Aktuelles Line-Up für die "Supercard of Honor X"-Shows am WrestleMania-Wochenende - Kenny Omega ging großes Risiko ein - ROH verliert TV-Deal in Frank

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie einige andere Wrestling-Promotions ist auch Ring of Honor am kommenden Wochenende in Dallas zu Gast, wo am Sonntag WrestleMania 32 über die Bühne geht. So wird "Supercard of Honor X" als Double-Event am 01. und 02. April im restlos ausverkauften Dallas Hyatt (Fassungsvermögen: 1.400 Zuschauer) stattfinden. Leider wird es sich bei den Shows aber nicht um Live-iPPVs handeln, zumindest die Show am Samstag ist aber als TV-Taping angekündigt.

An Tag 1 wird Jay Lethal seinen ROH World Title gegen den diesjährigen Top Prospect Tournament Gewinner Lio Rush verteidigen - des Weiteren hat man mit The Young Bucks vs. Alex Shelley & Chris Sabin, Adam Cole vs. ACH und Matt Sydal vs. Kyle O'Reilly noch den ein oder anderen Leckerbissen auf der Card. Am zweiten Tag fährt man dann die richtig fetten Geschütze auf. Dann wird es unter anderem zu einem No Holds Barred Match zwischen den Erzfeinden Adam Cole und Kyle O'Reilly kommen, Roderick Strong und Bobby Fish werden ihre monatelange Fehde mit einem 2-out-of-3-Falls Match abschließen, und ein 4 Corner Survival Tag Team Match um die ROH Tag Team Titles #1 Contendership zwischen The Addiction, The Briscoes, The Motor City Machine Guns und den Young Bucks verspricht auch nicht gerade wenig Action.

Nachfolgend das aktuelle Line-up für die beiden "Supercard of Honor X"-Shows:

Ring of Honor "Supercard of Honor X - Tag 1"
Ort: Hyatt Regency Dallas in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2016


ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (w/ Taeler Hendrix) vs. Lio Rush

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

Singles Match
Adam Cole vs. ACH

Singles Match
Roderick Strong vs. Moose (w/ Stokely Hathaway)

Singles Match
Matt Sydal vs. Kyle O'Reilly

8 Man Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) & The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. Silas Young, The Beer City Bruiser & The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)

6 Man Mayhem Match

Donovan Dijak, Adam Page & Cheeseburger vs. BJ Whitmer, Dalton Castle (w/ The Boys) & Frankie Kazarian

Singles Match

Christopher Daniels vs. Bobby Fish

Ring of Honor "Supercard of Honor X - Tag 2"
Ort: Hyatt Regency Dallas in Dallas, Texas, USA
Datum: 02. April 2016


No Holds Barred Match
Adam Cole vs. Kyle O'Reilly

2-out-of-3-Falls Match
Roderick Strong vs. Bobby Fish

ROH Tag Team Titles #1 Contendership - 4 Corner Survival Tag Team Match

The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Tag Team Match
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) vs. Matt Sydal & ACH

Ebenfalls angekündigt:

Jay Lethal (w/ Taeler Hendrix)
War Machine (Hanson & Ray Rowe)
Moose (w/ Stokely Hathaway)
Silas Young & The Beer City Bruiser
Adam Page
Dalton Castle (w/ The Boys)
Cheeseburger

- Der TV-Deal in Frankreich mit L’Equipe 21, welcher erst im September 2015 über 6 Monate geschlossen wurde, ist offenbar bereits wieder Geschichte. Wie nun erst bekannt wurde, stellte der Sender die Ausstrahlungen der ROH-Weeklies bereits vor über 2 Monaten wieder ein.

- Wir berichteten ja bereits, dass Kenny Omega seinen Auftritt bei der ROH-Show am 12. März 2016 aufgrund von Visa-Problemen absagen musste. Wie Dave Meltzer nun im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, ging der kanadische NJPW-Star zuvor ein sehr großes Risiko ein. So workte Omega trotz fehlender Papiere am 26. und 27. Februar die "14th Anniversary"-Shows in Las Vegas, da er offenbar der Meinung war, dass der Pay-per-view das Risiko wert sei. Wäre er erwischt worden, so hätte ihm ein jahrelanges Auftrittsverbot in den USA gedroht. In unserem US-Indie-Newsblock am Freitag (Klick!) berichteten wir ja über Mike Bailey, dem genau dieses Schicksal wiederfuhr. Derzeit geht man davon aus, dass Kenny Omega bis zur ROH/NJPW-Tour im Mai die notwendigen Papiere haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tag 2 liest sich stark. Tag 1 so näää, warum bekommt Rush einen World Title Shot? Der Junge ist noch laaange nicht so weit und das bei einer recht großen Show. Da hätte ich etwas mehr aufgefahren.
 
Kann Zack da nur zustimmen. Tag 1 klingt doch eher sehr mau und es ist schon erstaunlich wie sehr man den TV Title auf einer solchen Card vermisst, denn dieser hätte in meinen Augen allein vom Klang und der Wertigkeit her die Card auf ein anderes Level heben können. Im übrigen finde ich auch die Ansetzung von Lethal gegen Rush viel zu überhastet und zu früh, auch wenn das Match sicherlich gut werden wird. Ist das jetzt quasi der Ersatz für das TV Title Match, das Rush eigentlich als Sieger des Top Prospects erhalten hätte oder ist das nur Zufall?

Aber egal, denn Tag 2 hat es dafür richtig in sich und beinhaltet bockstarke Ansetzungen. Cole vs. O'Reilly und Strong vs. Fish mit diesen Stipulationen und dazu noch das Four Corner Survival Match, das kann richtig gut werden! :)
 
Schade für RoH das man den TV-Deal wieder verloren hat, denn in der Entwicklung ist si etwas wichtig, auch wenn es nicht viel Gelad gebracht haben wird.
 
Also Tag 2 liest sich stark. Tag 1 so näää, warum bekommt Rush einen World Title Shot? Der Junge ist noch laaange nicht so weit und das bei einer recht großen Show. Da hätte ich etwas mehr aufgefahren.

Rush hat dich das Top Prospect gewonnen und erhält doch eine Titelchance, wenn ich mich richtig erinnere ;)

Tag 2 liest sich deutlich besser, als Tag 1. Cole/Kyle, Strong/Fish und das Tag Match um den Contendership klingen fantastisch. Bin schon gespannt, ob die Bucks sich an Addiction rächen werden, immerhin gab es ja letztes Mal den Best Meltzer Ever :D
 
Ich finde, dass sich Tag 1 von der Card her auch nicht schlecht liest. Das World Title Match ist zwar ein Witz, mit MCMG vs Bucks, Cole vs ACH und Sydal vs O'Reilly gibt es aber auch ein paar richtige Leckerbissen, von denen man sich so einiges erhoffen kann. Besonders von Guns vs Bucks kann man so einiges erwarten, wenn man bedenkt, welch tolle Harmonie diese beiden Teams schon bei TNA gezeigt haben. Bei Tag 2 ist das klare Highlight Cole vs O'Reilly, welches ein großer MotY Kandidat werden könnte.
 
Das machts irgendwie für mich nicht besser. Der Junge mag ein großes Talent sein und es ist klug von ROH, sich diese Leute recht früh zu sichern. Aber mir gibt Rush bisher so überhaupt nix. Im Ring fand ich ihn bisher noch nicht so überzeugend, und in Sachen Ausstrahlung und Charisma, da hätte ich mir einen Jason Kincaid oder selbst Brian Fury eher als Sieger gewünscht. Keine Ahnung woran das liegt, aber ROH versteift sich in letzter Zeit ein bisschen auf die kleinen Charismaleichen. Page, Ferrara, jetzt Rush. Die Szene gibt so viel her wie lange nicht, nur landen die für mich interessantesten Talente aktuell stets woanders.
 
Das machts irgendwie für mich nicht besser. Der Junge mag ein großes Talent sein und es ist klug von ROH, sich diese Leute recht früh zu sichern. Aber mir gibt Rush bisher so überhaupt nix. Im Ring fand ich ihn bisher noch nicht so überzeugend, und in Sachen Ausstrahlung und Charisma, da hätte ich mir einen Jason Kincaid oder selbst Brian Fury eher als Sieger gewünscht. Keine Ahnung woran das liegt, aber ROH versteift sich in letzter Zeit ein bisschen auf die kleinen Charismaleichen. Page, Ferrara, jetzt Rush. Die Szene gibt so viel her wie lange nicht, nur landen die für mich interessantesten Talente aktuell stets woanders.

Ganz so krass würde ich es auch nicht beschreiben. Irgendwo hast du sicherlich Recht, aber ein Rush ist z.B. ein klasse In-Ring-Worker und da der Fokus bei ROH nach wie vor auf dem In-Ring-Produkt liegt, kann ich diesen Schritt voll und ganz nachvollziehen. Darüberhinaus hat man ja neben diesen "Charismaleichen" im letzten Jahr auch Leute wie z.B. Dalton Castle und Donovan Dijak verpflichtet, die ja mehr oder weniger das komplette Gegenteil sind und zwar irgendwo noch sehr roh sind, aber eine große Zukunft vor sich haben sollten. Was ich damit sagen möchte, ist, dass Ring of Honor in meinen Augen sehr darauf bedacht ist seine eigenen Stars zu kreieren und das macht man nur, indem man kleinere Namen verpflichtet und diese groß macht und das hat in den letzten Jahren immer sehr gut geklappt und das kann genauso gut auch mit diesen Jungs klappen. Gleiches galt ja auch mal für einen Adam Cole oder einen Kyle O'Reilly und ich bin fest davon überzeugt, dass das langfristig auch mit einem Donovan Dijak, Dalton Castle, Lio Rush, Will Ferrara und Adam Page funktionieren kann, nicht muss.
 
Ganz so krass würde ich es auch nicht beschreiben. Irgendwo hast du sicherlich Recht, aber ein Rush ist z.B. ein klasse In-Ring-Worker und da der Fokus bei ROH nach wie vor auf dem In-Ring-Produkt liegt, kann ich diesen Schritt voll und ganz nachvollziehen. Darüberhinaus hat man ja neben diesen "Charismaleichen" im letzten Jahr auch Leute wie z.B. Dalton Castle und Donovan Dijak verpflichtet, die ja mehr oder weniger das komplette Gegenteil sind und zwar irgendwo noch sehr roh sind, aber eine große Zukunft vor sich haben sollten. Was ich damit sagen möchte, ist, dass Ring of Honor in meinen Augen sehr darauf bedacht ist seine eigenen Stars zu kreieren und das macht man nur, indem man kleinere Namen verpflichtet und diese groß macht und das hat in den letzten Jahren immer sehr gut geklappt und das kann genauso gut auch mit diesen Jungs klappen. Gleiches galt ja auch mal für einen Adam Cole oder einen Kyle O'Reilly und ich bin fest davon überzeugt, dass das langfristig auch mit einem Donovan Dijak, Dalton Castle, Lio Rush, Will Ferrara und Adam Page funktionieren kann, nicht muss.
Naja, vielleicht gehe ich mit denen da zu hart ins Gericht, aber ich bin da einfach nicht überzeugt. Und wenn ich mir ansehe, was in der Szene in den letzten Jahren an potentiellen neuen Stars kreiert wurde und ich dann schaue, wen ROH in den letzten 2 Jahren wirklich neu over gebracht und als große Nummer etabliert hat, dann hat man da Nachholbedarf. Und mit den Tryout Camps die veranstaltet werden hat man auch Möglichkeiten. Aber entweder gehen denen da viele durch die Lappen (Dann muss man das Scouting in Frage stellen) oder die wirklich guten wollen da gar nicht hin.
Natürlich legt Ring of Honor den Fokus auch weiterhin auf die Action im Ring, so muss es ja auch sein, aber - Und ich will nicht sagen früher war alles besser :D - hatte man immer Beides. Viele Leute die stark im Ring waren und gleichzeitig auch noch das gewisse Extra ausgestrahlt haben.

