwei Rentnern, ist eine andere Frage. Aber ich fand das Match trotzdem wahnsinnig unterhaltsam. :D

Ganz vergessen zu erwähnen, man kehrt bereits am 27. August zurück in die Sumo Hall. :yes:
 
Ikemen war ziemlich over bei der Crowd, und so wechselte der TV Title mal wieder den Besitzer in einem sehr ansprechenden Match. Es sollten jedoch auch alle anderen Titel (vom Main Event mal abgesehen) wechseln.

Onita hat Sato glaube ich mehrmals fast getötet, unter anderem gabs zwei Piledriver auf einem Tisch und mehrere Spots außerhalb des Rings. Auch wenn es irgendwie ein totales Squash Match war, fand ich das glaub ich sogar mit am besten. Auch Fuchi, 62 Jahre jung, haute einen Suplex nach dem anderen raus!

Match des Abends ging aber wie zu erwarten ganz klar an die Big Boys, die alle ihre vorherigen Matches deutlich in den Schatten stellten. Ein Wahnsinnsmatch, bei dem sowohl Zeus und Sekimoto jeweils einen ziemlich krassen Spot einstecken mussten, bei Seki sah das schon sehr gefährlich aus. Hatte ja bereits die Woche geschrieben, dass ich denke, dass die Big Guns den Titel holen werden. Die Tag League sollte da auf jeden Fall interessant werden.

Main Event fand ich dann leider relativ "schlecht" und für mich fünf/sechs Minuten zu lang. In den ersten zehn Minuten passierte fast gar nichts, dann ging's langsam los, wobei irgendwie nur Suwama Moves zeigen durfte. Kento hatte glaube ich im ganzen Match gefühlt nur fünf Aktionen. :confused: Aber scheiss drauf, am Ende setzt sich Kento durch und nun steht ihm nichts mehr im Wege. <3

Sehenswerte Matches, für die, die nicht die ganze Show schauen wollen:
Match 1, 5 und 7 bis 11.


Lol, na klar.
Ja die Zuschauerzahl lässt mich auch schmunzeln, die Halle sah gut besucht aus.

Und auch wenn Du mit dem Main Event Recht hast, zeigte es doch das Suwama den Titel unbedingt wieder haben wollte und es Kento nicht so leicht gemacht hat, letztlich hat er aber damit die Crowd auf Kentos Seite gebracht indem er ihn dominierte, aber Kento sich zurück gekämpft hat und letztlich sich den Sieg sichern konnte. Bin mal gespannt wenn man als nächstes auf Kento los jagt.
 
Ja die Zuschauerzahl lässt mich auch schmunzeln, die Halle sah gut besucht aus.
Denke mal, 5000 wären realistisch, aber selbst das hätte die Erwartungen weit überschritten. Von daher war es so oder so ein Erfolg. Schade war nur, dass viele Leute sogar schon vor dem Main Event gingen, und als Kento gewonnen hat die Halle quasi in einer Minute fast komplett leer war. Hier auf dem Bild feiert er noch, dabei ist es schon fast komplett leer. :(

15219478_10154194021302992_6790064514015999736_n.jpg

Bin mal gespannt wenn man als nächstes auf Kento los jagt.
Ja mal abwarten. Dachte ja, am Ende kommt noch jemand heraus aber so konnte er wenigstens seinen Triumph genießen.
Die meisten tippen ja sicher auf Zeus, aber vielleicht ja auch mal Seki oder Okabayashi, jetzt wo sie die Titel verloren haben.
 
Freut mich, dass Suwama den Titel nicht gewonnen hat. Auch ansonsten liest sich die Show richtig gut, zumindest was die zweite Hälfte betrifft. Big Guns vs Strong BJ werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, das liest sich nach einem richtigen Must See.
 
Die ersten Matches sind größten Teils da für Takuya habe ich mich gefreut und das Eight Man Tag Team Match fand ich recht unterhaltsam vorallen durch die Besetzung ^^
Richtig los ging es dann aber erst mit dem GAORA TV Championship Match welches ich gut fand, auch wenn ich nicht unbedingt weiß warum der Titel wechseln musste.
Und auch das Junior Titel Match bot ein ordentlich Match mit dem erwarteten Titelwechsel. (Beide *** 1/2)

Dann folgt das All Asia Tag Match welches eine lustige Freakshow bildet aber für mich die falschen Sieger hat aber scheinbar wollte man für die 100. eben diese beiden und großartige Präsentation wertet es etwas auf (***)

Danach das Match des Abends und eins der besten Tag Team Matches dieses Jahres wer Revival vs. #DIY-Match 5 Sterne geben wollte der muss hier ja mehr als 5 geben :D
Ich fand es Megastark welches ein anschauliches Tempo geht und sogar einen Holy Shit Moment bereit hält (schwanke zwischen **** 1/2 und **** 3/4).
Titelwechsel war für mich logisch.

Der Main Event bildet mit einer starken Schlacht zwischen 2 Aces 2 Häuptlingen 2 A+ Playern einen guten Abschluss, die ersten Minuten waren etwas zäh aber OK. Suwama kann sich auch während des Match zur womöglich größten Gefahr für Kento aufbauen und so zittert man mit dem jungen neuen Star mit und ist am Ende einfach glücklich das dieser gewinnt (**** 1/4)

Richtig starke Show aber dem 7 Match sollte man alles sehen wer auf alte Legenden steht sollte das Eight Man noch gucken :D
 
Denke mal, 5000 wären realistisch, aber selbst das hätte die Erwartungen weit überschritten. Von daher war es so oder so ein Erfolg. Schade war nur, dass viele Leute sogar schon vor dem Main Event gingen, und als Kento gewonnen hat die Halle quasi in einer Minute fast komplett leer war. Hier auf dem Bild feiert er noch, dabei ist es schon fast komplett leer. :(

Anhang anzeigen 11290


Ja mal abwarten. Dachte ja, am Ende kommt noch jemand heraus aber so konnte er wenigstens seinen Triumph genießen.
Die meisten tippen ja sicher auf Zeus, aber vielleicht ja auch mal Seki oder Okabayashi, jetzt wo sie die Titel verloren haben.
Ich weiß das die Halle sehr schnell leer war, man sollte aber auch bedenken wie lange die Show bereits lief, für meinen Geschmack etwas zu lange. Aber trotzdem war es gut besucht.
 
Ich weiß das die Halle sehr schnell leer war, man sollte aber auch bedenken wie lange die Show bereits lief, für meinen Geschmack etwas zu lange. Aber trotzdem war es gut besucht.
Nagut, ich möchte auch nicht sechs Stunden in einer von diesen komischen Boxen auf dem Boden sitzen. :D

Hab gerade nochmal das Tag Match gesehen, viel perfekter geht es nicht meiner Meinung nach. <3

 
Nagut, ich möchte auch nicht sechs Stunden in einer von diesen komischen Boxen auf dem Boden sitzen. :D

Hab gerade nochmal das Tag Match gesehen, viel perfekter geht es nicht meiner Meinung nach. <3

He he hab ich auch gemacht, ;) allerdings alle Titel Matche, ich muss mir die immer später nochmal ansehen um mir nochmal ein genaues Bild davon zu machen, ja man kann durchaus sagen dass das Tag Team Match das wohl beste war, aber auch das Jr. Titel Match von DDT hat mir auch gefallen. Dabei ist mir dann nochmal bewusst geworden, dass das Gaora TV Titel Match das eigentlich schlechteste war, wenn man bedenkt wer in dem anderen Tag Team Match stand, war das nicht so wirklich gut, Nakajima hat wohl noch den größten Anteil, dass es nicht ganz uninteressant war, den mit dem neuen Champ. kann ich garnix anfangen, der hat mich nur genervt, auch wenn er bei den Fans over war.

Heute kann ich auch wieder mehr schreiben, gestern wurde ich Opfer von den Ausfall der Telekom und deren Routern, aber heute geht wieder alles. Gott sei gedankt war das Dilemma nicht für am Morgen, sonst hätte ich aber ganz schön .....
 
Dabei ist mir dann nochmal bewusst geworden, dass das Gaora TV Titel Match das eigentlich schlechteste war, wenn man bedenkt wer in dem anderen Tag Team Match stand, war das nicht so wirklich gut, Nakajima hat wohl noch den größten Anteil, dass es nicht ganz uninteressant war, den mit dem neuen Champ. kann ich garnix anfangen, der hat mich nur genervt, auch wenn er bei den Fans over war.
Ja die Japaner stehen auf Ikemen. :D Hab von ihm noch nicht soo viel gesehen, finde ihn aber auch ziemlich unterhaltsam, daher fand ich das Match auch bei weitem nicht am schlechtesten. Nächsten Freitag könnte Ikemen übrigens noch dazu der neue Wrestle-1 Champion werden und er ist auch für weiter All Japan Shows gebucht. Finde ich gar nicht schlecht, denn so ein Charakter gibt's bei AJPW noch gar nicht und er bringt mal ein bisschen Farbe rein. Die meisten aus dem Roster gucken ja immer nur böse. :D
 
Ja die Japaner stehen auf Ikemen. :D Hab von ihm noch nicht soo viel gesehen, finde ihn aber auch ziemlich unterhaltsam, daher fand ich das Match auch bei weitem nicht am schlechtesten. Nächsten Freitag könnte Ikemen übrigens noch dazu der neue Wrestle-1 Champion werden und er ist auch für weiter All Japan Shows gebucht. Finde ich gar nicht schlecht, denn so ein Charakter gibt's bei AJPW noch gar nicht und er bringt mal ein bisschen Farbe rein. Die meisten aus dem Roster gucken ja immer nur böse. :D

Kann schon sein ich muss auch mehr von ihm sehen, ehe ich mir ein richtiges Urteil bilden kann, mir war das gestern ein bisschen zu viel, aber mal sehen wie er sich weiter präsentiert. Ich sage mal die gucken jetzt nicht böse, ich würde ehr sagen erst, wer mir da aber noch mit am besten gefällt, ist Omori, der connected aber auch mehr mit den Fans was die anderen nicht so machen und das wird auch ein Grund sein weshalb es manchmal ehr ruhig in den Hallen ist. Ich hoffe das es weiter aufwärts geht und dann wird das schon wieder, man macht ja derzeit einiges richtig. Wenn man weiterhin mit den anderen Promotionen zusammen arbeitet, ist das ja für diese auch gut, denn ich glaube nicht das W1 und die anderen kleineren solche Events veranstalten, von daher war der Event richtig gut für alle, denke ich mal. Und dann wird es sicher auch den ein oder anderen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Apropos lächeln, da fällt mir noch Tomato ein, der ist doch auch immer gut drauf. :)
 
All Asia Tag Champ Onita hat sich übrigens das Bein/Becken gebrochen, also mal sehen was aus den Titel wird. Er meinte zwar, er will trotzdem wrestlen, aber das bezweifle ich doch mal stark. :D
 
Oben