Amanda Nunes verlässt Trainingscamp - Magny vs. Griffin angesetzt - Dopingsperre im Bantamgewicht

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Amanda Nunes verlässt Trainingscamp

Amanda Nunes (21-5) hat nach ihrer überraschenden Niederlage gegen Julianna Pena (11-4) ihr Trainingscamp American Top Team verlassen. Zusammen mit ihrer Lebenspartnerin Nina Nunes will die ehemalige Doppel-Titelträgerin ein eigenes Trainingscamp in Florida gründen.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 17.01.2022

Magny vs. Griffin angesetzt

Am 26. März werden bei einem Fight Night Event in Columbus, Ohio die beiden Weltergewichtskämpfer Neil Magny (25-8) und Max Griffin (18-8) aufeinander treffen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 27.01.2022

Dopingsperre im Bantamgewicht

Das georgische Bantamgewicht Zviad Lazishvili (13-1) wurde von der USADA für neun Monate wegen eines positiven Dopingtests gesperrt. Der Test fand bei seinem UFC-Debüt gegen Jonathan Martinez statt.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 18.01.2022
 
Nach einer (wie ich gehört hab) deutlichen Niederlage ein eigenes Camp aufmachen ist ein sehr komischer Zug. Da hängt so viel Aufwand und alles mit dran, keine Ahnung ob das so gut ist wenn man sofort ein funktionierendes sportliches Umfeld braucht. Und dann auch noch in Florida wo gefühlt jedes 2. Camp ist.

Könnte mir denken dass das eine finanzielle Entscheidung ist und sie das Camp aufmachen will solang ihr Name noch wert hat, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Im schlechtesten Fall will sie sich nur mit ja Sagern umgeben, das will ich ihr aber nicht unterstellen.

So oder so glaub ich deutet das für mich an dass ihre Zeit endgültig um ist.
 
Blöde Frage, aber hängt denn Niederlage und Eröffnung des Camps miteinander zusammen? Also gibt es Anhaltspunkte, dass sie bspw. ihr Camp mitverantwortlich für die Niederlage macht oder sowas. Denn sowas machst ja auch nicht mal von heute auf gleich, wie es @Rikkson auch anspricht. Kann ja auch sein, dass es schon länger geplant ist.

Ansonsten würde ich die Bedenken von Rikkson nicht teilen, denn der Name Amanda Nunes hat Niederlage hin oder her halt immer noch wert. Ja, die Frau hat den Bantamweights Title Ende letzten Jahres verloren. Sie ist halt immer noch Featherweight Champion, sie ist nach ihrer Niederlage sofort als #1 der Bantamweight Division gerankt worden, heißt das Re-Match ist absehbar. Darüber hinaus ist sie #2 im "Pound for Pound"-Ranking der Frauen vor der Frau, die ihr den Titel abgenommen hat und vor anderen Frauen-Champions etc.

Außerdem hat Amanda Nunes ja auch so schon Leute, die für sie persönlich arbeiten und zudem ihre Ehefrau, deren eigene Karriere ja ohnehin nur mäßig läuft und die schon bzgl. der gemeinsamen Tochter, diejenige war, die die eigene Karriere hinten anstellte. Heißt ja auch, dass Amanda und Nina Nunes ein eigenes Camp starten wollen und nicht Amanda Nunes alleine. Kann daher ja auch passieren, dass den organisatorischen Aufwand eher Nina Nunes schultern soll...

 
Wenn man 8 Jahre bei dem Team war das einem zu dem gemacht hat was man heute ist und 1 Monat nach einer Niederlage wechselt dann ist das in den meisten Fällen ein schlechtes Zeichen, eigentlich in allen mir bekannten. Normalerweise setzt man sich da mit den Leuten zusammen die einen besser kennen und die Dinge besser analysieren können als man selber und das ist bei ATT auf jeden Fall so. Aber einfach wechselt? Deutet eher daraufhin dass sie entweder jedem die Schuld gibt außer sich selber oder meint dass die Coaches nichts mehr für sie tun können. Sonst würde man zumindest unter dem ATT Banner bleiben bzw zu einem anderen High End Team gehen und sich das Gym nebenher aufbauen und dort dann die Leute einfliegen lassen wie zB Cerrone das damals gemacht hat. So wie das hier passiert deutet das einfach nichts gutes an. Ist ziemlich prominent Moraes zuletzt passiert als er Mark Henry verlassen hat, seitdem ist er gefühlt um 100 Level gefallen. Die Qualität an Coaches und Trainingspartnern von ATT kriegt man nicht einfach mal ersetzt, es sei denn man nimmt wie Dillashaw zumindest seinen Headcoach mit (was man bei ATT aber eher ausschließen kann). Finanziell ist das langfristig eine gute Entscheidung, karriere technisch gibt es aber deutlich mehr Gründe anzunehmen dass es ein Fehler ist als dass es keiner ist. Rein aus Erfahrung, gibt einfach viele Leute wo es ähnlich lief. Der einzige der mir einfällt wo es funktioniert hat wäre wohl Shogun aber da weiß ich nicht ganz zu welchem Zeitpunkt er sich von seinem 2012 Era Team abgespalten hat.
 
Nach ihrer letzten UFC-Niederlage gegen Cat Zingano (September 2014), hat sie auch das Gym gewechselt. Von MMA Masters zu ATT. Wenn sie jetzt zu einem großen anderen Gym wechseln würde, dann würde es mich überhaupt nicht stören. Gerade nach einigen Jahren ist es auch mal gut wieder anderen Input zu bekommen, wenn im neuen Gym nebenfalls weltklasse Trainer sind. Komplett ein neues Gym aufzumachen finde kann ich zum aktuellen Zeitpunkt aber auch nicht verstehen.
 
@Alex aus Sachsen was mich am meisten wundert ist der Move das neue Gym in Florida zu machen was ja an Gyms schon total überladen ist. Warum nicht einfach zu Henry Hooft gehen oder so und nebenbei das neue Gym aufbauen? :unsure: Man kann ja tagtäglich sich die Leute rüberfahren lassen
 
@Alex aus Sachsen was mich am meisten wundert ist der Move das neue Gym in Florida zu machen was ja an Gyms schon total überladen ist. Warum nicht einfach zu Henry Hooft gehen oder so und nebenbei das neue Gym aufbauen? :unsure: Man kann ja tagtäglich sich die Leute rüberfahren lassen
Naja Florida ist schon ein schicker Bundesstaat zum wohnen würde ich sagen. :D Würde auch eher da ein Gym eröffnen als in North Dakota oder Wyoming.
 
Oben