Irgendwas fehlt mir bei der aktuellen Generation an Talenten in der Company einfach. Castle mal ausgenommen, Dijak muss man abwarten.
 
Naja, vielleicht gehe ich mit denen da zu hart ins Gericht, aber ich bin da einfach nicht überzeugt. Und wenn ich mir ansehe, was in der Szene in den letzten Jahren an potentiellen neuen Stars kreiert wurde und ich dann schaue, wen ROH in den letzten 2 Jahren wirklich neu over gebracht und als große Nummer etabliert hat, dann hat man da Nachholbedarf. Und mit den Tryout Camps die veranstaltet werden hat man auch Möglichkeiten. Aber entweder gehen denen da viele durch die Lappen (Dann muss man das Scouting in Frage stellen) oder die wirklich guten wollen da gar nicht hin.
Natürlich legt Ring of Honor den Fokus auch weiterhin auf die Action im Ring, so muss es ja auch sein, aber - Und ich will nicht sagen früher war alles besser :D - hatte man immer Beides. Viele Leute die stark im Ring waren und gleichzeitig auch noch das gewisse Extra ausgestrahlt haben.

Irgendwas fehlt mir bei der aktuellen Generation an Talenten in der Company einfach. Castle mal ausgenommen, Dijak muss man abwarten.

Ich würde auch nicht sagen, dass du mit ihnen zu hart ins Gericht gehst, denn ich kann deine Argumente sehr gut verstehen und will da auch nicht widersprechen. Gerade beim Potenzial, welches aktuell in der Independent-Szene zu finden ist, muss man ROH schon attestieren, dass sie einiges an Talenten verpasst bzw. ignoriert haben und einige große Talente mehr hätte gewinnen können bzw. sogar müssen. Hier muss man halt nach den Gründen dafür suchen. Geht man bewusst den Weg unbekannte Namen zu holen und gibt ihnen die große Bühne oder verpasst man es einfach die richtig großen Talente zu holen, weil man zu wenig bietet, in ihnen einfach nicht das Potenzial sieht und schlecht scoutet oder was weiß ich.
Endgültig beurteilen kann man es wohl erst in einigen Jahren, aber ich sehe der Zukunft doch eher positiv entgegen, gerade weil ich von Castle und Dijak viel halte und auch in Page, Ferrara und Rush einiges an Potenzial sehe. :)
 
Da hat Kenny Omega aber mächtig Glück gehabt, dass er nicht erwischt wurde. Auch wenn er meint, dass der PPV das Risiko wert war, war es dennoch ziemlich mutig oder auch dumm von ihm. Man sieht ja anhand von Mike Bailey was passieren kann. Gut, Omega steht bei NJPW sehr gut da, aber es war trotzdem ein unnötiges Risiko.
 
Wie @ZackAttack frag ich mich aber auch, warum man bei ROH offenbar nichtmal versucht hat Leute wie Ethan Page oder Sami Callihan unter Vertrag zu nehmen. Man hat ja nun doch eine gewisse Perspektive und auch ein ordentliches Gehaltsgefüge zu bieten. Zumindest Adam Page hat sich im letzten Jahr gemacht, allerdings schadet ihm der Decade Scheiß und die Fehde mit BJ Whitmer seit längerer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wäre er erwischt worden, so hätte ihm ein jahrelanges Auftrittsverbot in den USA gedroht. In unserem US-Indie-Newsblock am Freitag (Klick!) berichteten wir ja über Mike Bailey, dem genau dieses Schicksal wiederfuhr.

Wenn ich eure News über Bailey aber richtig verstehe, hat er sein Auftrittsverbot bekommen, weil er vorher ohne Papiere in den Staaten aufgetreten ist. Wenn das so ist, droht dann Omega nicht das gleiche Schicksal, eben weil sein Auftritt stattgefunden hat? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Sollte man in so einem Fall nicht lieber die Klappe halten und sich nur privat über das Glück des nicht erwischt worden sein freuen? Einfach weil da nachträglich etwas kommen kann?
 
Oben