Aktuelle NXT "Stand & Deliver" Matchcard - Große Änderung an Titelmatch - Viel Lob für Petey Williams

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- In der gestrigen Nacht fand die aktuelle Ausgabe von NXT 2.0 statt und im Hinblick auf den kommenden Stand and Deliver PPV ergaben sich dadurch einige interessante Entwicklungen. So konnten sich Io Shirai und Kay Lee Ray im Finale des NXT Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic gegen Dakota Kai und Wendi Choo durchsetzen und sich die prestigeträchtige Trophäe sichern. Sie werdenden damit einhergehenden Title Shot jedoch nicht für die Tag Team Titles einlösen, sondern bookten sich beide in das NXT Womens Championship Match beim anstehenden PPV, wodurch dieses nun ein Fatal-4-Way mit Champion Mandy Rose und Cory Jade geworden ist.

Ein weiteres neues Match auf der Card ist Gunther vs. LA Knight. Der Österreicher konnte sich zunächst gegen Duke Hudson durchsetzen und beschwerte sich anschließend darüber, dass LA Knight Titelmatch um Titelmatch geschenkt bekommt, nur um zu scheitern, während man ihn immer außer Acht lässt.

Außerdem setzten sich Grayson Waller und Solo Sikoa in ihren Qualifikations Matches durch und werden nun bei „Stand and Deliver“ im Ladder Match um den NXT North American Championship stehen. Den finalen Spot können sich in der kommenden Woche die 3 Verlierer der bisherigen Quali Matches sichern, wenn Roderick Strong, Cameron Grimes und A-Kid in einem Triple Threat Match aufeinandertreffen. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

NXT Stand & Deliver
Datum: 02. April 2022
Veranstaltungsort: American Airlines Center
Dallas, Texas

NXT Championship

Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. Bron Breakker

NXT Womens Championship
Fatal 4 Way Match
Mandy Rose (c) vs. Io Shirai vs. Kay Lee Ray vs. Cora Jade

NXT Tag Team Championship
Triple Threat Match
Imperium (c) vs. The Creed Brothers vs. MSK

NXT North American Championship
Ladder Match
Carmelo Hayes (c) vs. vs. Santos Escobar vs. Grayson Waller vs. Solo Sikoa vs. Roderick Strong or Cameron Grimes or A-Kid

Singles Match
Tommaso Ciampa vs. Tony D’Angelo

Singles Match
Gunther vs. LA Knight


- Seit einigen Monaten ist der frühere TNA bzw. Impact Wrestling Star Petey Williams bei WWE als Producer aktiv und bisher scheint er formidable Arbeit zu leisten. So berichtet Fightful Select, dass Williams intern sehr viel Lob für seine Arbeit bekommt, sowohl von den Wrestlern wie auch von den höheren Personen innerhalb der Company.

Auf internen Listen wird Petey auf Anweisung von Vince McMahon als „Pete“ oder „Peter“ gelistet, letzteres ist auch sein realer Vorname. Bei der vergangenen RAW-Ausgabe bekam er zusammen mit Michael Hayes die Aufgabe für das Segment sowie Match zwischen AJ Styles und Seth Rollins, ein Zeichen für einen steilen Aufstieg in der internen Hierarchie.

Williams begann im vergangenen Oktober testweise als Producer für RAW und Smackdown zu arbeiten, nachdem er in der Vergangenheit schon viel Lob für seine Arbeit in gleicher Rolle bei Impact Wrestling bekam. Er begann nach deren Bound for Glory PPV mit der Arbeit für den Marktführer und bekam im Januar einen Vollzeit-Vertrag. Für den Veteranen, immerhin seit mehr als 20 Jahren im Business aktiv, ist es der erste Job bei WWE.

Quelle: WrestlingINC, f4wonline
 
  • Love
Wertungen: K-M
sichern. Sie werdenden damit einhergehenden Title Shot jedoch nicht für die Tag Team Titles einlösen, sondern bookten sich beide in das NXT Womens Championship Match beim anstehenden PPV, wodurch dieses nun ein Fatal-4-Way mit Champion Mandy Rose und Cory Jade geworden ist.
Was für ein alberner Bullshit. Wäre ich WWEler, würde ich ein Number One Contenders Match um den 24/7 Championship einfordern, um dann beim Erfolg zu sagen „ja aber ich nehme die gewonnene Titelchance lieber für den WWE Championship“. 🙈 Mal davon abgesehen, dass nun alle drei Contender fragwürdig an ihr Titelmatch kamen: KLR und Shirai, in dem sie ihren Title Shot umwandelten und Jade, weil sie Straftaten gegen Toxic Attraction durchführte...
 
Was für ein alberner Bullshit. Wäre ich WWEler, würde ich ein Number One Contenders Match um den 24/7 Championship einfordern, um dann beim Erfolg zu sagen „ja aber ich nehme die gewonnene Titelchance lieber für den WWE Championship“. 🙈 Mal davon abgesehen, dass nun alle drei Contender fragwürdig an ihr Titelmatch kamen: KLR und Shirai, in dem sie ihren Title Shot umwandelten und Jade, weil sie Straftaten gegen Toxic Attraction durchführte...
Wurde gesagt, welchen Titelshot man durch den Turniersieg gewinnt? Falls nein, dann sehe ich das Problem nicht.

Ansonsten ist halt die Frage, wie das dargestellt wurde (habe die Ausgabe nicht gesehen), sagen die beiden ist so und es ist so, hat das einen faden Beigeschmack. Hat man hier einfach nur die beiden was sagen lassen, was dann später bestätigt wird, dann ist es wieder unproblematisch.

Um auf dein Beispiel abzustellen der 24/7 #1 Contender kann sagen, dass er das will. Ob er es bekommt ist dann nochmal was anderes...
 
Wurde gesagt, welchen Titelshot man durch den Turniersieg gewinnt? Falls nein, dann sehe ich das Problem nicht.
Naja es ist ein Tag Team Turnier, bei welchem bei den Männern seit 2019 ein Tag Team Titelmatch der Preis ist und bei welchem im die Frauen im Vorjahr einen Titelshot auf die Womens Tag Team Championship des Main Rosters und aufgrund eines kontroversen Endes beim Einlösen der Titelchance zusätzlich die Womens Tag Team Championship von NXT bekamen. Demnach braucht man da keine explizite Nennung der Titelchance, welche man aber anhand der Bewerbung des Turniers bestimmt auch finden könnte.

Ansonsten ist halt die Frage, wie das dargestellt wurde (habe die Ausgabe nicht gesehen), sagen die beiden ist so und es ist so, hat das einen faden Beigeschmack. Hat man hier einfach nur die beiden was sagen lassen, was dann später bestätigt wird, dann ist es wieder unproblematisch.
Kay Lee Ray hat (ist auf YT zu sehen) gesagt, dass sie statt ihrer Titelchance auf die Tag Title aus dem Womens Championship Match ein Fatal 4 Way machen.

Um auf dein Beispiel abzustellen der 24/7 #1 Contender kann sagen, dass er das will. Ob er es bekommt ist dann nochmal was anderes...
Naja aber der 24/7 Championship Contender kann halt nicht die Regeln machen, so wie es im Oberen beschrieben eben KLR und Shirai gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben