All Women's PPV "Empowerrr" + "73rd Anniversary" - USA-Tour von Minoru Suzuki nimmt Form an: Zahlreiche Matches angekündigt! - MLW verschiebt Show wegen Corona-Hochburg Texas - Kehrt Tessa Blanchard zurück? - Bo Dallas plant großes Comeback!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NWA - National Wrestling Alliance

- Billy Corgan enthüllte im "Battleground" Podcast, wie der Kontakt zu Rich Flair zustande kam. Corgan selbst hatte nämlich nur indirekt seine Finger im Spiel, vielmehr war es der amtierende NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis, der mit Conrad Thompson zum Essen verabredet war. Thompson ist nicht nur als Podcaster und Starrcast-Veranstalter bekannt, sondern auch als Teil der Familie "Flair", da er eine Tochter von Ric Flair geheiratet hat. Zunächst war ein Auftritt nur als "Witz" von Aldis verpackt worden, doch da Flair zu dieser Zeit aus seinem Legendenvertrag mit World Wrestling Entertainment entlassen worden war, wurde ein tatsächlicher Auftritt erörtert. Der Kontakt zu Corgan wurde hergestellt, Flair zeigte Interesse und der Auftritt wurde besiegelt.

- An morgigen Samstag beginnt das NWA-Wochenende mit der hauseigenen All-Women's Show "Empowerrr", ehe am Sonntag die National Wrestling Alliance ihr 73-jähriges Bestehen feiert. Beide Card sind nach aktuellem Stand finalisiert und veröffentlicht, zuletzt wurde noch das Singles Match Kenzie Paige vs. Paola Mayfield angekündigt. Für die "73rd Anniversary Show" ist die größte Ankündigung in der vergangenen Woche erfolgt. Wie wir bereits HIER berichtet haben, wird der legendäre "Nature Boy" Ric Flair zur NWA zurückkehren. Nachfolgend die gesamten Matchcards:

National Wrestling Alliance "Empowerrr"
Ort: Khorassan Ballroom at the Chase Park Hotel in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 28. August 2021
Uhrzeit: 02:00 (dt. Zeit)

Live und OnDemand für ca. 21 Euro (24,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Live und OnDemand als "PPV-Pack" für ca. 34 Euro (39,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

NWA Women's Invitational Cup - Gaunlet Match - Gewinnerin erhält Title Shot bei 73. Anniversary Show
Chelsea Green vs. Jamie Senegal vs. Tootie Lyn vs. Debbie Malenko vs. Bianca Carelli vs. Lady Frost vs. Masha Slamovich vs. Jennacide vs. Thunderkitty vs. Kiera Hogan.

NWA World Women's Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. Leyla Hirsch.

NWA World Women's Tag Team Championship - vakant
Tag Team Tournament - Halbfinale
The Hex (Allysin Kay & Marti Belle) vs. Hell On Heels (Renee Michelle & Sahara 7)

NWA World Women's Tag Team Championship - vakant
Tag Team Tournament - Halbfinale
Red Velvet & Kylinn King vs. The Freebabes (Miranda Gordy & Hayley J).

NWA World Women's Tag Team Championship - vakant
Tag Team Tournament - Finale
The Hex/Hell on Heels vs. Velvet&King/The Freebabes.

Impact Wrestling Knockouts Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (c) vs. Melina.

3-Way Match
Kylie Rae vs. Diamante vs. Chik Tormenta.

Singles Match
Kenzie Paige vs. Paola Mayfield.
_________________________________

National Wrestling Alliance "73rd Anniversary"
Ort: Khorassan Ballroom at the Chase Park Hotel in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 29. August 2021
Uhrzeit: 02:00 (dt. Zeit)

Live und OnDemand für ca. 21 Euro (24,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Live und OnDemand als "PPV-Pack" für ca. 34 Euro (39,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

NWA World Heavyweight Championship
Title vs. Career Match
Nick Aldis (c) vs. Trevor Murdoch

NWA National Championship
Singles Match
Chris Adonis (c) vs. James Storm.

NWA World Women's Championship
Singles Match
Kamille/Hirsch (c) vs. Siegerin des NWA Invitational Cups

NWA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Aron Stevens & Kratos (c) vs. La Rebelión (Bestia 666, Mecha Wolf 450).

Singles Match
Mickie James vs. Kylie Rae.

3-Way Match
Thom Latimer vs. Crimson vs. Tim Storm.

Six Man Tag Team Match
Tyrus, Jordan Clearwater & The Masked Man vs. The Pope & The End (Parrow & Odinson).

12 Person Battle Royal - #1 Contender NWA National Championship
TBA vs. TBA.

Ebenfalls angekündigt:
- Ric Flair


GCW - Game Changer Wrestling

- In den nächsten Wochen und Monaten stehen einige spannende GCW-Shows auf dem Plan. Wie bereits in der vergangenen Woche berichtet, wird NJPW-Star Minoru Suzuki zu GCW zurückkehren und ist bereits für vier Shows angekündigt worden. Sein erster Gegner bei der Show "Get Lost Alot" am 24. September in New York wird NYC-Legende Homicide sein. Ein paar Tage vorher, am 17. September, wird GCW nach Los Angeles zurückkehren und die Show "Highest in the Room" veranstalten. Dort wird Suzuki in einem technischen Spektakel auf Jonathan Gresham treffen.



- In der kommenden Woche steht das große Chicago-Wochenende von Game Changer Wrestling auf dem Programm, in Chicago werden insgesamt in Zusammenarbeit mit Black Label Pro und Freelance Wrestling fünf Shows veranstaltet. Zudem macht GCW am Donnerstag, den 02. September noch Halt in Detroit und wird dort die Show "Guilty Conscience" präsentieren. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling "Guilty Conscience"
Ort: Knights of Columbus in Detroit, Michigan, USA
Datum: 02. September 2021

Live und OnDemand für ca. 11 Euro (11,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

"GCW Second City Summit Bundle" - 6 Shows Live und OnDemand für ca. 51 Euro (59,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Death Match - MDK vs. 44OH
Alex Colon vs. Rickey Shane Page.

Death Match- MDK vs. 44OH
Nick Gage vs. Gregory Iron.

Tag Team Match - Non Title - MDK vs. 44OH
Second Gear Crew (Mance Warner & Matthew Justice) (c) vs. 44OH (Atticus Cogar & Eric Ryan).

Singles Match - MDK vs. 44OH
EFFY vs. Eddy Only.

Singles Match - MDK vs. 44OH
AJ Gray vs. Bobby Beverly.

Ebenfalls angekündigt:
- Rhyno


MLW - Major League Wrestling

- Trotz der Pandemie befindet sich Major League Wrestling im Aufbruch und hat in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Ankündigungen bzgl. neuen Shows und ihrer neuen Staffel gemacht. Darunter befand sich nach ursprünglichen Plänen auch eine große Show in Dallas, Texas, die nun in das kommende Jahr verschoben worden ist. Grund hierfür sind die stark ansteigenden Infektionszahlen und zahlreichen Corona-Fälle, die insbesondere Texas betreffen. Daher veröffentlichte MLW eine Pressemitteilung und verschob die Show "War Chamber", die am 11. September stattfinden sollte, auf den 31. März 2022. Bei der Show sollte die zweijährige Fehde zwischen den Von Erichs (Ross & Marshall Von Erich) und Team Filthy (Tom Lawlor, King Mo, Dominic Garrini und Kevin Ku) in einem War Chamber Match beendet werden.

Nichtsdestotrotz sind noch andere Tapings geplant, die nach aktuellem Stand am 02. Oktober und 06. November in Philadelphia über die Bühne gehen sollen. Des Weiteren veranstaltet MLW gemeinsam mit der mexikanischen Promotion "The Crash" eine Show, um Material für den hauseigenen "Lucha Underground" Ableger aufzunehmen.

- Seit einigen Monaten bezeichnen Fans und Kritiker:innen die Storyline rund um "Azteca Underground" als einen Ableger von Lucha Underground, dies wurde vor allem durch Verpflichtung des ehemaligen Dario Cueto (nun als Cesar Duran bekannt) deutlich. Die Präsentation der Location war nahezu gleich, doch auch intern heißt es, dass man Lucha Underground in dieser Form so gut es geht "kopieren" möchte, zumindest sofern es der rechtliche und finanzielle Rahmen zulässt. Im Herbst möchte die Liga, wie bereits HIER berichtet, "MLW AZTECA" an den Start bringen, hierfür hat man nun den ehemaligen Lucha Underground Produzenten Christopher DeJoseph verpflichtet. Der Hauptwriter wird am neuen Projekt mitwirken und den "Geist" von Lucha Underground einfangen.

