Alles egal Ära Ja oder Nein?

Als begeisterter Hörer des Wrestling-Infos.de Podcasts ist mir natürlich desöfteren Eure Bezeichnung der „Alles egal Ära“ in der sich WWE Eurer Meinung nach angesichts des Milliarden TV Deals befindet.
Dem möchte ich widersprechen. Meiner Meinung nach werden wir mit Beginn des neuen TV Deals die wahrscheinlich besten RAW und Smackdown Jahre seit langem erleben.
Warum ich das glaube? Ich bin der Meinung WWE muss ab Herbst 2019 absolut abliefern und darf sich alles andere als zurücklehnen. Fox und USA Network werden angesichts der Riesensummen die sie für die WWE Shows ausgeben absolute Top Quoten verlangen. Und das schafft man nur mit einem Topprodukt.

Was ist Eure Meinung zu meiner These?

PS: Falls dieser Thread im falschen Forenbereich ist bitte verschieben.
 
Wahrscheinlich würde es zum WWE Talk Bereich besser passen aber ich denke hier ists auch okay. Dieses Unterforum wird sowieso nur noch sehr selten genutzt.:)

Ich kann deiner These nicht zustimmen. Der letzte TV Deal war auch schon herausragend und in den Jahren während er galt sind die Shows nicht besser geworden und due Quoten signifikant gefallen. Trotzdem hat man jetzt sogar einen noch besseren Deal bekommen, also gibt es keinen Grund für WWE irgendwas zu ändern.
 
Die Wissen doch garnicht das sie scheisse sind. Vince glaubt wahrscheinlich, das wäre die geilste show der Welt.

Zudem muss man da so viel ändern, das geht so schnell garnicht.
 
Warum soll WWE in der Bringschuld sein?
Der TV Deal ist in trockenen Tüchern und warum sollte WWE was ändern wenn die Kohle schon fliesst.
Mich erstaunt ohnehin , dass WWE nach all den Jahren in der "Grotte" noch mehr Kohle beim Deal rausschlagen konnte.
 
Ich bleibe dabei, die Shows werden so bleiben, wie sie sind. In den letzten vier Jahren sind die Ratings derart eingebrochen, dass es nicht feierlich ist. Dennoch gab es den neuen Mega-Deal. WWE wird sich aso eher bestätigt sehen. Außerdem gauben sie echt, sie liefern gute Shows ab. Also wird es so weitergehen. Schließlich muss berücksichtigt werden, dass die TV-Sender in Zeiten von Netflix und Co. alles signen, was potentiell ab ca. zwei, drei Millionen Zuschauer anspricht, live ist und bei ihnen exklusiv läuft. WWE wird - natürlich nur, wenn die Entwicklung so bleibt - keine Probleme haben und eine nur eins machen: CONTENT ABLIEFERN!!! Die Shows irgendwie füllen. Das einzige, was WWE wirklich schaden wird, sind drastisch fallende Ratings unter die Millionengrenze. Und das wird nicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man nach zig Jahren plötzlich anfangen ein gutes Produk abzuliefern?
Mit dem gezeigten ist man immer noch Marktführer und auf absehbare Zeit wird sich das auch erstmal nicht ändern. Deshalb wird man weiter so einen Bums wie bisher produzieren und niemand wird es stören.
 
Ich glaube, die Shows werden sich doch schon deutlich verändern. Die finalen Matches größer Fehden werden irgendwann nicht mehr in großen Stipulation-Matches bei PPVs enden, sondern dann wird es diese Matches bei den Wochenshows geben. Dass man Leute beim PPV gewinnen lässt und dem Gegner den Sieg bei der nächsten Weekly zurückgibt ist ja schon ein bewährtes Mittel. Das wird man glaub ich noch öfter sehen. Die Wochenshows werden an Relevanz gewinnen, dadurch werden sie sicher auch wichtiger. Aber vermutlich nicht qualitativ besser
 
Ich denke nicht, dass WWE seinen Stil wegen des Milliardenvertrags großartig verändern wird. Mag sein, dass das mal passiert, aber eher aus anderen Gründen, z.B. wegen eines möglicherweise altersbedingten Rücktritts von Vince McMahon, sodass andere kreative Geister mit ihren künstlerischen Visionen zum Zuge kommen.

