Aktuelle PPV Ticketverkäufe und -Einnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daguentha

Upper Card
Hell in a Cell
Fans:12.356
Einnahmen: $781.970

SummerSlam
Fans: 14.116
Einnahmen: $913.880

Night of Champions
Fans: 14.003 Fans
Einnahmen: $892.585

The Bash
Fans: 10.412
Einnahmen: $670.360

Extreme Rules
Fans: 9.124
Einnahmen: $448.990

Judgmen Day
Fans: 13.433
Einnahmen: $852.985

Backlash
Fans: 8.357
Einnahmen: $523.855

Wrestlemania
Fans: 61.661
Einnahmen: $6.900.000

No Way Out
Fans: 11.362
Einnahmen: $539.505


Gesamt
Fans: 154.824
Einnahmen: $12.524.130
 
Schon erstaunlich was da für unterschiede zwischen WrestleMania und allen anderen PPV besteht. Sogar SummerSlam scheint inzwischen ja absolut unbedeutend zu sein.. also so kleine Hallen kriegen wir bei nem PPV in Deutschland sicher auch noch voll ^^
 
Der Unterschied zwischen Wrestlemania und den anderen PPV's ist schon gewaltig.Beim SummerSlam finde ich ca.14.000 Fans einfach zu wenig, schließlich ist es ein Big 4 PPV und hatet trotzdem nur ein paar 1000 Leute mehr als No Way Out in der Halle.Sehr schade ist auch das Backlash und Extreme Ruels eine so schlechte Einnahme hatten, obwohl sie mit zu den beste PPV's des Jahres gehören.HiaC ist dagegen völlig overradet, denn das Konzept war mehr ein Reinfall, als ein guter Einfall.Der Rest geht inordnung.Insgesamt doch recht gute Ausbeute für die WWE, auch wenn es durch die Wirtschaftskrise bestimmt nicht ganz soviel ist, wie letzdes Jahr und die Jahre.
 
Bei Wrestlemania kann man das noch nachvollziehen, es ist DER Wrestling-Event des Jahres und da will jeder dabei sein, auch wenn die Ticketpreise höher als normal sind. Aber da wird man drüber wegschauen, wenn man einmal bei Wrestlemania war, will man ja am liebsten nie wieder gehen. Dementsprechend nimmt man dann auch eine große Halle, da die Nachfrage gewaltig ist und man möglichst viel Kapital rausschlagen will.

Die Minor PPVs sind ebenfalls noch nachvollziehbar, kleine Hallen, niedrigere Preise, kleinere Nachfrage, eher die PPV, bei denen es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht wird, sofern man nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes wohnt.

Aber was zum Teufel ist denn beim Summerslam los? Ich dachte, man wollte die Big 4 PPV mehr vom Rest abnabeln. Was gab es alles? FanAxxes, Veranstaltungen rund um den Summerslam und schließlich das Event selbst, eigentlich alles richtig gemacht. Nein, denn wenn man sich schon abnabeln will, hätte man auch eine größere Halle genommen, z.B eine mit c.a 30000+ Plätzen, ergo ein Zwischending zwischen Minor PPV und Wrestlemania.

Mit dem Rest kann man eigentlich in Frieden leben, denn da sind die Preise im Schnitt 55-65 Dollar und drin einbezogen sind ja nicht Merchandiseverkäufe vor Ort sowie die PPV-Bestellung fürs Bezahlfernsehen.
 
Wow, der Unterschied zwischen WrestleMania und den restlichen PPV's ist in der Tat riesengroß, man beachte, dass bei WM knapp 61.000 Fans in der Halle waren, bei Extreme Rules aber nur ca. 9.300. Natürlich hängt dies mit der Größe der Halle, Motto des PPV's, finanzielle Lage etc. der Zuschauer zusammen, allerdings erscheint mir dies als etwas zu krass.

Wie auch immer, wenn man sich die Einnahmen der TNA hernimmt, können die WWE Offiziellen ohne Frage zufrieden sein. Dennoch kann man denke ich sagen, dass die Ticketsveräufe im Laufe der Zeit wahnsinnig zurückgegangen sind. Das könnte Vince McMahon schon die ein oder andere Sorgenfalte bereiten. Wie auch immer, früher oder später wird er sich in dieser Hinsicht etwas einfallen lassen müssen. Spätestens dann, wenn die Company von Dixie Carter in diesem Bereich zulegt. Und das ist anbetrachts der aktuellen Situation schon erwarten...
 
Auf Summerslam kann Vince dieses Jahr nicht zufrieden sein.
Für ein Big Four PPV sind 14.116 Besucher eindeutig zu wenig.
913.880 $ hören sich nach sehr viel Geld an, aber ich glaube damit konnte die WWE gerade mal die Ausgaben decken.

9.124 Zuschauer bei Extreme Rules. Ich weiß jetzt nicht wieviele in der Halle passen, aber das ist nicht wirklich viel.

Backlash hatte, bis jetzt, dieses Jahr die wenigsten Zuschauer, hat aber mehr Einnahmen als Extreme Rules gemacht.
Das heißt das ein Ticket für Backlash ca. 13 $ teurer war als Extreme Rules.

WrestleMania ist ja das PPV unter den PPV´s. Mit WrestleMania kann Vince sehr zufrieden sein. Diese hat sicherlich schwarze Zahlen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja völlig klar, dass WrestleMania, die größte und bedeutendste Großveranstaltung eines Wrestlingjahres, die größte Halle füllt und somit auch die mesiten Ticketeinnahmen verbuchen kann. Dort ist nunmal die Nachfrage am Größten, sodass die Ticketpreise höher als sonst sind und die Veranstaltung normalerweise sicher ausverkauft ist. Mich überrascht, dass Backlash trotz der kleinen Halle im Vergleich recht viele Einnahmen besorgte. Die Summerslam Ticketeinahmen hingegen sind mehr oder weniger enttäuschend, denn beim "Biggest Event of the Summer" wurde dieses Jahr ein Fan Axxes veranstaltet, was es ja sonst nur bei einer WM gibt. Da hätte die WWE eine größere Halle nehmen müssen, denn die "Big 4" sollen eigentlich herausstechen undwenn man dann hier mal die Zahlen liest und mit den anderen PPVs vergleicht, sticht einzig und allein WrestleMania heraus. Insgesamt sind die Ticketverkäufe aber doch zufriedenstellend, immerhin wurden hier keine Merchandise Verkäufe usw. mit aufgeführt.
 
Ja,komischerweise ist WrestleMania25 der Primus der Liste:D
Was ist den mit dem Royal Rumble,ist das nicht offiziel oder einfach vergessen,egal,schöne Auflistung und auch intressant,wie die Ticketpreise varieren,ist ja klar,dass WrestleMania Karten teurer sind als Judgement Day.
Aber z.B. Backlash und No Way Out das ist schon ein bisschen.
Wäre für mich intressant gewesen,ob die Halle ausverkauft/wie viele Prozent der Halle noch frei waren.
Allerdings sehr intressant zum Anschauen!
 
Das WM der Krösus ist war ja klar,aber der Unterschied zu den anderen PPVs ist schon ziemlich groß.Vor allem im Gegensatz zum Summerslam ist das überraschend find ich da das ja auch ein Big 4 ist und die WWE eine wesentlich größere Halle bestimmt auch voll bekommen hätte.NOC hat ja auch fast die gleichen Einnahmen wie Summerslam,das ist dann doch enttäuschend für"the biggest Event of the Summer".
Extreme rules,Backlash und No way Out haben auch im Gegensatz zu den anderen relativ wenig Einnahmen,wobei Extreme Rules und Backlash wohl kleinere Hallen hatten und bei No Way Out die Ticketpreise wohl um einiges niedriger waren.
 