- Auch einer Women's Division wird erstmals Leben eingehaucht, hierfür hat sich MLW die Dienste von Nicole Savoy gesichert, die am 02. Oktober bei den Tapings in Philadelphia ihr Debüt feiern soll. Savoy trat zuletzt bei Ring of Honor im "Women's World Championship Tournament" an und schied im Viertelfinale gegen Miranda Alize aus. Savoy war auch bereits bei World Wrestling Entertainment und All Elite Wrestling zu sehen.

- Was wäre eine Woche ohne Ankündigungen von Court Bauer? Der Promoter enthüllte auf Twitter, dass MLW an einem eigenen Ableger für Wrestling-Figuren arbeitet und in dieser Woche einen Deal finalisiert worden ist. Genaue Details sind noch nicht bekannt, die Figuren sollen aber im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

PWG - Pro Wrestling Guerrilla

– Pro Wrestling Guerrilla veröffentlichte nun das Preview-Video zur „Mystery Vortex 7“ Show – die erste PWG-Show nach Ausbruch der Pandemie. Bei der Show feierten unter anderem Malakai Black und Super Dragon ihre Rückkehr zu PWG.


Sonstige(s)

- Tessa Blanchard, die lange Zeit als potentieller Star gehandelt worden war, ist seit über 14 Monaten ein "Free Agent" und damit offen für ein Engagement bei größeren Ligen wie World Wrestling Entertainment oder All Elite Wrestling. Dies ist bisher noch nicht geschehen, womöglich auch aufgrund der Vorwürfe, die im Januar 2020 gegen Blanchard laut geworden sind und von verschiedenen Wrestlerinnen bestätigt wurden. So soll sich Blanchard im Lockerroom häufig miserabel benommen haben, andere Kolleginnen tyrannisiert und sich öfter rassistisch geäußert haben. Außerdem kam es zu einem Zwischenfall mit der Wrestlerin Black Rose, die Blanchard angespuckt haben soll und mit einem rassistischen Ausdruck beleidigt hat. Dies wurde ebenfalls von verschiedenen Wrestlerinnen bestätigt, unter anderem Allysin Kay, Blanchard streitet die Vorwürfe jedoch bis heute ab.

Nichtsdestotrotz ist sie seit dieser Enthüllung von der Bildfläche verschwunden. Zusätzlich limitierte die Pandemie potentielle Auftrittmöglichkeiten, Tessa Blanchard trat seit der Pandemie im vergangenen Jahr nur noch für Warrior Wrestling in den Ring und gab den Warrior Women's Championship an Kylie Rae ab. Seither ist sie zurück nach Texas gezogen und befindet sich im dauerhaften Training. Laut Angaben von Fightful.com befindet sich Blanchard derzeit sogar in Gesprächen mit einer Liga, dabei ist jedoch völlig unklar, um welche Promotion es sich handelt. Im vergangenen Jahr hatte NWA eine potentielle Zusammenarbeit ausgelotet, sogar Ideen präsentiert, doch zu diesem Zeitpunkt wurde kein gemeinsamer Nenner gefunden.

- Ein weiteres Update gibt es zu Taylor Rotunda, vielen auch als Bo Dallas bei WWE bekannt. Der 31-jährige ist bekanntlich im April dieses Jahres entlassen worden und ist darauf bedacht, baldmöglichst in den Ring zurückzukehren, dies enthüllte er in einem Interview. Rotunda war bereits seit längerer Zeit von der Bildfläche bei WWE verschwunden, dies lag daran, dass er sich vor zwei Jahren einen Bruch im Nackenbereich zugezogen hatte und dementsprechend ausgefallen ist. Der Heilungsprozess gestaltete sich schwierig und beanspruchte über ein Jahr, sodass er kurz vor dem globalen Ausbruch der Pandemie wieder einsatzbereit gewesen ist.