Den "Alles egal"-Quatsch verbinde ich auch vielmehr mit einem Teil der Zuschauerschaft als mit dem WWE-Produkt selbst.
 
Ich denke nicht, dass WWE seinen Stil wegen des Milliardenvertrags großartig verändern wird. Mag sein, dass das mal passiert, aber eher aus anderen Gründen, z.B. wegen eines möglicherweise altersbedingten Rücktritts von Vince McMahon, sodass andere kreative Geister mit ihren künstlerischen Visionen zum Zuge kommen.

Den "Alles egal"-Quatsch verbinde ich auch vielmehr mit einem Teil der Zuschauerschaft als mit dem WWE-Produkt selbst.

Im Grunde sind es Leute wie du, die der Grund sind das der Laden mit so etwas seit Jahren durch kommt.
Leute die alles feiern und toll reden, so Schwachsinnig es auch sein mag.

Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher fan auch kritisieren bzw. Es aussprechen wenn etwas schlecht ist.
 
Alles egal Era - für mich klingt das stimmig.
Warum sollte die WWE etwas änder ? Die Verträge stehe und das einkommen ist gesichert.

Never change a running System.
 
Im Grunde sind es Leute wie du, die der Grund sind das der Laden mit so etwas seit Jahren durch kommt.
Leute die alles feiern und toll reden, so Schwachsinnig es auch sein mag.

Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher fan auch kritisieren bzw. Es aussprechen wenn etwas schlecht ist.

WWE liefert halt unentwegt Shows im Bereich von sieben bis zehn Punkten ab, da habe ich keinen Grund, mich über irgendwelche Kleinigkeiten ernsthaft zu beschweren. Das wäre Jammern auf hohem Niveau, das habe ich überwunden.
 
WWE liefert halt unentwegt Shows im Bereich von sieben bis zehn Punkten ab, da habe ich keinen Grund, mich über irgendwelche Kleinigkeiten ernsthaft zu beschweren. Das wäre Jammern auf hohem Niveau, das habe ich überwunden.

Und wie setzen sich diese Punkte bei dir zusammen?
 
Die Wissen doch garnicht das sie scheisse sind. Vince glaubt wahrscheinlich, das wäre die geilste show der Welt.

Ohne Witz! Stimme dir da zu 100 Prozent zu. Vinnie wird sich jeden Abend selber auf die Schulter klopfen. Das die wwe auch immer mehr Gewinn macht, wird ihm auch nicht zum Umdenken animieren ;)
 
Im Grunde sind es Leute wie du, die der Grund sind das der Laden mit so etwas seit Jahren durch kommt.
Leute die alles feiern und toll reden, so Schwachsinnig es auch sein mag.

Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher fan auch kritisieren bzw. Es aussprechen wenn etwas schlecht ist.

Es reicht ein Blick Richtung You Tube. Die allermeisten Deutsch Sprachigen WWE Podcast loben das Produkt doch bis zum Himmel.

Ohne Witz! Stimme dir da zu 100 Prozent zu. Vinnie wird sich jeden Abend selber auf die Schulter klopfen. Das die wwe auch immer mehr Gewinn macht, wird ihm auch nicht zum Umdenken animieren


War es nicht so, das die WWE nur Rekord einnahmen hat aber dafür auch Rekord ausgaben. Der Gewinn war soweit ich das mit bekommen habe, gar nicht mal so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht ein Blick Richtung You Tube. Die allermeisten Deutsch Sprachigen WWE Podcast loben das Produkt doch bis zum Himmel.

Und das gleichzeit auch meistens die Leute bzw. Fans, die keinen Cent dafür ausgeben. Darauf würde ich fast wetten.

Ich bin z.B ein RIESEN LU fan, aber wenn etwas schlecht ist, stehe ich dazu. Da gab es entscheidungen die ich bis Heute bescheuert finde.

Hätten die ganzen Resident Evil fans beim 6. Teil gesagt er wäre super, hätte es sicher keinen Teil wie den 7. Gegeben xD
 
war es nicht so, das die WWE nur Rekord einnahmen hat aber dafür auch Rekord ausgaben. Der Gewinn war soweit ich das mit bekommen habe, gar nicht mal so viel mehr. [/FONT]

Hab kurz nochmal geschaut. Der gute jme listet es ja immer super auf :

"In dieser Woche veröffentlichte WWE die Geschäftszahlen des 1. Quartals 2018. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 187,7 Mio. Dollar, und damit mehr als im 1. Quartaldes Vorjahres (188,4 Mio.)!
Nach dem Abzug aller Kosten gewann WWE im 1. Quartal2018 satte 14,8 Millionen Dollar (Nettogewinn), was einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (0,9 Mio. US-Dollar Nettogewinn) darstellt. Im Jahr 2012, also bevor man damit begann in das WWE Network zu investieren, erreichte man im 1. Quartal noch einen Nettogewinn von 15,3 Mio. Dollar. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kurz nochmal geschaut. Der gute jme listet es ja immer super auf :

"In dieser Woche veröffentlichte WWE die Geschäftszahlen des 1. Quartals 2018. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 187,7 Mio. Dollar, und damit mehr als im 1. Quartaldes Vorjahres (188,4 Mio.)!
Nach dem Abzug aller Kosten gewann WWE im 1. Quartal2018 satte 14,8 Millionen Dollar (Nettogewinn), was einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (0,9 Mio. US-Dollar Nettogewinn) darstellt. Im Jahr 2012, also bevor man damit begann in das WWE Network zu investieren, erreichte man im 1. Quartal noch einen Nettogewinn von 15,3 Mio. Dollar. "

Ja gut. Dann haben sie halt noch mehr Geld, mit dem sie Wrestler kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie setzen sich diese Punkte bei dir zusammen?

Das ist einfach mein Empfinden, was die Qualität der Shows betrifft. WWE ist halt eine Liga, bei der es sich richtig lohnt, genau hinzusehen. Man schöpft aus dem Vollen und bietet jede Woche nicht nur eines sondern gleich mehrere Feinschmeckererlebnisse. Ich mag durchaus auch das vielleicht leichter bekömmliche Fast Food anderer Ligen, die gerne einfach einen großen leckeren Teller Fleisch servieren (und es jedes Jahr mit mehr Glutamat würzen), aber das ist halt im Vergleich zu WWE oft eher etwas für Zwischendurch.
 
Woraus soll es sich schon zusammensetzen? Das ist mein Empfinden, was die Qualität der Shows betrifft. WWE ist halt eine Liga, bei der es sich richtig lohnt, genau hinzusehen. Man schöpft aus dem Vollen und bietet jede Woche nicht nur eines sondern gleich mehrere Feinschmeckererlebnisse. Ich mag durchaus auch das vielleicht leichter bekömmliche Fast Food anderer Ligen, die gerne einfach einen großen leckeren Teller Fleisch servieren (und es jedes Jahr mit mehr Glutamat würzen), aber das ist halt im Vergleich zu WWE oft eher etwas für Zwischendurch.

Meinst du das eigentlich ernst?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du eine art Karikatur spielst oder das ernst meinst.
 
Als begeisterter Hörer des Wrestling-Infos.de Podcasts ist mir natürlich desöfteren Eure Bezeichnung der „Alles egal Ära“ in der sich WWE Eurer Meinung nach angesichts des Milliarden TV Deals befindet.
Dem möchte ich widersprechen. Meiner Meinung nach werden wir mit Beginn des neuen TV Deals die wahrscheinlich besten RAW und Smackdown Jahre seit langem erleben.
Warum ich das glaube? Ich bin der Meinung WWE muss ab Herbst 2019 absolut abliefern und darf sich alles andere als zurücklehnen. Fox und USA Network werden angesichts der Riesensummen die sie für die WWE Shows ausgeben absolute Top Quoten verlangen. Und das schafft man nur mit einem Topprodukt.

Was ist Eure Meinung zu meiner These?

PS: Falls dieser Thread im falschen Forenbereich ist bitte verschieben.

Jein...

Auf der einen Seite haben sie ja die Quittung bekommen für die sinkenden Ratings, denn das USA Network hatte kein Interesse mehr an SmackDown, sondern nur noch an RAW.

Wären die Ratings besser gewesen, dann hätte man sicherlich die blaue Show im Programm halten wollen.


Auf der anderen Seite ist FOX jetzt auch nicht gerade mit tollen Quoten verwöhnt und deren Sitcoms (mal als Beispiel) erreichen ähnliche Quoten wie SmackDown beim USA Network.

Außerdem sind die Verantwortlichen von FOX mit Sicherheit eher bereit, bei schlechten Quoten Druck auszuüben, bzw. SmackDown vom Sender zu schmeißen.


Viel interessanter finde ich wie sich das Verhältnis von RAW und SmackDown zueinander verhalten wird.
Bisher ist doch RAW die A-Show, wird das mit dem Wechsel von SmackDown zu FOX so bleiben, da FOX das größere Network ist?
Wird dann der Fokus vielleicht auf SmackDown liegen?


Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein...

Auf der einen Seite haben sie ja die Quittung bekommen für die sinkenden Ratings, denn das USA Network hatte kein Interesse mehr an SmackDown, sondern nur noch an RAW.

Wären die Ratings besser gewesen, dann hätte man sicherlich die blaue Show im Programm halten wollen.


Auf der anderen Seite ist FOX jetzt auch nicht gerade mit tollen Quoten verwöhnt und deren Sitcoms (mal als Beispiel) erreichen ähnliche Quoten wie SmackDown beim USA Network.

Außerdem sind die Verantwortlichen von FOX mit Sicherheit eher bereit, bei schlechten Quoten Druck auszuüben, bzw. SmackDown vom Sender zu schmeißen.


Viel interessanter finde ich wie sich das Verhältnis von RAW und SmackDown zueinander verhalten wird.
Bisher ist doch RAW die A-Show, wird das mit dem Wechsel von SmackDown zu FOX so bleiben, da FOX das größere Network ist?
Wird dann der Fokus vielleicht auf SmackDown liegen?


Wer weiß...
Das Smackdown dann die A-Show wird glaub ich nicht. Denke eher beide Shows werden dann auf Augenhöhe sein und die Kadertrennung, die meiner Meinung nach derzeit eh aufgeweicht wird mit Matches in denen sowohl RAW als auch Smackdown Superstars stehen, wird spätestens im Herbst 2019 komplett fallen gelassen damit man in beiden Shows die volle Starpower hat.
 
Ich glaube das einzige was die WWE dazu zwingen würde sein Produkt zu ändern wäre eine starke Konkurrenz. FOX und USA Network wissen doch was sie da kaufen, ich glaube nicht das eine Veränderung des Produktes mit zum Deal gehört. Viel mehr ist es wohl so das sie mit den aktuellen Zahlen zu frieden sind, sonst würden sie ja nicht noch mehr Kohle rein buttern.
 
Das Smackdown dann die A-Show wird glaub ich nicht. Denke eher beide Shows werden dann auf Augenhöhe sein und die Kadertrennung, die meiner Meinung nach derzeit eh aufgeweicht wird mit Matches in denen sowohl RAW als auch Smackdown Superstars stehen, wird spätestens im Herbst 2019 komplett fallen gelassen damit man in beiden Shows die volle Starpower hat.

Das USA Network und FOX gehören ja zu konkurrierenden Unternehmen und da vermute ich eher das die Kadertrennung konsequenter durchgezogen wird.
 
Das Problem ist nicht die WWE, das Problem ist Vince. Ich sehe es so, daß er das Produkt nicht für die Fans macht sondern für sich. Seine eigene Welt, in der er alles bestimmt. Und durch die Deals in der Vergangenheit und den jetzigen Deal macht er seiner Meinung nach alles richtig. Scheiß auf die Fans die unzufrieden sind, sind genug da, die die Shows besuchen, Merchandise kaufen und regelmäßig einschalten.
Wie heißt es so schön:
Wer ist der größere Narr? Der Narr oder der, der ihm folgt?
 
[MENTION=77012]Bountyhunter1977[/MENTION] versuch doch das ganze noch mit einer Abstimmung zu verbinden, dann kann man schön kompakt sehen wer wie denkt.:)
 
Oben