Ist ja völlig klar,dass Wrestlmania sich stark von den anderen PPV´s absetzt.Es ist das Wrestling-Event des Jahres.Auch wenn die WM dieses Jahr eine Enttäuschung war,muss es eine höhere Rate als die anderen PPV´s haben.Der Summerslam enttäuscht mich ein wenig.14.000 Besucher für einen Big Four sind auch nicht berauschend.Vor allem wenn man bedenkt wieviel Night of Champions und Jugment Day haben.Mal abgesehen davon,dass Night of Champions und Jugment Day echt klasse PPV´s waren.Die restlichen Veranstaltungen könnte man eigentlich auch in größere Hallen lassen.Ich mein mich auch daran zu erinnern,dass "The biggest Event of the Sumer" ein paar Jahre auf fast der selben Wellenlänge wie Wrestlmania gestanden sind.
 
Schon etwas seltsam, wenn man den Unterschied zwischen Wrestlemania und den anderen PPVs sieht. Aber so unerwartet ist es nicht! Immerhin ist Wrestlemania der größte PPV des Jahres! Da kann man nichts anderes erwarten aber gleich so hoch.. WOW! Damit hätte Ich nicht gerechnet.

Summerslam war hin gegen unerwartet leer! Obwohl es einer der Big 4 PPVs ist, war der PPV so leer! Sehr unerwartet und es gab ja auch noch das Comeback, des wohl beliebtesten Tag Teams der ganzen Welt, der D-Generation X! Da hätte man schon um die 25.000 Fans erwartet!

Dennoch ist das Ergebniss, sehr zufrieden stellend! Vince kann froh sein darüber!
 
Das Wrestlemania am meisten Zuschauer hat, war ja klar. Der Unterschied war ehrlich gesagt auch noch zu erwarten, schließlich ist WM das Event, wo die ganze Welt einmal sein will. Die restlichen PPVs sind dann schon fast wieder der "graue Alltag". Allerdings muss man bei den Einnahmen auch beachten, dass dort noch sehr viel dazu kommt, nämlich durch die DVD für die jeweiligen Events. Naja aber das gehört ja nicht in diese Statistik.

Backlash ist nur so schlecht besucht, weil davor Wrestlemania war. Da war jeder erst bei DEM PPV, da wollen viele nicht gleich wieder zum nächsten fahren.
Über Extreme Rules muss man dagegen enttäuscht sein, da es ja ein ganz besonderer PPV sein soll. Da hätte man auf jeden Fall mehr Zuschauer haben sollen, als bei Judgment Day oder The Bash. Der PPV war zwar nun auch nicht besonders gut, aber das wussten die Fans vorher ja nicht, als sie die Tickets kauften.
Summerslam ist natürlich auch enttäuschend. Ich weiß nicht ob es an der Halle lag oder sie nicht voll ausverkauft war. Beim ersteren hätte sich die WWE mal eine Halle suchen sollen, in der auch ca 20.000 passen. So viele wären dann bestimmt zu einem Big 4 PPV auch gekommen. Wenn es allerdings nicht ausverkauft war, dann würde mich das doch sehr verwundern. Dann hätte es bestimmt am Ort gelegen.

Mit den Einnahmen kann man natürlich sehr zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass dort über 12 Mio.(!) stehen. Man hat bestimmt nur 7-8 Mio Ausgaben gehabt. Das denke ich zumindest, wenn ich sehe, dass dort nur 9 PPV stehen. Mehr wird es wohl nicht kosten. Allerdings ist das ja auch schon ein ganz schön Batzen Geld!^^
Wenn man dann noch die 200k - 300k DVD Verkäufe pro Event dazu rechnet, die pro DVD 30€ einbringen, dann hat man schon ganz schön viel Geld gemacht! Mit den DVD Verkäufen macht man ja viel mehr Geld, als mit den Tickets fällt mir gerade mal auf^^
 
Ich glaub die WWE war mal besser dran.
Der Unterschied zwischen dem besten Einnahmen und dem schlechtesten Einnahmen sind enorm.
Wrestlemania mit fast 7.000.000 $ und Extrem Rules mit 400.000$.
Auch der Unterschied der Fans in der Halle ist enorm.
Wrestlemania mit 60. 000 Fans gerudnet und Extrem Rules mit knapp 10.000.

Ich kann zwar nicht besonders gut umgehen mit Geld aber für ein Jahreseinkommen der Ticketverkäufe ist es ganz passabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben