AJPW "40TH ANNIVERSARY YEAR SUMMER IMPACT 2012" Ergebnisse vom 26.08.2012

YASU

Main Event
image.php

aus dem Ota City General Gymnasium in Tokyo vor 3.800 Fans
Tag 9

1.Match
All Japan 40th Anniversary Battle Royal
The Kabuki gewann gegen KENSO, Ryota Hama, Masanobu Fuchi, Shuji Kondo, Yasufumi Nakanoue, Masao Inoue, SUSHI, MAZADA & Andy Wu durch einen School Boy an Hama (11:25)
Reihenfolge der Eliminierungen: KENSO, Wu, SUSHI, MAZADA, Nakanoue, Kondo, Inoue, Fuchi

2.Match
Shiryu 20th Anniversary Special Six Man Tag Match

Shiryu, The Great Sasuke & MEN’S Teioh gewannen gegen Jinsei Shinzaki, TAKA Michinoku & Yone Genjin durch einen Pin von Sasuke an Genjin (8:20)

3.Match
Joe Doering gewann gegen Seiya Sanada nach der Revolution Bomb (8:02)
- Nach dem Match traten Tomoaki Honma und Kazushi Miyamoto in den Ring und griffen Seiya Sanada an.

4.Match
Suwama gewann gegen KAI nach dem Last Ride (11:52)
- Suwama kündigte an den heutigen Gewinner des Triple Crown Titelmatches herauszufordern.

5.Match
World Tag Team Championship Match
GET WILD (Takao Omori & Manabu Soya) (c) gewannen gegen Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi nach dem Wild Bomber von Soya an Okabayashi (20:43)
- Dies war die zweite erfolgreiche Titelverteidigung für GET WILD.

6.Match
World Jr. Heavyweight Championship Match
Hiroshi Yamato (c) gewann gegen Minoru Tanaka durch den Cross Arm German Suplex Hold (21:48)

- Nach dieser ersten erfolgreichen Titelverteidigung von Hiroshi Yamato, kündigte schon sogleich ein neuer Herausforderer an. Und dieser ist niemand Geringes als Hikaru Sato, welcher bereits in der diesjährigen AJPW Jr. Tag League mit Yamato teamte.

7.Match
Kaz Hayashi 20th Anniversary Special Tag Match
Kaz Hayashi & Satoshi Kojima gewannen gegen Keiji Muto & Jimmy Yang nach dem Power Plant von Hayashi an Yang (20:02)

8.Match
Triple Crown Championship Match
Masakatsu Funaki gewann gegen Jun Akiyama (c) nach einem High Kick gefolgt vom Hybrid Blaster (4:37)
- Akiyama misslang seine fünfte Titelverteidigung, womit Funaki der 45. Champion wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Matchzeit beim Mainer so richtig? Shades Of Akiyama vs. Ogawa um den GHC Titel, wenn ich mich nicht irre
 
Ist die Matchzeit beim Mainer so richtig? Shades Of Akiyama vs. Ogawa um den GHC Titel, wenn ich mich nicht irre

Traurigerweise ist bei All-Japan.co.jp genau diese Matchzeit angegeben, was mich zuerst aber auch etwas stutzig machte. Ich meine Akiyama hat den Titel nun schon vier mal verteidigt unter anderem gegen Keiji Muto, um den Titel dann in unter fünf Minuten zu verlieren. Aber trotzdem bin ich mit dem Titelwechsel eigentlich ganz zufrieden, da sich Funaki, wenn es nach mir geht auch mal einen solchen Titel verdient hat.
 
Wie gesagt, mir wäre Sanada wesentlich lieber gewesen und Funaki hätte für mich auch nicht unbedingt den Titel gewinnen müssen, aber vielleicht ist jetzt ja doch Daisuke dran
 
Ich würde mir zwar auch wünschen, dass Sanada oder Daisuke Triple Crown Champions werden würden, aber dann bitte erst nachdem Funaki den Titel mindestens drei Mal verteidigt hat.
Richtig klasse finde ich allerdings, dass Hiroshi Yamato seinen Titel verteidigen konnte und das Hikaru Sato, welcher meiner Meinung nach zu unrecht unterbewertet ist, sein nächster Herausforderer sein wird.
 
Oben