Im Gespräch mit Highspots bestätigte Rotunda auch seine Unzufriedenheit bei World Wrestling Entertainment, weshalb er nun unbedingt in den Ring zurückkehren möchte und seine Fähigkeiten und Kreativität ausleben möchte. Er befindet sich laut eigenen Angaben in der besten körperlichen Verfassung, die er jemals hatte, sodass er für die Zukunft große Dinge plant. Er möchte seine Leidenschaft für das Wrestling zurückgewinnen, die er in seiner WWE-Zeit komplett verloren hat. Nachfolgend die englische Transkription, die von "Post Wrestling" erstellt worden ist:
Something that a lot of people don’t know is I broke my neck two years ago. The last time I was on television on SmackDown, I think it was a segment involving, it was a B-Team segment involving Braun Strowman. I had a broken neck in that segment and I got time off after that to either re-break my neck and wear this whole construction thing so they would have to take me out for over a year or my neck had already started to heal incorrectly but it started to heal and I had the opportunity to rebuild the muscles around there and strengthen those so I did that and for nine months, I did that and got to 100 percent or what I felt like was 100 percent and as that happened, COVID hit and so like, I was hurt a year before COVID hit and then the chaos that-that created coming back. I’m in the best shape of my life and I have been for the past year, ready and willing to come back and do what I want to do and that just didn’t work out in WWE because it’s not what I wanted to do and whatever is happening next, that’s gonna be what I wanna do. So, my next goal, I’m definitely, 1,000 percent not done wrestling. There’s no chance in that. My next goal is to find something that I can really sink my teeth into, something that I really love and that I’m passionate about that is not a one-off, it’s not a small time thing. I don’t need to do it, I want to do it and I’m looking forward to finding that because I’ve been thirsty for that for a really long time and not creatively… happy and this is the opportunity in my life. I’m dabbling in a bunch of other things but wrestling is my passion and I’m re-finding the love for it. If I’ve lost any of it, I’m finding that passion all over again in my way and I’m really excited. Whatever’s gonna happen next, it’s gonna be bigger and better than anything I’ve ever done.

- Minoru Suzuki wird im September und Oktober in die USA reisen und einige Independent-Matches worken. Für Game Changer Wrestling ist er bereits für vier Shows angekündigt worden, nun sind auch drei weitere Auftritte bei Premier Wrestling Xperience (PWX), Glory Pro Wrestling und West Coast Pro Wrestling angekündigt worden. Bei PWX tritt er am 02. Oktober bei der Show "All Hail The King" an und wird gegen den kürzlich entlassenen Anthony Henry in den Ring steigen. Bei Glory Pro wird es zu einem sehr spannenden Aufeinandertreffen zwischen Suzuki und dem kürzlich zurückgekehrten Davey Richards kommen. Bei WCPW steigt er am 08. Oktober bei der Show "No Leaf Clover" in den Ring und wird gegen Daniel Garcia antreten, der bekanntlich derzeit bei All Elite Wrestling einen Kurzvertrag besitzt und gegen Namen wie Jon Moxley in den Ring gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NWA - National Wrestling Alliance
Die Cards sehen ganz ordentlich aus. Werde ich mir bei Gelegenheit geben, heißt wenn ich irgendwo "drüberstolpere" oder einen FITE Code gewinnen sollte. Das Geld ist mir das ansonsten nicht wert. Dafür sind die Cards dann doch wieder zu schwach.

GCW - Game Changer Wrestling
So wirklich interessiert mich Suzukis Indie Tour ja nicht, aber auf Gresham vs. Suzuki hab ich schon Bock.

MLW - Major League Wrestling
- Ich hab richtig Bock auf MLW AZTECA!
- Women's Division bin ich skeptisch. Das ist bei vielen Ligen halt ein Stück weit der Hype-Train der Women's Wrestling, den man mitnehmen will ohne, dass man adäquates Personal hat. hatte ich schon als wXw seinerzeit eine Women's Division einführte kritisch angemerkt und man sieht ja was daraus wurde. Auch was ROH betrifft war ich da schon mal positiver gestimmt. Aber mal sehen, wen sie dafür a) an Land ziehen können und b) auch halten können und nicht dann doch wieder an AEW, Impact oder WWE verlieren...​

Sonstige(s)
- Tessa Blanchard ist overrated. Sie ist was Vermarktung/Talent angeht die US-amerikanische Giulia. "IT-Faktor" ist da, Wrestling Skills sind Durchschnitt bis Gut und dann wird sie halt zu viel mehr hochgepusht als sie wirklich ist. Mit Rassismu und Co. schießt sie sich halt dann komplett ins Aus. Die Frau darf bleiben wo der Pfeffer wächst, wenn es nach mir geht...
- Taylor Rotunda: Hier fände ich ja eine Zusammenarbeit mit seinem Bruder sehr interessant...
 
Oben