Aktuell keine Pläne für eine baldige Rückkehr von Brock Lesnar - Warum Randy Orton vs. The Big Show bei "Monday Night RAW" und nicht bei "The Horror Show at Extreme Rules" stattfindet - Vic Joseph ist zurück - Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dave Meltzer bestätigte im aktuellen Wrestling Observer Newsletter noch einmal Berichte (Klick!), laut denen Brock Lesnar nicht für den "WWE SummerSlam"-PPV gebookt ist. Drew McIntyre wurde von Lesnar bei "WrestleMania 36" nicht zuletzt deswegen so stark over gebracht, da es keine Pläne für eine baldige Rückkehr gibt.

- Das Unsanctioned Match zwischen Randy Orton und The Big Show wurde bekanntlich etwas überraschend für "Monday Night RAW" und nicht etwa für den heutigen "The Horror Show at Extreme Rules"-PPV angekündigt. Hintergrund für diese Entscheidung ist wohl, dass man in dieser Paarung größeren Mehrwert für die TV-Ratings von RAW sieht, während man glaubt, dass sich damit wohl kaum neue Abonnenten für das WWE Network gewinnen lassen. Die RAW-Ratings befinden sich derzeit auf einem Allzeittief und bei WWE sieht man sich doch gewissem Druck ausgesetzt, das Ruder wieder herumzureißen.

- Vic Joseph kehrte bei der aktuellen Ausgabe ans "205 Live"-Kommentatorenpult zurück. Der 35-jährige war von September bis Januar ein Teil des RAW-Kommentatorenteams, bevor er von Tom Phillips ersetzt wurde. Seitdem pausierte er bei WWE. Vor seinem Wechsel vor RAW war er bereits bei "205 Live" tätig.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 09. Juli und dem 16. Juli 2020:
1. The Best of Women’s Evolution
2. WWE Chronicle: Jeff Hardy
3. NXT Great American Bash vom 08. Juli
4. WWE Backlash 2020 PPV
5. Every Undertaker vs. Brock Lesnar match
6. WWE Raw Talk vom 13. Juli
7. WWE Royal Rumble 2020 PPV

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Hintergrund für diese Entscheidung ist wohl, dass man in dieser Paarung größeren Mehrwert für die TV-Ratings von RAW sieht, während man glaubt, dass sich damit wohl kaum neue Abonnenten für das WWE Network gewinnen lassen. Die RAW-Ratings befinden sich derzeit auf einem Allzeittief und bei WWE sieht man sich doch gewissem Druck ausgesetzt, das Ruder wieder herumzureißen.
finde diesen gedankengang gar nicht mal so dämlich glaube ich
 
Das ein Unsanctioned Match zwischen Orton und Big Show keine neuen Abonnenten zieht, ist ja immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gegangen. Wenn man jetzt noch erkennen würde, dass das Match bei RAW auch keinen Zuschauerzuwachs bringen wird...
 
Wenn man jetzt noch erkennen würde, dass das Match bei RAW auch keinen Zuschauerzuwachs bringen wird...

Man ist ja nicht doof und weiß natürlich um die schlechte Fanqualität. Wirkt eher wie eine Maßnahme, um mit solchen Argumenten die Senderpartner ein bisschen bei Laune zu halten.
 
Man ist ja nicht doof und weiß natürlich um die schlechte Fanqualität. Wirkt eher wie eine Maßnahme, um mit solchen Argumenten die Senderpartner ein bisschen bei Laune zu halten.
Bitte was? Wieso sollte ein TV-Sender glücklich darüber sein ein völlig irrelevantes Match zu bekommen, das keinerlei Zuschauer generieren wird?
 
Es ist ja nicht irrelevant, es ist der Höhepunkt einer laufenden Fehde unter Beteiligung Randy Ortons. Und beim Sender kommt es halt auch drauf an, wie man es verkauft. Mit ein paar Argumenten wie beispielsweise, dass man Kämpfe von den Großveranstaltungen zur Wöchentlichen verschoben hat, kann man sicher ein bisschen über die Zuschauerzahlen hinwegblenden. Ist ja nichts Neues, dass dies gelingt. Ist halt nur die Frage, wie lange noch.
 
Oben